Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
#51 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
killer queen
(
gelöscht
)
#52 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat von heimchen im Beitrag #50Zitat von canis queen im Beitrag #48
Ich kann aber im Vorfeld rechtliche Bedenken zum Gesetz anmelden und das auch öffentlichkeitswirksam.
Richtig, so ein angesehener Juraprof. aus unseren Breitengraden wäre natürlich wünschenswert, der sich mit der Materie auskennt und medienwirksam auftreten könnte und der ganzen EU Komm. die TPD2 vor den Latz knallen könnte, Punkt für Punkt mit jurisischem Fachwissen auseinandernehmen etc.etc. *träum*
(haben wir aber leider nicht)
Es gibt für die zB. TTIP/CETA kundige Fachleute, warum sollte es in unserer Sache keine geben. Der Versuch Fachkräfte zu finden ist ja noch nicht unternommen wurden.
Für jede Gesetzlichkeit gibt es Spezialisten.
#53 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Wie, den Gregor hat noch keiner Angesprochen? Dann wirds aber Zeit... der gibt doch sonst gerne seine Meinung zum Thema https://www.youtube.com/watch?v=YPwGYKKV31c
#54 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat
...und die ersten sagten bereits aus, dass ein "durchschnittlich aufgeklärter mündiger Bürger" unter "Rauchen" das bewusste Einatmen von Verbrennungsrauch versteht.
Da also die E-Zigarette damit nichts zu tun hat, gilt die EU-TRL für einen hohen Gesundheitsschutz.
Gerichte setzen somit die E-Zigarette an diesem Punkt mit einem "Nikotinersatzprodukt" gleich (wie die Mehrheit der E-Raucher auch)-Endstation.
Das kannst noch so oft widerholen, stimmiger wirds dadurch nicht.
Zitat
E-Zigaretten sind weder Arzneimittel noch Medizinprodukte. Das BVerwG ordnet E-.Zigaretten eindeutig den Genussmitteln zu. (Aktenzeichen: BVerwG 3 C 25.13)
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#55 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
#56 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat von hansklein im Beitrag #54Zitat
[quote]E-Zigaretten sind weder Arzneimittel noch Medizinprodukte. Das BVerwG ordnet E-.Zigaretten eindeutig den Genussmitteln zu. (Aktenzeichen: BVerwG 3 C 25.13)
...und die müssen sicher sein:
Alle Inhaltsstoffe müssen von Herstellern angegeben werden und ihre Unbedenklichkeit nachweisen für einen hohen Gesundheitsschutz...und das wollen viele auch.
Eine ganz neue Form von "Genussmitteln" bildet sich:
Man "geniesst" damit nur noch.....aber das muss unbedenklich sein (sieht auch das VG Köln so).
Warts ab....
Ab hier schau dir nochmal das Video an.....aus der Sicht eines E-Rauchers:
Nikotin ist gefährlich (Lehrwissen)
#57 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Die EU und das DKFZ hat allerdings dein Lehrwissen nicht. Die wissen, das Nikotin ohne TABAK kaum Sucherzeugend ist und auch keine Herzkrankheiten etc.... nach deinem Lehrwissen begünstigt- Hatt ich ein wenig vorher gepostet. Müsste man eig. an alle Schulen etc. faxen, damit da nix falsches gelehrt wird. Schließlich haben sogar die EU + das DKFZ dazugelernt und schließlich spricht sogar die allergeheili... EU + das unantastbare DKFZ die Wahrheit - Nikotin ohne Tabak kaum Suchterzeugend und die schweren, oftmals tödlich endenden, gesundheitlichen Schäden, die Rauchen verursachen kann, wie Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD) entstehen NICHT durch Nikotin, (bei der Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spielt es lediglich eine untergeordnete Rolle), sondern durch die Vielzahl der giftigen und krebserzeugenden Substanzen im Tabakrauch.
Genußmittel müssen nicht sicher oder unbedenklich sein, woher hast du dieses Falschwissen? Auch aus dem Netz? Alkohol ist nicht sicher. Es tötet direkt und indirekt, nur das Beispiel reicht schon um das zu widerlegen.
Das gepostete Fachwisse der EU und DKFZ muss erstmal verbreitet und vertanden werden, so wie sie es geschrieben haben - schließlich wird denen geglaubt und das egal obs so ist oder nur so sein "könnte".
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
#58 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat von hansklein im Beitrag #57
Genußmittel müssen nicht sicher oder unbedenklich sein, woher hast du dieses Falschwissen?
Das müssen wir denen da sagen...Beispiel einer gross angelegten Umfrage mit über 2000 E-Rauchern:
Frage 8:
19% glauben, dass E-Zigaretten keine Risiken haben (alleine für diese Leute muss E-Rauchen staatlich kontrolliert werden für deren Sicherheit)
Frage 9:
22% fordern Qualitätskontrollen durch Behörden der Liquids (die wollen Sicherheit)
https://vapinglinks.wordpress.com/2014/1...rmation-122214/
Versteckt wurde da eine Frage, ob man die E-Zigarette wie ein Nikotinersatzprodukt nutzt (was natürlich sicher und staatlich kontrolliert sein muss).
100% tun das.
Mein "Falschwissen" ziehe ich aus der Meinung von E-Rauchern.
PS: Ich werde mit dir hier keine Grundsatz-Diskussion mehr weiterführen. Ich zeige hier nur, wo die Haken waren in der Vergangenheit.
Hier stimmte grundsätzlich etwas nicht..wir wurden alle getäuscht und in die Irre geführt.
killer queen
(
gelöscht
)
#59 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
#60 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat von canis queen im Beitrag #59
Genussmittel müssen sicher sein. Auch der verkaufte Alkohol ist scher, keine schädlichen Nebenprodukte. Die verbrauchte Menge definiert die Schädlichkeit eines Genussmittels.
Auch Kräutertee kann schädlich sein.
Diese Meinung wäre ein eigener Thread wert (und der dürfte sehr interessant werden...und Gesundheitsbehörden kämen da nicht gut dabei weg)
#61 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat
Zitat von hansklein im Beitrag #57
Genußmittel müssen nicht sicher oder unbedenklich sein, woher hast du dieses Falschwissen?
Das müssen wir denen da sagen...Beispiel einer gross angelegten Umfrage mit über 2000 E-Rauchern:
Frage 8:
19% glauben, dass E-Zigaretten keine Risiken haben (alleine für diese Leute muss E-Rauchen staatlich kontrolliert werden für deren Sicherheit)
Frage 9:
22% fordern Qualitätskontrollen durch Behörden der Liquids (die wollen Sicherheit)
Bei dieser Umfrage waren nur 42 Deutsche von angeblich 2 Millionen Deutschen e-Dampfern - der Rest von xx Millionen dampfern Weltweit aus anderen Ländern, mehr oder weniger, wem immer "man" da glauben möchte. Nicht gerade Repräsentativ für unser Land oder eins der anderen. Ich folge auch deiner Ansicht und Meinung nicht, das für einen geringen Anteil der Leute, die überhaupt dort mitgegemacht haben, das E-Rauchen für ihre Sicherheit kontrolliert werden muss - da genügt Aufklärung.
#62 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat von canis queen im Beitrag #59
Genussmittel müssen sicher sein. Auch der verkaufte Alkohol ist scher, keine schädlichen Nebenprodukte. Die verbrauchte Menge definiert die Schädlichkeit eines Genussmittels.
wie hoch wäre denn die Menge bei Pyros bis sie ins Stadium der Schädlichkeit abdriften ?
Oder andersherum, dann wären Pyros bis zu einer bestimmten Menge sicher und unschädlich ?
#63 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
@hansklein
mach hier im DT eine Umfrage:
Wieviele glauben, dass E-Zigaretten sicher sind...und wieviele möchten die Inhaltsstoffe reguliert haben für ihre Sicherheit.
killer queen
(
gelöscht
)
#64 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #62Zitat von canis queen im Beitrag #59
wie hoch wäre denn die Menge bei Pyros bis sie ins Stadium der Schädlichkeit abdriften ?
Oder andersherum, dann wären Pyros bis zu einer bestimmten Menge sicher und unschädlich ?
Ein Schnaps und eine Zigarette am Tag sind nicht schädlich. Eine Stunde Stau im Rush Hour sind da gefährlicher.
killer queen
(
gelöscht
)
#65 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Ich weis für mich, dass Dampfen weniger Schädlich ist als Rauchen und der Rest ist mir wurscht. Das kann auch PöLa und Konsorten in meiner Meinung nicht ändern.
Wer Sicherheit haben will, hört auf mit dampfen und macht Spaziergänge in der Natur.
#66 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat von canis queen im Beitrag #65
Ich weis für mich, dass Dampfen weniger Schädlich ist als Rauchen
..das geht gar nicht:
Bitte nochmal das Video ansehen.....
killer queen
(
gelöscht
)
#67 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #66Zitat von canis queen im Beitrag #65
Ich weis für mich, dass Dampfen weniger Schädlich ist als Rauchen
..das geht gar nicht:
Bitte nochmal das Video ansehen.....
Ich will von den ganzen Zeugs nichts mehr wissen. Eine Mehrzahl der Politiker ist korrupt und was sie erzählen glaube ich zu 90% auch nicht.
#68 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat von canis queen im Beitrag #67
Eine Mehrzahl der Politiker ist korrupt und was sie erzählen glaube ich zu 90% auch nicht.
Der ganze Planet glaubt, Nikotin wäre ein todbringendes Nervengift.
Das glauben E-Raucher genauso wie Politiker.
Nicht alle sind korrupt.
E-RAucher schrieben massenhaft Eu-Politiker an, man wisse ja wie schädlich Nikotin wäre.....aber der REst sei doch unbedenklich....
Es lohnt sich hinzusehen Canis...alle wurden in die Irre geführt:
Wir genauso wie Politiker.
#69 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Ich finde, es ist sicher genug.
Das Ohmsche Gesetz und die Apothekenqualität meiner Rohstoffe ist mir kontrolle genug.
Wenn ich da was verhaue ist das, wie früher beim Kippen drehen, mein Problem.
Hingewiesen wird auch darauf, dass sich Anfänger besser fertige Liquids und Verdampfer mit Wechselköpfen in verbindung mit einem geeigneten "sprich geregeltem" Akkuträger kaufen.
Wenn ich das bei anderen Genussmitteln sehe, ist der Service schon sehr gut, meiner Meinung nach.
Wenn man danach geht dürften auch keine PS starken Fahrzeuge an Leute verkauft werden die kein Fahrsicherheitsträning hatten oder damit nicht umgehen können.
#70 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat von Tormk im Beitrag #69
Ich finde, es ist sicher genug.
...und ich erst:
Ich erwartete 2010 das Risiko eines Herzinfarktes, Schlaganfalles oder anderen tödlichen Folgen durch meinen qualmenden Nikotinkonsums denn ich dachte ja das Nikotin ist der Schadstoff per se in "Kippen"...egal ob Tabakzigaretten oder Dampfzigarette.
Aber ich wollte ja nicht "aufhören"....sondern wie gewohnt weitermachen und das ging sehr gut mit E-Rauchen.
Aber unverbesserliche "Nikotiniker" wie ich haben so ihre Techniken, um Gefahren kleinzureden:
"Helmut Schmidt lebt ja auch noch"....
Nun fällt sogar die tödliche Gefahr weg und viele E-Raucher wollen nun einer Gefahr einer Allergie oder anderen Risiken entgehen durch Regulierung der Inhaltsstoffe...
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
killer queen
(
gelöscht
)
#71 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #68Zitat von canis queen im Beitrag #67
Eine Mehrzahl der Politiker ist korrupt und was sie erzählen glaube ich zu 90% auch nicht.
Nicht alle sind korrupt.
E-RAucher schrieben massenhaft Eu-Politiker an, man wisse ja wie schädlich Nikotin wäre.....aber der REst sei doch unbedenklich....
Ich weis um das Nikotin und hantiere damit. Leben tue ich auch noch.
#72 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat von canis queen im Beitrag #71
Nicht alle sind korrupt.
...und ich fragte mich eines Tages, warum so viele überleben^^
So kam ich auf die Nikotin-Lüge (welche Prof. Dr. Bernd Mayer durch sein Fachwissen inzwischen bestätigen konnte)
13.07.2012:
https://www.youtube.com/watch?v=DkbnFGFhkVs
killer queen
(
gelöscht
)
#73 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #72Zitat von canis queen im Beitrag #71
Nicht alle sind korrupt.
...und ich fragte mich eines Tages, warum so viele überleben^^
So kam ich auf die Nikotin-Lüge (welche Prof. Dr. Bernd Mayer durch sein Fachwissen inzwischen bestätigen konnte)
13.07.2012:
https://www.youtube.com/watch?v=DkbnFGFhkVs
Da gibt es eine Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft und erzählt jetzt was über Sucht und Drogen. Was will so eine Person an Fachwissen haben.
#74 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Den Job kann jeder machen wenn er sich artikulieren kann, bei dem Stab an Beratern den die haben.
Die Personen die da "hingelobt" werden sehen nur auf einem Briefkopf besser aus wenn sie einen Doktor haben, worin ist egal.
(Dieser Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder)
Funktioniert doch jedesmal wieder von Legislaturperiode zu Legislaturperiode.
Für mich ist das keine gelebte Demokratie, wenn nur von jetzt bis gleich gehandelt wird und in dieser Zeitspanne der
Bürger keinen Einfluss hat............ aber das ist eine andere Geschichte................
#75 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
Zitat
@hansklein
mach hier im DT eine Umfrage:
Wieviele glauben, dass E-Zigaretten sicher sind...und wieviele möchten die Inhaltsstoffe reguliert haben für ihre Sicherheit.
@Qualmwichtel
Siehe: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
Siehe: Ist die E-Zigarette sicher?
So genehm?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*