Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

• Seite 17 von 40
27.01.2013 12:57
#401 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

ich frage mich schon die ganze Zeit, warum man die ezigarette als sog. tabakersatzprodukt sieht.
Warum soll sie nicht genau so gesehen werden, wie eine normale pyro. Man kann die ezigs, die schon nic enthalten bwz. die liquids genauso kaufen, wie normale Zigaretten.
wenn ich Pfeife rauche und keine Zigaretten, dann ist doch der Pfeifentabak auf kein Ersatzprodukt. Also sollte auch die ezig nicht als Ersatzprodukt gelten.
Die meisten der Dampfer wollen auch nicht unbedingt von der Nikotibsucht loskommen (zumindest nach aussen hin), deshalb sollten wir so argumentieren, dass wir uns selber aussuchen wollen, ob wir nun Zigarette, Pfeife, Zigarillo oder Zigarre rauchen. Undes kann doch wohl egal sein, ob das Nikotin durch Verbrennung oder durch Verdampfung freigesetzt wird.
Was passiert denn, wenn jemand auf den Gedanken kommt, Nikotin über Getränke anzubieten?
Wir sollten jetzt erstmal zusehen, von dieser 4 mg Regel runter zu kommen bzw. dafür zu sorgen, dass die ezigarette kein Tabakersatzprodukt ist, sondern parallel zur normalen Zigarette zu sehen ist.
Und anschliessend sollten wir, wie hanisch es möchte, dafür sorgen dass es ein sog. Reinheitsgebot gibt. Denn sonst kommt die böse FDA oder andere und sagt, da ist was drin, was da nicht reingehört.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 12:58 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 13:04)
#402 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Auf keinen Fall aber dürfen WIR darstellen, dass alle gegen uns seien - für die Öffentlichkeit der Uninteressierten bleibt da das Bild "Na - dann werden die ja nen Grund für haben"...
Einzig und alleine die Tabakindustrie darf gegen uns sein - für die Öffentlichkeit... das sind eh ganz böse Leute... und die haben ja auch nen sinnvollen Grund gegen die E-Zigarette zu sein - iss ja shcließlich Konkurrenz...
ansonsten müssen wir herausstellen, das alle eigentlich genau das wollen, was wir wollen...
wir sind die stirktesten vertreter, und als Kunden der E-Zigarettenindustrei fordern wir die schärfsten Richtlinien, denn wir sind ja schließlich betroffen. Das ist das Sinnvollste Bild.
Alles was wir sagen muss von der Argumentation genau darauf hinauslaufen.
Damit können wir eigentlich auch jeglichen Inhalt transportieren.

Ein Verbot der Konkurrenzfähigen E-Zigarette kann nur seitens der Tabakindustrie ein sinnvolles Argument sein.
(die düfen als Konkurrenz gegen uns sein)

Eine Mangelnde Reglementierung der E-Zigarette - das will ja keiner.
Als Verbraucher müssen wir die Fordern! An der Seite von DkFz und Nichtrauchern, und der FDA,
alle fordern dass keine Nitrosaminverseuchte Formaldehydhaltigen Liquids verkauft werden - genauso wie wir,
nur wir sind lauter - wir sind die Verbraucher... wir fordern dass genau diese Wissenschaftlichen Erkenntnisse Konsequent umgesetzt werden.

@Theop: Nicht nacheinander : Miteinander!
Es geht darum, eben genau diese Richtlinie zu verschärfen,
und die E-Zigarette als "vergleichbares Erzeugnis zu Nikotinerzeugnissen" zu etablieren,
weshalb es eben auch ganz klar genauso bemessen werden muss wie die Tabakzigarette, was dne Nikotingehalt angeht, und genauso Einschränkungen in der Verpackungskennzeichnung unterliegen muss, und noch viel mehr eingeschränkt werden muss, was die Inhaltsstoffe angeht.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 18:41
#403 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

dann ist es aber besonders wichtig, das WIR klarstellen, das unser Dampfen in keinster Weise als Rauchentwöhnung gelten darf. Dafür muss aber erst einmal bewiesen werden, dass das Nikotin in unseren Liquids weder so stark süchtig macht, noch so gesundheitsschädlich ist, wie der selbe Wirkstoff in den Pyros.

Denn genau das sehen doch unsere nichtdampfenden Eurokraten. Wir sind nen Haufen Freaks, die sich durch das inhalieren von einem Chemiekaliengemisch von der Tabakzigarette befreit haben. Hier ist für den Bürokraten schon der erste Beweis. Raucherentwöhnung. Dann sind wir ja immer noch abhängig vom ach so bösen Nikotin. Dass das Nic in den Liquids anders funktioniert, als beim Verbrennen von Tabak wissen die Politiker nicht. Die wissen nur eines... Nikotin macht abhängig, erhöht den Blutdruck und ist giftig. Von daher muss der Bürger vor dem Nikotin geschützt werden. Deswegen ja auch die Begrenzung des Nikotingehalts in der Richtlinie. Alle nikotinhaltigen Produkte könnten zur Raucherentwöhnung dienen... Auch unsere Liquids.

Vaporo ergo sum..

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 19:57
#404 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Der Weg führt also über die Anerkennung von eLiquid als Genussmittel. Wenn das erreicht wäre, könnte man quasi per Verfassungsbeschwerde die Gleichbehandlung zur Zigarette fordern. ELiquid ist ja nachweislich weniger schädlich, als Tabakzigaretten, von daher gibt es keinen Grund, warum ein Dampfer anders behandelt werden soll, als ein Raucher. WIR betrachten ja das Dampfen als neuartige Möglichkeit des Nikotingenusses. Sozusagen "Rauchen 2.0", also eine Evolution des Nikotingenusses und nicht als Rauchentwöhnung. Genau das muss aber auch kommuniziert werden. Wenn ich aber Aussagen höre, wie "Mit der Dampfe bin ich von den Zigaretten weggekommen, momentan reduziere ich den Niktingehalt meiner Liquids und hoffe, bald ohne Nikotin zu dampfen und dann irgendwann auch das Dampfen ganz zu lassen." dann klingt das nicht nach Genussmittel, sondern schreit förmlich nach Rauchentwöhnung. Und das ist für uns extrem kontraproduktiv.

Vaporo ergo sum..

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 22:49
#405 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von Tallah im Beitrag #404
Wenn ich aber Aussagen höre, wie "Mit der Dampfe bin ich von den Zigaretten weggekommen, momentan reduziere ich den Niktingehalt meiner Liquids und hoffe, bald ohne Nikotin zu dampfen und dann irgendwann auch das Dampfen ganz zu lassen." dann klingt das nicht nach Genussmittel, sondern schreit förmlich nach Rauchentwöhnung. Und das ist für uns extrem kontraproduktiv.

Mindestens 25% der Dampfer sind Entwöhner. Die feiern jedes Milligramm Nikotin weniger. Die haben kein Problem mit der Richtlinie, denn bis dahin wollen sie bereits Nuller dampfen oder komplett aufhören. Für mich sind Entwöhner keine Dampfer sondern verkappte Nicorette-Anbeter. Ich erwarte keine Solidarität der Entwöhner, denn die haben das Potential zu militanten Nichtrauchern. So stolz wie die auf ihre Erfolge sind.

FB "Nikotin"

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 23:05
#406 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Uhh, das ist aber harter Tobak, ich habe mit 18er angefangen und bin jetzt bei 12er, aber nicht, weil ich entwöhnen will, sondern weil mir der flash zu hart ist.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 23:09
#407 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von Steamengineer im Beitrag #405
Mindestens 25% der Dampfer sind Entwöhner.

Muss mich korrigieren. Laut Umfrage der IGED wollen 48,6% die Nikotinstärke verringern sind also eher Entwöhner. Obs klappt steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Die ursprünglich genannten 25% stammen aus einer Umfrage in der gefragt wurde was man im Falle einer Umsetzung der Richtlinie machen würde. 25% antworteten mit: "Nuller dampfen".

FB "Nikotin"

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 23:36 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 23:37)
#408 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von Theop im Beitrag #401
...
Wir sollten jetzt erstmal zusehen, von dieser 4 mg Regel runter zu kommen bzw. dafür zu sorgen, dass die ezigarette kein Tabakersatzprodukt ist, sondern parallel zur normalen Zigarette zu sehen ist.
...

Ich hoffe du wolltest damit sagen, das Pyro und E-Zig nichts miteinander zu tun haben, aber parallel käuflich zu erwerben sind.
Dieses "in einen Topf werfen" Problem läuft ja grade in NRW, sch... verlogene Grüne, sch ... Kompromiss-JaSager-SPD.

Mindestens 25% der Dampfer sind Entwöhner. Die feiern jedes Milligramm Nikotin weniger. Die haben kein Problem mit der Richtlinie, denn bis dahin wollen sie bereits Nuller dampfen oder komplett aufhören. Für mich sind Entwöhner keine Dampfer sondern verkappte Nicorette-Anbeter. Ich erwarte keine Solidarität der Entwöhner, denn die haben das Potential zu militanten Nichtrauchern. So stolz wie die auf ihre Erfolge sind.

Bisschen hart aber lustig, mit bestimmt ´nem Fünkchen Wahrheit ...
Ich will doch auch nicht in einem Jahr meinen Kaffeeverbrauch pro Tag von 4 auf 1 Tasse reduzieren. Warum auch ?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 23:39
#409 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von Achim im Beitrag #406
Uhh, das ist aber harter Tobak, ich habe mit 18er angefangen und bin jetzt bei 12er, aber nicht, weil ich entwöhnen will, sondern weil mir der flash zu hart ist.

Es gibt die Entwöhner die aufhören wollen und dazu die Dampfe nehmen. Dann gibt es anscheinend bei einigen einen Automatismus der mit zunehmender Dampferzeit höhere Nikotinmengen unangenehm werden lässt. Dieser Teil driftet "von selbst" in Richtung Nuller.

Übrigens fresse ich den Nächsten, der noch was von "Nikotin ist ein Nervengift" postet mit Haut und Haar, lol. Anwesende ausgenommen.

FB "Nikotin"

Antworten

Beitrag melden
27.01.2013 23:46
#410 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Wann ist zu der Sache von der EU eigentlich eine Entscheidung vorgesehen?

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 00:13
#411 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Er werde, verspricht Borg, alles dafür tun, dass die Novellierung der Richtlinie bis zum Ende der Wahlperiode im Mai 2014 unter Dach und Fach sei und 2015/2016 in Kraft treten könne sei.

Im Übrigen ist die Tabakrichtline vor allem darauf angelegt, einen allzuschnellen Rückgang der Raucherquote zu verhindern. Die vorgeschlagenen Maßnahmen sind nämlich allesamt lediglich lästig und wirbeln einen Haufen Staub auf, sie beschleunigen aber nicht den Rückgang der Raucherquote.

Es laufen aber haufenweise Raucher zur e-Zigarette über und in Schweden hat der Snus die Pyro schon so weit verdrängt, dass dort die Lungenkrebsrate niedriger ist als sonstwo in Europa.

Zugegeben, das klingt schon arg nach einer Verswörungstheorie, die andereseits aber so einiges erklärt. Am Geld der Raucher verdienen einfach viel zu viele Leute, und die wenigsten davon sitzen in der Tabakindustrie. Wusstet ihr beispielweise, dass es Finanzprodukte gibt, die durch den unerwartet starken Rückgang der Raucherquote drohen "giftig" zu werden?

Guckst du hier: http://fasbracke.blogspot.de/2013/01/tab...inanzmarkt.html

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 00:32
#412 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

und vergiss mal nicht die Belegungsquoten der Krankenhäuser und Reha-Kliniken, Lungenkrebs-und COPD-Behandlung erzeugen wesentlich mehr Nettoumsatz als Hüftgelenksoperationen

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 00:38
#413 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

@steamengineer,
genau das meinte ich damit. pyro ist pyro und ezigarette ist ezigarette. die ezigarette hat nichts mit der pyro zu tun und deshalb hat sie in der trl nichts zu suchen.

Gruss

Theo

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 07:09
#414 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von Tallah im Beitrag #404

Wenn ich solche Postings lese, dann bekomme ich -gelinde gesagt- das kalte Ko....!

Da könnte ich mich ja gemütlich aus dem Fenster lehnen und drauf pfeifen.... Ich überlege ernsthaft, das zu tun, denn wenn man jetzt schon hier in 2 Klassen unterteilt wird und das mit solchen abfälligen Worten, macht es echt keinen Spaß mehr, sich einzusetzen.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 07:31
#415 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Moderatorin

Zitat von Steamengineer im Beitrag #409

Übrigens fresse ich den Nächsten, der noch was von "Nikotin ist ein Nervengift" postet mit Haut und Haar, lol. Anwesende ausgenommen.

Na dann fang mal bei den Händlern an, die es ganz offiziell und von "höherer Stelle" angeordnet in ihren Shops haben, manche gehen noch weiter und schreiben als Warnhinweis:

Zitat
Nikotin ist ein betäubendes Nervengift...

Ausserdem ist es doch Jedem Dampfer seine freie Entscheidung ob er den kompletten Ausstieg aus egal welchem Inhalationsstoff anstrebt oder ob er noch Nikotin inhalieren will.

