Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 48 von 73
18.12.2013 15:39
#1176 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 15:47
#1177 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 15:50 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 15:50)
#1178 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Mall schnell ein Dankeschön reinwerf, so viel Zeit muss sein, an @highendsmoker und @Charlieru für die Übersetzung so viel Zeit muss sein und natürlich auch an alle Beteiligten hier, die unermüdlich auf der Suche nach Infos sind auf allen möglichen Kanälen und an alle, die genau so verwirrt sind wir wir Alle im Moment: Es geht uns ALLEN so!

Hoffen wir einfach, dass wir bis Ende Woche, einige Fakten schwarz auf weiss bekommen.

18.12.2013 15:50 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 15:57)
#1179 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Solange es solche Foren gibt:
http://www.tabakforum.com/index.php

http://forum.netzwerk-rauchen.de/cgi-bin...board=zigarette

brauchen wir uns über einen Maulkorb von Seiten der EU keinen Kopf machen. Da dürfte die Rechtslage ja wohl klar und eindeutig sein. Entweder alle Foren, die mit Tabak handeln
müssten dicht machen, oder keins

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 16:32
#1180 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Noch ist ja nix beschlossen. Aber ehrlich gesagt, viel Hoffnung habe ich nicht das sich da noch was groß ändert.

Schwarzmarkt, ich komme.

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 16:34 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 16:42)
#1181 Aktuelle NEWS vom Trilog
( gelöscht )

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ta...en-ab-1.1846653
Naja, "entgegen ursprünglicher Forderungen einiger Länder als Tabak- und nicht als härter reguliertes Medizin-Produkt eingestuft".

Beitrag zum dazugehörigen Thread geschubst Beitrag bearbeitet.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 16:46
#1182 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Der gesamte Schwachsinn bei dem Thema ist und bleibt ja nun, das die E-Zigarette weder in die eine noch in die andere Richtlinie gehört. Nur sind diese Damen und Herren in Brüssel ja nicht gewillt, das endlich zu verstehen.
Was ich auch nicht verstehe, nur weil die in Brüssel Schwachsinn beschließen, wird aus Unrecht plötzlich Recht.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 16:54
#1183 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Dr. Peter Liese, MdEP: Da ich in den letzten Stunden so viel Falsches gehört und gelesen habe, hier noch einmal die Fakten:

1. Die E-Zigarette kann weiterhin im Handel erhältlich sein und muss nicht in die Apotheke. Es gibt KEIN Verbot!
2. Die E-Zigarette kann weiterhin im Online-Handel gekauft werden.
3. Nachfüllfläschchen werden nicht europaweit verboten. Zwar kann die KOM einen entsprechenden Vorschlag machen, aber auch diesen könnte das Parlament ablehnen. Festgeschrieben werden aber Sicherheitsstandards (wie etwa kindersicherer Verschluss).
4. Die maximale Nikotinkonzentration beträgt 20mg/ml .
5. Der maximale Inhalt der Fläschchen beträgt 10 ml und bei Kartuschen 2ml.
6. Aromen für die E-Zigarette werden EU-weit NICHT geregelt.
7. Den Mitgliedsstaaten steht es offen, nationale Verbote auszusprechen. Dies ist aber bereits jetzt schon möglich, so dass sich an der derzeitigen Rechtslage nichts ändert.
8. Sollten Mitgliedsstaaten versuchen, ein EU-weites Verbot zu erwirken, müssen sie der Kommission wissenschaftlich fundierte Argumente und konkrete Fälle der Gefährdung präsentieren. Aber das Europäische Parlament könnte dagegen selbstverständlich sein Veto einlegen.

Das gesamte Paket ist aus meiner Sicht nicht perfekt. Aber es bleibt ein Erfolg, dass wir uns gegen die harte Position des Ministerrates durchsetzen konnten. Bedanken möchte ich mich bei Herrn Kämmerer, der sich im Namen der Interessengemeinschaft von beleidigender Kritik distanziert hat.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:03
#1184 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Moderatorin
18.12.2013 17:13
#1185 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Moderatorin

Daran merkt man wieder, von Nix Ahnung aber gross daher schreiben:
http://www.bmelv.de/SharedDocs/Pressemit...richtlinie.html
von heute 18.12.13 wohlgemerkt:
ein Schmankerl daraus:

Zitat
In E-Zigaretten dürfen keine verbotenen Zusatzstoffe (z.B. Vitamine, Koffein oder Stoffe, die die Inhalation oder Nikotinaufnahme erleichtern) enthalten sein. Zudem müssen E-Zigaretten mit einer Kindersicherung versehen sein.

Ja ne ist klar……. *diekindersicherungandererollsuch*

18.12.2013 17:17
#1186 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #1185
Daran merkt man wieder, von Nix Ahnung aber gross daher schreiben:
http://www.bmelv.de/SharedDocs/Pressemit...richtlinie.html
von heute 18.12.13 wohlgemerkt:
ein Schmankerl daraus:

Zitat
In E-Zigaretten dürfen keine verbotenen Zusatzstoffe (z.B. Vitamine, Koffein oder Stoffe, die die Inhalation oder Nikotinaufnahme erleichtern) enthalten sein. Zudem müssen E-Zigaretten mit einer Kindersicherung versehen sein.

Ja ne ist klar……. *diekindersicherungandererollsuch*

Also ich hab ne Sicherung an meinen Sachen... Wers anpatscht kriegt eins auf die Flossen...
reicht das auch?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:22 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 17:23)
#1187 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

E-Cig mit Kindersicherung ist doch das 5-Click-Funktion, oder? Z.B. beim PV ist's sicherer, da man ins Menue gelangen muss.

Und wo ist die Kindersicherung bei den Pyros? ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:23
#1188 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Naja, das mit der Kindersicherung ist ja erst mal nicht verkehrt. An den meisten Geräten ist ja irgendein Mechanismus dran, der das versehentliche Einschalten verhindert. Und als Vater einer 2-jährigen bin ich auch froh, dass die Liquids durch die Bank weg mit Kindersicherungsverschluss daher kommen. Egal wie giftig oder nicht Nikotin ist, das gehört nun mal nicht in Kinderhände.

Bisher ist mir unter den ganzen "Informationen" noch nichts aufgefallen, das wirklich kritisch wäre - bis auf die bescheuerte Beschränkung auf 10ml Verpackungseinheit.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:29
#1189 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Bilder Upload

Also d.h. einzelne Staaten können nun doch wieder ihr eigenes Süppchen kochen? Also könnte es mit dem Verbot von Liquid wieder von vorne los gehen, wenn die deutsche Regierung an unser Säckel will?
Und die Alternative zum Nikotinliquid (aktuell scheint sie ja nicht ausgereift zu sein, aber in Zukunft vielleicht) das Koffein-Liquid, wurde sicherheitshalber auch gleich mal verboten?

Gibt es eigentlich auch schon einen Vorschlag der Besteuerung? (Hab da was von 60% + 20% Steuer in Italien aufgeschnappt) Oder fällt das wieder under "eigenes Süppchen kochen" um die Dampfer entweder wieder zur Pyro zu treiben oder das Staats-Säckel zu füllen (wär ihnen dann wohl eh egal, wenn beides gleich viel kostet und Geld in die Kassen spült)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:36 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 17:37)
#1190 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
dsu

Zitat von rette im Beitrag #1189
Also d.h. einzelne Staaten können nun doch wieder ihr eigenes Süppchen kochen? Also könnte es mit dem Verbot von Liquid wieder von vorne los gehen, wenn die deutsche Regierung an unser Säckel will?
Und die Alternative zum Nikotinliquid (aktuell scheint sie ja nicht ausgereift zu sein, aber in Zukunft vielleicht) das Koffein-Liquid, wurde sicherheitshalber auch gleich mal verboten?

Gibt es eigentlich auch schon einen Vorschlag der Besteuerung? (Hab da was von 60% + 20% Steuer in Italien aufgeschnappt) Oder fällt das wieder under "eigenes Süppchen kochen" um die Dampfer entweder wieder zur Pyro zu treiben oder das Staats-Säckel zu füllen (wär ihnen dann wohl eh egal, wenn beides gleich viel kostet und Geld in die Kassen spült)

tabaksteuer ist so weit ich weiss sache der mitgliedslaender.
Wo wurde denn koffeinliquid verboten?

aber was mir noch nicht im ansatz klar ist: was sind denn diese Kartuschen? weiss jemand eigentlich was die genau meinen? vorgefuellte cartos?
find ich relativ wichtig, weil die ja nur 2ml fassen duerfen. Bei vorgefuellten Kartos waer mir das ja egal ( wer kauft die denn bitte? ), aber 2ml begrenzung auf tanks waer doof. zur not mach ich halt nen entzug und schuett mir selber gemischtes nuller in den tank.

achgott... wenn die sich irgendeinen quatsch ausdenken, koennten sie wenigstens definieren *was* sie da regulieren.
aber da spricht der mathematiker. jura ist mir einfach zu schwammig.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:38
#1191 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Bilder Upload

Zitat von Pitter © im Beitrag #1186

[quote]In E-Zigaretten dürfen keine verbotenen Zusatzstoffe (z.B. Vitamine, Koffein oder Stoffe, die die Inhalation oder Nikotinaufnahme erleichtern) enthalten sein. Zudem müssen E-Zigaretten mit einer Kindersicherung versehen sein.

Hier steht doch, keine Zusatzstoffe...Koffein.....

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:39
#1192 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
dsu

richtig. danke ^^"
ich verlier langsam den ueberblick...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:40
#1193 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Jura wäre nicht "schwammig, wenn die Leute, die die Gesetze machen, genauer formulieren würden und die Abgeordneten nur einen blassen Dunst von den Dingen hätten, die geregelt werden.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:43
#1194 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Wir können schreiben,diskutieren wie wir wollen. Für mich heißt das was ich Lesen kann ein Verbot von dem was ich bisher Dampfe,ob hardware oder Liquids. Punkt. Zum Kotzen.Ich bin mächtig sauer.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:48
#1195 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von rette im Beitrag #1191
Zitat von Pitter © im Beitrag #1186

[quote]In E-Zigaretten dürfen keine verbotenen Zusatzstoffe (z.B. Vitamine, Koffein oder Stoffe, die die Inhalation oder Nikotinaufnahme erleichtern) enthalten sein. Zudem müssen E-Zigaretten mit einer Kindersicherung versehen sein.

Hier steht doch, keine Zusatzstoffe...Koffein.....

Ich kann mir theoretisch soviel unreguliertes Koffeinpulver in mein unreguliertes PG/VG kippen wie ich lustig bin
Nur fertig wird's das in Kombination wohl nicht zu kaufen geben...

Aber wir wollen ja eigentlich kein Koffein dampfen, sondern Nikotin.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:50
#1196 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Soweit ich es verstanden habe muss die ganze Geschichte ja erst noch mal durchs Parlament. Ich denke da müssen wir ansetzten. Der letzte Weg sollte über den Europäischen Gerichtshof sein wenn alles andere nicht fruchtet. Hier sehe ich noch eine Chance die Eciggs aus der TPD raus zu bekommen.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:54
#1197 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Moderatorin

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1188

Bisher ist mir unter den ganzen "Informationen" noch nichts aufgefallen, das wirklich kritisch wäre - bis auf die bescheuerte Beschränkung auf 10ml Verpackungseinheit.

na dann hoffe ich, dass Du recht hast, und wir alle so weiter dampfen, mischen, regeln können wie bisher. ;)

18.12.2013 17:59
#1198 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
( gelöscht )

Naja... alles was bislang diskutiert und mit Aufschrei hier lamentiert wurde ist Kaffeesatz-leserei... nichts mehr...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 17:59
#1199 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
sak

Wie lange bleibt uns den der E-Zigaretten Markt so erhalten wie bisher? Anders gefragt, wann soll der ganze Mist in Kraft treten?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 18:07
#1200 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Moderatorin

Zitat von Pitter © im Beitrag #1198
Naja... alles was bislang diskutiert und mit Aufschrei hier lamentiert wurde ist Kaffeesatz-leserei... nichts mehr...

daran sind aber auch diese wischi-waschi meldungen schuld…. die uns ständig weissmachen wollen, dass alles in ordnung ist, und wundern sich, warum wir nachfragen. Und kaum tun wir es kommt nüscht.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht