20.11.14 - Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!

• Seite 18 von 24
21.11.2014 11:10
#426 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette

Bei eventuellen Klagen seh ich pers. die Signalwirkung als wichtigste Wirkung an, die sagt "denen" - Ich darf noch lange nicht alles tun was ich will - Ich bin auch nur Mensch. Das schlimmste: Bis zur nächsten Wahl ist alles vergesse, sie werden wiedergewählt. Von daher kann es nicht verkehr sein wenn die Leutz öfter noch in die Presse kommen, das wirkt dem Vergessen etwas entgegen und ist kostenlose "Werbung" pro E-Ziggi.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 11:11 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 11:12)
#427 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette

Ein ganz großes DAAAAANKEEEEE an Barbara Steffens, die es mit ihrem kriminellen Vorgehen ermöglicht hat, höchstrichterlich festzuschreiben,

dass LIQUIDS KEINE ARZNEIMITTEL sind.

Und Tausend ernst gemeinte und viel größere DANKE, DANKE, DANKE an diejenigen, die die Prozesse durchgestanden haben. Ihr habt an dieser Front für uns alle gekämpft.

Dies ist ein Urteil, auf das wir damals, als Steffens die Läden ausräumen ließ, kaum noch zu hoffen wagten.

Damit ist die allerschlimmste Möglicheit (außer einem Totalverbot) vom Tisch. Wir sollten uns freuen und feiern, ausgiebig, ungetrübt, maßlos.

So sammelt man Kräfte für den weiteren Kampf.

Verklagt sie, verklagt sie, verklagt sie (wenn ihr könnt und wollt) auf hohen Schadensersatz, den zwar wohl die Bürger zahlen, aber so gut wären meine Steuern noch nie angelegt gewesen.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 11:14 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 11:14)
#428 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette

Zitat von mobi72 im Beitrag #419

Evtl. könnte ja auch der Händlerverband ja auch mal einen Musterprozess führen für eins seiner Mitglieder. Da können dann hinterher andere Prozesse dran anschließen.

Edit: Wie wäre es mit einer kleinen Kampagne vom Händlerverband "Ich habe dank Barbara Steffens meinen Job verloren!" mit netten Fotos der betroffenen Mitarbeiter/Inhaber. Eine Internetseite damit und dann an die Presse streuen. Oder macht das für die Händler keinen Sinn?

Eine VdEH-krähe hakt der andren EU-krähe doch kein auge aus...
Dac Sprengel kroch und kriecht der EU doch in den hintern. warum wohl "können sie mit 20 mg und 10 ml pullen leben" ???

Nee, vom händlerverband mußt du nix für uns wirklich positives erwarten, die kümmern sich um die interessen der händler und hersteller.
Also da kümmere ich mich lieber selber drum...

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #423
Zitat von mobi72 im Beitrag #410
Krass! Reaktion vom Ministerium laut der Quelle weiter oben: http://www1.wdr.de/themen/panorama/ezigaretten114.html

Mit seiner Entscheidung habe das Bundesverwaltungsgericht allerdings "nunmehr die Freiheit staatlichen Informationshandels bei der Information über Rechtsauffassungen eingeschränkt".

Und mit seinen rechtwidrigen einlassungen und beabsichtigten erlassen fühle ich mich " nunmehr in meiner freiheit der persönlichen entscheidung bei
der wahl der nikotinkonsumform eingeschränkt. Nach meiner rechtsauffassung sind das inakzeptable eingriffe in meine persönlichen grundrechte ! "

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 11:21
#429 RE: ein bisschen erleichtert...

Danke für die Info. Die Überschrift sollte aussagekräftiger werden.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 11:26
#430 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette

Ich sagte schon immer von Anfang an,

wenn Sie hält was Sie verspricht, muss die Dampfe das alles aushalten .

Und das tut Sie ja auch .

Erstmals hat Sie den Segen bekommen , von höchster richterlicher Instanz.

Ps : Ein Fundament für den Dampfermarkt wurde gegossen.

Es ist ein Grundsatzurteil mit Strahlkraft.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 11:38
#431 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #427
... Ps : Ein Fundament für den Dampfermarkt wurde gegossen.

Es ist ein Grundsatzurteil mit Strahlkraft.

Du hast Recht.
Hoffen wir das Beste.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 11:46 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 11:47)
#432 RE: ein bisschen erleichtert...
Moderatorin
21.11.2014 12:05
#433 RE: ein bisschen erleichtert...

Jau, der Pharmadrops scheint endgültig gelutscht zu sein - super!
Das Gesabbel von PöLa & Co werden wir eh nicht unterbinden können - die können sich höchsten irgendwann selbst lächerlich machen, wenn denn auch der letzte geBILDete RTL Zuschauer die Widersinnigkeit ihrer Argumentation begriffen hat.
Nun also alle Kraft gegen die Gleichstellung mit Tabakerzeugnissen und da könnte uns der EuGH sogar in die Karten spielen.
Ein Silberstreif am Horizont?

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 12:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#434 RE: ein bisschen erleichtert...
killer queen ( gelöscht )

Ich habe nur leichte Freude. Wer weis was in der deutschen Regelung schönes noch zu erwarten ist. Die PöLa wird da noch einiges zurecht werkeln. In der Presse werden ja zZ.
wieder ihre Bemerkungen zum Dampfen reichlich abgedruckt.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 12:29
#435 RE: ein bisschen erleichtert...
Moderatorin

Na ich denke, da kann wohl auch der Händler, dem letztes Jahr aufgrund des erstinstanzlichen Urteils, sämtliche Liquids beschlagnahmt wurden und er erst noch über 8000 € Strafe bezahlen musste, weil damals Nikotinliquids laut Frankfurter Urteil, unter das Tabakgesetz fiel, nun auch Schadenersatz fordern?
Landgericht verhandelt über E-Zigaretten (3)

21.11.2014 12:56
#436 RE: ein bisschen erleichtert...

Hoffen wir nur, dass die Pöla mit 65 in Rente geht. Denn dann ist sie in knapp 2 Jahren weg. Ich habe gestern einen Bericht einer Zeitung aus Österreich gelesen, da stand drun, sie wäre 63.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 13:10
#437 RE: ein bisschen erleichtert...

Zitat von Theop im Beitrag #436
Hoffen wir nur, dass die Pöla mit 65 in Rente geht. Denn dann ist sie in knapp 2 Jahren weg. Ich habe gestern einen Bericht einer Zeitung aus Österreich gelesen, da stand drun, sie wäre 63.

Hätte sie 45 Jahre sinnvoll gearbeitet, könnte sie schon mit 63 in die Rente gehen.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 13:13 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 13:13)
#438 RE: ein bisschen erleichtert...

Die geht erst Wenn Sie Ihr Lebensziel erreicht hat......

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 13:14
#439 RE: ein bisschen erleichtert...

Zitat LeMa

Das Gesabbel von PöLa & Co werden wir eh nicht unterbinden können -

Da hast Du Recht.

Alles wird verstummen, wenn die Dampfe in den nächsten fünf -sieben Jahren bei den Konsumenten

keine nachweissbaren und dem dampfen zu zuordnenden Gesundheitsschäden anrichtet.

Wie schon gesagt, die Dampfe muss positive " zumindest keine negativen " Fakten liefern.

Das ist sicherlich nicht so schwer, da Ihr Gegenspieler die Tabakzigarrette voll mit Giftstoffen ist

und deren Schäden am Menschen wir täglich in allen Krankenhäusern besichtigen können.

Dennoch müssen wir Nutzer von Dampfgeräten weiterhin auf der Hut sein,

wenn wir unsere Dampferei bewerten. " alles dazu bleibt immer nur eine Momentaufnahme "

Die eigene Objektivität in den Diskussionen " rund um das dampfen " dürfen wir nicht verlieren.

Jeder von uns muss weiterhin in alle Denkrichtungen offen bleiben.

Sonst lassen wir in der Diskussion darüber wichtige Aspekte außen vor.

Ps : Als ich vor einem viertel Jahr meinen Vater im Krankenhaus besuchte ,

ging ich zum Dampfen auf den Balkon.

Das sah eine Schwester und ein Arzt , die vorbei liefen.

Ich hörte , wie die Schwester zum Arzt sagte, schau mal der raucht die elektrische Zigarrette.

Darauf hin der Arzt antwortete, .....ja , das sind die nächsten die hier landen werden

Ich dachte dann so für mich.....jo vielleicht haste recht Herr Doktor.....aaaber vielleicht auch nicht.

" er weiss es nicht......und ich auch nicht "

Will an dieser Geschichte nur aufzeigen, das die Dampfe , gerade was der Gesundheitliche Aspekt angeht,

noch in Ihren Anfängen steckt.

Wir tuen also gut daran, weiterhin ganzheitlich offen über die dampferei zu diskutieren und unsere Gegenspieler

in dieser Diskussion mit Ihren Meinungen dazu, ernst zunehmen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 13:18
#440 RE: ein bisschen erleichtert...

Zitat von segler66 im Beitrag #438

Also mit 90

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 13:26
#441 RE: ein bisschen erleichtert...

Zitat von petit.manni im Beitrag #439
Zitat LeMa

Das Gesabbel von PöLa & Co werden wir eh nicht unterbinden können -

Da hast Du Recht.

Alles wird verstummen, wenn die Dampfe in den nächsten fünf -sieben Jahren bei den Konsumenten

keine nachweissbaren und dem dampfen zu zuordnenden Gesundheitsschäden anrichtet.

Wie schon gesagt, die Dampfe muss positive " zumindest keine negativen " Fakten liefern.

Das ist sicherlich nicht so schwer, da Ihr Gegenspieler die Tabakzigarrette voll mit Giftstoffen ist

und deren Schäden am Menschen wir täglich in allen Krankenhäusern besichtigen können.

Dennoch müssen wir Nutzer von Dampfgeräten weiterhin auf der Hut sein,

wenn wir unsere Dampferei bewerten. " alles dazu bleibt immer nur eine Momentaufnahme "

Die eigene Objektivität in den Diskussionen " rund um das dampfen " dürfen wir nicht verlieren.

Jeder von uns muss weiterhin in alle Denkrichtungen offen bleiben.

Sonst lassen wir in der Diskussion darüber wichtige Aspekte außen vor.

Ps : Als ich vor einem viertel Jahr meinen Vater im Krankenhaus besuchte ,

ging ich zum Dampfen auf den Balkon.

Das sah eine Schwester und ein Arzt , die vorbei liefen.

Ich hörte , wie die Schwester zum Arzt sagte, schau mal der raucht die elektrische Zigarrette.

Darauf hin der Arzt antwortete, .....ja , das sind die nächsten die hier landen werden

Ich dachte dann so für mich.....jo vielleicht haste recht Herr Doktor.....aaaber vielleicht auch nicht.

" er weiss es nicht......und ich auch nicht "

Will an dieser Geschichte nur aufzeigen, das die Dampfe , gerade was der Gesundheitliche Aspekt angeht,

noch in Ihren Anfängen steckt.

Wir tuen also gut daran, weiterhin ganzheitlich offen über die dampferei zu diskutieren und unsere Gegenspieler

in dieser Diskussion mit Ihren Meinungen dazu, ernst zunehmen.

Wie kommst Du auf fünf bis sieben Jahren um event. Schäden zu prognostizieren. In 10 oder 15 Jahren könnte man mal eine Aussage wagen.
Wer sollte hierzu eine Statistik erstellen, Ob die Statistiken über das Rauchen alle so stimmen. Ich glaube es bald nicht.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 13:40 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 13:42)
#442 RE: ein bisschen erleichtert...

Jo...stimmt was Du sagst....10 bis 15 Jahre sind wohl realistischer.

Die Statistik darüber erstellt sich von selber. Heute wird ja über alles alles zusammengetragen und irgendwie ausgewertet sowie bewertet.

Den Statistiken über das Rauchen glaube ich persönlich schon. Es gibt darüber über die Jahrzente gesehen zu viele voneinander unabhängige

und für sich stehende weltweite Studien sowie Auswertungen dazu.

Im Ergebniss haben alle den gleichen Tenor.

Ps : Für mich als Laien ist das stimmig und nachvollziehbar.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 13:56
#443 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
( gelöscht )

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #425
Zitat von mobi72 im Beitrag #412
Krass! Reaktion vom Ministerium laut der Quelle weiter oben: http://www1.wdr.de/themen/panorama/ezigaretten114.html

"Ein Sprecher des Ministeriums erklärte am Donnerstag: "Vor den möglichen Gesundheitsgefahren durch die E-Zigarette warnt inzwischen auch die Weltgesundheitsorganisation und wir werden auch weiterhin auf die möglichen Gesundheitsgefahren hinweisen." Mit seiner Entscheidung habe das Bundesverwaltungsgericht allerdings "nunmehr die Freiheit staatlichen Informationshandels bei der Information über Rechtsauffassungen eingeschränkt". Zu diesem Punkt werde man das Urteil "zunächst in Ruhe auswerten", ergänzte das Steffens-Ministerium."

Das ist mal wieder das typische Ablenkungs-BlaBla der Politik! Es hat niemand gesagt, daß sie nicht vor evtl. Gesundheitsgefahren warnen dürfen. Man hat deren Aussage, daß nikotinhaltige Liquids Arzneimittel und E-Zigaretten Medizinprodukte wären, als RECHTSWIDRIG verurteilt!
Die drehen es sich, wie sie wollen... (warum gibt es hier eigentlich keinen "Ko..-Smiley"?)

Gruß
Andy

boah völlig richtig; Sie drehen dieses Urteil, in dem lediglich steht, dass sie aufgrund fehlender gesetzlicher Grundlage keine schädlichen Äußerungen mehr tun dürfen mit potenziellen Rechtsfolgen jetzt so, dass sie als OPFER dastehen. Mir wird übel...

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 14:09
#444 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette

Ich stell mir seit gestern nachmittag immerwieder vor, wie Frau Steffens, Frau Pötschke-Langer, die Pharma-Lobby und die Tabak-Lobby gestern ganz bitterlich geweint haben, weil dieses Urteil all diese Leute und ihre Pläne über den Haufen wirft. Beweis genug ist für mich die Aussage der Betreffenden zu dem Urteil: ZITAT: "Mit seiner Entscheidung habe das Bundesverwaltungsgericht allerdings nunmehr die Freiheit staatlichen Informationshandels bei der Information über Rechtsauffassungen eingeschränkt"

Die armen armen Lobbyisten....ich geh aus Mitleid jetzt erstmal für Frau Steffens, Frau Pötschke-Langer, die Pharma-Lobby und die Tabak-Lobby und alle die wegen dem Urteil rumjammern eine dampfen.

Prost

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 14:12
#445 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette

Jo, ein Sieg für die Freiheit und gegen staatliche Gängelung ist es alle mal.

Prost.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 14:20
#446 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette

Zitat
Mit seiner Entscheidung habe das Bundesverwaltungsgericht allerdings "nunmehr die Freiheit staatlichen Informationshandels bei der Information über Rechtsauffassungen eingeschränkt". Zu diesem Punkt werde man das Urteil "zunächst in Ruhe auswerten", ergänzte das Steffens-Ministerium."

Das ist ganz Böse was die da sagen. Gezielt Desinformation zu streuen und Falschaussagen zu treffen um ein Ziel zu erreichen erinnert mich nicht gerade an eine funktionierende Demokratie... Das Gericht hat da gut entschieden, wie es sich gehört. Für mich noch zu harmlos, da gehört noch die Androhung einer Strafe - und das sollte keine Geldstrafe sein - im Widerholungfall zu. Wo würden wir wieder landen wenn die Vertreter de Volkes machen was sie wollen...

Ich finde es erstmal gut wie die Entscheidungen gelaufen sind und denke das da auch für die Umsetzung 2016 ein paar Hürden enstanden sind. Erstmal denke ich haben wir ein bisschen "Luft zum Dampfen" bekommen und sollten uns auf die nächste Welle vorbereiten. Sie kommt bestimmt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 14:32
#447 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Schizo-Paranoider MODDER

Lag gerade in meinem Stammcafe rechts aufm Tisch.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 14:36
#448 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette

Oh... nen VX2 Akkuträger... den hatte ich auch mal... betonung liegt aus HATTE!!!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 14:39
#449 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Admini

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #443
Zitat von AndyS1957 im Beitrag #425
Zitat von mobi72 im Beitrag #412

"Ein Sprecher des Ministeriums erklärte am Donnerstag: "Vor den möglichen Gesundheitsgefahren durch die E-Zigarette warnt inzwischen auch die Weltgesundheitsorganisation und wir werden auch weiterhin auf die möglichen Gesundheitsgefahren hinweisen." Mit seiner Entscheidung habe das Bundesverwaltungsgericht allerdings "nunmehr die Freiheit staatlichen Informationshandels bei der Information über Rechtsauffassungen eingeschränkt". Zu diesem Punkt werde man das Urteil "zunächst in Ruhe auswerten", ergänzte das Steffens-Ministerium."

Das ist mal wieder das typische Ablenkungs-BlaBla der Politik! Es hat niemand gesagt, daß sie nicht vor evtl. Gesundheitsgefahren warnen dürfen. Man hat deren Aussage, daß nikotinhaltige Liquids Arzneimittel und E-Zigaretten Medizinprodukte wären, als RECHTSWIDRIG verurteilt!
Die drehen es sich, wie sie wollen... (warum gibt es hier eigentlich keinen "Ko..-Smiley"?)

Gruß
Andy

boah völlig richtig; Sie drehen dieses Urteil, in dem lediglich steht, dass sie aufgrund fehlender gesetzlicher Grundlage keine schädlichen Äußerungen mehr tun dürfen mit potenziellen Rechtsfolgen jetzt so, dass sie als OPFER dastehen. Mir wird übel...

ABer genau das wäre für mich ein Streitthema.
Sie bestehen auf "Freiheit Informationshandeln."
Da habe ich mich auch schon in die Haare gekriegt.
Information-ja! Meine Meinung.
"Vielleicht, könnte sein" sehe ich aber nicht als Information, sondern nur schädigend, mit ZIELGRUPPEN.
Der Knackpunkt ist doch, "Was ist Information".
Ich lach mich grad echt ein wenig kaputt, da ich noch vor 2 Wochen eine Riesen Diskussion deswegen hatte. Ich hatte es sogar hier im Forum geschrieben irgendwo, dass man da ansetzen müsste, das sei Werbung im Umkehrschluß.
Mit diesem Urteil, müsste es auch anderen verboten werden, sich negativ über Produkte zu äußern, solange es keine richtigen Studien und Nachweise gibt.
Meine Meinung? Das war und ist der einzig richtige Schritt gewesen in diese Richtung.

Jetzt schauen wir uns doch die andere Seite mal an.
Auch wir, inkl. Händler, dürfen (sollten) keine Aussagen machen, dass dampfen positiv ist. Weder gesund noch besser, solange es keine Studien oder Nachweise gibt.
Mit Studien meine ich 10 Jahre testen.
Halten wir uns daran? Ich denke zumeist schon, ja.

Und schon ist das ganze Ding doch eigentlich fair, oder.
In dem ganzen Urteil, ist diese schnippische Reaktion für mich am wohltuendsten gewesen. Denn ich habe mir die ganze Zeit gewünscht, dass diese zielgruppenorientierte "Werbung", okay sage ich "falsche Informationen" gestoppt werden müssen. DAS ist unsere Chance. Denn jeder kann sich eine eigene Meinung bilden, die Chance haben sie somit erst. Nichts vorgekautes.
Und man könnte sich sogar darum streiten ob PöLa ihre Inormationen in diesem "vielleicht und könnte" Stil weiterverbreiten darf.

Und dann bitte schön erst den Mund aufmachen, wenn man was gescheites schwarz auf weiss in der Hand hat. ICH halte mich sehr gerne daran, und das haben wir bisher auch, ist sogar in den regeln verankert.

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 15:06
#450 RE: ein bisschen erleichtert...

Zitat von segler66 im Beitrag #438

Dann wird sie nie in Rente gehen, die muß dann in Rente geschickt werden.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht