Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Es wird ja nicht nur das GFN ignoriert, sondern alles, was die eigenen Ziele gefährdet. Wie auch die Konsum-Studie aus Hamburg, wo gar der Vorwurf gemacht wurde "bezahlte Schergen der E-Zigaretten-Lobby" Das war eine Anti-Tabak-Konferenz? vom DKFZ/Dezember 2015. Gesagt hat es die, die nicht genannt werden darf.
Wer nicht im Chor singt, der lügt. klare Aussage und Strategie. Die gehen über Leichenberge, wenn es sein muss. Und "a billion live" ist nicht schön, aber der Preis einer erbarmungslosen Ideologie. Diesen Berg Menschenleben sind sie bereit zu opfern. Lassen alle ihre Kontakte und Verbindungen spielen.
Und im Grunde sind alle gegen das Dampfen, die direkt oder indirekt damit Geld verdienen. Und das ist ein wahnsinnes Geschäft. Meine Einschätzung beläuft sich auf eine Billion Dollar weltweit. und ein paar Hansels an Forschern, die werden einfach konsequent ignoriert.
Interessant wird es noch, wenn auch Big_T ins Geschäft einsteigt, und ihre Produkte verkaufen will. OK, eine Millionen für eine Zulassung bezahlen ist sicher nicht das Problem. Der Markt wird sicher in die passenden Stücke aufgeteilt, so dass die Big-Player nicht verlieren werden. Verlieren werden nur die Verbraucher, die tabaksüchtigen Konsumenten.
Ich denke jedoch auch, dass sich bei Überregulierung ein Schatten-Markt bilden wird. Damit Bandenbildung und Kriminalität - so dass die Sicherheit dadurch sicher nicht gefördert wird. Auch diesen Preis werden wir alle bezahlen. Selbst die platzverschwendenden Zigaretten sind als Schmuggelware nicht in den Griff zu bekommen, andere, viel härtere Drogen auch nicht.
Zitat von LoQ im Beitrag #75
@Blaudampfer
Wenn du sagst, dass du die dir drucken lässt sind sie also kein Druckerzeugnis der IGED?
Warum eigentlich nicht?
Rein theoretisch ließe sich ja auch eine Sammelbestellung (10.000 Stück?) organisieren mit geringen Versandkosten für die Endabnehmer (Großbrief).
Okay jemand müsste es in die Hand nehmen.
Ich bin ab Freitag nacht 3 Wochen unterwegs, danach könnte ich da gerne behilflich sein, oder es übernehmen.
Falls überhaupt Interesse besteht.
Der Entwurf für die Infokärtchen ist von mir, er ist freigegeben (aber ich darf ihn natürlich auch benutzen oder verändern, z.B. umlabeln auf DTF ;-)
Wenn Interesse am Vorschlag von @LoQ besteht, bin ich gern dabei.
Über die IG-ED gedruckt haben wir es nicht aus folgendem Grund: Die Idee war, meinetwegen 5 Dampfer eines Stammtisches bestellen gemeinsam 1000 Stück. Das kostet dann fast nichts für den einzelnen. Wenn man die Kärtchen 200-Stück-weise verschickt, liegen die Portokosten allein schon in der Nähe der Druckkosten bei gemeinsamer Bestellung.
#128 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #125
Die Weltgesundheitsorganisation plant ein weitgehendes Aus für Zigaretten bis 2040.
#129 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von vaping falconer im Beitrag #128Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #125
Die Weltgesundheitsorganisation plant ein weitgehendes Aus für Zigaretten bis 2040.
hast das Wichtigste vergessen:
"Die Weltgesundheitsorganisation plant ein weitgehendes Aus für Zigaretten bis 2040.
Ein komplettes Verbot enthält das Maßnahmenpaket, veröffentlicht vom Medizinjournal The Lancet, nicht."
#130 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #129Zitat von vaping falconer im Beitrag #128Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #125
hast das Wichtigste vergessen:
"Die Weltgesundheitsorganisation plant ein weitgehendes Aus für Zigaretten bis 2040.
Ein komplettes Verbot enthält das Maßnahmenpaket, veröffentlicht vom Medizinjournal The Lancet, nicht."
Eben. Du gibst Dir die Antwort selbst.
#131 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von vaping falconer im Beitrag #130
Was meinst du?
Alle Welt glaubt (nebst heimchen), die WHO will Zigaretten/Rauchen/Nikotinkonsum verbieten.
Nein, das wollen sie nicht.
#132 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Michigan im Beitrag #126
Und im Grunde sind alle gegen das Dampfen, die direkt oder indirekt damit Geld verdienen.
Genau.
Zitat von Michigan im Beitrag #126
Und das ist ein wahnsinnes Geschäft. Meine Einschätzung beläuft sich auf eine Billion Dollar weltweit.
Damit liegst Du deutlich unter dem, was andere einschätzen - siehe weiter oben mein Link. Da ist die Rede von 1 Trillion weltweit.
Aber egal, sind alles nur Schätzungen - klar ist aber: Egal, wie man das schätzt, es hängt eine unfassbare Summe Geld dran, für die Staaten, die den Großteil an den Zigaretten verdienen (und nicht etwa Big T - wir kaufen ca. 8 von 10 Zigaretten quasi direkt vom Staat), für Big P, für die ganze Tobacco Control und Public Health Maschinerie.
Sind zwar britische Zahlen, aber lässt sich sicher vergleichen:
http://velvetgloveironfist.blogspot.de/2...ravy-train.html
#133 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #131Zitat von vaping falconer im Beitrag #130
Was meinst du?
Alle Welt glaubt (nebst heimchen), die WHO will Zigaretten/Rauchen/Nikotinkonsum verbieten.
Nein, das wollen sie nicht.
Nein, keiner glaubt dran, dass die WHO sich den Ast absägen will, auf dem sie mit ihren ganzen Anhängen in Public Health und Big P sitzt.
Die WHO will nicht das Rauchen verbieten, denn daran verdienen sich die entsprechenden Anhänge eine goldene Nase. Genau deshalb wird weltweit die Hexenjagd auf die Dampfe betrieben - weil die ganz gewaltig die Geldflüsse bedroht.
Der Logik des Geldes gefolgt, verdient die Pharmaindustrie mit den Rauchern sehr, sehr viel Geld, Über den Arzt, Medikamente, Behandlungen, Operationen... Zudem alle Arbeitsplätze, die sich offiziell gegen das Rauchen wenden, aber im Grunde ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber es wird damit viel Geld verdient.
Daher sehe ich da auch eher ein Interesse von Big_P, dass dieses Geschäft möglichst lange erhalten bleibt. Big_T reagiert auf den sich verändernden Markt, und arbeitet gegen Big_P . Daher sollen alle Alternativen zu Tabakprodukten möglichst vom Markt verdrängt werden. Mal schauen, wie sich Big_T noch in den nächsten Jahren wehren wird. Das Geschäft werden sie sich nicht freiwillig kaputt machen lassen. Und seit es die Dampfe in besserer Ausführung gibt, hat Big_T dieses Produkt als Konkurrenz eingestuft. Das mit der APO-Abschiebung ist nicht so gut gelaufen. Nun sieht auch Big_T einen Markt in diesen Produkten.
Ich wette jedoch, sobald die E-Zigaretten als Entwöhnungs-Präparat gesellschaftsfähig eingestuft wird, dann sind die Schreie wieder ganz laut - ab in die APO. Zumal Pöla auch schon gefordert hat - für APO-Produkte keinerlei Einschränkungen. Da soll sie hin, die Dampfe. Und denn ist wieder alles gut - fast. Big_T hat nun auch E-Zigaretten - wohin damit? Der Markt ist da, die Forderung nach schadstoffreduzierten Alternativen.
#135 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von vaping falconer im Beitrag #133
Nein, keiner glaubt dran, dass die WHO sich den Ast absägen will, auf dem sie mit ihren ganzen Anhängen in Public Health und Big P sitzt.
Die WHO will nicht das Rauchen verbieten, denn daran verdienen sich die entsprechenden Anhänge eine goldene Nase. Genau deshalb wird weltweit die Hexenjagd auf die Dampfe betrieben - weil die ganz gewaltig die Geldflüsse bedroht.
Hey....wir haben FAST eine Meinung-)
Die WHO wurde erst aktiv in Sachen "Nikotinkonsum eindämmen", als Dampfzigaretten möglich wurden und auf den Markt sollten.
Nur in dem Punkt "keiner glaubt dran" muss ich widersprechen:
Das glauben viele....deswegen glaubten sie ja, sie müssten unbedingt weg vom Begriff "Zigarette".
Darunter war auch ich...hihi...ab ca. Mitte 2010.
Bis ich auf den Gedanken kam: OMG...will man mich damit manipulieren?
Und genau darauf läuft es hinaus. Man hat mich dazu gebracht, den Begriff Zigarette zu meiden u.a. aus diesem Grund.
#136 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Michigan im Beitrag #134
Ich wette jedoch, sobald die E-Zigaretten als Entwöhnungs-Präparat gesellschaftsfähig eingestuft wird, dann sind die Schreie wieder ganz laut - ab in die APO. Zumal Pöla auch schon gefordert hat - für APO-Produkte keinerlei Einschränkungen. .
Und das können sie vergessen, weil aufhörwillige Raucher mit "Nikotinprodukten" das Wolke inhalieren entwöhnen mussten.
DAS machte das "medizinische Nicotin" zum Therapeuten und zu einem "Arzneimittel", welches sicher und unbedenklich sein muss.
Wir prüfen:
Wieviele von uns haben sich so erfolgreich "entwöhnt"?
0,6% .....
Wir haben bewiesen:
Die E-Zigarette taugt nix zum "Entwöhnen".
Dagegen ist die Tabakzigarette sogar ein besseres Aufhörhilfsmittel als die E-Zigarette:
Erfolgsquote ca. 3%
#137 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zahlenspielereien, wer sich eine Studie zum Konsumverhalten anschaut, der wird schnell eine besseren belehrt. Und die gibt es zunehmend, welche diese Aussagen absurd erscheinen lassen. Dass sie (die E-Zigs) die derzeit erfolgreichste Ausstiegshilfe aus dem Tabakkonsum sind.
Nachtrag
wer nicht mehr raucht, ist Nichtraucher. Auch das ist wichtig. Ob sie denn etwas anderes einatmen, das ist völlig Banane, solange es nicht so schädlich wie Rauch ist (kein Rauch ist). Und Rauchen tun E-Zigs definitiv nicht, dazu gehört eine Verbrennung. Das hat selbst das OVG Münster klarstellen müssen, als Barbara Steffen (NRW) versuchte, das NRSG auf E-Zigs auszuweiten. Rauch <>Dampf (Aerosol)
#138 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Michigan im Beitrag #137
Zahlenspielereien, wer sich eine Studie zum Konsumverhalten anschaut, der wird schnell eine besseren belehrt. Und die gibt es zunehmend, welche diese Aussagen absurd erscheinen lassen.
hab mich auch erst blenden lassen von den Studien:
"Klasse! 81% sind tabakfrei!" (Beispiel Umfrage von Dr. Farslinos, 2014)
Was ich nicht wusste:
Das gilt nur für die ausstiegswilligen Raucher, welche Nikotinprodukte als Ausstiegshilfe kaufen und das sind nur (von allen Rauchern) 0,125%-0,2%.
Es gibt fast keine ausstiegswilligen Raucher....bzw. Raucher, die Nichtraucher werden wollen.
#139 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
@Qualmwichtel:
Dein Engagement in allen Ehren,
aber bei deinen ewigen Wiederholungen und gleichen Gedankenkonstrukten wäre ich manchmal fast froh,wenn ich an Alzheimer erkrankt wäre.
#140 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
ich wiederhole nicht zum eine millionsten Mal, dass die E-Zigarette zur "Rauchentwöhnung" taugt, wie es uns die Pharmaindustrie beigebracht hat.
Ansonsten finde ich deine Aussage völlig daneben.
Zitat von Ralf24 im Beitrag #127Zitat von LoQ im Beitrag #75
@Blaudampfer
Wenn du sagst, dass du die dir drucken lässt sind sie also kein Druckerzeugnis der IGED?
Warum eigentlich nicht?
Rein theoretisch ließe sich ja auch eine Sammelbestellung (10.000 Stück?) organisieren mit geringen Versandkosten für die Endabnehmer (Großbrief).
Okay jemand müsste es in die Hand nehmen.
Ich bin ab Freitag nacht 3 Wochen unterwegs, danach könnte ich da gerne behilflich sein, oder es übernehmen.
Falls überhaupt Interesse besteht.
Der Entwurf für die Infokärtchen ist von mir, er ist freigegeben (aber ich darf ihn natürlich auch benutzen oder verändern, z.B. umlabeln auf DTF ;-)
Über die IG-ED gedruckt haben wir es nicht aus folgendem Grund: Die Idee war, meinetwegen 5 Dampfer eines Stammtisches bestellen gemeinsam 1000 Stück. Das kostet dann fast nichts für den einzelnen. Wenn man die Kärtchen 200-Stück-weise verschickt, liegen die Portokosten allein schon in der Nähe der Druckkosten bei gemeinsamer Bestellung.
Ich finde sie einfach gut und anregend (im Sinne von Nachdenken !)
Meine Erfahrung ist, dass Listen und Abnahmemengen oft komischerweise mehr brigen als die Solonummern. Nicht alle sind dann eben so aktiv wie Blaudampfer. Bequemlichkeit siegt: in eine Liste eintragen, Geld überweisen und gut ist....
Kenn ich aus den anderen Foren in denen ich aktiv bin genau so....
Vielleicht sollten wir es einfach wagen......ich bin aber erstmal nicht da (3 Wochen) danach übernehme ich gerne die Koordination. Wenn jemand anderes gerne in den Ring springen mag ich nehme dann mal 500....
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Zitat von oreg2 im Beitrag #139
@Qualmwichtel:
Dein Engagement in allen Ehren,
aber bei deinen ewigen Wiederholungen und gleichen Gedankenkonstrukten wäre ich manchmal fast froh,wenn ich an Alzheimer erkrankt wäre.
Naja, wenn man ein bißchen tiefer im Thema ist und weiß, dass die Tabakindustrie in Amerika in der Vergangenheit schon zweimal "E-Zigaretten" am Start hatte, die nur durch die FDA verhindert wurden, weil sie nicht 100 % sicher waren, also den NRT`s entsprachen, dann kann man schon versuchen, mit ewigen Wiederhohlungen die heutigen Dampfer vor bekannten Gefahren zu warnen. Und den Wunsch, an Alzheimer zu erkranken, kann ich, als Betroffener, beim besten Willen nicht nachvollziehen, ganz hinterhältige Krankheit.
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.
@oreg2 Habe gerade einmal die Forensuche bemüht und von dir keinerlei Beiträge zum Thema gefunden, kannst du nur Kritik, ohne Alternative oder Lösungsansatz ?
#145 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Ralf24 im Beitrag #127
Das ist auch keine schlechte Idee, wichtig ist ja nur dass auch eine Anlaufadresse drauf ist wo sich der Interessiert sachlich informieren kann.
Ich weiss immer noch nicht, wo das Problem ist.... Jetzt haben wir ja den Zustand, der von Einigen hier gewünscht wurde. Die 100%-ige Gleichsetzung von Dampf und Rauch!!! Die 100%-ige Gleichsetzung von der tabaklosen Zigarette in elektrischer Form, mit der Tabakvariante zum Verbrennen.... Überall wo nicht geraucht werden darf, darf in Zukunft auch nicht mehr gedampft werden, trotz aller Studien über "Unschädlichkeit" und "Vergleichen mit Tabakrauch" etc.
Die Dampfe wird in allen Punkten als genau so schädlich angesehen wie die Kippe. Es dürfen genau so viel oder wenig Zusatzsstoffe beigefügt werden bei beiden "Varianten". Beide unterliegen demselben JuSchG.... Also wo ist das Problem???
Alle Umfragen, alle Mails an Abgeordnete, die wir geschrieben haben mit unseren persönlichen Geschichten, die hier z.T. bemängelt wurden (wegen zuviel "Raucherentwöhnung"), hatten offenbar eh keinen Einfluss wie wir sehen.
Worüber sollen wir jetzt ALLE noch aufklären? Eigentlich sollten jetzt doch viele Raucher erst recht umsteigen, da die Dampfe jetzt so GAR NICHTS MEHR mit "Entwöhnung" oder ähnliches zu tun hat... da kriegen wir doch locker die restlichen 98% der "Nichtaufhörwilligen" alleine schon mit der TPD
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Da hast du auch recht heimchen,
gratuliere allen Wichteln dieser Welt, sie leben hoch... Applaus bitte.... Es kann ja wohl niemand ernsthaft eine besserstellung erwartet haben....
Wer etwa Spuren von Sarkasmus erkennen sollte, darf diese für sich behalten.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#148 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von heimchen im Beitrag #146
Eigentlich sollten jetzt doch viele Raucher erst recht umsteigen, da die Dampfe jetzt so GAR NICHTS MEHR mit "Entwöhnung" oder ähnliches zu tun hat... Die 100%-ige Gleichsetzung von der tabaklosen Zigarette in elektrischer Form, mit der Tabakvariante zum Verbrennen
So wird es etwas...in den nächsten 10 Jahren und zwar von den Rauchern aus gesehen:
Lass mal ein Gutachten verfassen "Tabakzigarette vs. Dampfzigarette"...das wird eine Weltsensation.
-Rauchen mit nur ein paar bedenklichen Stoffen statt TAUSENDE
-Rauchen ohne Herzinfarkt
-Rauchen ohne Schlaganfall
-Rauchen praktisch ohne Suchterzeugung
-Rauchen ohne langsamen Ersticken
-Rauchen praktisch ohne Krebs
-Rauchen ohne COPD
Rauchen: Das Wort wird Millionen Leben retten.
Dass wir diese Wort meiden wie die Pest, ist dem Raucher-Bashing von ANTZ und Pöla zu verdanken:
Applaus! Sie haben es geschafft!
Bislang werden Studien erstellt, wie gut die E-Zigarette als "Raucherentwöhnung" hilft (Applaus der Pharmaindustrie!).
Erst einmal bekommen wir Arzneimittelstandards in eine Richtlinie, in der eigentlich ausschließlich legale Hochrisiko-Produkte für risikobereite mündige
Bürger reguliert werden.
Wo bleibt da dein Sarkasmus?
@hansklein
lass mal deinen Sarkasmus auch ruhig weg.
Die Wichtel=umgestiegenen Raucher (die Leute, welche E-Raucher zum Umstieg bewegen wollen^^) hatten nichts zu melden die letzten Jahre.
Entweder schlossen sie sich der Lehr-Meinung an, dass Nikotin hochschädlich (du möchtest das immer noch herausstellen) bis tödlich ist und die E-Zigarette überwiegend zur Entwöhnung geeignet ist und sicher sein muss, oder sie wurden überall hasserfüllt gebasht und rausgeworfen.
Denk dir nix dabei...auch du kannst nix dafür:
Genau so sollte es passieren und es hat funktioniert.
Durch massive Desinformation von Tabak- und Pharmaindustrie und durch Gleichschaltung der allgemeinen Meinung durch geschickt platzierte Propaganda-Artikel.
Ich lasse mich eben nicht gleichschalten.
sorry, ich inhaliere kein Rauch, warum soll ich es Rauch nennen?
Oft lese ich "E-Zigaretten rauchen", wobei ich diese Definition gerade bei den Gegnern höre. Wie auch der Begriff E-Zigarette nicht weg zu bekommen sein wird, da es die Verbindung zu Zigaretten beinhaltet. Ich finde es richtig sich davon zu distanzieren, und auch der Begriff "Dampfer" selbst bei Politikern mittlerweile angekommen.
Ich halte gar nichts davon, eine Verbindung zu Zigaretten/Tabakprodukten auch noch zu fordern.
#150 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Michigan im Beitrag #149
.. und auch der Begriff "Dampfer" selbst bei Politikern mittlerweile angekommen.
..und der Begriff "Dampfer" bedeutet heute für Politiker:
"Diese Raucher wollen entwöhnen. Somit benötigt dieses neue Aufhörhilfsmittel Sicherheitsstandards wie alle Nikotinprodukte der Pharmaindustrie"
=Art.20.
Das war mal anders:
Raucher waren Dampfer.
Die Tabakindustrie hat diesen Begriff "Dampfen" verschwinden lassen in Bezug auf "Nikotinwolken inhalieren" durch massive Tabakwerbung:
"Ihr braucht Feuer und Rauch...ihr braucht würzigen Tabakgeschmack"
Sie redet den Rauchern ein, sie bräuchten ihren Tabak und eben Rauch.
Rauchen muss nach Tabak(rauch) schmecken! Damit haben sie sogar die EU-Kommission gelinkt.
Das unterstütze ich nicht mehr.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*