Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
#151 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #149Zitat von petit.manni im Beitrag #143
...
Ps : Die Bereitschaft das dampfen immer aufs neue zu hinterfragen.
Hatte ich noch vergessen.
Ich hinterfrage das Dampfen nicht, ich höre auf meinen Körper , der sagt mir das es mir 1000 mal besser geht heute !
Ich hatte mich fasst zu tote geraucht damals, und heute kommen so ein par Möchtegernwissendschaftler und wollen mir erzählen das im Dampf 0,0000000010000000 mikro makro nanogramm Giftstoffe enthalten sein könnten,evt,könnte sein,oder vieleicht auch nicht
Sorry, ich kanns einfach nicht mehr hören bzw. lesen !!!
genau so ist es, jeden tag bakd, wird hier ein neuer Artikel gepostet, wo drauf dann ein shitstorm von hier aus folgt. macht doch eh keiner was dagegen. Reguliert wird es so oder so (und da sollten sich einige drüber freuen).
Und raus mit mir hier. :D
#152 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Ich werde dann wohl doch zu den Schnüfflern wechseln. Oder noch besser zu den Koksern, da gibt es bestimmt kein Formaldehyd. Oder ich fang das Rauchen wieder an. Wenn ich das hier lese würde ich so abgeschreckt das ich erst überhaupt nicht mit dem Dampfen anfangen würde wenn ich mich dafür interessieren würde um von der Zigarette los zu kommen.
Gruß
W. t N
Gesendet mit Samsung Mobile
#153 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Ist doch ganz einfach : Man schaut aufs Fertigköpchen (wenn man nicht Selbstwickler ist), dort steht z.B.: 3,3V - 4.0 V oder 7W-20W. Dann regelt man laaangsam hoch, bis es anfängt komisch zu schmecken. Ab dem Punkt z.B. gehe ich dann 1-2 Watt runter und hab meist dann meinen Sweetspot gefunden.
Eleaf IStick mit dem GS-Air auf 10-12 i-Watt (3,8 I-Volt bis 4,2 I-Volt) (Bei neuen Köpchen, geh ich halt nach allen 10-15 Zügen nen Watt höher, beginndend bei den angebenen 7 i-Watt (Hoffe Eleaf meint die IWatt auf den Köpchen vom IStick haha) minimum.
Und daher mache ich mir in diesem Rahmen nicht wirklich sorgen, und der IStick ist nicht das einfachste Gerät wenn es darum geht genaue Werte (Mean-Modus) anzuzeigen.
Komisch schmecken tut dieser Verdampfer bei meinem jetzigen Liquid erst ab ca 15-16 Watt (Schmeckt leicht nach verbrannten Holz oder so auf der Zunge, aber noch nicht Scharf/beissend in der Nase).
#154 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von W. t N im Beitrag #152
Wenn ich das hier lese würde ich so abgeschreckt das ich erst überhaupt nicht mit dem Dampfen anfangen würde wenn ich mich dafür interessieren würde um von der Zigarette los zu kommen.
Dann scheint dir entgangen zu sein, dass selbst bei dieser Untersuchung bei eigentlich ueblicher Spannungsregelung gerade kein Formaldehyd nachgewiesen werden konnte.
#155 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Kritische Anmerkungen finde ich super.
Besonders super dann, wenn sie zum einen auf fundiertem Fachwissen fußen und nicht lediglich die Bedenken aus halbseidenen "Studien" weitertragen und zum anderen darauf verzichten Dampfer in Gruppen unterteilen zu wollen, die dann möglichst auch noch gegen einander agieren sollen.
Gegen subohm angehen. Als nächtes Dripper? Alles über 30Watt? Weil (man) Du das ja nicht brauch(s)t?
Am besten wäre es doch, wir fügen uns freiwillig in die manipulationssicheren 2Watt 0,3ml Fertigdinger?
Es gibt schon einige Studien zu dem Formaldehyd. Meistens finden sie nichts und powern die Geräte dann ins Nirvana des geschmacklich Erträglichen, damit sie dann endlich die gewünschten Meßergebnisse liefern. Oder sie sind seriös und betreiben die Geräte so, wie es Dampfer auch machen würden und finden dann wenn überhaupt etwas an der Meßgrenze. Was man auch beim jedem Ausatmen messen würde.
Aber jedesmal wenn mal wieder jemand diese eigentlich totgerittene Sau durch das Dorf treibt, dann springt natürlich erneut jemand in den Sattel.
Dass sich die Neueinsteiger gleich an Subohm-Selbstwickeln heranwagen, glaube ich eher weniger.
#156 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von GrafDampf im Beitrag #154Zitat von W. t N im Beitrag #152
Wenn ich das hier lese würde ich so abgeschreckt das ich erst überhaupt nicht mit dem Dampfen anfangen würde wenn ich mich dafür interessieren würde um von der Zigarette los zu kommen.
Dann scheint dir entgangen zu sein, dass selbst bei dieser Untersuchung bei eigentlich ueblicher Spannungsregelung gerade kein Formaldehyd nachgewiesen werden konnte.
Ich dachte eigentlich das meine Ironie rüber kam und sich das auf einige Posts bezieht.
Wenn ich wollte könnte ich bestimmt auch ne Studie ins Leben rufen wo vielleicht nachgewiesen werden könnte das wenn man Die Fingernägel öfters wie alle 3 Wochen schneiden würde sehr schädlich für die Nagelhaut wäre und wenn sogar täglich geschnitten und gefeilt würde unter Umständen in 150 Jahren ich Fingerkrebs bekommen könnte.
Gruß
W. t N
Gesendet mit Samsung Mobile
#157 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Was mich an dieser Studie massiv stört, ist diese Studie nur eine kleine Stichprobe zu sein scheint.
Eine einmalige Messung bringt zwar irgendwelche Ergebnisse, aber ob diese Ergebnisse wirklich korrekt sind,
sieht man erst wenn man unter kontrollierten Bedingungen die Messungen mehrfach durchführt. Erst ab einer
gewissen Anzahl von Messungen läst sich nämlcih auch statistisch belegen ob die Werte plausibel sind oder nicht.
Die Fehlerquellen bei solchen Messungen sind ja nun wirklich manigfaltig. Das geht von einem möglichen defekt oder
falscher Kalibrierung des Messgerätes, fehlerhafter Bedinung, Schäden oder Verunreinigungen am verwendten Verdamfer, schlechtem Liquid und und und.
Zu diesen Aspekten steht in der kurzen Zusammenfassung kein Wort. Diese Aspekte sollten in den entsprechenden
Wissenschaftlerkreisen aber hinlänglich bekannt sein.
Also wenn eine Studie rauskommt, die von einer Dampfer / Vaper Interessenvertretung fachlich beraten wurde, die hier im Strang schon oft angesprochenen Variationsmöglichkeiten hinsichtlich Temperatur, Widerstand, etc. berücksichtigt und das ganze statistisch sicher nachweist, dann wissen wir erst sicher was Sache ist.
Die Möglichkeit sich ein vielfaches an Formaldehyd einzuverleiben finde ich jetzt nicht gerade lustig. Da helfen
mir persönlich auch die Hinweise hier im Strang nur bedingt wiel mir das auch keine Sicherheit bringt.
Anderserseits ist so vieles im Leben unsicher das ich beschlossen habe, diesen Punkt für mich jetzt erstmal zu verdrängen und so weiterzumachen wie bisher.
Die Mitgliederzahlen hier Forum steigen kontinuierlich. Das ist ja ein Hinweis darauf das auch die Anzahl derjenigen die sich für e zigaretten interessieren oder diese verwenden auch kontinuierlich steigt.
Daher gehe ich davon aus, das in Zukunft auch die Studien profesioneller werden, genauso wie die Gerätehersteller
im Laufe der Zeit besser geworden sind.
#158 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zur Erinnerung:
@petit.manni auch wenn du das jetzt mehrfach behauptet hast wird es dadurch nicht wahrer!
Die japanische Studie kommt eben nicht!!! zu ähnlichen Ergebnissen.
Anders als in den Medien verbreitet gab es in der japanischen Studie als höchste Formaldehydwert 5 mal WENIGER als bei Tabakzigaretten!
Worauf die Medien sich bei der Meldung "ecigs 10 mal schädlicher als Tabakzigaretten" bezogen haben, war eine Anekdote aus einem Interview des
Forschers dass er EINMAL undokumentiert bei EIN3M Versuch einen 10 mal höheren Formaldehydwert bei E-Zigaretten GESEHEN hat als bei Tabakzigaretten.
Wenn jemand nachweist, dass durch das verbrennen der Verdampferwicklung Schadstoffe entstehen, dann ist dies keine wertvolle Information für den Verbraucher.
Dazu hätte niemand eine Studie gebraucht, da kann man auch selber drauf kommen. Spätestens wenns weit vor der Entstehung von Formaldehyd schon extrem
scheiße schmeckt!
#159 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Wir nähern uns mit grossen Schritten der paranoiden Produktehaftung à la USA.
Es wird dem erwachsenen, mündigen Menschen nichts mehr zugetraut bzw. evtl. falsches Handling von Geräten einiger Weniger, oder gar nur von einem Einzigen, wird gleich zu einem Gerichtsfall.
Es könnte vorkommen, dass ein Dampfer seinen CE4/5 Verdampfer auf einen VV Mod schraubt und es (weil er denkt, noch mehr Dröhnung rauszukitzeln aus dem kleinen Ding) auf einen VV AT, der bis XY V betrieben werden kann. Dies gilt es auszuschliessen, weil es könnte ja sein, dass er daran stirbt (irgendwann mal).
Dass ein vernünftiger Dampfer so nicht dampfen kann, davon wird nicht ausgegangen, schliesslich müssen immer zuerst die Nichtvernünftigen geschützt werden.
Ich vergleiche das immer gerne mit den Beispielen aus der USA, was den Gebrauch von Elektrogeräten angeht: Microwelle ! Seitdem einer (also ein Einziger in ganz USA) seine Katze in die Microwelle zum Trocknen gelegt hat.... Nun steht in der Gebrauchsbeschreibung (natürlich nachdem der Hersteller die Mioklage des "Geschädigten" verlor und dafür bezahlen musste) entsprechende Warnung: Keine Tiere in die Mikrowelle stecken!!
Oder auch der Fall mit dem Becher coffee to go (einer verbrühte sich die Finger, ebenfalls gerichtlich entschieden, nach finanzieller Entschädigung, den der Becherhersteller dem "Opfer" zahlen musste) wo jetzt auf allen diesen Bechern die Warnung stehen muss: Achtung, der Inhalt dieses Bechers könnte heiss sein (ob sich dadurch plötzlich keiner mehr seine Finger verbrüht? )
egal... versteht Ihr worauf ich hinaus will?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#160 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von heimchen im Beitrag #159
egal... versteht Ihr worauf ich hinaus will?
Nöööö....lach.... Ja sehe ich genau so. Mir geht es schon lange auf den Zeiger das wir vorgeschrieben bekommen wann, wie, wo und überhaupt was zu machen haben.
Aktuell ist ja in den Medien ob der Mann in ner Mietwohnung im Stehen pinkeln darf, oder ob nachts die Klospülung benutzt werden darf. Du kannst mir glauben, ich würde einen Eimer mit Aa in den Hausflur stellen... Mal sehen was dann gesagt würde. Denn ich wollte keinen Dunggeruch in meiner Wohnung.
Tja und die Raucher dürfen ja schon teilweise in den Wohnungen nicht rauchen (Urteile). Das wird dann demnächst noch ausgeweitet und alle Wohnungen werden per Wärmebildkamera überprüft und wenn dann ein Raucher erwischt wird, dann wird es teuer. Und da sich damit ja richtig gut Geld verdienen lässt, wir dann das auf die Dampfer erweitert.
Bäääähhhhhhh mich kotzt es wirklich langsam mehr wie an.
Deswegen reagiere ich auch so empfindlich auf solche "Studien" und Berichte!
Gruß vom momentan aufgebrachten
W. t N
#161 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
#162 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Das mit dem Kaffee war dann doch ein wenig anders. Der Ersparnis durch höhere Ausbeute wegen werden Druck und Temperatur der Maschine so eingestellt, dass der Kaffee mit knapp 90°C im isolierten take-away-Kunststoffbecher landet. So zum Vergleich: Der Kaffee den man zuhause macht hat zwischen 60°C und 70°C. Es hatten sich auch schon ~700 Kunden deswegen beschwert. Bis dann schließlich eine Frau den Becher mal zwischen die Beine klemmte und einen guten Teil davon verschüttete. Die Verbrühungen waren so immens dass ein Krankenhausaufenthalt erforderlich war. Der Fall ist gut dokumentiert, auch mit Bildern (Warnung: Sensible Gemüter könnten sich dabei unwohl fühlen). "Liebeck vs McDonald"
killer queen
(
gelöscht
)
#163 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Ich habe in den Jahren so viele Studien gelesen, mal waren sie schlecht, mal etwas besser. Im Grunde sind solche Studien für mich ein nicht diskutabler Dreck.
Das Schlimme ist halt, dass man solche geschriebenen Aufsätze in der Presse nicht ändern kann. Etliche Leser werden solchen Studien nicht hinterfragen
und eher glauben schenken. Hier im Forum haben wir auch wenig Macht und Mittel, solche Sachverhalte zuändern.
#164 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von tiwi im Beitrag #162
Das mit dem Kaffee war dann doch ein wenig anders. Der Ersparnis durch höhere Ausbeute wegen werden Druck und Temperatur der Maschine so eingestellt, dass der Kaffee mit knapp 90°C im isolierten take-away-Kunststoffbecher landet. So zum Vergleich: Der Kaffee den man zuhause macht hat zwischen 60°C und 70°C. Es hatten sich auch schon ~700 Kunden deswegen beschwert. Bis dann schließlich eine Frau den Becher mal zwischen die Beine klemmte und einen guten Teil davon verschüttete. Die Verbrühungen waren so immens dass ein Krankenhausaufenthalt erforderlich war. Der Fall ist gut dokumentiert, auch mit Bildern (Warnung: Sensible Gemüter könnten sich dabei unwohl fühlen). "Liebeck vs McDonald"
Das Problem dabei ist nur, daß man McDonalds bei nüchterner Betrachtung wohl kaum einen Vorwurf machen kann, wenn sich jemand heißen Kaffee zwischen die Beine stellt oder kippt. Das ist ja wohl die Schuld desjenigen, der es verschüttet. Und das Ergebnis ist nicht nur der Warnhinweis, sondern die Tatsache, daß man in den U.S. bei McDonalds nur noch eine warme Brühe mit Kaffeegeschmack bekommt, aber keinen heißen Kaffee mehr.
Und das alles wegen der Ungeschicklichkeit eines dummen Kunden, der seinen Verstand ausschaltet und im Wagen während der Fahrt, heißen Kaffee trinken muß.
#165 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Der Unterschied zwischen normalen Kaffee wie ihn jeder zuhause macht und Kaffee wie in McDonald damals gemacht hat: 60°C verursachen nach mehreren Sekunden Verbrennungen 1. bis 2. Grades. Da macht man Salbe drauf und gut ist. Bei 90°C entstehen innerhalb von Sekundenbruchteilen Verbrennungen 2. bis 3. Grades. Da tut es keine Salbe mehr, das ist schon der Bereich in dem man oft Haut transplantieren muss. McDonald hat also mindestens fahrlässig gehandelt für eine Ersparnis von wenigen $ pro Tag. In Deutschland bekommst du übrigens nur normalen Kaffee mit ungefähr 60°C-70°C. Ist ein Kunde dumm weil er nicht damit rechnet, dass sein Kaffee 50% heißer ist als üblich? Ich finde nicht. Wenn du nachgelesen hättest wüsstest du übrigens, dass die Frau 1. auf dem Beifahrersitz saß und 2. das Auto stand. Um BTT zu kommen: Das wäre fast so als ob ein Produzent E-Zigaretten herstellt die von Haus aus 5V mit den C4 kombinieren weil er sich ein paar Euro sparen kann...
(
gelöscht
)
#166 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
#167 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
oke okeee
Back to Topic
Ja der unbedarfte Dampfer, der sich den CE4 auf 5 V dreht...
Vielleicht könnte man dem Forscher dieser Studie die seit Jahren für jeden "unbedarften" Dampfer diese Tabelle, die überall im Netz zu finden ist zusenden
http://www.ecigadvanced.com/community/wp...12/07/power.jpg
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
(
gelöscht
)
#168 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von heimchen im Beitrag #167
oke okeee
...
Vielleicht könnte man dem Forscher dieser Studie die seit Jahren für jeden "unbedarften" Dampfer diese Tabelle, die überall im Netz zu finden ist zusenden ...
Die würde auch nur ignoriert und wenn dann nächstes und übernächstes Jahr mal wieder ´ne "Studie" gebraucht wird, wird wieder irgendeine uralt-Technik heran gezogen und auf Teufel komm raus Schadstoffe gemessen, so dass die Studientreibenden hinterher in ein Lungensanatorium zwangseingewiesen werden müssen, wegen der achso zahlreich gefundenen schädlichen Schadstoffstoffe. Du wirst dort nichts erreichen und der geneigte Dampfer demnächst mit temperaturgeregelter Technik einfach vergnügt sein Wölkchen in die Welt pusten, weil´s ihm egal ist, was die dort aus dem Duweißtschonwer-Turm-der-Wissenschaft noch so alles an Bedenklichem heraus und herum bekommen.
Der dampft einfach nur sein lecker Liquid auf 1,1 Ohm bei geschützten 11 Watt.
Ätsch
#169 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Mein Senf hierzu: Wenn das "Forscherteam" einfach sagen würde: "Kokelnde Verdampfer mit beißendem Geruch und nach Inhalation auftretenden Husten sind gesundheitlich nicht okay, wir empfehlen die angegebenen Spezifikationswerte." Gleichzeitig auch mal getestet hätten wieviel Schadstoffe meinetwegen bei einem Subohm/einem Tank usw. festgestellt werden bei normalen Gebrauch sowie bei extremeren aber dampfbaren Settings würde dies uns weiterhelfen. Aber wenn zunächst keine Angaben zu finden sind was getestet wurde (nämlich ein kokelnder nicht dampfbarer Verdampfer) sind die Aussagen nutzlos für den Verbraucher. Wer kennt nicht die Aussagen von Ersteinsteigern: 1 x probiert - nähhhh schmeckt nicht, war chemisch usw. Teilweise war der falsche Umgang Schuld an dem Mißerfolg. Ich vermisse in der Presse/den Forschern schlichtweg eine Anleitung unter den Berichten wie man das "gemessene" verhindern kann. Ja ich weiß, ist zuviel verlangt.
#170 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von blackhide im Beitrag #169
Mein Senf hierzu: Wenn das "Forscherteam" einfach sagen würde: "Kokelnde Verdampfer mit beißendem Geruch und nach Inhalation auftretenden Husten sind gesundheitlich nicht okay, wir empfehlen die angegebenen Spezifikationswerte." Gleichzeitig auch mal getestet hätten wieviel Schadstoffe meinetwegen bei einem Subohm/einem Tank usw. festgestellt werden bei normalen Gebrauch sowie bei extremeren aber dampfbaren Settings würde dies uns weiterhelfen. Aber wenn zunächst keine Angaben zu finden sind was getestet wurde (nämlich ein kokelnder nicht dampfbarer Verdampfer) sind die Aussagen nutzlos für den Verbraucher. Wer kennt nicht die Aussagen von Ersteinsteigern: 1 x probiert - nähhhh schmeckt nicht, war chemisch usw. Teilweise war der falsche Umgang Schuld an dem Mißerfolg. Ich vermisse in der Presse/den Forschern schlichtweg eine Anleitung unter den Berichten wie man das "gemessene" verhindern kann. Ja ich weiß, ist zuviel verlangt.
Genau so seh ich das auch!
Aber um das umzusetzen braucht es halt ein interdisziplinäres Forscherteam....Einer der sich mit Strom auskennt, einer der sich mit Mechanik auskennt, einer der sich mit Watte auskennt, einer der sich mit Chemie auskennt, einer der weiss wie man den Taster drückt, einer der weiss auf welcher Seite ziehen, usw......
Du siehst das würde teuer.....
#171 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Ich glaube nicht, dass das der Punkt ist. Sondern eher dass die [zensiert durch freiwillige Selbstkontrolle] Verdampfer ums Verrecken kein Formaldehyd produzieren wollen, wenn man sie nicht bis Anschlag aufdreht.
Das ist aber auch zum Verrücktwerden, dass man so partout keine sinnvollen Meßwerte gegen das Dampfen generieren kann. Dann eben mit sinnlosen. Hauptsache, man kann Negativschlagzeilen drucken lassen.
Die sind nicht blöd, das ist Absicht.
#172 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Allerdings weiß ich auch nicht was weiterhilft. Der Tagesspiegel-Artikel hat ja zum Beispiel ein Standpunkt dargestellt, aber nicht das eigentliche Anliegen.
Die Presse wendet sich auch nicht an den IG-ED oder ähnliche Anlaufstellen hier in D um deren Meinung/Ansichten etc. zu fragen. Hier hätte ein "Ja, wir warnen ebenfalls vor kokelnden Verdampfer - Die schmecken übel, machen schlechte Laune, und der Gesundheit ist es schädlich. Verhindern kann man es indem man..... Hier probieren Sie mal mit 3,3 V - mit 3,7 V - mit 4,2 V und achhhhh 5V wollen Sie nicht mehr?" weiterhelfen können.
#173 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von blackhide im Beitrag #172
Allerdings weiß ich auch nicht was weiterhilft. Der Tagesspiegel-Artikel hat ja zum Beispiel ein Standpunkt dargestellt, aber nicht das eigentliche Anliegen.
Die Presse wendet sich auch nicht an den IG-ED oder ähnliche Anlaufstellen hier in D um deren Meinung/Ansichten etc. zu fragen. Hier hätte ein "Ja, wir warnen ebenfalls vor kokelnden Verdampfer - Die schmecken übel, machen schlechte Laune, und der Gesundheit ist es schädlich. Verhindern kann man es indem man..... Hier probieren Sie mal mit 3,3 V - mit 3,7 V - mit 4,2 V und achhhhh 5V wollen Sie nicht mehr?" weiterhelfen können.
Wieso sollten sich die Amis an die IG-ED wenden? Die haben doch ihren eigenen Verbraucherverein fürs Dampfen, AVA (American Vaping Association) die sich natürlich nach Veröffentlichung der Pressemeldung sofort bemerkbar machten mit einer entsprechenden öffentlichen Stellungnahme. Genau so wie die Farsalinos, Houazec, Siegel, Clive Bates um nur Einige zu nennen.
Diese Pressemitteilung wird einfach von allen möglichen Medien 1:1 übernommen, egal ob welt.de oder focus oder spiegel oder gar die Bild. Die wissen doch gar nicht worum es geht, darum passieren ja auch so viele Fehler bei der Übersetzung und wenn sie etwas nicht verstehen, dann wirds einfach weggelassen und somit natürlich aus dem Zusammenhang gerissen.
So wirds gemacht.
Bereiche
✦ Podsysteme
#174 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Falls der link scho hier drinnen sorry....falls nicht, hier ist er...
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/201...-giftiger-dampf
#175 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Für englishspeaking Foris:
FOX News TV, Gutfeld, der immer Pro-Dampf war und ist über diese Studie...
http://video.foxnews.com/v/4007895304001...?#sp=show-clips
Bereiche
✦ Podsysteme
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*