SQuape von STATTQUALM

• Seite 41 von 65
15.07.2013 00:36 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 00:38)
#1001 RE: SQuape von STATTQUALM

was brauchst du noch hören? alle sind zufrieden!
ist bei jedem top & teuerem verdampfer das selbe: erstmal hurra hip-hop - das beste aller zeiten,
und wenn er sein dienst ordentlich macht, = ruhe...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 01:22
#1002 RE: SQuape von STATTQUALM

so isses...ist ja eigentlich auch alles gesagt worden !!!!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 03:45
#1003 RE: SQuape von STATTQUALM
cwh

Zitat von Damplock im Beitrag #903
Zitat von Conway im Beitrag #870
Zitat von holger2 im Beitrag #867
Zitat von Conway im Beitrag #861
Squape mit ESS, funktioniert bei mir besser als Schnur.

Und welche Abmessungen hast du genommen? Ist das Röllchen innen geschlossen?
Es grüßt
Holger

Hallo Holger,

ist in der mitte hohl / offen. Ca. 17 mm, breite keine Ahnung... entsprechend gelürzt. Mit Schnur sifft der nur bei mir... komisch das ESS bei mir besser funktioniert als Glasfaser / Silikat.

VG Conway

Hi zusammen,

also ich hatte gestern auch meinen Squape bekommen, danach in Alk ausgewaschen, erste Wicklung wie empfohlen.... wou...
übertrifft bisher alle meine SWV.
Dann gestern Abend und heute voll im Dampfrausch, bis ich versehentlich das Loch der Zugluft für einen Moment zugehalten hatte.
Ruckzuck lief der ganze Tank aus.
Heute Nachmittag dann ESS versucht (ähnlich wie hier mein Vorschreiber), wieder siff ohne Ende.
Die Lösung war dann, die Mitte zwar hohl, aber die Enden zusammen gedrückt.
Ergebnis >>> keine Fluten mehr <<< und jetzt perfekt

hi zusammen,

welche Abmaße hat euer ESS ?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 10:15
#1004 RE: SQuape von STATTQUALM

steht doch da ca. 17 mm und dann passend abschneiden (re. u. links wie bei der Schnur)....am besten 400-er Mesh.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 15:52
#1005 RE: SQuape von STATTQUALM

an alle schweiz besteller wie läuft das eigentlich ab wenn ich bei Dampfzauber.ch bestellen würde und meine Lieferung an meine DHL Packstation geht, wegen der Zollgebühr ??

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 15:58
#1006 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Legende89 im Beitrag #1005
an alle schweiz besteller wie läuft das eigentlich ab wenn ich bei Dampfzauber.ch bestellen würde und meine Lieferung an meine DHL Packstation geht, wegen der Zollgebühr ??

Sieh dir mal das Video von der Dampferküche auf YT an.Die sagen das der Postpote den zoll kassiert.

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:01
#1007 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Ralf S. im Beitrag #1006
Zitat von Legende89 im Beitrag #1005

Sieh dir mal das Video von der Dampferküche auf YT an.Die sagen das der Postpote den zoll kassiert.

Gruß Ralf

so ist es ! Die MWST bezahlst Du direkt beim Zusteller. War jedenfalls bei mir so

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:05
#1008 RE: SQuape von STATTQUALM

Also mein Zweiter ist seit Freitag morgen noch immer in der Schweiz und steht auf "Aufgabe" verstehe ich nicht.
Den ganzen Freitag, Samstag, Sonntag und heute ist nichts passiert. Er ist noch nicht mal übers Band gelaufen.
Ich habe hier von einigen sogar gehört, das auch Sonntags verschickt wurde. Also das ist mir noch nicht passiert.
Mein Provari war inder Zeit von der USA bis nach Deutschland gereist.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:12
#1009 RE: SQuape von STATTQUALM

Ich hatte andauernd ein blubbern nach wenigen Zügen...egal wie ich gewickelt habe.Das hat echt genervt.Hab schon gedacht,ich wäre zu blöd zum wickeln. Heute an meinem freien Tag den Squape nochmal auseinander gebaut.In der Bohrung von der Ematalierten Glocke die zum Mundstück führt, sah es aus als wenn dort noch eine Verjüngung wäre.Mit einem dünnen Schraubenzieher vorsichtig rumgefummelt und einen Ematalierten Bohrspan rausgedrückt.Wicklung drauf und nichts blubbert mehr.Schmeckt und dampft wie hulle.Mache nachher noch ein Bild von dem Span.So ein kleines Mistdingen kann einem echt die Nerven rauben.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:20
#1010 RE: SQuape von STATTQUALM

Werde meinen daraufhin auch mal untersuchen. Meiner blubbert nach ner Zeit und dann rinnt es in Strömnen unten raus ....
Ist er denn bei dir auch schon mal ausgelaufen ?

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #1009
Ich hatte andauernd ein blubbern nach wenigen Zügen...egal wie ich gewickelt habe.Das hat echt genervt.Hab schon gedacht,ich wäre zu blöd zum wickeln. Heute an meinem freien Tag den Squape nochmal auseinander gebaut.In der Bohrung von der Ematalierten Glocke die zum Mundstück führt, sah es aus als wenn dort noch eine Verjüngung wäre.Mit einem dünnen Schraubenzieher vorsichtig rumgefummelt und einen Ematalierten Bohrspan rausgedrückt.Wicklung drauf und nichts blubbert mehr.Schmeckt und dampft wie hulle.Mache nachher noch ein Bild von dem Span.So ein kleines Mistdingen kann einem echt die Nerven rauben.

Gruß
joker

Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:27
#1011 RE: SQuape von STATTQUALM

Ausgelaufen nicht.Ich hatte immer das blubbern nach wenigen Zügen.Hab erst gedacht das es Kondenswasser ist und alles im Mund gehabt.Aber nach jeder Wicklung????Hab bald ne Krise bekommen.Jetzt ist zum Glück alles gut.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:55
#1012 RE: SQuape von STATTQUALM

Ne "Liquidblase" im Steigröhrchen is ne eklige Sache ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:23
#1013 RE: SQuape von STATTQUALM

Hier sind die Übeltäter ,die das blubbern erzeugt habe.[[FileICT0617.JPG|left|auto]]

Bildanhänge
imagepreview

PICT0617.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:57
#1014 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #1013
Hier sind die Übeltäter ,die das blubbern erzeugt habe.

MMMHHHH, so etwas sollte doch eigentlich nicht vorkommen.
Oder sehe ich das zu "engstirnig"?
Bei "Chinaböllern" im Niedrigpreissegment würde ich so etwas mit nem Grummeln durchgehen lassen.
Aber bei einem Squape? Sollte so etwas eigentlich nicht passieren.....
gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:41
#1015 RE: SQuape von STATTQUALM

Das kann schon passieren,wenn ein Stück Span in so einem Loch bricht.Man konnte ja durchgucken...nur das Loch war halt etwas kleiner.War vieleicht nur bei mir so...man kennt das ja.Der eine hat leichte Macken am Squape und ich hatte eben so einen kleinen Spanrest im Loch hängen.Halb so wild.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:42
#1016 RE: SQuape von STATTQUALM

Maddi68 das ist ja der Hammer was da drin war. Kein Wunder das es gesifft hat. Ich bin schon die ganze Zeit am Rätseln warum es bei einige Probleme gibt,
obwohl sie genau wie die meisten wickeln.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:49 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 21:51)
#1017 RE: SQuape von STATTQUALM

Übrigens ist aus meiner Sicht Qualität immer abhängig von demjenigen der das Teil dreht und nicht vom Unternehmen.
Im Unternehmen von meinem Schwager wird auch Edelstahl verarbeitet. Natürlich gibt es auch dort Reklamationen obwohl der Ruf sehr gut ist.
Mein Schwager ( der penibelste Mensch den ich kenne) hat seit 30 Arbeitsjahren nicht eine einzige Beschwerde gehabt.
Er kontrolliert alles bis ins kleinste Detail, gefüllte 1000 mal. Selbst wenn das Zeug auf den LKW kommt sitzt er daneben und schaut zu. (Made in Germany by a Greek) ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:03 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 22:03)
#1018 RE: SQuape von STATTQUALM

Mein Squape ist von der Qualität der Verarbeitung absolute Spitzenklasse.Es war halt nur ein kleiner Spanrest...das kann mal passieren.Er ist ja nicht beschädigt.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:08
#1019 RE: SQuape von STATTQUALM

höchstens peinlich... ein span, wer kann sich das erlauben? auch die Chinesen nicht,
aber bei denen habe ich sowas noch nie gesehen.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:13
#1020 RE: SQuape von STATTQUALM

Da war mein Squape wohl der einzige.Auf jeden Fall hab ich jetzt einen Ematalierten Span...(EIN Einzelstüch)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:18
#1021 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #1020
Da war mein Squape wohl der einzige.

da bin mir jetzt nicht so sicher...! alle besitzer schauen nach, ob sie was finden, wetten wir?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:40
#1022 RE: SQuape von STATTQUALM

Bis jetzt hat ja noch keiner was berichtet.Vieleicht kann ich den Span ja bei ebay verkaufen(ECHTER EMATALIERTER SQUAPE SPAN)Ansonsten ist der Squape jeden Cent wert.Dampf gerade Cigarrillos mit Puros gemischt.Hab den Kauf nicht eine Sekunde bereut.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 23:34 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 23:35)
#1023 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Zitat von Prager im Beitrag #1019
höchstens peinlich... ein span, wer kann sich das erlauben? auch die Chinesen nicht,
aber bei denen habe ich sowas noch nie gesehen.

Ein Span ist doch ein Witz im gegensatz zu undichten Ventilen wie beim Kayfun, ein Span im Pluspol beim Ithaka der einen Kurzschluss erzeugt oder ein Tank der sich in zwei zerlegt wie beim Taifun. Ich frage was sich manch einer immer in Threads rumtreibt, wo es um Geräte geht die er scheinbar so garnicht mag

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 23:50
#1024 RE: SQuape von STATTQUALM

Squape No.2 hat sich endlich bewegt. Es ist jetzt in Zürich angekommen. Zum Glück habe ich seinen Bruder im Mund und geniesse ihn.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 11:07 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 11:11)
#1025 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #1018
Mein Squape ist von der Qualität der Verarbeitung absolute Spitzenklasse.Es war halt nur ein kleiner Spanrest...das kann mal passieren.Er ist ja nicht beschädigt.

Das ist ja eine tolle Geschichte: Gleich habe ich meinen SQUAPE auch mal aufgeschraubt und stundenlang nach sowas gesucht und - zum Glück!! - nix gefunden. Wahrscheinlich kommt sowas nur ganz selten vor! Denn außer dir hat sich ja nich keiner hier gemeldet, dass er auch solche Reste im Loch stecken hat ...

Des weiteren durch Deine ESS-Demo ermutigt, habe ich nun auch mal meine - ansonsten noch intakte - Wicklung (mit 6mm Ortmanschnur!) runtergenommen und mal was mit ESS probiert.
Dicht aufgerollt auf eine Büroklammer, kurz abgeflämmt und 3 Windungen 2mm-NiCr-Draht drumgewickelt. Danach die ESS-Rolle fest und dicht in die Nut gedrückt, die Enden genau am Rand abgeknipst und (nach Deinen Antiblubber-Erfahrungen) schön dicht an den Enden die ESS-Röhrchen zugefriemelt: Alles klappt wunderbar mit 2 Ohm.... und bisher während meiner mittlerweile einstündigen Dampfzeit KEIN SIFFEN oder BLUBBERN!
Ehrlich: Ich bin sowas von begeistert, dass man hier echt problemlos auch ESS verbauen kann!

... und jetzt werde ich diese Methode - ermutigt durch diesen Erfolg - auch noch beim Taifun GT probieren. Denn hier gilt ja das gleiche Prinzip!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht