Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

• Seite 1 von 2
18.07.2015 18:58
#1 Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Es gibt Neuigkeiten. Ich hoffe das bleibt so positiv wie es rüberkommt
http://www.egarage.de/studie-der-tabakin...ch-e-zigarette/
Einen starken Verbündeten könnten wir in der Tat brauchen
Nur ob der Pöla das gefällt ?

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
18.07.2015 20:54
#2 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette
Moderatorin

ist ja nicht die erste positive Studie der Tabakindustrie, wie dieser Artikel das darstellt ;)
gab schon mehrere, mit selben Ergebnissen
02.12.2014 - Studie findet schlüssige Beweise das Dampfen sicher ist

18.07.2015 21:41
#3 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

PöLa wird das geflissentlich ignorieren, denn nur was von ihr kommt, kann wissenschaftlich sein, so wie damals ihr Selbstversuch....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
18.07.2015 21:50
#4 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Die Wissenschaft hat festgestellt - dass die Butter Fett enthält -

Antworten

Beitrag melden
18.07.2015 22:17 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2015 23:16)
#5 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #3
PöLa wird das geflissentlich ignorieren, denn nur was von ihr kommt, kann wissenschaftlich sein, so wie damals ihr Selbstversuch....

. . .*hust*
sag mal, sowas wollen wir im DTF sicherlich nicht nochmal lesen. Immer die Netiquette beachten.
editiert by mischu

Antworten

Beitrag melden
18.07.2015 22:30
#6 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette
( gelöscht )

aber davon mal ab : ich habe hier vor fast 4 Jahren schonmal geschrieben, dass ich garnix dagegen hätte, wenn die Tabakindustrie mit Dampfen auf den Markt käme, die im Design und style absolut ihren Topmarken ähneln. Ich denke immernoch, wäre es so gelaufen - gäbe es erheblich mehr Dampfer heutzutage und erheblich mehr Leute würden zumindest wissen, was " Dampfen " überhaupt ist.
Und wenn diese Geräte dann richtig gut - und nicht so wie jetzt TPD-getrimmt - gewesen wären, ach wäre das geil gewesen.
Die Wissenschaftler, die für die großen Tabakkonzerne arbeiten, sind nicht blöde, nur weil sie für die Tabkindustrie arbeiten, die haben ihre Doktor- u. Professorentitel nicht im Lotto gewonnen und ich bin sogar überzeugt davon, dass die BigT bei der Einstellung von wisssenschaftlichem Personal wesentlich genauer hinguckt als beispielsweise unsere feine Regierung, um sich keinen Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg ins Nest zu setzen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2015 22:33
#7 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Zitat von heimchen im Beitrag #2
ist ja nicht die erste positive Studie der Tabakindustrie, wie dieser Artikel das darstellt ;)
gab schon mehrere, mit selben Ergebnissen
02.12.2014 - Studie findet schlüssige Beweise das Dampfen sicher ist

Was aber hoffentlich nicht heißen soll, das wir solche Artikel (Studien) künftig nicht mehr brauchen.
Von mir aus steht ein und derselbe Artikel jedes WE ìn der Bild. Evtl glauben dann die Nichteingeweihten dann endlich an die Vorteile unserer Dampfen und nicht mehr an populistische Artikel unfähiger pressegeiler Politiker und deren best Buddies.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2015 22:36
#8 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #6
aber davon mal ab : ich habe hier vor fast 4 Jahren schonmal geschrieben, dass ich garnix dagegen hätte, wenn die Tabakindustrie mit Dampfen auf den Markt käme, die im Design und style absolut ihren Topmarken ähneln. Ich denke immernoch, wäre es so gelaufen - gäbe es erheblich mehr Dampfer heutzutage und erheblich mehr Leute würden zumindest wissen, was " Dampfen " überhaupt ist.
Und wenn diese Geräte dann richtig gut - und nicht so wie jetzt TPD-getrimmt - gewesen wären, ach wäre das geil gewesen.
Die Wissenschaftler, die für die großen Tabakkonzerne arbeiten, sind nicht blöde, nur weil sie für die Tabkindustrie arbeiten, die haben ihre Doktor- u. Professorentitel nicht im Lotto gewonnen und ich bin sogar überzeugt davon, dass die BigT bei der Einstellung von wisssenschaftlichem Personal wesentlich genauer hinguckt als beispielsweise unsere feine Regierung, um sich keinen Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg ins Nest zu setzen.

und so wahr

Antworten

Beitrag melden
18.07.2015 23:37 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2015 23:38)
#9 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette
He(d)ronist

Zitat von VaporFred im Beitrag #1

Sorry auf diesen Verbündeten kann ich gut verzichten.
Lange hat BT unsere Interessen konterkariert weil sie ihre Felle davon schwimmen sahen.
Nun auf einmal soll alles Gold sein?
Und was von Studien zu halten ist, hinter denen knallharte Profit Interessen stehen,
sollte uns doch mittlerweile allen klar sein, oder?
Sicher, unter real politischen Aspekten könnte man sich freuen - aber auf den Scheiß habe ich keinen Bock.
Lasst uns lieber einfach straight bleiben.

Lieben Gruß Peter

Antworten

Beitrag melden
18.07.2015 23:41
#10 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette
He(d)ronist

Nochmal ich.

Außerdem kann ich mich nicht mit jemanden verbünden, der mich "kaltblütig" in die Sucht geführt und jahrzehntelang an mir verdient hat.
Ist doch so. Oder?

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 00:21
#11 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Zitat von jotwede im Beitrag #10
Nochmal ich.

Außerdem kann ich mich nicht mit jemanden verbünden, der mich "kaltblütig" in die Sucht geführt und jahrzehntelang an mir verdient hat.
Ist doch so. Oder?

Zitat von jotwede im Beitrag #9
Zitat von VaporFred im Beitrag #1

Sorry auf diesen Verbündeten kann ich gut verzichten.
Lange hat BT unsere Interessen konterkariert weil sie ihre Felle davon schwimmen sahen.
Nun auf einmal soll alles Gold sein?
Und was von Studien zu halten ist, hinter denen knallharte Profit Interessen stehen,
sollte uns doch mittlerweile allen klar sein, oder?
Sicher, unter real politischen Aspekten könnte man sich freuen - aber auf den Scheiß habe ich keinen Bock.
Lasst uns lieber einfach straight bleiben.

Lieben Gruß Peter

Und trotzdem ist die Studie und deren Aufbau offenbar sehr gut gemacht!
Sonst fragt mal Prof.Dr. Bernd Mayer hier im Forum Kuscheldampfer........
Wenn Fakten aus einer Studie belegen das Dampfen viel weniger schädlich ist als Rauchen kann die meinetwegen auch vom Teufel stammen solange sie wissenschaftlich korrekt ausgeführt wurde!
Und wenn ich mir vorstelle das die Studie mit dem Geld bezahlt wurde das die aus meiner Raucherkarriere haben kann ich wenigstens ein bisschen was positives an meinem ex Tabakkonsum sehen.

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 00:41 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 00:42)
#12 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Die Würfel fallen neu

und es ist mir egal, wer sich nun alles einsetzt für das Dampfen.

Klar , es geht dabei nur ums Geld/Umsatz für die Tabakkonzerne,

aber solch große Verbündete tun der Dampfer Szene am Ende auch gut.

Denn ein Totales Verbot , nach heutigem Stand der Sachlage , ist nicht auszuschließen.

Von da her ist jedes Engagement für die Dampfe wichtig.

Ps : Man muss nun alte Feindbilder begraben und weiterdenken.

So ist das Leben nun einmal.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 08:22
#13 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Zitat von jotwede im Beitrag #10
Nochmal ich.

Ist doch so. Oder?

Der Feind meines Feindes ist mein Freund?

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 08:39
#14 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Zuerst haben sie das Dampfen verteufelt und ihre Lobbyisten geschickt
um in den Parlamenten Druck zu machen.(Regulierung etc)
Die Blödmannsgehilfen sind dann auch sofort dem blinden Aktionismuss verfallen.
Dann haben sie gemerkt das die Dampfergemeinde relativ unbeeindruckt weiter dampft.
Darauf hin haben sie dann beschlossen in das Geschäft einzusteigen
und begonnen zurück zu rudern.(Riesige Gewinnspannen).
Man kann ja nichts verteufeln was man selber verkaufen möchte.
Einfach nur armselig.
In diesem Leben werde ich niemals Liquids oder Hardware von solchen verlogenen Bastarden kaufen!

Also Leute packt das in euer Langzeitgedächniss

LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 08:48
#15 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette
( gelöscht )

mensch, jetzt wollte ich den artikel gerade hier mal rein setzten, da war wohl wieder einer schneller als ich
naja, klingt aber dennoch alles etwas komisch, wenn die tabakindustrie studien zugunsten der dampfgemeinschaft veröffentlicht.
weiß nicht, bin da irgendwie etwas skeptisch gegenüber....

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 10:10
#16 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

betrifft verbündeter:
die ecig ist dann sicher, wenn der verdampfer auslaufsicher ist, die "kartuschen" nicht mehr als 2ml fassen, die vorratsgebinde nicht mehr als 10ml fassen, das liquid nicht mehr als 20mg/ml hat, ihr nicht mehr selber wickelt und weiterhin eure kohle an camelundco abdrückt...

einwegakkuträger und kindersicherung hatt ich vergessen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 10:21
#17 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Die Tabakindustrie hat festgestellt das sie ihre neue Zielgruppe mit nicht schädlichdlichen Produkten "beglückt".
Tolle Knolle, die brauchen wir Dampfer unbedingt als Fürsprecher.
Na ja, wenigstens ein Haufen der bei unseren Fakalati-Jägern Gehör findet.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 10:22
#18 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Die Tabakindustrie will wohl auf dem Dampfermarkt mitmischen.

PYROFREI UND SPASS DABEI

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 10:23
#19 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Blindes Vertrauen velangt ja auch keiner. Dämlich wäre in diesem Falle leicht untertrieben, grob fahrlässig aber mit Sicherheit.
Als gewinnbringend für die Sache sehe ich ausschließlich gute Publicity ind den Medien das Dampfen betreffend.
Müßte ich schätzen würde ich 70-80% der deutschen Bevölkerung zum Thema Dampfen als negativ eingestellt betrachten.
Es waren und sind noch immer zu viele negative Berichte darüber veröffentlicht. Wir brauchen positive Berichterstattung und ganz ehrlich Leute, von wem ist mir sch...egal solange es uns dienlich ist.
Zuerst regen wir uns über die Lügenpropaganda auf und nun würden wir selektieren wer die Wahrheit veröffentlichen darf ?

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 10:25
#20 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Zitat von Jerol im Beitrag #18

Für mich ein klares JA, daher muß dieses Thema eine weiße Weste bekommen. Daran arbeitet die Tabkindustrie scheinbar gerade.
Umsatz generiert man nicht anderst.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 10:27
#21 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Fürsprecher oder nicht,
das ist hier die Frage.
Nein nicht wirklich, den die BT haben ihre Lobbyisten, und genug Kohle um Druck auszuüben.
Ob es einem gefällt oder nicht muss jeder selbst mit sich ausmachen.
Kaufen werde ich von denen auch nichts, die TPD gibt vor wohin die Reise gehen soll, zurück zu den Anfängen der Dampfe.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 10:30
#22 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Zitat von Jerol im Beitrag #18

Nicht nur will, sondern sie mischt schon mit. Hätte BigT nicht die E-Zigarette in Planung, kämen sie dann mit solchen Studien? Und langfristig wollense wohl eher dann auch als BigE dran mitverdienen.

Denn irgendwo muss ja das ganze leckere Nikotin hin, was aus den Tabakpflanzen rausextrahiert/ausgewaschen wird. Alleine damit könnte BigT schon einen Teil des 20mg-Marktes abdecken, ohne jetzt extern bei z.B. Merck zukaufen zu müssen. Die fegen sogar 'Produktionsrückstände/Abfälle' auf, peppen dies etwas auf und nennens 'Volumentabak'.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 10:38
#23 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Lasst die Regulierung kommen und dann ist das Dampfen auf einmal nicht mehr so schädlich wie zuletzt immer behauptet. Die "weniger schädlichen" Berichte häufen sich bzw. überwiegen schlußendlich in den Medien. Von der Pharmaindustrie werden, wie schon jetzt von BigT, die "neuesten" Einwegdampfen und CigaLite's auf den Markt gespült werden (da ja Tabakprevention) . Dank der Steuern auf Liquids ist der Staat auch zufrieden und die "wissenschaftlichen Studien" seitens BigT- und Pharmalobby samt WHO, DKFZ ,also diese PöLa fallen auch nicht unter das Werbeverbot, da ja wissenschaftlich! In ferner Zukunft ist die Pyro nur noch eine Randerscheinung und steht zur CigaLite nun in umgekehrtem Verhältnis, wie heute unsere Dampfe zur Zigarette.
Verdienen tun daran nach wie vor die selben, wie seinerzeit anno 2015!!!!! UND ALLE SIND GLÜCKLICH

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 10:51
#24 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Zitat von Tomte im Beitrag #14
.....
In diesem Leben werde ich niemals Liquids oder Hardware von solchen verlogenen Bastarden kaufen!

Also Leute packt das in euer Langzeitgedächniss

....

Der Trick bei der Sache ist das wir das größtenteils aber nicht wissen wer nun wirklich hinter dem
super neuem Gerät steckt oder das sehr leckere Liquid produziert.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 10:53
#25 RE: Studie der Tabakindustrie : keine Schäden durch die E-Zigarette

Zitat von VaporFred im Beitrag #19
Blindes Vertrauen velangt ja auch keiner. Dämlich wäre in diesem Falle leicht untertrieben, grob fahrlässig aber mit Sicherheit.
Als gewinnbringend für die Sache sehe ich ausschließlich gute Publicity ind den Medien das Dampfen betreffend.
Müßte ich schätzen würde ich 70-80% der deutschen Bevölkerung zum Thema Dampfen als negativ eingestellt betrachten.
Es waren und sind noch immer zu viele negative Berichte darüber veröffentlicht. Wir brauchen positive Berichterstattung und ganz ehrlich Leute, von wem ist mir sch...egal solange es uns dienlich ist.
Zuerst regen wir uns über die Lügenpropaganda auf und nun würden wir selektieren wer die Wahrheit veröffentlichen darf ?

ging eigentlich eher um die rolle als "verbündeter"...oder - salopp gesprochen: mit wem man in die kiste steigt...
z.b.: nur weil der I.S. (wie ich) berechtigte kritik am amerikanischen system äussert, ist er noch lange nicht mein freund...

ausserdem ist mir die rolle der tabakindustrie bei diesem ganzen eu-richtlinien-gemauschel noch immer höchst suspekt...ich kann mir gut vorstellen, dass die die ganze regulierung überhaupt erst angezettelt haben...

die nachricht an sich ist natürlich nett - vor allem in richtung meiner besorgten nichtdampfenden mitmenschen, die mich permanent vor meiner dampferei warnen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht