Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aktuelle NEWS vom Trilog
#1676 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
kleine erinnerung...sorry für s OT...
abgeordnetenwatch - eine bitte an die dampfer
✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦
Mein erstes Grundrecht lautet: Ich kann Taschenlampen im Elektroladen kaufen.
Mein zweites Grundrecht lautet: Ich kann PG und VG im Kosmetikladen kaufen.
Mein drittes Grundrecht lautet: Ich kann Aromen für Pudding kaufen.
Mein viertes Grundrecht lautet: Ich konnte rechtzeitig einen Lebensvorrat Nikotinbase kaufen.
Mein fünftes Grundrecht lautet: Ich kann mir die Regulierung am A.... vorbei gehen lassen.
#1678 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Naja, es wollen alle die totalle Kontrolle:
Zitat
n order to allow Member States to exercise their functions of surveillance and control, manufacturers and importers of electronic cigarettes and refill containers should be required to notify their products
before the intended placing of the market
Seite 20, 32a scheints richtig loszugehen.
Interessante Bettlektüre, treibt wieder den Bludruck an...
Zitat
32d)
Only electronic cigarettes that deliver the nicotine doses consistently should be allowed under this Directive. Consistent delivery of the nicotine doses under normal use is necessary for health, safety and quality purposes including to avoid the risk of accidental consumption of high doses.
Wer sich da keine Sorgen macht hat aber gute Nerven. Die Verbote durch die Hintertüre durch Unerfüllbarkeit stehen so gut wie fest. Meine Meinung.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Zitat von mikael im Beitrag #1679
Sehe ich kein Problem: 'under normal use' sind die auch jetzt schon ziemlich sicher. Macht euch doch nicht verrückt...
Naja - aber das Schlimme daran ist : JEDER hat ne andere Definition von "sicher" und dass die EU von den Leuten, deren Augen aus Dollar- u. Eurozeichen bestehen gesteuert werden, ist für mich persönlich schon lange klar. Ich glaube keinen Millimeter weit, dass die Nutzengeniesser von BigT und BigP an mehr als ihrer persönlichen Gesundheitheit interessiert sind + an ihrer finanziellen Gesundheit. Einige Wenige mögen tatsächlich sich um Gesundheit der Bürger Sorgen machen - das sind aber m.E.n. leider nicht diejenigen, die die endgültigen Entscheidungen treffen.
Die EU produziert Soviel Schwachfug und nichts davon ist zuendegedacht - d.h., welche Konsequenzen irgendwelche Bestimmungen & Normen haben. Was hat uns die Abschaffung der klassischen "Glühbirne" gebracht ? Eigentlich nur Nachteile - herausragend dabei Schwermetalle, weil in der Praxis Niemand mit ner kaputten Sparlampe ins Auto steigt und kilometerweit zu einer Sondermüll-Sammelstelle fährt - die landet im Hausmüll. Punkt. Oder Bauern, die Tonnenweise Gemüse wegwerfen müssen, weil ihnen die Händler ne Tomate die nicht rot genug ist oder ne Gurke die zu krumm ist nicht abnehmen weil sie der EU-Norm nicht entspricht. Was bringen uns Strom- u. wassersparende Geräte ? Höhere Preise,weil die die Strom- u. Wasserlieferanten gerne weiter verdienen möchten. Wahn- und Irrsinn egal wo man hinsieht ..... man muss nur genau hinsehen.
Am Anfang habe ich noch an "vernünftige" Entscheidungen geglaubt - davon bin ich aber ( leider ) mittlerweile komplett abgekommen, jemehr ich mich mit dem Thema EU & Eurokraten beschäftigt habe. Dieses ganze Kunstkonstrukt "Europa & EU" ist für mich nichts weiter mehr als eine Gruppierung von ganz und garnicht selbstlosen Interessenvertretern, die nur ihre eignen und die Schäfchen ihrer Auftraggeber ins Trockne bringen sollen. Es tut mir echt leid, dass ich mittlerweile genau so denke ( denken muss ) - ich fasse es selber noch nich.
LG
Passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema dampfen, aber dafür zur Regulierungswut der EU:
Stabsauger sollen auf eine Leistung von 900W begrenzt werden. Jeder, der schonmal einen Teppich saugen musste weiß, wie weit man damit kommt...
Alle Modelle mit größerer Leistung werden dann illegal und der Verkauf somit strafbar.
Sinn und Zweck erschließt sich mir zwar nicht, aber ist es nicht schön, dass wir jemanden haben der uns vorschreibt wie kräftig der Stabsauger zu saugen hat?
Zitat
Sehe ich kein Problem: 'under normal use' sind die auch jetzt schon ziemlich sicher.
Absolut falsch. Die sind absolut unsicher. Sie geben unterschiedliche Mengen an Nikotin ab statt der geforderten immer gleichen - Risiko der Überdosierung.
Sie lassen sich teilweie in sehr weiten Grenzen einstellen (VV-VW) oder über die Wicklung beeinflussen - Risiko der Überdosierung.
Bei unterschiedlichem Zugverhalten kommen unterschiedliche Nikotinabgaben zustande - gefordert ist gleichbleibende unter allen Bedingungen.
Die derzeitigen Verdampfer sind alle Manipulierbar - also ungeeignet.
Die derzeitigen Verdamer können alle blubbern, kokeln, sabbern, Liquid übers Mundstück abgeben - High Risk - Total ungeeignet.
usw... usw...
Der "geeignete" Verdampfer so wie ich es aus den Texten verstehe wäre ein hochentwickelter den nur Pharma und Big Tobacco in der Lage sind zu entwickeln. Ein Gerät mir einer Elektronik die sich nicht beeinflussen läßt und dafür sorgt das unter allen umständen dieselbe Menge Nikotin freigegeben wird - Quasi noch sicherer wie jede Tabakzigarette. Verdampfer die unmanipulierbar sind - also sich nicht selbst wickeln lassen, absolut bruchsicher sind, weder kokeln, noch siffen, noch etwas über das Mundstück abgeben können etc....
Der Maßstab wird wohl so hoch gesetzt das er unerfüllbar ist für die vorhandenen Geräte und unerfüllbar für die "normalen" Modder. Begründet wird dies u.a. mit dem "angeblichen Gedanken" des Schutzes der Kinder und Jugendlichen und dem Risiko - da müsste man lachen wenn es nicht so traurig wäre - das die E-Zigarette als Einstieg zur Tabakzigarette dienen könnte. Keine neuen Argumente, Blödsinige Argumente - aber sie sind da.
Damit könnte die E-Zigarette zur am stärksten Reguliertesten legalen Droge dieser Welt werden. Würden die Anforderungen bei Alkohol und Tabletten so hoch sein würde auch diese niemand konsumieren wollen. Letztendlich - über diese Umwege - wirds wieder ein Apothekenprodukt zum abgewöhnen, nur dann ohne notwendige Zulassung. Noch ein paar Tage - dann sehen wir das Ergebnis des "Eu-Salates".
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #1681
Passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema dampfen, aber dafür zur Regulierungswut der EU:
Stabsauger sollen auf eine Leistung von 900W begrenzt werden. Jeder, der schonmal einen Teppich saugen musste weiß, wie weit man damit kommt...
Alle Modelle mit größerer Leistung werden dann illegal und der Verkauf somit strafbar.
Sinn und Zweck erschließt sich mir zwar nicht, aber ist es nicht schön, dass wir jemanden haben der uns vorschreibt wie kräftig der Stabsauger zu saugen hat?
Die Antwort dazu bekommst Du hier
http://www.spiegel.tv/filme/magazin-29122013-verboten/
bei ca. Min. 20 kommt der Beitrag mit dem Staubsauger und deren Regulierungswahn
übrigens das ganze Video (wurde am 29.12.13 bei RTL gesendet) ist der Hammer
deshalb hatte ich ihn damals eingestellt
29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn (2)
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
OT on
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #1681
Mein Staubsauger von Miele hat 'nur' 1300 Watt und hat eine Saugleistung wie 2200 Watt.
OT off
Von meinem Amiga 500 gesendet
Heute Nachmittag auf FB-Seite von Holger Krahmer den aktuellen Link von Rursus gepostet, ob der offene Brief schon bekannt sei. Antwort:
"Holger Krahmer Ja. Das ganze "Fehler" zu nennen scheint mir etwas gewagt, weil die beschriebenen Inhalte eben auch in der Wissenschaft umstritten sind. Dennoch haben die E-Zigaretten in der Tabakproduktrichtlinie nichts zu suchen. Es gibt noch eine kleine Chance, die herauszustimmen."
Quelle: Holger Krahmer (FDP) auf Facebook
Diesen Mittwoch den 22.01.2014 ab 9.00 Uhr stimmt ENVI (Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit) über den trilog Entwurf ab. Um die 10% zu erreichen, damit doch noch Änderungen im Plenum gemacht werden können, benötigen wir 14 Abgeordnete die dagegen Stimmen. Nehmt Euch bitte kurz Zeit und schreibt ein paar mails wie überzogen diese Überregulierung ist mit 10ml Fläschchen, 20mg Nikotinhöchstwert (was beides peinlicherweise noch von falsch gedeuteten Studien rührt), dass das nichts mehr mit dem Parlamentsvorschlag zu tun hat, den wir Dampfer gerade noch hingenommen hätten....
Hier die Mail-Adressen der deutschsprachigen Mitglieder des ENVI:
Florenz Karl-Heinz - florenz.karl-heinz@europarl.europa.eu
Groote Matthias - matthias.groote@europarl.europa.eu
Harms Rebecca - rebecca.harms@europarl.europa.eu
Haug Jutta - jutta.haug@europarl.europa.eu
Klass Christa - christa.klass@europarl.europa.eu
Krahmer Holger - holger.krahmer@europarl.europa.eu
Leinen Jo - jo.leinen@europarl.europa.eu
Liese Peter - peter.liese@europarl.europa.eu
Reimers Britta - britta.reimers@europarl.europa.eu
Roth-Behrendt Dagmar - dagmar.roth-behrendt@europarl.europa.eu
Schnellhardt Horst - horst.schnellhardt@europarl.europa.eu
Schnieber-Jastram Birgit - birgit.schnieber-jastram@europarl.europa.eu
Sommer Renate - renate.sommer@europarl.europa.eu
Ulmer Thomas - thomas.ulmer@europarl.europa.eu
Weisgerber Anja - anja.weisgerber@europarl.europa.eu
Wils Sabine - sabine.wils@europarl.europa.eu
Zitat von MRath im Beitrag #1685
Heute Nachmittag auf FB-Seite von Holger Krahmer den aktuellen Link von Rursus gepostet, ob der offene Brief schon bekannt sei. Antwort:
"Holger Krahmer Ja. Das ganze "Fehler" zu nennen scheint mir etwas gewagt, weil die beschriebenen Inhalte eben auch in der Wissenschaft umstritten sind. Dennoch haben die E-Zigaretten in der Tabakproduktrichtlinie nichts zu suchen. Es gibt noch eine kleine Chance, die herauszustimmen."
Quelle: Holger Krahmer (FDP) auf Facebook
Ich bin zwar nicht auf FB, kann aber seine Seite sehen und alle Einträge, nur finde ich den von Dir beschriebenen dort nicht
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#1688 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
@heimchen Klick auf die Zeile 'Aktuelle Beiträge von anderen Nutzern' dann rechts neben das like, da kann man dann die Antwort von H. Krahmer lesen. Er schreibt außer dem erwähnten (wofür er sein Fett weg bekommen hat), dass anscheinend schon Änderungsvorschläge beim Plenum vorliegen. Ob die mehrheitsfähig sind, ist allerdings offen. Bei Annahme der Anträge wäre auch die Einigung mit dem Rat in erster Lesung für das ganze Gesetz hinfällig. Zweiteres dürften viele nicht riskieren wollen, meint er.
#1689 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
@Mus Danke für den Tip, aber als NICHT-FBler kann ich die Kommentare nicht aufklappen, macht aber nix. Ich hoffe, dass man dem Herrn den Spiegel vorgehalten. Er hat wohl den Brief doch nicht gelesen, wenn er so etwas bescheuertes von sich gibt. Ich habe den Verdacht, dass er nur den Link aus rursus blog schnell überflogen hat, und meinte rursus hätte sich das aus den Fingern gesogen.
Bereiche
✦ Podsysteme
#1690 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Genau - DAS werde ich ihm jetzt schreiben! Das hat nämlich von den Kommentatoren niemand getan .... dass sich die VERFASSER der von der Kommission benutzten Studien BESCHWERT HABEN!!!!!
DARUM geht es doch!
edit: erledigt
#1691 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Im vierten Beitrag ist das doch schon sofort angemerkt worden, worüber Herr Krahmer in seiner folgenden Antwort einfach drüber weg gegangen ist. Was wieder so typisch ist, da bekommen Sie es schwarz auf weiß, dass sie Mist gebaut haben und das noch von führenden Wissenschaftlern aus dem Bereich, aber nein das offensichtliche sieht man nicht, will man nicht sehen. Man erzählt was von Wissenschaft sei sich nicht einig, mit anderen ernstzunehmenden Studien belegen kann man dies jedoch nicht. Und die Erde ist eine Scheibe...
Man kann Herrn Krahmer das ja nochmal per E-mail verklickern zum ENVI Ausschuß (siehe Liste weiter oben).
Ich kann das bei facebook lesen ohne angemeldet zu sein. .
Info: Am 26.02 spricht Dr. Thomas Rüther von der Tabakambulanz der Universität München in München über E-Zigaretten (BAS)
#1692 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Zitat von Mus im Beitrag #1686
Vielen Dank für die Liste. Meine Mail ist gerade rausgegangen.
Zwei Anmerkungen:
Die Adresse von Florenz ist nicht erreichbar. Hat jemand anders damit noch Probleme gehabt?
Von Anja Weisgerber erhalte ich eine automatisierte Mail, dass sie nicht mehr im Europaparlament sitzt, sondern im Bundestag. Wikipedia bestätigt das. Andere Briefeschreiber sollten diese Adresse besser vermeiden um nicht so inkompetent zu wirken wie ich.
Und an alle zur Erinnerung: Eure Mails müssen spätestens Dienstag rausgegangen sein, um noch Einfluss auf die Entscheidung nehmen zu können! Früher ist wahrscheinlich besser.
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #1692Zitat von Mus im Beitrag #1686
Vielen Dank für die Liste. Meine Mail ist gerade rausgegangen.
Zwei Anmerkungen:
Die Adresse von Florenz ist nicht erreichbar. Hat jemand anders damit noch Probleme gehabt?
Von Anja Weisgerber erhalte ich eine automatisierte Mail, dass sie nicht mehr im Europaparlament sitzt, sondern im Bundestag. Wikipedia bestätigt das. Andere Briefeschreiber sollten diese Adresse besser vermeiden um nicht so inkompetent zu wirken wie ich.
Und an alle zur Erinnerung: Eure Mails müssen spätestens Dienstag rausgegangen sein, um noch Einfluss auf die Entscheidung nehmen zu können! Früher ist wahrscheinlich besser.
Hmmm... wenn ich mir die MailAdressen der Leute ansehe, dann scheint es eine Richtlinie zu geben: Vorname.Nachnahme(at)europarl.europa.eu.
Nur bei Herrn Florenz ist das anders rum. Könnte vielleicht helfen, die zu drehen.
#1694 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Zitat von Pitter © im Beitrag #1693
Hmmm... wenn ich mir die MailAdressen der Leute ansehe, dann scheint es eine Richtlinie zu geben: Vorname.Nachnahme(at)europarl.europa.eu.
Nur bei Herrn Florenz ist das anders rum. Könnte vielleicht helfen, die zu drehen.
In diesem Sinne mal umgearbeitet.
Florenz Karl-Heinz - karl-heinz.florenz@europarl.europa.eu
Wils Sabine - sabine.wils@europarl.europa.eu[/quote]
#1695 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Mal so am Rande:
schon mittbekommen, dass wir Frau Harms "kicken" können?
https://www.greenprimary.eu/
Einfach gegen sie als Spitzenkandidatin stimmen. Mitmachen kann scheinbar jeder. Wäre immerhin eine vernagelte grüne Anti-Dampferin weniger bei der EU. ;-)
Ein paar tausend Dampfer und sie ist weg. Ist wohl bisher nur eine recht geringe Beteiligung und da könnten wir schon alles beeinflussen mit unseren Stimmen.
Dann wäre zumindest die beratungsresistente Gärtnerin und selbsternannte Filmemacherin weg vom Fenster.
#1697 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Zitat von mobi72 im Beitrag #1696
Mal so am Rande:
schon mittbekommen, dass wir Frau Harms "kicken" können?
https://www.greenprimary.eu/
Einfach gegen sie als Spitzenkandidatin stimmen. Mitmachen kann scheinbar jeder. Wäre immerhin eine vernagelte grüne Anti-Dampferin weniger bei der EU. ;-)
Ein paar tausend Dampfer und sie ist weg. Ist wohl bisher nur eine recht geringe Beteiligung und da könnten wir schon alles beeinflussen mit unseren Stimmen.
Dann wäre zumindest die beratungsresistente Gärtnerin und selbsternannte Filmemacherin weg vom Fenster.
Mache ich gerne mit, aber welcher der drei Alternativkandidaten wäre denn die bessere Alternative?
Vom groben überfliegen der Wikipedia-Artikel macht José Bové einen ganz netten Eindruck, aber das kann täuschen. Vor allem bei Grünen.
Wir sollten uns zumindest auf einen Kandidaten einigen.
Zitat
YOUR VOTE HAS BEEN SUCCESSFULLY CAST
Thank you for participating!
Ich habe einfach die beiden grünen damen nicht gewählt und gut ist das für mich.
So helfe ich der harms ja auch indirekt bei der einhaltung ihres versprechens, wo sie doch in ihrer vorstellung verspricht...=>
Zitat
... dass wir Grüne als eine relativ kleine Partei nicht nur Leidenschaft, sondern viel Geduld für unsere große Ideen aufbringen müssen. Dies gilt auch für Europa. Wir wollen und wir müssen neue Schritte auf dem Weg zur politischen Union nehmen. Das hab ich bei der schon mitbekommen...
Wir brauchen Leidenschaft und Geduld, um das Vertrauen der Menschen für diese Idee gewinnen. Mein vertrauen hat sie schon lange verloren...
In unserer europäischen Kampagne will ich gegen kurzsichtige Politik und Kampagnen für Nachhaltigkeit, Solidarität und eine gute Lebensqualität sprechen.
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*