Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aktuelle NEWS vom Trilog
das ist meine persönliche Meinung. Sollte die eZigarette in Zukunft mehr Anhänger finden dann wird es teurer für uns. Wollte damit sagen das Akkuträger und sämtliches Zubehör das kleinste Problem sind.
Sollte es wirklich soweit kommen das Einwegkartuschen zwingend zur Pflicht werden dann hat sich die Sache mit den Nachfüllen sowieso erledigt. In Zukunft wird für uns alles teurer werden.
Selbstmischen wird zwar möglich sein aber es ist dann einfach zu teuer, da nützt es auch nichts wenn man sich Selbstwickler besorgt. Einzig die Nikotinfreie Base wird die günstige Alternative.
Zubehör und Verdampfer wird es immer geben auch auf Umwegen aber der Rest wird halt komplizierter. Die jungen Raucher werden auf den Hype der Tabakmultis anspringen und schön die gesunden einheitlichen Kartuschen Systeme von der Tabakindustrie kaufen. Diese werden als Gesund vermarktet und die Vorteile werden von vielen jungen Rauchern angenommen. Die lassen dich da schon was einfallen.
Ich finde es nur Schade das es nicht endgültig beschlossen ist wie es nun weitergeht, kaum Informationen, alles sickert schwammig durch und man kann nur warten warten und warten,.....
Zitat von Llyrana im Beitrag #1276
Ergänzung zum Open-Air-Dampfertreff am 11.Januar vor den Sendeanstalten:
- Tragt SCHWARZ
- UHRZEIT: 11 Uhr Britische Zeit = ZEHN UHR HIER IN DEUTSCHLAND !!!
Cheers
Llyrana
Ne glaub' ich nicht, müsste ZWÖLF UHR in Deutschland sein, wenn ich mich recht erinnere
Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1275Zitat von Joyeboy im Beitrag #1273Zitat von MarkPhil im Beitrag #1269
Das macht dann erst recht viel Spass Neulingen zu helfen, weil wir dann statt einem Link auf das gerade beliebteste Einsteiger-Komplettset von Anfang an erklären müssen, wie man selber wickelt und soagr noch dazu sagen müssen unter welcher Bezeichnung es welche Bestandteile gibt.
Das meine ich nicht mal ironisch, ich hätte wirklich tierischen Spass daran.
Dann würdest wohl nicht selten als Antwort lesen: "Was fürn Scheiß, da kauf ich mir lieber wieder normale Kippen. Ist einfacher..."
Da unterschätzt Du ihn aber völlig. Das letzte Opfer wollte ne Vamo kaufen für seinen PT 3 und hat jetzt Akkus und Vamos in der Größenordnung, dass man auch ein Stadtfahrzeug damit betreiben könnte.
Ich hatte mich damals beim A-Team beworben, die haben mich nicht genommen, aber ich kann den Text noch ganz gut:
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"
Zitat von heimchen im Beitrag #1270
... Aber warten wir mal die echte deutsche Fassung ab.
@heimchen meint zwar hier 'die deutsche Übersetzung' aber wenn man sich nur mal alle offen gelassenen und undefinierten Prohibitionsmöglichkeiten für die nationalen Staaten in dieser Regulierung durchliest, schwand mir böses.
Da braucht man kein Schwarzmaler sein um sich hier im PöLa-Land die 'echte deutsche (Gesetzes-)Fassung' vorzustellen. Ich gehe davon aus dass unser 'Heer von Beamten' ganz schnell für die noch offenen Gesetzeslücken geeignete Durchführungsverordnung parat hat. Und die werden mit deutscher Gründlichkeit und ohne Ausnahme auch durchgesetzt. Von wegen Ersatzteile von Fasttech oder Aromaöle von Toscanna Mall - im Wiederholungsfall gibt's für solchen Gefahrengut-Import einen Zwangsurlaub auf Staatskosten wegen erneutem Verstoss gegen das Arzneimittelgesetz. So läuft das dann in deutschen Landen ab und nicht anders!
#1283 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
@ Harry - Sorry - ist der Uhrzeit geschuldet... Also nochmal:
Wann: 11. Januar 2014 - ZWÖLF UHR - (hatte mich in der Umrechnung Britische Zeit Deutsche Zeit geirrt)
Was: MEDIENWIRKSAM Dampfen bis der Arzt kommt (möglichst mit Legal Vage 4000 !!!) und SCHWARZ gekleidet OPEN AIR VOR JEDER VERFÜGBAREN TV/RADIOANSTALT IN DEUTSCHLAND !!!
Aber wie ich befürchte werden hier nur einige wenige der ZWEI MILLIONEN DEUTSCHEN DAMPFER sich überhaupt die Mühe machen ihren faulen Popo aus dem Sessel zu bekommen um diese EU-Weite Aktion zu unterstützen...
Cheers
Llyrana
Zitat von Pitter © im Beitrag #1009Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #1008Zitat von DanielGara im Beitrag #1005
Nur mal so...
"Single use cartridges limited to 2ml" -> Einwegkartuschen limitiert auf 2 ml
Da steht nichts von Tanks! Tanks sind ja auch Mehrweg!
Clive Bates' Quelle ist Chris Davies und der schreibt: There will be a ban on liquids containing a higher concentration of nicotine than 20mg/ml and a ban on having more than 2ml of liquid in an e-cig.
http://createsend.com/t/j-F85AF8D7F8C5649A
So hab ich das auch gelesen...
GENAU - ich gebe ja zu, dass ich in Mathematik nicht gut bin - aber lesen kann ich ! 20mg/ml bedeutet GANZE 20 MILLIGRAMM NIKOTIN IN EINEM MILLILITER. Das ist in unserem Verständnis simples 20ziger Liquid - ganz einfach oder ???
LG
Zitat von Alucard im Beitrag #1010
Das mit den maximal 10ml Flaschen, aber keine Begrenzung wieviele man kaufen darf, ist mal wieder sowas von lächerlich . Das entbehrt doch jeder Logik. Ob ich jetzt 10x 10ml oder eine 100ml Flasche kaufe, ist prinzipiell erstmal egal, der Nachteil für uns als Konsumenten ist aber ganz klar, dass es wohl (wesentlich?) teurer werden wird.
Das erinnert an das schwachsinnige Konzept mit z.B. Schmerz-Tabletten: 2x 400mg kann ich mir rezeptfrei reinpfeiffen, aber eine 600mg Tablette ist rezeptpflichtig. Total bescheuert .
Man will es uns das Dampfen wohl einfach so langsam madig machen.
Wird ja dann bald lustig mit einem Kayfun mit MC und Watte, wo das Liquid quasi in Strömen verbraucht wird. Dauernuckeln nur noch für Millionäre ?
Und nein - ganz so bescheuert ist das nicht ! Bestimmte Medikamente, wie zum Beispiel Schmerz - oder Betäubungsmittel, enthalten neben dem Wirkstoff in der Trägersubstanz auch auf gut Deutsch nen Brechmittel, damit es nicht ganz so einfach ist, sich selbst oder andere damit zu vergiften. Die 400er verschreibungsfrei und die 600er verschreibunggspflichtig machen also schon Sinn.
LG
Zitat von Joyeboy im Beitrag #1263
Naja, notfalls kaufen wir dann künftig eben nur noch 20er Basen im 10er-Pack zu je 10ml.
Die leeren Flaschen sammeln und schicken wir dann regelmäßig nach Brüssel.
Da mache ich mit, sammle schon die kleinen Fläschen.
Ich schicke denen dann einen großen Gelben Sack mit 10ml-Fläschen.
Die EU kann dan die Fläschen dan entsorgen.
Wenn dan genug Leute da mitmachen, bekommen die echt Stress mit der Entsorgung.
Zitat von piter01 im Beitrag #1286Zitat von Joyeboy im Beitrag #1263
Naja, notfalls kaufen wir dann künftig eben nur noch 20er Basen im 10er-Pack zu je 10ml.
Laut Beschlussvorlage sollen es 10 ml Mehrweg-Fläschchen sein, also wahrscheinlich mit Pfanderhebung.
#1288 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Zitat
Laut Beschlussvorlage sollen es 10 ml Mehrweg-Fläschchen sein, also wahrscheinlich mit Pfanderhebung.
Das finde ich nicht witzig.
Viele Sub Ohm
War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.
Zitat von 77501 im Beitrag #1287Zitat von piter01 im Beitrag #1286Zitat von Joyeboy im Beitrag #1263
Die Spinnen echt doch.
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #1285Zitat von Alucard im Beitrag #1010
Das mit den maximal 10ml Flaschen, aber keine Begrenzung wieviele man kaufen darf, ist mal wieder sowas von lächerlich . Das entbehrt doch jeder Logik. Ob ich jetzt 10x 10ml oder eine 100ml Flasche kaufe, ist prinzipiell erstmal egal, der Nachteil für uns als Konsumenten ist aber ganz klar, dass es wohl (wesentlich?) teurer werden wird.
Das erinnert an das schwachsinnige Konzept mit z.B. Schmerz-Tabletten: 2x 400mg kann ich mir rezeptfrei reinpfeiffen, aber eine 600mg Tablette ist rezeptpflichtig. Total bescheuert .
Man will es uns das Dampfen wohl einfach so langsam madig machen.
Wird ja dann bald lustig mit einem Kayfun mit MC und Watte, wo das Liquid quasi in Strömen verbraucht wird. Dauernuckeln nur noch für Millionäre ?
Und nein - ganz so bescheuert ist das nicht ! Bestimmte Medikamente, wie zum Beispiel Schmerz - oder Betäubungsmittel, enthalten neben dem Wirkstoff in der Trägersubstanz auch auf gut Deutsch nen Brechmittel, damit es nicht ganz so einfach ist, sich selbst oder andere damit zu vergiften. Die 400er verschreibungsfrei und die 600er verschreibunggspflichtig machen also schon Sinn.
LG
Gehört hier eigentlich nicht hin, aber hast Du da mal eine Quelle? Ich habe deine Behauptung aus Interesse mal gegoogelt, aber eigentlich nur gefunden, dass das mit dem Brechmittel Gerüchte sind und nicht stimmen soll, zumindest nicht bei Paracetamol und solchen Sachen.
#1291 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
BTT!
Gemäss der Pressemeldung des VdeH von heute
19.12.13 - PM vom VdeH über die Regulierung der neuen Tabakrichtlinie
wird morgen, den 20.12.13 die finale Version der neuen TPD veröffentlicht,
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
@Alucard
Brechmittel wüsste ich jetzt auch nicht.
Aber bei Tilidin ist Naloxon bei, das ist der Antagonist für Opioide und Opiate, also das Gegenmittel.
Bei Oraler Aufnahme in Therapeutischen Mengen ist die Dosis zu gering um die Wirkung des Schmerzmittels zu verhindern, wird aber mehr als die Therapeutische Dosis eingenommen oder wird es nicht Oral eingenommen sondern per Injektion, blockiert es die Opioid Rezeptoren und es wirkt nicht mehr.
Das wurde gemacht weil Tilidin sehr oft Missbraucht wird.
Mittlerweile gibt es das auch bei einem Präparat mit Oxycodon, das neue kam auf den Markt als gerade zufälligerweise die Lizenz für Oxy auslief, wird da auch eher damit beworben das es für eine bessere Verdauung sorgt bei Schmerzpatienten und eine allgemein bessere Verträglichkeit.
Das mit den 400ern und 600ern hat den Hintergrund das man halt gern 2 oder 3 Schmerztabletten nimmt bei starken Schmerzen, keiner denkt daran das man an z.Bsp. Ibuprofen sterben kann bei Überdosierung und das passiert bei 600 oder 800mg pro Tablette halt viel schneller.
Glaube der LD50 bei Ibu lag bei 4000mg, sprich ab 5 800ern wird es gefährlich oder bei 10 400ern.
So nach dem ganzen OT.
Ich fände eine Beschränkung auf 10ml auch ein wenig kurzschichtig und übereifrig hier, es sind ja keine Mengen die direkt auf einmal konsumiert werden.
Es wird ja umgefüllt und immer in kleinen Dosen konsumiert, Schmerztropfen gibt es auch in großen Flaschen die bei einmaliger Einnahme tödlich wären.
Das würde ja auch keiner machen, zumal Liquid ja nicht oral eingenommen wird eh technisch nicht machbar, es sei denn man dampft mit ner Nebelmaschine.
#1294 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von Bender im Beitrag #1292
..... Ich fände eine Beschränkung auf 10ml auch ein wenig kurzschichtig und übereifrig hier, es sind ja keine Mengen die direkt auf einmal konsumiert werden.
Ähhhh? Wieso nicht????
Zitat
Es wird ja umgefüllt und immer in kleinen Dosen konsumiert, Schmerztropfen gibt es auch in großen Flaschen die bei einmaliger Einnahme tödlich wären.
Das würde ja auch keiner machen, zumal Liquid ja nicht oral eingenommen wird eh technisch nicht machbar, es sei denn man dampft mit ner Nebelmaschine.
So ein Quatsch, da bringst Du aber 'ne Menge durcheinander: Ich kenne viele, die große Tanks benutzen. Ich selbst habe meinen Kayfun zum Superlongmode ausgebaut und der fasst mal eben 15ml!
Eben Bernie, du füllst es um.
Ob jetzt in nen VD der 2ml, 4ml oder eben 15 fasst, trotzdem wenn du da auf den Feuerknopf drückst verdampft der doch bestimmt nicht die ganzen 15ml auf einmal, oder doch.
Dann hättest du viel arbeitet nach jedem feuern wieder nachzufüllen.
Wenn ich das Peroral aufnehme, also trinke und nicht inhaliere, dann kann ich mal eben 10ml mit einem Schluck konsumieren, beim dampfen aber nicht.
Ich habe dies bei unseren Nachbarn ERF gefunden, wichtig der Beitrag 744! Frau Ries bittet uns alle darüber nachzudenken was zu tun ist, was der nächste Schritt sein könnte..
ERF- Beitrag 744
Ich bin der Meinung, sie soll sich mit Frau Sommer unterhalten und sie sollen versuchen andere MEPs auf ihre Seite zu bekommen um mit Nein zu stimmen oder die Forderung stellen, die Dampfe rauszunehmen, ansonsten stimmen sie mit Nein! Alles oder nichts Ich würde meine Hand darauf verwetten, dass sie es darauf nicht ankommen lässt die PharmaElse, dafü ist ihr die TPD zu wichtig!
Ich bin da optimistischer und wette dagegen. Die Frau war bisher so überraschend mutig, ich traue ihr das jedenfalls auch abschließend zu!
@Bender: Klar, braucht es seine Zeit, 15 ml abzudampfen. Aber ich habe - wie so viele Selbstwickler - mittlerweile vorgesorgt und werde wohl bis ca. 10-15 Jahre genug Nic_Vorrat haben, der immer wieder nachgefüllt wird, sobald ein Fläschchen aus dem Keller geholt wird hi hi hi...
Dadurch bleibt der Vorrat permanent erhalten bzw. wird ständig erneuert!
Zitat von Bernie im Beitrag #1298
Ich bin da optimistischer und wette dagegen. Die Frau war bisher so überraschend mutig, ich traue ihr das jedenfalls auch abschließend zu!
@Bender: Klar, braucht es seine Zeit, 15 ml abzudampfen. Aber ich habe - wie so viele Selbstwickler - mittlerweile vorgesorgt und werde wohl bis ca. 10-15 Jahre genug Nic_Vorrat haben, der immer wieder nachgefüllt wird, sobald ein Fläschchen aus dem Keller geholt wird hi hi hi...
Das wird dann wie mit gutem alten Wein sein
#1300 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von Bernie im Beitrag #1298
Bernie, ich meinte McAven, dass sie es nicht drauf ankommen lässt. Eh sie die TPD zerstören lässt, nimmt sie die Dampfe widerwillig raus und auch der Rat würde sich darauf einlassen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*