Und genau das nenne ich blinden Aktionismus und dient der Sache am Wenigsten.

28.01.2013 07:31
#416 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Prima..
ich finde die Solidarität schon alleine unter den Dampfern hier so klasse!
Das verwundert es wirklich, wieso die Dampfer keine viel stärkere Lobby haben!

Zitat
die ezigarette hat nichts mit der pyro zu tun

genau... die E-Zigarette unterscheidet sich von der Zigarette ja schon im Namen durch...
einen Buchstaben und einen Bindestrich.
Weil die nix miteinander zu tun haben, schreiben ja auch die meisten Läden, dass sie für Nicht-Raucher ungeeignet ist, und 98% der Nutzer sind Raucher oder Ex-Raucher.

Aber shcön dass die nix miteinander zu tun haben - dann brauchen die ja auch keinen vergleichbaren Nikotingehalt...

Sorry...
aber könnten wir mal versuchen als Dampfer nicht zu unterscheiden zwischen "echten Dampfern" und "gar keine so wirklichen Dampfern" ??? und anfangen uns mal an den Realitäten zu orientieren,
die bereits geschaffen wurden?

wenn wir mal davon ausgehen, dass 25% der Dampfer aus reiner unzufiredenheit mit dem Rauchen die E-Zigarette nutzen, mit dem Klaren Ziel, auf Nikotin zu verzichten, und weitere 25% der Dampfer durch das Dampfen genau zu diesem Ziel gekommen sind, weil sie erlebt haben, woran sie selbst nicht geklaubt haben "Hex - ohen Pyro gehts auch... ist ja garnicht so schlecht.. stört mich jetzt auch weniger, wenn ich mal ein paar Sunden ohne sein muss" dann sind das für mich genauso Dampfer, wie die 2% Nichtraucher, die eben gern mal so am Wochenende an ner Dampfe nuckeln, weil`s so gut schmeckt, aber ohenhin kein Nikotin drinne haben.

NCP stehen in der TRL drinne, und das aufgrund der E-Zigarette,
und dass ein derart populäres Produkt wie die E-Zigarette eine gesetzliche Regulierung braucht,
ist glaub ich allgemein anerkannt - weshalb sich daran eben auch nichts ändern wird.
Die E-Zigarette braucht als Produkt allerdings auch eine Regulierung - zum einen, weil eben durchaus die Gefahr besteht, dass da in Zukunft Dinge beigemischt werden könnten, die wir als Kunden nicht wollen, zum anderen um eine Rechtssicherheit zu liefern, was den Handel und die Produzenten angeht. Also kann aufgrund der derzeitigen Lage es nur sinnvoll sein,
eben die Formulierung der Richtlinie zu beeinflussen.
Hierbei sind die Industrieellen Lobbys keine interessanten Verbündeten, da diese eben andere Interessen haben.
Einzig die militanten Nichtraucher könnte man eventuell als Verbündete bekommen - gerade dadurch, dass ggf einige von denen durch`s Dampfen entstanden sind. Das Dampfen schwächt die Tabakindustrie - und die ist ihr Feind.
Ansonsten kann man - durch gezieltes, sinnvolles Handeln zumindest die öffentliche Meinung ein wenig beeinflussen - die eben auch einen gewissen Einfluss hat... Als Freund der Tabakindustrie darf man sich halt nicht zeigen...

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 07:56
#417 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von Timm im Beitrag #11
In NRW gibts 19 Stück...welcher ist da "mein" Parlamentarier?

Schreib alle an, habe ich auch gemacht.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 10:58
#418 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

ob es wohl sinn macht "unsere" renate sommer nochmal anzuschreiben, wo und ob man übers internet die vorlage mit der expertenliste nachlesen kann? oder hat hier schon jemand den ablauf gefunden?

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 11:49
#419 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Moderatorin

Zitat von dampftogo im Beitrag #418
ob es wohl sinn macht "unsere" renate sommer nochmal anzuschreiben, wo und ob man übers internet die vorlage mit der expertenliste nachlesen kann? oder hat hier schon jemand den ablauf gefunden?

Es gibt da irgend eine Liste http://www.europarl.europa.eu/document/a...3ATT57984EN.pdf
aber Genaueres weiss man halt auch (noch) nicht. Und genau deshalb hilft jedes wiederholte Nachhaken, z.B. an diese Frau Sommer, die ja bisher eine vernünftige und realistische Einstellung zum ganzen Geschehen hat.

Sie schreiben ja eigentlich alle, dass sie für weitere Fragen gerne zur Verfügung stehen

28.01.2013 12:01
#420 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

hi,
ich muss mich dann auch outen. Ich gehöre dann auch zu denen, die das Nikotin reduziert haben. Hat aber folgenden Grund:
ich habe mit 18 mg angefangen, ca. 2 ml am Tag. Aber dampfen hat einen guten Geschmack hinterlassen und so wurde mein Verbrauch grösser. Nach ein paar Wochen lag ich auf ca. 3.0 ml am Tag, hatte aber ab und an Kopfschmerzen. Also zu viel Nikotin.
Ich habe dann bei neuen liquids auf 11 mg reduziert. Da verschiedene liquids so lecker sind, hat sich mein Verbrauch auf ca.4,0 ml wiederum gesteigert. also habe ich bei der Bestellung von neuen liquids den Nikotingehalt auf 9 mg gesenkt.
Mittlerweile dampfe ich so um die 5 ml am Tag weg. Da ich ab und an schon mal wieder Kopfschmerzen bekomme, habe ich nun Nikotin in den Stärken 6, 9, 11 und 18 mg hier. Ich dampfe nach Geschmack und ich denke mal, dass die Nikotinkonzentration, die ich am Tage wegdampfe auch nicht geringer ist, als die, mit der ich angefangen habe. Denn mein Verbrauch hat sich ja fast verdreifacht.
Bin ich jetzt ein Reduzierer oder vielleicht ein Vieldampfer? hmmm.
Ich denke,ich bin ein Dampfer, dem die liquids saugut schmecken und der sich das Dampfen von niemandem wegnehmen lassen will. Und was andere von mir denken, das geht mir sowas am A.... vorbei.
Leute, lasst Euch das Dampfen nicht vermiesen. Wer meint, dass der Nikotingehalt zu stark ist, der soll ihn reduzieren und wer meint, dass er dadurch vielleicht ganz vom Nikotin loskommt, der soll es versuchen. Ein Dampfer, der kein Nikotin dampft, ist für mich genauso ein Dampfer, wie einer, der Nikotin dampft. Hauptsache dampfen!!!

Gruss

Theo

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 12:13
#421 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von heimchen im Beitrag #419
Zitat von dampftogo im Beitrag #418

Es gibt da irgend eine Liste http://www.europarl.europa.eu/document/a...3ATT57984EN.pdf
aber Genaueres weiss man halt auch (noch) nicht. Und genau deshalb hilft jedes wiederholte Nachhaken, z.B. an diese Frau Sommer, die ja bisher eine vernünftige und realistische Einstellung zum ganzen Geschehen hat.

Sie schreiben ja eigentlich alle, dass sie für weitere Fragen gerne zur Verfügung stehen

danke, hab ich gerade erledigt. und auch frau kammerevert hat - als letzte aus nrw bald eine anfrage .

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 12:13
#422 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Neuen Anfagen bei Abgeordnetenwatch.de:

Sabine Verheyen (CDU)
Dr. Udo Bullmann (SPD)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 13:00 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 13:01)
#423 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von Theop im Beitrag #420
Ein Dampfer, der kein Nikotin dampft, ist für mich genauso ein Dampfer, wie einer, der Nikotin dampft. Hauptsache dampfen!!!

Also ich mag sogar Nicht-Dampfer...
selbst der härteste Nicht-Raucher und Anti-Alkoholiker aus dem Freundeskreis hat mich zum Dampfen beglückwünscht,
und mich gefragt, ob ich die restlichen Raucher nicht auch noch bekehren könnte.
Ich denke, dass ich jetzt dahingehend nicht unbedingt ein Einzelfall sein dürfte - denn auch andere Dampfer dürften Freunde haben, (OK - ich weiß, das ist weit hergeholt :-P )
die sich darüber freuen, weniger Rauch-Geruch mitzubekommen.
Sprich - da dürften sich zwar vielleicht weniger großartige Mitstreiter - aber ganz klar Befürworter finden lassen, für unsere Sache...

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 18:26
#424 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Nutzlose Standardantwort von Axel Voss (CDU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2013 18:42
#425 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von Zillatron im Beitrag #424
Nutzlose Standardantwort von Axel Voss (CDU)

Vielleicht sollte man mit ihnen gezielter sprechen, was konkret sie davon halten und sie so in Richtung
einer besseren Aufklärung unsererseits lenken!

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht