Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
#426 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
ich denke das hilft da auch nix - die antwort heißt ja: Ich hab da keine Ahnung von, mein Kollege beschäftigt sich damit, und der sagt, da weiß man noch nich genug drüber, und will mehr wissen, bis er sich mal ne Meinung bildet.
Schön ist lerdings der Satz: "Es gibt zurzeit keine unabhängigen wissenschaftlichen Studien, die die Schädlichkeit von E-Zigaretten belegen. " Das zeigt doch mal eine sinnvolle herangehensweise... so ganz ohne doppelte Verneinung.
#427 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Zitat von sniperno im Beitrag #425
Vielleicht sollte man mit ihnen gezielter sprechen, was konkret sie davon halten und sie so in Richtung
einer besseren Aufklärung unsererseits lenken!
Die Frage war schon recht gezielt. Die Antwort ging überhaupt nicht darauf ein. Die gleichen Textpassagen findet wörtlich man auch in anderen Antworten zum Thema Dampfen. Vermutlich hätte jede andere Anfrage zum Thema Dampfen zu genau dem gleichen Text geführt. Das kann man leider bei vielen Politikern beobachten.
Löbliche Ausnahme: Dr. Renate Sommer (CDU), wenngleich ihre Antwort mich für die Anhörung am 25.02. nicht gerade zuversichtlich stimmt.
. . . |
|
#428 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Aha....
Zitat
....zuerst festzustellen, welche gesundheitlichen Auswirkungen das elektronische Rauchen hat. Danach dann kann die E-Zigarette entweder als Genussmittel, als Tabakprodukt oder als Medizinprodukt eindeutig eingeordnet werden.
ok, also reichen die bisherigen 20'000 lebenden Dampfern aus allen Communities der letzten 6 Jahre scheinbar noch nicht, dann frage ich mich, wie sie das noch feststellen wollen innerhalb 1 Monats....
oder verstehe ich diesen Satz falsch?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#429 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Zitat von heimchen im Beitrag #428
ok, also reichen die bisherigen 20'000 lebenden Dampfern aus allen Communities der letzten 6 Jahre scheinbar noch nicht,
Nein, die reichen natürlich nicht, denn mit denen kann man ja keine Studie machen, die die Schädlichkeit der sogennanten E-Zigarette belegt ...
. . . |
|
#430 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
bin mal gespannt, ob frau dr. sommer einen link zu den experten gibt.
eine frage an frau kammerevert wurde nicht freigeschaltet, weil der text schon mehrmals an mitglieder der fraktion gesendet wurde . jetzt hat sie als einzige aus nrw keine anfrage zu den tabakrichtlinien. hoffentlich fühlt sie sich nicht gemobbt und die anderen ärgern sie nicht deswegen
#431 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Zitat von heimchen im Beitrag #428
Aha....Zitat
....zuerst festzustellen, welche gesundheitlichen Auswirkungen das elektronische Rauchen hat. Danach dann kann die E-Zigarette entweder als Genussmittel, als Tabakprodukt oder als Medizinprodukt eindeutig eingeordnet werden.
ok, also reichen die bisherigen 20'000 lebenden Dampfern aus allen Communities der letzten 6 Jahre scheinbar noch nicht, dann frage ich mich, wie sie das noch feststellen wollen innerhalb 1 Monats....
oder verstehe ich diesen Satz falsch?
wieviel Dampfer gibt es denn, die seit 6 Jahren dampfen?
könnt man die vielleicht mal zum Lungenarzt schicken,
gibt es nicht ggf sogar welche, die unter Lungenärztlicher Beobchtung stehen ?
#432 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Zitat von heimchen im Beitrag #415
Ausserdem ist es doch Jedem Dampfer seine freie Entscheidung ob er den kompletten Ausstieg aus egal welchem Inhalationsstoff anstrebt oder ob er noch Nikotin inhalieren will.
Klar kann jeder entwöhnen. Jedoch nenne ich Entwöhner nicht Dampfer, meine Meinung. Wenn die Dampfe nur das Pflaster ersetzt ist sie nur ein Mittel zum Zweck und kein Genussmittel.
Zitat von Steamengineer im Beitrag #405
Mindestens 25% der Dampfer sind Entwöhner. (...)
Zitat von heimchen im Beitrag #415
Und genau das nenne ich blinden Aktionismus und dient der Sache am Wenigsten.
Dass der „Daumen runter“ bei dir kommt ist nicht überraschend. Aber warum eigentlich? Was ist an meinem Post blinder Aktionismus? Ich verstehe es nicht, sags mir.
Zitat von Hanisch im Beitrag #416
Prima..
ich finde die Solidarität schon alleine unter den Dampfern hier so klasse!
Das verwundert es wirklich, wieso die Dampfer keine viel stärkere Lobby haben!
Natürlich gibt es Solidarität unter den Dampfern, logo. Entwöhner sind aber "Durchlaufdampfer", denn alles was sie immer wollten ist mit dem Rauchen aufzuhören! Und sie freuen sich über jedes reduzierte Milligramm Nikotin. Mit Dampfern ist der Aufbau einer Lobby schon schwierig, mit Entwöhnern unmöglich.
Zitat von Theop im Beitrag #420
Leute, lasst Euch das Dampfen nicht vermiesen. Wer meint, dass der Nikotingehalt zu stark ist, der soll ihn reduzieren und wer meint, dass er dadurch vielleicht ganz vom Nikotin loskommt, der soll es versuchen. Ein Dampfer, der kein Nikotin dampft, ist für mich genauso ein Dampfer, wie einer, der Nikotin dampft. Hauptsache dampfen!!!
Theop, natürlich ist Selbstbestimmung das Wichtigste. Ich mache jedoch einen Unterschied zwischen Genuss-Dampfern und Entwöhnern. Langfristig werden nur die Genussdampfer übrig bleiben, auf die Entwöhner kann man weder bei Petitionen noch bei Demos rechnen. Die sind eben glücklich, wenn sie Rauchen und Dampfen hinter sich gelassen haben. Das ist natürlich ihr gutes Recht, aber ich betrachte sie nun mal nicht als Dampfer. Meine Meinung.
#433 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Man kommt den Jungs mit gesundheitsbezogenen Argumenten nur schwer bei. Das liegt daran, dass es denen gar nicht um die Volksgesundheit geht. Sie argumentieren in der Öffentlichkeit zwar gerne in diese Richtung, aber unterm Strich sind sie an der Volksgesundheit nicht mehr interessiert als die Kosmetikindustrie an der Schönheit der Frauen.
Was immer an Gesundheitsargumenten vorgebracht wird - sie werden es mit allen Mitteln entkräften. Solche Argumente ziehen vielleicht in der öffentlichen Diskussion oder vor Gericht. Die Jungs selbst wird man aber nicht überzeugen können, denn sie sind gar nicht überzeugt.
Ich träume davon, einmal eine öffentliche Anhörung oder ein Gerichtsverfahren zu erleben, wo diese Leute angeklagt sind, wie seinerzeit die Tabakbosse, und man ihnen nachweist, dass sie natürlich gewusst haben, was sie da angerichtet haben.
#434 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Zitat
aber ich betrachte sie nun mal nicht als Dampfer. Meine Meinung.
Ja.. und Du hast uns übder Deine Meinung informiert,
und ich bin der Meinung, dass ich anderer Meinung bin, und diese Informationen bezüglich Deiner Meinung wer für Dich Dampfer ist, und wer nicht, genausowenig hilfreich wie interessant ist.
Also ich für meinen Tail bewege auch Nichtraucher, die nie geraucht haben, und auch nie dampfen werden, dazu, die Petition zu unterschreiben, gegebenenfalls für das Dampfen einzutreten - weil sie es Klasse finden. Irgendwie bin ich nicht der Meinung, ds man mit Mitmenschen nichts anfangen kann.
Gesundheitsbezogene Argumente sind Öffentlichkeitsarbeit, und wichtig:
Nicht um unbedingt jeden zu überzeugen - der auch andere Interessen und Zusammenhänge bedenken muss,
sondern eher - um eine gewisse Not zu erzeugen, das eine oder andere Öffentlich zu rechtfertigen.
Hier ist eben gerade die Vergleichsbetrachtung zur Tabakzigarette wichtig - denn da wird es eben Argumentativ recht eng.
Der Punkt ist, dass niemand sagen kann "Also volkswirtschaftlich ist es sinnvoll die E-Zigarette zu verbieten, um der Tabakindustrie keine Konkurrenz zuzumuten. "
Man kann sich gegen die Einschränkung der Tabakindustrie stellen - mit dem Argument der Persönlichen Freiheit, oder für die Einschränkung der Tabakindustrie mit dem Argument des Gesundheitsschutzes. Beide Argumenttionslinien lassen aber - bei einer ausreichenden öffentlichen Wahrnehmung - eben die Einschränkung der E-Zigarette auf diese Weise nicht zu.
Letztlich müsste hinzu kommen, dass man der E-Zigarette auch eine wirtschaftliche Bedeutung zuschreibt:
Hier gibt es eben auch Arbeitsplätze - und Innovationen, die eine gewisse Bedeutung haben dürften.
OK - die ist jetzt nicht so masiv... schon garnicht im Vergleich zur Tabakindustrie...
und ggf ist hier auch noch keine entsprechende Stärke vorhanden, eine effektive Lobbyarbeit zu leisten.
#435 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Zitat von Hanisch im Beitrag #416
Einzig die militanten Nichtraucher könnte man eventuell als Verbündete bekommen - gerade dadurch, dass ggf einige von denen durch`s Dampfen entstanden sind.
Normale Nichtraucher stehen dem Dampfen häufig positiv gegenüber. Militante Nichtraucher sind militant. Und es gilt: "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche". Exraucher und Exdampfer können zu militanten Nichtrauchern mutieren. Normale Nichtraucher verblassen dagegen. Die Exraucher/dampfer biedern sich ihrer neuen Ingroup an um als echte Konvertiten anerkannt zu werden. Und Konvertiten sind häufig fanatisch.
Militante Nichtraucher sollen mit Dampfern an einem Strang ziehen? Niemals. Die sehen Dampfer als Menschen an die immer noch in den Klauen des Nikotins gefangen sind. Und bekämpfen Raucher genau so wie Dampfer. Die machen keinen Unterschied. Meine Meinung.
#436 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Zitat von Hanisch im Beitrag #434
[quote]OK - die ist jetzt nicht so masiv... schon garnicht im Vergleich zur Tabakindustrie...
und ggf ist hier auch noch keine entsprechende Stärke vorhanden, eine effektive Lobbyarbeit zu leisten.
Nur mal nebenbei, die ganzen Lobbys der WHO, DKFZ, Nichtraucherorganisationen bezahlen bzw. fördern wir. Aus Steuergeldern. Wir zahlen auch noch für die Propaganda die uns kaputt macht. OK, nicht die Deutschen allein ... die Lobbys umspannen die Welt.
#437 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Zitat von Steamengineer im Beitrag #435
Militante Nichtraucher sind militant. Und es gilt: "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche".
Das stimmt allerdings, ich hab oft die Erfahrung gemacht das Ex Raucher mit die schlimmsten sind wenn es darum geht
das alte "Ex-Laster" in den Dreck zu ziehen und mit allen Mitteln dagegen zu arbeiten.
Ganz anders scheint es dagegen bei dampfenden ex Rauchern zu sein,
die haben meist mehr Verstaendnis fuer die die es eben noch nicht geschafft haben sich "ex" zu nennen.
Ob nun unbedingt aber auch die ex Dampfer die durch die Dampfe zum ex Raucher geworden sind automatisch
nun auch gegen das Dampfen sind kann ich mir nicht vorstellen.
Jeder normale Mensch weis zu schaetzen, was er wem oder was zu verdanken hat. I.d.R.!
#438 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Zitat von Steamengineer im Beitrag #436
Nur mal nebenbei, die ganzen Lobbys der WHO, DKFZ, Nichtraucherorganisationen bezahlen bzw. fördern wir. Aus Steuergeldern. Wir zahlen auch noch für die Propaganda die uns kaputt macht. OK, nicht die Deutschen allein ... die Lobbys umspannen die Welt.
Sie leben u.a. von der Tabaksteuer und brauchen Raucher um ihre Existenz zu rechtfertigen.
Vor der Tabakindustrie habe ich wenig Angst. Jeder denkt die Tabakindustrie wäre ein riesen Laden. Ihnen bleibt von den Zigaretten aber nur rund 10% Gewinn (was immer noch eine ordentliche Marge ist), wogegen der Staat 90% behält und davon diese Lobbys bezahlt (die Karitas beschäftigt in Deutschland auch weit mehr Mitarbeiter als beispielsweise Siemens).
Wieviel Geld diese moralisch überlegenen Institutionen tatsächlich einnehmen, weiß niemand. Das DKFZ ist eine "Stiftung öffentlichen Rechts", keine "Firma". Eingetragene Vereine sind auch sehr beliebt. Die Bilanzen der Großkonzerne sind dagegen für jeden einsehbar.
#439 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Gestern an der Fleischtheke (Ehemann der Verkäuferin dampft)
Ich: Dampft Ihr Mann immer noch?
Sie: Na klar, er findet das toll, ich auch denn er stinkt jetzt nicht mehr so, ich bin ja so froh das er nicht mehr raucht.
Ich: Habt ihr denn auch schon die Petition unterschrieben?
Sie: Was für eine Petition?
Ich: Es geht darum dass die E-Zigarette in der neuen Tabak-Richtline erscheint und eine so geringe Nikotinmenge erlaubt werden soll so dass
Sie (unterbricht mich): Na und, ist uns doch egal!
Ich: Dann fängt Ihr Mann aber vielleicht wieder an zu rauchen
Sie: Dann hört er eben auf zu dampfen und der wird schon nicht wieder anfangen zu rauchen.
So sind leider viele Leute und aus meinen Erfahrungen sind die EX-Raucher/Dampfer noch schlimmer.
Von denen kommt dann immer nur "Dann hör doch einfach auf, ist doch ganz einfach"
#440 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Dr. Peter Liese hat ja noch immer keine Antwort...
:-(
abwarten...
#441 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Zitat von Hanisch im Beitrag #440
Dr. Peter Liese hat ja noch immer keine Antwort...
:-(
Von den meisten habe ich bisher auch noch keine Antwort bekommen. Heut kam zwar eine von Dr. Thomas Ulmer (CDU), aber das ist nur der dämliche Textbaustein der EVP-Fraktion.
. . . |
|
#442 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Hi,
ich hatte am 21.12.2012 auch einige meiner Abgeordneten angeschrieben, von Frau Kammerevert habe ich am 16.1.13 eine Antwort bekommen (gepostet, Textbaustein), aber von Herrn Klute, Die Linke, Herrn Alvaro, FDP, Herrn Giegold, Bündnis 90/Die Grünen und Herrn Florenz, CDU habe ich noch nichts gehört. Werde ich bestimmt auch nicht.
Bezüglich der Gruppen der Dampfer, Raucher, Exraucher, Nichtraucher oder "Mischlinge". Da gibt es immer wieder so Lemminge drunter, die nur mit dem Strom mitschwimmen und denen eh alles egal ist, haptsache, man tritt ihnen nicht auf die Füsse. Aber wenn, dann ist das Geschrei groß, dann meckern sie, warum denn nichts gemacht wurde, warum ihnen keiner hilft. Das ist meine Meinung zu den Leuten.
Ich habe mal etwas im Internet geschnuppert, weil ich die Zeit dazu hatte. Habe zwar nicht viel zu der aktuellen Situation gefunden, aber zahlreiche Artikel zu der Passivrauchlüge. Da wurde in einem Forum aus AT schon 2008 herrlich gemosert, aber gebessert hat sich doch bis heute nichts.
Wer Interesse hat, kann sich mal die links ansehen.
UMGEBUNGSRAUCH: wissenschaftliche Widerlegung der Lüge „passivrauchen“ Professor Scherer: (Anhörung im Landtag Rheinland-Pfalz)Umgebungsrauch (deutsch)
Studie FA. Gutmann (ventilation): Gutman
Professor Grieshaber: (Arbeitnehmerschutz in der Gastronomie) BGN und Grieshaber (Deutsch)
Professor Even (Lungenarzt): Even (Deutsche Übersetzung)
Professor Molimard: (Spezialist der Tabakentwöhnung) Molimard (Englische Übersetzung)
Professor Stadler Molekularbiologe) Stadler
Professor Ropohl: (Philosoph der Technologie) Ropohl
Bofetta: 1991-1998: (mit 12 Instituten aus 7 Ländern) Bofetta
Enstrom/Kadat: (Langzeitstudie 1960-1998). 39 Jahre lang, beinah 120.000 Probanden. Kadat
Dr. Siegel (Säule der Antiraucherindustrie) packt aus: Siegel (Deutsche Übersetzung)
Bis heute unbeantwortete Anfragen and as DKFZ: DFKZ
Scharfe Kritik gegen die WHO: sie liefert weder Beweise noch Methoden: WHO
Offener Brief an Antiraucher EU Abg. Karl-Heinz "Guillotine" Florenz: Guillotine
Anfrage ans EU Parlament wegen Wiederbetätigung: EU Palament
Und es hat sich nichts geändert.
#443 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Gerade kam eine Antwort von Dr. Renate Sommer (CDU): Kurz und bündig und voll auf den Punkt!
Definitv empehlenswert!
. . . |
|
#444 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Zitat von sniperno im Beitrag #437
Ob nun unbedingt aber auch die ex Dampfer die durch die Dampfe zum ex Raucher geworden sind automatisch nun auch gegen das Dampfen sind kann ich mir nicht vorstellen.
Jeder normale Mensch weis zu schaetzen, was er wem oder was zu verdanken hat. I.d.R.!
Das ist ein gutes Argument. Es macht viel Sinn anzunehmen, dass weniger Exdampfer (vorher Raucher) militant werden als Nur-Exraucher. So denke ich mir das zumindest, denn die Exdampfer haben andere Erfahrungen hinter sich.
Aber Militante gibt es überall.
Nebenbei. Ein Erlebnis des heutigen Tages: "Wenn ich in meinem eigenen Büro nicht mehr rauchen darf, dann darfst du hier auch nicht dampfen".
#445 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Als Reaktion auf seine dümmliche Standardantwort habe ich noch eine Anfrage an Dr. Thomas Ulmer (CDU) auf Abgeordnetenwatch gestellt. Ich bin ein bißchen erstaunt, dass so viel Sarkasmus durchgekommen ist.
Jetzt bin ich gespannt, ob er sich erdreistet, mit dem gleichen Quatsch nochmal zu antworten.
Bitte möglichst viele bei "Benachrichtigen" eintragen.
. . . |
|
#446 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Achja ... einen Vorschlag für ein Reinheitsgebot habe ich dort gemacht und auch gleich einen Link auf die Petition untergebracht.
. . . |
|
#447 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
#448 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Normalerweise würde ich Dir Recht geben, aber in diesem Fall gilt: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
Dadurch, dass meine individuell ihn gerichtete Frage mit einem Standardtextbaustein beantwortet wurde, bei dem sein Assi noch nicht einmal seinen Namn druntergesetzt hat, hat er mich förmlich angebrüllt: "Stell du nur deine Fragen, kleiner Bürgertrottel. Die werde ich sowieso ignorieren." Einmal halte ich die andere Wange hin. Beim zweitenmal klopfe ich auf die Finger. Wenn Leute Freundlichkeit mit Dummheit verwechseln, bedarf das einer Klarstellung.
Bereits in seiner ersten Antwort, die noch echt war, gab er mir zu verstehen, dass er zu den fanatischen Prohibitionisten gehört. Wie ich dann in meiner neuen Frage schrieb, war ich bereits skeptisch ob seiner Objektivität, blieb aber noch sachlich und höflich. Er hatte seine Chance, meinen ersten Eindruck zu korrigieren.
Dieser plumpe Sarkasmus war einfach nur der Wink mit dem Zaun, da er den Pfahl anscheinend übersehen hat. Und da er augenscheinlich zu den Faktenresistenten gehört, bei den Hopfen und Malz verloren sind, habe ich diese Fragen weniger ihm gestellt, als vielmehr seinen Kollegen und den Besuchern auf AW, um sie etwas aufzurütteln und darauf hinzuweisen, dass nicht alle Bürger bereit sind, derartige Fäkalien brav zu schlucken.
Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, in sachlichem Ton den auch von Dir unterstützten Vorschlag eines Reinheitsgebots und auch einen Link auf die Petition unterzubringen.
. . . |
|
#449 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Ich will damit nur zu bedenken geben,
dass er ggf zwar die Politiker als solches Repräsentiert -und durch sein Verhalten ggf die Meinung der Leser über diese beeinflusst,
Du allerdings in diesem Fall die Dampfer repräsentierst - und damit die Meinung der Politiker - und der Allgemeinheit - über die Dampfer formst.
Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass Dampfer als höfliche, sachliche und geduldige Menschen im öffentlichen Bild erscheinen.
(insbesondere auch gerade bei dem - da das der EU-Abgeordnete meiner Region ist, und ich den ggf auch noch offline ansprechen wollte...)
Aber den Gedanken mit dem Reinheitsgebot reinzubringen find ich schonmal klasse!
#450 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Zitat von Hanisch im Beitrag #449
höfliche, sachliche und geduldige Menschen
Ich denke, dass ich diese Tugenden bereits ausführlich demonstriert habe.
Man muß aber gelegentlich deutlich machen, dass auch geduldige Menschen nicht unbedingt duldsame Duckmäuser sind, die sich alles gefallen lassen.
Wenn der Klügere immer nachgibt, gewinnt der Dumme.
. . . |
|
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*