Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
#152 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Michigan im Beitrag #151
Wir sind uns doch einig, dass die TPD2 Artikel 20 auf Fehlentscheidungen und fehlerhaften Annahmen beruht?
Ich sage mir, "Und wenn die ganze Welt den Ar*ch offen hat, ich muss da nicht mitspielen"
Japp....aber dann spiel auch nicht mehr mit.
Sobald du darauf bestehst, dass "Raucher ist nicht Dampfer" ist, spielst du deren falsches Spiel nämlich mit.
Nimm die alte Wortbedeutung her für Rauchen (=Dampfen):
Das würde für uns gelten, wie natürlich auch für Gesetzgeber.
Dann würde in Tabakrichtlinie und Tabakgesetz stehen:
"(1) Tabakerzeugnisse im Sinne dieses Gesetzes sind aus Rohtabak oder unter Verwendung von Rohtabak hergestellte Erzeugnisse, die zum Dampfen, Kauen oder anderweitigen oralen Gebrauch oder zum Schnupfen bestimmt sind...
Wird's etwas klarer?
NIEMAND hätte uns Dampfzigaretten verbieten können. Niemand.
Und wir hätten ALLES bekommen, was es heute gibt...weil ALLES schadstoffärmer ist als zugelassene konsumierte Tabakwolken.
Nur WO wir Wolken inhalieren dürfen, kann uns der Gesetzgeber vorschreiben (zum Schutz Dritter!).
Tabakindustrie und Pharmaindustrie haben unsere Sprache (und somit unser Denken) geändert, um die jetzige Regulierung möglich zu machen.
Die Tabakindustrie prägte bei uns den Begriff "Rauchen".
Die Pharmaindustrie prägte bei uns "Nichtrauchen/Entwöhnen mit Nikotinprodukten"...und das plapperten wir nach, weil wir es so gelernt haben.
Zitat
Entweder schlossen sie sich der Lehr-Meinung an, dass Nikotin hochschädlich (du möchtest das immer noch herausstellen) bis tödlich ist
Das was du unterstellst ist so nicht richtig Qualmwichtel. Ich bin einer derjenigen, die sagen das Nikotin schädlich sein kann - die Dosis macht das Gift - das Nikotin nicht so schädlich ist wie behauptet und - das Nikotin alleine nicht süchtig macht - vor allem auf letzten Punkt hab ich schon früh verwiesen. Desweiteren sah- und seh ich dampfen als Genuss an. Nikotin ist aber auch nicht so ungiftig wie Wasser, gerade in den Dosierungen die über die hier zu nennen erlaubten hinausgehen, deswegen habe ich ein Einsehen, das Kindersicherungen Sinn machen, allerdings sind da eher die Verantwortlichen in der Pflicht, darauf zu achten, das nikotinhaltige Liquids vor unbedarften Händen geschützt aufbewahrt werden. Thema Eigenverantwortung hab ich früher schon erwähnt.
Zitat
s...in den nächsten 10 Jahren und zwar von den Rauchern aus gesehen:
Lass mal ein Gutachten verfassen "Tabakzigarette vs. Dampfzigarette"...das wird eine Weltsensation.
-Rauchen mit nur ein paar bedenklichen Stoffen statt TAUSENDE
-Rauchen ohne Herzinfarkt
-Rauchen ohne Schlaganfall
-Rauchen praktisch ohne Suchterzeugung
-Rauchen ohne langsamen Ersticken
-Rauchen praktisch ohne Krebs
-Rauchen ohne COPD
Das ist übertrieben genannt und Wunschdenken, da die meisten Krankheiten auch ohne Tabakzigarette entstehen können, heilwirkung wird auch die E-Zigarette in ihrer jetzigen Form nicht bewirken, mein COPD verschlechtert sich dito. Gerade bei COPD kann im besten Fall ein Stillstand/Fortschreiten der Krankheit erreicht werden, selbst wenn gar nicht geraucht oder gedampft wird oder wurde. Ca. 20% der COPD betroffenen sind Nichtraucher . Was defekt ist, ist eben defekt und kann nicht immer repariert werden. Wobei entgegen mancher Meinung, Verursacher nicht der Gênuss von Tabak/Nikotin etc. sein muss, Tabakzigaretten sind da "nur" ein Risikofaktor.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#154 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von hansklein im Beitrag #153Zitat
Entweder schlossen sie sich der Lehr-Meinung an, dass Nikotin hochschädlich (du möchtest das immer noch herausstellen) bis tödlich ist
Das was du unterstellst ist so nicht richtig Qualmwichtel.
