Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
#176 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #174
...und diese alten Gerichtsurteile werden wir hervorkramen und damit arbeiten.
Na, dann mach mal.
Du bist Juristin? Dann schlage ich vor, Du meldest Dich bei der IG-ED und besprichst mit denen die Klage gegen die TPD.
#177 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von vaping falconer im Beitrag #176Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #174
...und diese alten Gerichtsurteile werden wir hervorkramen und damit arbeiten.
Na, dann mach mal.
Du bist Juristin? Dann schlage ich vor, Du meldest Dich bei der IG-ED und besprichst mit denen die Klage gegen die TPD.
Ich bin auch keine Toxikologin...konnte aber einen Toxikologen (Prof. Bernd Mayer) darauf bringen, dass Nikotin per se nicht schädlicher ist als
Koffeinkonsum, dass Nikotin über die Haut nicht tödlich, nicht so suchterzeugend wie Heroin ist und dass auch die tödliche Dosis nicht stimmt *zwinker*
Ich sehe die Lücken im System.
Ich werde der IG-ED gerne helfen, wenn sie mich wieder einladen.
Ich war schon drin....2012....und forderte massive Aufklärung über Nikotin, weil weder Politiker/Richter/E-Raucher darüber
ausreichend informiert sind.
Die damaligen Leutee waren anderer Meinung und ....mobbten mich raus.
Ich schreibe das nun absichtlich so:
Es waren andere Leute drin....welche damals die E-Zigarette als funktionierendes Aufhörhilfsmittel nachweisen wollten.
Nun sind neue Leute drin.
Neue Leute - neue Erkenntnisse.
Wir brauchen eine Interessensvertretung für uns Raucher, welche tabakfreie Zigaretten nutzen.
Wie gesagt:
Bin sofort wieder dabei, wenn ich eine Einladung bekomme.
#178 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Das propagieren der E-Zigarette zur Rauchentwöhnung hat die Dampfer erst in diese Lage gebracht. Seitdem ist die Dampfer-Community in der Beweispflicht.
Hätte man die E-Zigarette (<- allein der Name ist schon total Kontraproduktiv) bzw. das Dampfen an sich, als reines Genussmittel stehen gelassen, hätte man die ganze Problematik nicht. Dann hätte man erstmal Beweisen müssen, dass es schädlicher ist als Koffein und Alkohol. Und Koffein und Alkohol sind kaum Reguliert. Es hat ewig gedauert das man für Energy-Drinks einen Jugendschutz bekommt obwohl es schon zahlreiche Todesfälle gab durch den missbrauch oder übermäßigen Konsum.
Es hat Jahrzehnte gedauert bis man die Menschen und Regierungen soweit hatte, dass das Rauchen als Schädlich angesehen wird.
So hätte es auf für das Dampfen laufen können. Aber die E-Zigaretten-Industrie ist den Steinigen weg gegangen.
Wer den Steinigen Weg geht sollte Kämpfen können unzwar gegen die mächtigsten Gegner der Industrie. Das geht nur wenn man die gleichen Ausgangspostionen hat. Viel Geld und keine Moral / Skrupel.
Für mich ist das Dampfen ein reines Genussmittel, wie für viele hier.
Das ich dadurch kaum noch und jetzt gar nicht mehr rauche ist nur ein netter Nebeneffekt. Ähnlich bin ich von Kaffee auf Tee umgestiegen.
Wenn mich jemand fragt warum ich dampfe, sag ich immer: "Weils besser schmeckt als Rauchen und mehr Spaß macht"
Ich denke mal die Nummer ist durch.
Die Dampfe egal wie du sie nennst ist zum Bestandteil der TPD2 geworden.
Wer dafür verantwortlich ist wissen wir ja.
Totally Wicked hat vor dem EUGH geklagt und verloren.
Scheint so als ob das auch erstmal so bleibt.
Wichtig ist iA nur das wir richtig Theater machen um zu verhindern das BMEL&CO uns noch härter reglementieren.
Auch unsere Politiker müssen lernen das ihr Handeln Konsequenzen hat und das sie nicht gegen das Volk regieren können.
In meinen @homeStore kommen täglich Newbies und wir werden immer mehr.
Die Menschen wollen nicht entwöhnen sondern einfach nur eine günstige und weniger schädliche Alternative.
Aber mach doch nen Fred auf mit welchem Titel auch immer wir werden sehen.
Ich persönlich denke es bringt nichts sich in der Vergangenheit zu verlieren wir müssen nach vorne schauen
und herausfinden was jeder aktuell tun kann.
Da ist niemand gegen den du kämpfen kannst, es gilt Überzeugungsarbeit zu leisten , draußen auf der Straße jeden Tag mit ganz normalem Menschen.
Die Kraft und Energie die du da rein steckst verpufft wenigsten nicht im Nichts.
Tullius Destructivus
#180 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von chosen2611 im Beitrag #178
Das propagieren der E-Zigarette zur Rauchentwöhnung hat die Dampfer erst in diese Lage gebracht. Seitdem ist die Dampfer-Community in der Beweispflicht.
RICHTIG!
Erst möglich seit 17. Januar 1984.
Bis 16. Januar 1984 war es nur eine tabaklose Zigarette und wir hätte nnur nachweisen müssen, dass sie nicht schädlicher/ schadstoffärmer ist als
legal zugelassene Tabakzigaretten
Hätte man die E-Zigarette (<- allein der Name ist schon total Kontraproduktiv) bzw. das Dampfen an sich, als reines Genussmittel stehen gelassen, hätte man die ganze Problematik nicht.
...mhhh...leider falsch.
"Zigaretten" welche Raucher kaufen, dürfen tödliche Risiken haben.
Egal ob mit oder ohne Tabak/Rauch.
Tödlich ist nach Lehrbuch heute noch das Nikotin bei langfristiger Inhalation.
Es hat Jahrzehnte gedauert bis man die Menschen und Regierungen soweit hatte, dass das Rauchen als Schädlich angesehen wird.
Leider auch falsch, was du aber nicht wissen kannst:
Dass "Rauchen/Dampfen" höchst schädlich ist, wusste man bereits 1604 (und früher...die erste Arbeit über Tabak und Krebs gab es bereits
1485 oder so).
Ich sage deswegen "Dampfen", weil damals das Tabakwolke inhalieren "Dampfen" genannt wurde.
Als die Tabakindustrie schnallte, dass das Nikotin inhalieren super funktioniert per Dampf, wurde der
Begriff "Dampfer" geändert in "Raucher".
Das hat uns an ihren Tabak für immer festgenagelt.
UNS erzählte man, dass man es nicht früher wusste.
WANN wurde dem Volk erzählt, dass Zigaretten höchst schädlich sind?
Am 11. Januar 1964 (der berühnte Terry-Report).
Am 17. Januar 1964 wurde eine Dampfzigarette zum Patent angemeldet (Deutschland)
#181 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Tomte im Beitrag #179
Ich persönlich denke es bringt nichts sich in der Vergangenheit zu verlieren wir müssen nach vorne schauen
und herausfinden was jeder aktuell tun kann.
Es gibt ein Zitat von einem Staatsmann, was absolut treffend ist für uns:
"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten".
So isses.
Man muss wissen, was in der Vergangenheit abgelaufen ist.
Und ich kenne sie...und sie offenbart das Grauen:
Komplette Desinformation.
Das gibt aber uns heute das Recht, gegen die komplette TRL vorzugehen.
"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht".
ich bin bereit.
@Qualmwichtel nachdem ich jetzt viele Deiner Beiträge gelesen habe, glaube ich zu verstehen was Du sagen willst.
Die E-Zigarette ist ein Konsum Artikel der eine Rauchlose Zigarette darstellt.
Diese rauchlose Zigarette ist nicht zum aufhören geeignet.
Diese rauchlose Zigarette ist nur eine Alternative zum Rauchen.
Diese rauchlose Zigarette ist zwar besser weniger schädlich wie die Tabakzigarette aber sie ist nicht gesund. Sie ist eben ein Konsumartikel wie z.B.: Zucker vs. Stevia.
Damit erreicht man das es eine Alternative zur Tabakzigarette ist, wo billigend (wie hast Du geschrieben) TAUSENDE Giftstoffe drin sind.
Ok Kippe ist Kippe sagt sich der Politiker also Tabakgesetz. Was jetzt willst Du damit erreichen? Sorry, wie Du in Facebook schon gepostet hast, ich bin dafür nicht gebildet genug.
Du machst einen Aufriss dafür um den Status Quo zu erhalten und zu festigen.
#183 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Hätte man die E-Zigarette (<- allein der Name ist schon total Kontraproduktiv) bzw. das Dampfen an sich, als reines Genussmittel stehen gelassen, hätte man die ganze Problematik nicht. Dann hätte man erstmal Beweisen müssen, dass es schädlicher ist als Koffein und Alkohol.
Falsch. Die EU hat sich selbst das Recht des "Vorsorgeprinzips" eingeräumt. Danach können sie alles regulieren / verbieten, von dem sie annehmen (wollen), dass es schädlich sein könnte. Oder vielmehr: die Mitgliedsstaaten haben beschlossen, dass die EU dieses Vorsorgeprinzip verfolgen darf - damit sind sie selbst fein raus, wenn was nicht mit den eigenen Gesetzen konform geht. In D dürfen Dinge eigentlich nur verboten werden, wenn ein potentieller Schaden für die Allgemeinheit nachgewiesen werden kann. Hilft aber nix, D sagt - wie alle anderen Mitgliedsstaaten -: Wir können nichts machen, wir müssen die EU-Richtlinie umsetzen. Das kann man zu einem endlosen Spiel von "Katze beißt sich in Schwanz" machen.
Logischerweise könnten die Mitgliedsstaaten gemeinsam beschließen, dass das alles ein Schmarrn ist - werden sie aber nicht. Es hängt zu viel Geld dran, das in den Staatssäckeln fehlen würde, wenn zu viele Raucher sehr viel weniger rauchen, egal, ob sie ganz aufhören oder nur ihren Konsum reduzieren. Es würde riesige Löcher ins Budget reißen. Und deshalb bekämpft man den Boom der Dampfe so gut es geht um das auszubremsen, Zeit zu gewinnen und Lösungen zu suchen, wie die Löcher in den Budgets gestopft werden können.
Wenn da nicht dermaßen schwindelerregende Summe dran hängen würden, würde nicht eine so weltweite hysterische Hexenjagd stattfinden. Allein die Hysterie sollte einem sagen, worum es geht. Tipp: Gesundheit und Schutz der Bürger ist es nicht.
Es gibt ein Zitat von einem Staatsmann, was absolut treffend ist für uns:
"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten".
TJA Wichtel
Es gibt aber auch Menschen die sich in der Vergangenheit verstecken um in der Gegenwart auf dem Ar..h sitzen um nichts tun zu müssen und die Zukunft sich selbst überlassen.
Du wirst den Kampf den du zu kämpfen glaubst nicht am PC gewinnen.
Du erinnerst mich an Don Quichotte der gegen Windmühlen kämpft und die Realität nicht mehr wahr nimmt.
Realität das sind überigens die Menschen da draußen in der wirklichen Welt.
Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr.
Demothenes
Zitat
So wird's etwas....und das Ganze unter dem Motto "Wir haben ein Recht auf tabaklose Zigaretten".
Wird der Tabakindustrie nicht schmecken...wie seit 1964 nicht.
Was genau will wer nun? Mir fehlt die konkrete Benennung. Das ist irgendwie "WischiWaschi" - so wie manch Aussagen höhergestellter Persönlichkeiten, naja die meisten Politiker machen es nicht anders - mit nichts aussagen etwas Aussagen.
Tabaklose Zigaretten dürfen wir rauchen, es gibt kein Verbot.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#186 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Das man in E-Zigaretten Nikotin verwenden kann ist für mich nicht der alleinige Sinn und Zweck der E-Zigarette. Die E-Zigarette ist ein Gerät zum verdampfen einer Flüssigkeit. Quasi eine Nebelmaschine in handlicher Form. Das dann manche Leute Nikotin da rein tun ist dann deren Problem. Laut Wikipedia-Beschreibung steht da nichts Nikotin.
Man hätte es einfach nicht ...-Zigarette nennen sollen, sondern Nebelgerät
Gleiches ist bei Energy-Drinks und Alkohol. Eigentlich 2 selbstständige Genussmittel, dass dann manche diese Mischen ist deren Problem.
Es ging mir nicht drum wann der Menscheit erzählt wurde, dass Rauchen schädlich ist, sondern wann diese Erkenntnis von der breiten Masse akzeptiert wurde.
Charles Darwin hat Mitte des 19. Jahrhunderts die Evolutionstheorie hervor gebracht. Bis heute ist diese Theorie nicht vollständig akzeptiert.
Meiner Meinung nach hat man einfach die E-Zigarette zweckentfremdet und als Alternative zum Rauchen dargestellt, was es für viele sein mag, aber nicht der Eigentliche Zweck ist.
Also gehts nur um das reine Nikotin und das wurde ja bewiesen. Dauert halt noch ein paar Jahrzehnte bis auch der letzte das Akzeptiert hat.
Und alles weitere wird man dann sehen wenn es langzeit Studien gibt.
Mir ist auch scheiß egal ob jemand raucht, dampft oder Kaffee trinkt. Bekehren werde ich niemanden. Entweder die Raucher sind so schlau und hören auf oder nicht, egal ob mit e-zigarette oder sonst wie.
Es ist halt jetzt wie es ist und besser wirds in naher Zukunft auch nicht mehr.
#187 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von kosch im Beitrag #182
@Qualmwichtel nachdem ich jetzt viele Deiner Beiträge gelesen habe, glaube ich zu verstehen was Du sagen willst.
Du hast es noch nicht ganz:
Zitat von kosch im Beitrag #182
@
Damit erreicht man das es eine Alternative zur Tabakzigarette ist, wo billigend (wie hast Du geschrieben) TAUSENDE Giftstoffe drin sind.
Schmeiss alles aus dem Kopf, was in irgendwelchen Regularien steht. Die sind das Papier nicht wert, auf denen sie gedruckt sind.
Eine Milliarde Nikotinkonsumenten billigen tausende Giftstoffe, solange sie Nikotinwolken inhalieren wollen.
Alleine deswegen, weil die meisten Nikotin per se schon für tödlich halten.
Dann ist der Rest in der Wolke auch egal.
Konzentriere dich auf DIE MENSCHEN...was sie wissen, glauben und akzeptieren an Risiken.
Ich habe tausende Schadstoffe akzeptiert beim Kauf der E-Zigarette als Raucherin zum Zeitpunkt des Kaufes (WICHTIG! Danach richtet sich der Gesetzgeber!).
Weil ich Nikotin eh schon für drei Todesrisiken verantwortlich glaubte....
Raucherpersönlichkeiten sind hochrisikobereit.
Nichtraucherpersönlichkeiten (oder die Menschen, die es werden wollen) wollen KEIN Risiko mehr.
Diesen Menschen sind bereits 1-2 bedenkliche Stoffe zu viel Risiko, wenn sie die E-Zigarette kauften, um "Nichtraucher" zu werden
in ihrem Verständnis.
#188 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von vaping falconer im Beitrag #183Zitat von chosen2611 im Beitrag #178
Hätte man die E-Zigarette (<- allein der Name ist schon total Kontraproduktiv) bzw. das Dampfen an sich, als reines Genussmittel stehen gelassen, hätte man die ganze Problematik nicht. Dann hätte man erstmal Beweisen müssen, dass es schädlicher ist als Koffein und Alkohol.
Falsch. Die EU hat sich selbst das Recht des "Vorsorgeprinzips" eingeräumt. Danach können sie alles regulieren / verbieten, von dem sie annehmen (wollen), dass es schädlich sein könnte. Oder vielmehr: die Mitgliedsstaaten haben beschlossen, dass die EU dieses Vorsorgeprinzip verfolgen darf - damit sind sie selbst fein raus, wenn was nicht mit den eigenen Gesetzen konform geht. In D dürfen Dinge eigentlich nur verboten werden, wenn ein potentieller Schaden für die Allgemeinheit nachgewiesen werden kann.
Da hast du Recht.
Nur wenn man die E-Zigarette nicht in unmittelbarer Verbindung zur Tabak-Zigarette gebracht hätte, sondern als eigenständiges Genussmittel und Konsumprodukt vermarktet hätte. Dann wären die Tabakkonzern auch auf den Zug aufgesprungen und es wäre anders gekommen. Aber allein zu behaupten das die E-Zigarette als alternative zum Rauchen da ist, ruft schon alle auf den Plan die vom Rauchen profitieren.
Man hätte das Dampfen und das Rauchen viel strikter Trennen sollen. Dann wäre die E-Zigarette einfach nur ein weiteres Konsumprodukt, welches bei übermäßigen Konsum schädlich sein könnte, wie Kaffee, Schwarztee, Alkohol, Zucker, Fett, Aspartam etc.
Aber der Zug ist leider abgefahren.
#189 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von chosen2611 im Beitrag #186
Entweder die Raucher sind so schlau und hören auf oder nicht,
95% der Raucher wollen nicht aufhören (dazu gehöre ich).
Die haben aber auch keine Ahnung, dass sie gar keine Tabakzigaretten brauchen.....sondern oft nur Nikotindampf.
Und wir haben es ihnen auch nicht gesagt:
Wir sagten ihnen, die E-Zigarette seit zum "Aufhören" da....(=Pharmalehre)
#190 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von chosen2611 im Beitrag #188Zitat von vaping falconer im Beitrag #183Zitat von chosen2611 im Beitrag #178
Falsch. Die EU hat sich selbst das Recht des "Vorsorgeprinzips" eingeräumt. Danach können sie alles regulieren / verbieten, von dem sie annehmen (wollen), dass es schädlich sein könnte. Oder vielmehr: die Mitgliedsstaaten haben beschlossen, dass die EU dieses Vorsorgeprinzip verfolgen darf - damit sind sie selbst fein raus, wenn was nicht mit den eigenen Gesetzen konform geht. In D dürfen Dinge eigentlich nur verboten werden, wenn ein potentieller Schaden für die Allgemeinheit nachgewiesen werden kann.
Da hast du Recht.
Nur wenn man die E-Zigarette nicht in unmittelbarer Verbindung zur Tabak-Zigarette gebracht hätte, sondern als eigenständiges Genussmittel und Konsumprodukt vermarktet hätte. Dann wären die Tabakkonzern auch auf den Zug aufgesprungen und es wäre anders gekommen. Aber allein zu behaupten das die E-Zigarette als alternative zum Rauchen da ist, ruft schon alle auf den Plan die vom Rauchen profitieren.
Man hätte das Dampfen und das Rauchen viel strikter Trennen sollen. Dann wäre die E-Zigarette einfach nur ein weiteres Konsumprodukt, welches bei übermäßigen Konsum schädlich sein könnte, wie Kaffee, Schwarztee, Alkohol, Zucker, Fett, Aspartam etc.
Aber der Zug ist leider abgefahren.
Das hätte überhaupt nichts geändert.
Warum das nichts geändert hätte, steht in dem Teil, den Du nicht zitiert hast.
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #187
Schmeiss alles aus dem Kopf, was in irgendwelchen Regularien steht. Die sind das Papier nicht wert, auf denen sie gedruckt sind.
Eine Milliarde Nikotinkonsumenten billigen tausende Giftstoffe, solange sie Nikotinwolken inhalieren wollen.
Alleine deswegen, weil die meisten Nikotin per se schon für tödlich halten.
Dann ist der Rest in der Wolke auch egal.
Konzentriere dich auf DIE MENSCHEN...was sie wissen, glauben und akzeptieren an Risiken.
Ich habe tausende Schadstoffe akzeptiert beim Kauf der E-Zigarette als Raucherin zum Zeitpunkt des Kaufes (WICHTIG! Danach richtet sich der Gesetzgeber!).
Weil ich Nikotin eh schon für drei Todesrisiken verantwortlich glaubte....
Raucherpersönlichkeiten sind hochrisikobereit.
Nichtraucherpersönlichkeiten (oder die Menschen, die es werden wollen) wollen KEIN Risiko mehr.
Diesen Menschen sind bereits 1-2 bedenkliche Stoffe zu viel Risiko, wenn sie die E-Zigarette kauften, um "Nichtraucher" zu werden
in ihrem Verständnis.
Du hast viel geschrieben aber nichts gesagt.
#192 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von Tomte im Beitrag #184
Du wirst den Kampf den du zu kämpfen glaubst nicht am PC gewinnen.
Falsch:
Die Nikotinlüge wurde ausschliesslich am PC zerlegt von 3-5 Personen.
Dazu braucht es präzise Fragestellungen und Antwortsuche.
Da hilft es nichts, raus auf die Strasse zu gehen auf Demos.
Erst müssen die Ursachen gefunden und angegangen werden.
Du erinnerst mich an Don Quichotte der gegen Windmühlen kämpft und die Realität nicht mehr wahr nimmt.
Realität das sind überigens die Menschen da draußen in der wirklichen Welt.
Mich erinnert es eher an "Das Leben des Brian"^^
"Was hast du je für uns getan!"
Zur Realität:
Alle da draussen glauben, die E-Zigarette sei ein Aufhörhilfsmittel und müsse sicher sein.
Diese Realität schuf die Pharmaindustrie am 17. Januar 1984.
Bis zum 16. Januar 1984 hatten alle Raucher eine tabaklose Zigarette.
Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr.
Demothenes
Den klau ich mir gleich...danke-)
Bist du der Meinung, du hast deine Abhängigkeit überwunden? Du hast aufgehört?
Dann lege die E-Zigarette sofort weg und fasse sie nie wieder an.
#193 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
#195 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von kosch im Beitrag #194Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #193
Du hast es nur nicht verstanden.
Ja ich habe es vermutet.
Is nix Schlimmes.
Ich selbst brauchte 5 Jahre, um eine klare Linie zu finden....weil in meinen Kopf immer wieder das "Nicorette-Wissen"
quergeschossen hat:
"Ja, aber ich bin doch Nichtraucherin...also brauche ich alles sicher und unbedenklich"
...bis ich mich auf Anfang brachte:
WAS HAB ICH GEKAUFT?
Ein potentiell tödliches Produkt....eine tabaklose Zigarette.
#197 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
@vaping falconer: Ich habe geschrieben dass dann die Tabakkonzerne auf den Zug der E-Zigarette aufgesprungen wären. Dann würden sie auch von dem BOOM profitieren und dann der Staat auch, da er durch die Steuern die sich aus den wachsenden Gewinnen ergeben kräftig mit verdient. Dann hätte man einfach nur eine Nikotinsteuer eingeführt.
Auch das größte Problem der Tabak-Industrie mit den wegsterbenden Kunden wäre halbwegs erledigt. Langfristig gesehen hätten diese Parteien einen rießen finanziellen Vorteil gehabt.
Aber man hat gleich der Tabakindustrie und der Zigarette den Kampf angesagt.
Langfristiges denken und vorrausschauend agieren ist nicht des Mensch seiner Stärke.
Wichtel
Meiner Meinung nach hängst du fest in einer Endlosschleife deiner virituellen Welt.
Nichts von dem was du schreibst ist wirklich konstruktiv.
Auf direkte Fragen kommt nur man müsste ,man könnte , wäre ,würde usw.
Da die Kommunikation mit dir recht fruchtlos und auch einseitig ist verabschiede ich mich jetzt aus diesem Fred.
Für mich sind das Botschaften ohne Inhalt.
Hab keine Lust auf die 25. Wiederholung von vom Wind verweht.
Tullius Destructivus
#199 RE: Alarmierende Umfrage zur E-Zigarette
Zitat von kosch im Beitrag #196
Wer sagt denn das die E-Cig "gefahrlos" ist?
Das wollen die E-Raucher seit 10 Jahren nachweisen....
Zitat von kosch im Beitrag #196
Wer sagt denn das die E-Cig "gefährlich" ist?
Falls die Frage ernst gemeint ist:
Pötschke-Langer...EU-Kommission...Politiker...Gesundheitsbehörden...FDA....die Tabakindustrie (deswegen strengen sie sich ganz besonders an,
dass ihr E-Zigaretten einem Rauchstopp gleichkommen)
Mich hat noch niemals jemand angesprochen, hey, toll dass du aufhören möchtest zu rauchen (nur weil ich eine E-Zigarette nutze) noch nie.
mit sehr großer Überzahl "toll, das ist auch viel gesünder". Interessanterweise von Menschen, wo ich es gar nicht erwartet habe.
Sehr selten "das ist aber ungesund"
Irgendwas passt da nicht.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*