...ich bekam deswegen einen Maulkorb in diversen Foren und FB-Gruppen.
Gerade mit dir hatte ich endlose Diskussionen.
Zitat
mein COPD verschlechtert sich dito.
Hast du das der EU-Kommission geschrieben?
Stell das doch mal heraus.....mach einen Thread auf:
Die E-Zigarette schadet.
Das meine ich ernst...und dann warte die Reaktionen ab.
90% hier im Forum glauben, dass die E-Zigarette sicher ist (Ergebnis deiner Umfrage).
Ist die E-Zigarette sicher?
Es gibt noch jede Menge Diskussionsbedarf.
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #152
NIEMAND hätte uns Dampfzigaretten verbieten können. Niemand.
Und wir hätten ALLES bekommen, was es heute gibt...weil ALLES schadstoffärmer ist als zugelassene konsumierte Tabakwolken.
Nur WO wir Wolken inhalieren dürfen, kann uns der Gesetzgeber vorschreiben (zum Schutz Dritter!).
Tabakindustrie und Pharmaindustrie haben unsere Sprache (und somit unser Denken) geändert, um die jetzige Regulierung möglich zu machen.
Die Tabakindustrie prägte bei uns den Begriff "Rauchen".
Die Pharmaindustrie prägte bei uns "Nichtrauchen/Entwöhnen mit Nikotinprodukten"...und das plapperten wir nach, weil wir es so gelernt haben.
Nochmals meine Frage: Wo ist jetzt das Problem? Die "Dampfzigaretten" sind ja gar nicht verboten worden. Wir haben alles bekommen, was die Rauchzigarette auch bekommt mit allem drum und dran. Was willst Du denn noch?
Und noch eine Frage: Wo wären wir heute, wenn keiner geschrieben hätte, dass er mit der Dampfe aufgehört hat zu rauchen. Die Mehrzahl raucht ja eh noch (Dual) ? Wo wären wir heute, wenn es keine Umfragen, keine Dampferaktionen, Mails, Petitionen, Studien etc. Pro-Dampfe gegeben hätte? Nur die ganzen ANTZ-Hetzereien seit 2007?
Stünden wir dann besser da?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#156 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von heimchen im Beitrag #155
Nochmals meine Frage: Wo ist jetzt das Problem? Die "Dampfzigaretten" sind ja gar nicht verboten worden. Wir haben alles bekommen, was die Rauchzigarette auch bekommt mit allem drum und dran. Was willst Du denn noch?
Wir bekommen fast gar nichts mehr....nur noch Dampfzigaretten mit Sicherheitsstandards, welche alle Nikotinersatzprodukte haben müssen.
Und das bekommen wir fast nur noch von der Tabakindustrie.
Weisst du nicht mehr, für was wir kämpfen seit 10 Jahren?
Du musst dich viel mehr sortieren Heimchen...und etwas weniger Propaganda-Artikel lesen, welche dir
immer neue Aufgaben geben (welche sich um alles andere drehen, aber nicht um das, was du noch zum Inhalieren bekommst)
Zitat von heimchen im Beitrag #155
Und noch eine Frage: Wo wären wir heute, wenn keiner geschrieben hätte, dass er mit der Dampfe aufgehört hat zu rauchen.
Weiter wie jetzt:
Wären wir über eine tabaklose Zigarette gegangen, hätten wir "nur" nachweisen müssen, dass Raucher (welche sich tabaklose Zigaretten kaufen)
durch den langfristigen Konsum durch Nikotin per se nicht einmal sterben (was die Mehrheit ja noch annimmt).
-Nachweis, dass Nikotin per se nicht schädlicher ist als Kaffee (erledigt)
-Nachweis, dass Nikotin per se praktisch kaum suchterzeugend ist (erledigt)
Das war eigentlich fast unmöglich nachzuweisen, da Nikotin weltweit noch als giftiger gilt wie Arsen und Zyankali.
Aber das haben wir geschafft.
Den Rest schaffen wir auch.
Pöla hätte längst grösste Probleme...sie will ja Zigaretten schadstoffärmer machen für die nikotininhalierenden Bürger, welche TAUSENDE
Schadstoffe akzeptieren...aber es auch gerne schadstoffärmer hätten, das Nikotinwolke inhalieren.
Denen wird suggeriert, Lightzigaretten wären das Beste vom Besten.
Viele weitere "Experten" hätten längst allergrösste Argumentations-Probleme:
Allen voran die ganzen Psychologen in Sachen "Behavior medicine".
Wissen die nicht, dass zum Entwöhnen/stoppen zwingend das Rauchverhalten gehört?
Das sollte man sie mal fragen....(ich kann leider kein Englisch...vielleicht magst du da mal helfen?)
#157 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #156Zitat von heimchen im Beitrag #155
Wir bekommen fast gar nichts mehr....nur noch Dampfzigaretten mit Sicherheitsstandards, welche alle Nikotinersatzprodukte haben müssen.
Und das bekommen wir fast nur noch von der Tabakindustrie.
Weisst du nicht mehr, für was wir kämpfen seit 10 Jahren?
Du musst dich viel mehr sortieren Heimchen...und etwas weniger Propaganda-Artikel lesen, welche dir
immer neue Aufgaben geben (welche sich um alles andere drehen, aber nicht um das, was du noch zum Inhalieren bekommst)Zitat von heimchen im Beitrag #155
Und noch eine Frage: Wo wären wir heute, wenn keiner geschrieben hätte, dass er mit der Dampfe aufgehört hat zu rauchen.
Weiter wie jetzt:
Wären wir über eine tabaklose Zigarette gegangen, hätten wir "nur" nachweisen müssen, dass Raucher (welche sich tabaklose Zigaretten kaufen)
durch den langfristigen Konsum durch Nikotin per se nicht einmal sterben (was die Mehrheit ja noch annimmt).
-Nachweis, dass Nikotin per se nicht schädlicher ist als Kaffee (erledigt)
-Nachweis, dass Nikotin per se praktisch kaum suchterzeugend ist (erledigt)
Das war eigentlich fast unmöglich nachzuweisen, da Nikotin weltweit noch als giftiger gilt wie Arsen und Zyankali.
Aber das haben wir geschafft.
Den Rest schaffen wir auch.
Pöla hätte längst grösste Probleme...sie will ja Zigaretten schadstoffärmer machen für die nikotininhalierenden Bürger, welche TAUSENDE
Schadstoffe akzeptieren...aber es auch gerne schadstoffärmer hätten, das Nikotinwolke inhalieren.
Denen wird suggeriert, Lightzigaretten wären das Beste vom Besten.
Viele weitere "Experten" hätten längst allergrösste Argumentations-Probleme:
Allen voran die ganzen Psychologen in Sachen "Behavior medicine".
Wissen die nicht, dass zum Entwöhnen/stoppen zwingend das Rauchverhalten gehört?
Das sollte man sie mal fragen....(ich kann leider kein Englisch...vielleicht magst du da mal helfen?)
Irgendwas an Deinen Beiträgen lässt mich an eine hängengeblieben Schallplatte denken, ich weiß auch nicht, warum.
Zitat
mein COPD verschlechtert sich dito.
Hast du das der EU-Kommission geschrieben?
Stell das doch mal heraus.....mach einen Thread auf:
Die E-Zigarette schadet.
Aus der Vergangenheit heraus weiss ich, das für mich jedwede Diskussion mit dir sinnlos erscheint, das iann nat. nur an mir liegen. Wahrscheinlich formuliere ich für dich nicht verständlich genug.
Ich habe nicht geschrieben, das sich mein COPD durch dampfen verschlechtern würde. Ich habe geschrieben....
Zitat
Das ist übertrieben genannt und Wunschdenken, da die meisten Krankheiten auch ohne Tabakzigarette entstehen können, heilwirkung wird auch die E-Zigarette in ihrer jetzigen Form nicht bewirken, mein COPD verschlechtert sich dito. Gerade bei COPD kann im besten Fall ein Stillstand/Fortschreiten der Krankheit erreicht werden, selbst wenn gar nicht geraucht oder gedampft wird oder wurde. Ca. 20% der COPD betroffenen sind Nichtraucher . Was defekt ist, ist eben defekt und kann nicht immer repariert werden. Wobei entgegen mancher Meinung, Verursacher nicht der Gênuss von Tabak/Nikotin etc. sein muss, Tabakzigaretten sind da "nur" ein Risikofaktor.
Auch bei Nichtrauchen, Nichtdampfen ist der Zustand nicht mehr umkehrbar und wird sich nicht verbessern, eher weiter verschlechtern. In welchen Fällen die Tabakzigarette wirklich Verursacher von Krankheiten ist und nicht "nur" Risikofaktor ist für mich nicht klar erwiesen.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#159 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Auf dem GFN- Forum 2016 gibt es interessante Vorträge. Dass Dualnutzer keinen Vorteil haben ist Geschichte. Prof. Polosa hat nicht zum ersten mal einen Beitrag dargestellt, wo jede nicht gerauchte Zigarette eine gute Zigarette ist. Auch Dualuser profitieren von der E-Zigarette
All das wird ignoriert. Daher um so wichtiger es zu verbreiten, dass keiner sagen kann "davon habe "man" nichts gewusst"
Und ich stelle gerne die Frage, welche gesundheitlichen Vorteile bringt es für betroffene Bürger, wenn schadhafte Produkte mit drastisch von Schadstoffen befreiten Produkten gleichbehandelt werden?
Darauf habe ich nur Ausreden oder gar keine Antwort bekommen. Oft wird sich auf den Schutz berufen.
Eines ist mir klar geworden, egal was ich tue, mache, lasse, ich trete vor einer Wand Ignoranz. Und die kann nach meiner Ansicht nur durchbrochen werden, wenn diese Politiker dazu gezwungen werden, nicht mehr ausweichen können.
Ministerin Schwesig wurde nach ihrer Lüge zur Schädlichkeit der E-Zigarette/Zigarette mächtig kritisiert, dass sei gleich schädlich. Auf Fratzenbuch war der Bär los. Sie hat es bislang nicht mehr widerholt. "Rauchen und Dampfen sei gleich schädlich" Und immer schön mit Fakten untermauerte Kritik, dass wirkt. Diesen Weg finde ich eine gute Möglichkeit. Wenn ein Politiker lügt, und das mit Fakten klargestellt werden kann, denn muss das scheppern. Sie sollen wissen, dass sie unter Beobachtung stehen. Und jetzt erst recht.
Sicher wird das nicht alles sein, aber eines ist sicher, wenn Politiker nachweislich nicht die Wahrheit sagen, denn ist das gar nicht gut für das Image und der Partei, wenn das denn auffliegt.
#160 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von vaping falconer im Beitrag #157
Irgendwas an Deinen Beiträgen lässt mich an eine hängengeblieben Schallplatte denken, ich weiß auch nicht, warum.
Geht mir bei dir genauso.
#161 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Michigan im Beitrag #159
Prof. Polosa hat nicht zum ersten mal einen Beitrag dargestellt,
Polosa wird von der Pharmaindustrie bezahlt.
Er stellt die E-Zigarette KOMPLETT mit einem Nikotinersatzprodukt gleich...so wie Pöla und weitere "Experten".
Zitat von Michigan im Beitrag #159
Ministerin Schwesig wurde nach ihrer Lüge zur Schädlichkeit der E-Zigarette/Zigarette mächtig kritisiert, dass sei gleich schädlich.
...weil Nikotin so suchterzeugend ist wie Heroin (was Lehrwissen ist...dank der Tabakindustrie).
Auch für Pöla ist die E-Zigarette gleich schädlich wie Tabakzigaretten:
Weil die Abhängigkeit aufrecht erhalten wird, ist sie für normale Raucher nicht geeignet.
Gleich schädlich = das psychische Suchtverhalten wird damit nicht beendet (Nikotin inhalieren)
Denen geht's nicht um unsere körperliche Gesundheit, sondern um unser psychisches Wohlbefinden.
Und was mich betrifft: Ich fühle mich psychisch äusserst wohl und mein Suchtverhalten geht die einen Dreck an, solange
ich das nicht aufhören/entwöhnen WILL.
Wer nun etwas "aufhören/entwöhnen" wollte (das waren bis zu 85%), zählt als Patient.
Für Patienten sind Mediziner/Pötschke-Langer zuständig und brummen diesen völlig ahnungslosen Bürgern Nicorettestandards aufs Auge.
Hier kommt wieder die Nähe von Pöla zur Pharmaindustrie zum Vorschein (WAT!)
...Und Schwesig und alle anderen Politiker haben ihr Wissen von:
Pöla ("Aus der Wissenschaft - Für die Politik")
#163 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #161Zitat von Michigan im Beitrag #159
Prof. Polosa hat nicht zum ersten mal einen Beitrag dargestellt,
Polosa wird von der Pharmaindustrie bezahlt.
Er stellt die E-Zigarette KOMPLETT mit einem Nikotinersatzprodukt gleich...so wie Pöla und weitere "Experten".
Du verreißt jemanden, der rundum positive Ergebnisse einer Studie zum Dampfen bekannt gegeben hat, weil er von der Pharmaindustrie Gelder bekommen hat. Fällt Dir nicht auf, dass das genau die kranke Argumentationsweise ist, wie sie auch die ANTZ gern nutzen? Bei denen sind es dann die Forscher, die gebasht werden, weil sie von der Tabakindustrie Gelder bekommen haben. Wenn ein Wissenschaftler seriös arbeitet und seine Studienergebnisse nicht so ausrichtet, wie er's gerne hätte, dann ist es völlig egal, wer seine Forschung bezahlt hat.
Du hast nun wiederholt in verschiedenen Threads geäußert, dass Du immer wieder gebasht und ausgeschlossen würdest. Wenn man immer wieder dieselbe Erfahrung macht, sollte man sich irgendwann fragen, was es mit einem selbst zu tun hat, statt sich als ewiges Opfer der bösen anderen zu betrachten und jedwede Kritik anderer als Beweis für deren Dummheit und dafür zu interpretieren, dass man als einziger über die allein selig machende Wahrheit verfügt. Die anderen als die Bösen zu sehen und sich selbst als armes Opfer bringt einen niemals weiter, denn über das Verhalten anderer hat man keine Kontrolle, man kann nur bei sich selbst etwas verändern.
Wenn man auf die immer wieder selbe Erfahrung immer wieder gleich reagiert, dann nennt man das lernresistent. u
#164 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Tomte im Beitrag #162
Auf meine Frage was wir denn jetzt tun sollen war deine Antwort:
Ein Tabaklose Zigarrette verlangen.
Wie soll das vonstatten gehen?
LG
Damit anfangen...ganz einfach.
Gleichzeitig komplettes Infrage-Stellen und Ablehnen der Begriffe "Rauchentwöhnung/Nikotinentwöhnung/Tabakentwöhnung".
Genauso wie einer damit angefangen hat zu sagen, dass Nikotin per se harmlos ist bei normalem Konsum.
Es dauerte 3 (!) Jahre, bis das die E-Raucher-Community verstanden hat.
Jeden Tag kommen neue Umsteiger, welche das anzweifeln und wieder Lehrbuchwissen präsentieren, dass man Nikotin entwöhnen muss.
Anfangen:
Wir haben und wollen eine tabaklose Zigarette.
Risiken von bekannten und unbekannten Schadstoffen in der bewusst und willentlich inhalierten Wolke werden von uns langfristig akzeptiert
Und da können auch tödliche Risiken dabei sein. Bekennende Raucher=Nikotininhalierende Bürger akzeptieren die.
#165 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von vaping falconer im Beitrag #163
Du verreißt jemanden, der rundum positive Ergebnisse einer Studie zum Dampfen bekannt gegeben hat,
Sorry..du hast keine Ahnung...du hast E-Kippen auch erst seit einem Jahr.
Polosa machte eine Studie mit E-Zigarette vs. Nikotinpflaster, ob sie als Entwöhnungshilfsmittel geeignet ist.
Er setzte KOMPLETT die E-Zigarette mit einem Nikotinersatzprodukt gleich.
Gewusst?
Warum nahm er ein Nikotinpflaster und keinen "Nicorette Inhaler"?
Weil ein Nikotinpflaster das einzige Produkt ist, was als "Arzneimittel" gilt, da es konstante Nikotinmengen abgibt.
Gewusst?
Tipp an dich:
Schau dir die Experten in Zukunft genau an und informiere dich, was sie bereits gemacht haben, bevor du ihnen vertrauensvoll
hinterher rennst.
Für mich zeigt die Studie in erster Linie, dass Dampf weitaus weniger schädlich ist als angenommen.
So, und das Thema E-Zig in die APO. das wird eh nicht funktionieren. Weil Nikotin selber keine heilende Wirkung in den Verdampfern hat, sondern weniger Schädigung durch Schadstoffarmut. Das wurde doch schon vom BVG Leipzig geklärt.
Die wenigsten hier im Forum benutzen Bergriffe wie "Rauchentwöhnung/Nikotinentwöhnung/Tabakentwöhnung", die wollen einfach nur dampfen.
Ich glaube du kannst hier sowieso nur offene Türen einrennen.
Aber nochmal wie,wo, was willst du tun.
#168 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Michigan im Beitrag #166
Für mich zeigt die Studie in erster Linie, dass Dampf weitaus weniger schädlich ist als angenommen.
...aber nicht gut genug als Aufhörhilfsmittel:
So etwas muss sicher, unbedenklich und 100% reguliert sein.
Und genau damit wird aktuell die E-Zigarette gleichgestellt bei allen "Experten":
Ein neues Nikotinersatzprodukt
Aber, ich will doch gar nicht aufhören Nikotin zu konsumieren, es tut mir gut
#170 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Tomte im Beitrag #167
Die wenigsten hier im Forum benutzen Bergriffe wie "Rauchentwöhnung/Nikotinentwöhnung/Tabakentwöhnung", die wollen einfach nur dampfen.
Ich glaube du kannst hier sowieso nur offene Türen einrennen.
Aber nochmal wie,wo, was willst du tun.
Offene Türen?
Die meisten wollen noch nachweisen, dass die E-Zigarette BESSER wirkt als herkömmliche Nikotinersatzprodukte.
Alle Raucher, welche erfolgreich umgestiegen sind, aber keinerlei sonstige "Sicherheitsstandards" oder gar Deklaration der Inhaltsstoffe brauchten
(haben sie auch bei Tabakzigaretten nicht beim Nikotinwolke inhalieren), wurden in der Vergangenheit schwer angegriffen von überwiegend aufhörwilligen Rauchern.
Diese Konflikte müssten aktiv ausgeräumtz werden durch Verständnis der beiden Parteien in allen Foren (aufhörwillige/nichtaufhörwillige Raucher).
Ich bin nur ein Beispiel....da gab es noch mehr, welche meiner Meinung waren, aber die trauten sich nicht, in Foren zu posten, weil es ihnen dann so gegangen wäre wie mir.
Die Leute mögen inzwischen die Begriffe "Raucherentwöhnung" etwas meiden..aber der Begriff "Rauchentwöhnung" ist weiter aktuell.
Und:
Viele "entwöhnen" immer noch "schrittweise Nikotin" (Lehre von Pharmaindustrie)
"Ich habe mit 18mg angefangen und bin nun schon auf 3mg"
Dass sie nur leistungsstärkere Verdampfer gekauft haben und unterm Strich immer noch annährend die gleichen Nikotinmengen
konsumieren, wissen sie ja nicht.
Hier fehlt die komplette Aufklärung.
Was wir tun können in Foren, FB-Gruppen und sonstigen aktiven Gruppen:
ALLE aufklären, dass wir nur eine tabaklose Zigarette haben und die ist für ALLE Raucher freizugeben in heutiger Vielfalt.
Nikotinkonsum=Nikotin inhalieren ist nicht mehr mit Tod und Elend zu verbinden.
Der Terminus "Rauchen aufhören" ist NUR bei einem Nikotinprodukt angesagt wie Kaugummi, Mundspray, Pflaster, etc.
(Gruss an Pharmaindustrie: Dann könnt ihr uns mal Kreuzweise! Dann ist Schluss mit dem Verwirrspiel).
Vielleicht kann man (zum Beispiel hier) auch mal einen Bereich im Forum schaffen nur für die ganz normalen Raucher,
welche sich die E-Zigarette tatsächlich nur als tabaklose ZIgarette gekauft haben und glücklich damit sind (so wie ich),
aber weiterhin tausende Schadstoffe akzeptieren würden.
Dann können wir uns etwas nach Interessenslage sammeln und es kommt zu weniger Konflikten mit den Leuten, welche sie
sich zum Entwöhnen gekauft haben (diese Leute WOLLEN Sicherheit....und genau deswegen gibt's Nicorette, damit sie diese Forderung durchsetzen konnten).
Veränderung fängt bei uns an:
In den E-Zigarettennutzer-Gruppen.
Es bringt nichts, wenn 85% raus gehen und die E-Zigarette als Aufhörhilfsmittel propagieren und Sicherheit verlangen und die anderen mit
Füssen getreten werden.
#171 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Michigan im Beitrag #169
Aber, ich will doch gar nicht aufhören Nikotin zu konsumieren, es tut mir gut
Sehr gut!
Blöderweise brachte man uns dazu, vor der EU-Kommission 2013/2014 etwas anderes zu sagen (weil bis zu dem Zeitpunkt noch nicht
genug Wissen über Nikotin verbreitet wurden):
"Wir wollen entwöhnen!"
Und nochmal:
DAS hat die Pharmaindustrie (und auch Tabakindustrie) zu verantworten...nicht die Menschen!
Nach dem BVG Urteil ist dieses Produkt ein eigenständiges, und dient nicht zur Raucherentwöhnung. Das hätten sie ja gerne gehabt, aber das klappt nicht. Plan B wurde gestartet - die E-Zigaretten zu verteufeln.
Und mittlerweile ist auch wohl klar, dass in der TPD2 vieles nicht korrekt beschrieben wurde, oder gar falsch. Die Grundlage fehlerhaft. Wenn A falsch war, muss nicht B sagen. Aber wir wissen ja auch, wer die treibenden Kräfte sind, welche die TPD2 Art. 20 erst möglich gemacht hat.
Jetzt haben wir den Schlamassel, klar, bedeutet für mich nicht das zu akzeptieren.
#173 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Michigan im Beitrag #172
Nach dem BVG Urteil ist dieses Produkt ein eigenständiges, und dient nicht zur Raucherentwöhnung. Das hätten sie ja gerne gehabt, aber das klappt nicht. Plan B wurde gestartet - die E-Zigaretten zu verteufeln.
Und mittlerweile ist auch wohl klar, dass in der TPD2 vieles nicht korrekt beschrieben wurde, oder gar falsch. Die Grundlage fehlerhaft. Wenn A falsch war, muss nicht B sagen. Aber wir wissen ja auch, wer die treibenden Kräfte sind, welche die TPD2 Art. 20 erst möglich gemacht hat.
Jetzt haben wir den Schlamassel, klar, bedeutet für mich nicht das zu akzeptieren.
Das BVG-Urteil bezog sich auf die gesetzliche Lage vor Inkrafttreten der TPD. Geschickt an diesem Urteil war, dass es dann die Dampfe als "tabakverwandtes Erzeugnis" definiert und damit die höchstrichterliche Grundlage für die Einbindung in die TPD und die noch geplanten Erweiterungen geschaffen hat. Und da es höchstrichterlich war, kann dagegen auch nicht mehr in irgendeiner Weise innerhalb von D geklagt werden, bestenfalls noch auf EU-Ebene. Da aber hat der EU-Gerichtshof über die langatmige Begründung der Klageabweisung von Totally Wicked auch bereits alle Türen zugeschlagen.
Schach und matt.
#174 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Michigan im Beitrag #172
...und diese alten Gerichtsurteile werden wir hervorkramen und damit arbeiten.
Ganz nach dem Motto:
"Alles, was sie sagten, kann nun gegen sie verwendet werden".
So wird's etwas....und das Ganze unter dem Motto "Wir haben ein Recht auf tabaklose Zigaretten".
Wird der Tabakindustrie nicht schmecken...wie seit 1964 nicht.
Den Gesundheitsaposteln wie Pöla auch nicht (und wir werden es so schaffen, der Dame einen würdigen Unruhestand zu bereiten...das ist eines meiner Ziele, wenn auch Pöla ein klitzekleines Licht ist in diesem falschen Spiel).
#175 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von vaping falconer im Beitrag #173
Schach und matt.
Dann mach den PC aus und jammere.
Ich mache das nicht...und ich fand schon jede Menge Gründe, WARUM Totally Wicked nicht gewinnen konnte.
Wir werden gewinnen...mit einer Änderung der Kampf-Strategie:
Her mit der tabaklosen Zigarette für alle bekennenden Raucher! (und Raucher waren die grösste Käufergruppe...können wir auch nachweisen per Umfragen).
Und dabei kommt es nicht darauf an, was wir heute zu sein glauben, sondern was wir waren, als wir die E-Zigarette gekauft haben.
Der Kaufzeitpunkt und unser damaliges Wissen (nach Lehrbuch) ist entscheidend.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*