EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

• Seite 12 von 45
10.07.2013 18:21
#276 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

einfach auf die Startseite gehen. Dann klappt das!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:22
#277 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:22
#278 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Annoah im Beitrag #275
Zitat von Akidampft im Beitrag #272
Heute hat das EU Parlament Geschichte geschrieben, indem sie den Lobbyisten der E-Zigarettengegnern allen voran Frau Dr. Martina Pötschken-Langer und mit ihr dem dkfz eine klare Abfuhr erteilt hat, dass elektronische Dampfen bzw. die E-Zigarette unter das Arzneimittelgesetz zu bringen und somit die beste Alternative zum Rauchen den Todesstoß zu versetzen.

Weiterlesen bei SOLWAND

Schade, ich kann es nicht lesen: "Dieser Eintrag existiert nicht oder ist nur für Freunde sichtbar."

Seltsam, das steht bei mir jetzt auch da. Verstehe ich nicht.Gerade vor 3 minuten konnter der Bericht von Solwand noch gelesen werden.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:23
#279 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
aka User AndreasKC

Zitat von mobi72 im Beitrag #274
Es wird doch dauernd unterstellt unsere Dampfen dienten der Rauchentwöhnung und alle anderen Rauchentwöhnungsprodukte sind schon in der Apotheke. Und da könnte unser Nikotin schneller landen als man denkt!!

Jetzt mal Hand auf's Herz: Wieviele Dampfer schreiben denn, dass sie das Rauchen damit aufhören wollen? Es wird nicht nur unterstellt, sondern von vielen auch so propagiert....

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:25
#280 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

bin ich einer der wenigen, der damit zufrieden ist?
von allen möglichkeiten die zur wahl standen, haben wir
das beste bekommen.
keine einstufung als arzneimittel, keine einstufung in die tabakrichtlinie,
leute was wollen wir denn mehr?
das es ungeregelt nicht weiter gehen würde, war doch klar oder?
und bei allen alternativen, haben wir wirklich die kleinte pickel am popo bekommen ^^

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:27
#281 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von smuxxStore im Beitrag #279
Zitat von mobi72 im Beitrag #274
Es wird doch dauernd unterstellt unsere Dampfen dienten der Rauchentwöhnung und alle anderen Rauchentwöhnungsprodukte sind schon in der Apotheke. Und da könnte unser Nikotin schneller landen als man denkt!!

Jetzt mal Hand auf's Herz: Wieviele Dampfer schreiben denn, dass sie das Rauchen damit aufhören wollen? Es wird nicht nur unterstellt, sondern von vielen auch so propagiert....

Also ich nicht! Ich will mein Nikotin....und das auf Dauer!!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:29
#282 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Modder

also bei mir ar nie das ziel aufzhören und ich rauche auch noch zwischendrin aber es ist erheblich weniger was ein schöner nebenefeckt ist.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:29
#283 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Vielleicht werden die Produkte ja jetzt noch etwas besser, obwohl ich hatte auch schon genug Müll mit CE und Tüv Zeichen in der hand.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:30 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 18:30)
#284 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Supercharger im Beitrag #269
Also über Schwarzmärkte für Selbstwickelverdampfer zu spekulieren finde ich lächerlich......Im Moment fischen wir hier alle noch im Trüben und es wird wild drauf los geraten. Beruhigt euch doch erstmal!

Ob sich ein Schwarzmark entwickel wird das steht wirklich in den Sternen ...

Bzgl. der Selbstwickelverdampfer (und das !meine! Überzeugung) sieht es schlecht aus.

Allein schon die Tatsache, dass die Heizwendel im Betrieb durch den Menschen zugänglich ist (Verbrennungsgefahr) bedarf einer schärfenen Reglementierung. Und die wird so aussehen, dass die Wendel nicht zugänglich ist und der Verbrauche nicht die Möglichkeit hat, die Betriebsparameter des Verdampfers zu verändern - geschwiege denn, dass Du den Akkuträge auf eine Spannung einstellen kannst, bei der das Liquid überhitzt. Der Hersteller muss hierfür Sorge tragen. Man wird die Einzelteile (Akkuträger, Elektrische Regelung u. Verdampferkopf) in einer Einheit verschmelzen und allenfalls einen wechselbaren Standardverdampfer zulassen. Und ich könnte mir (physikalisch) noch härtere Bedingungen vorstellen.

Aber noch mal, dass was ich hier geschrieben habe ich meine persönliche Einschätzung. Letztendlich werden wir die Regulierung erst sehen, wenn es soweit ist.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:32
#285 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Hoschman im Beitrag #280
das beste bekommen.
und bei allen alternativen, haben wir wirklich die kleinte pickel am popo bekommen ^^

Das unterschreib ich auch mal so.😄

Ich möchte mal wissen was die Pessimisten erwartet haben was noch positiver hätte rauskommen können.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:33
#286 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
( gelöscht )

@Hoschmann: Die beste aller Möglichkeiten???????
Die Beste aller Möglichkeiten wäre keine stumpfsinnige Regulierung gewesen und jedem sein Ding uneingeschränkt zu lassen!!

Was ist jetzt mit der Nikotingrenze? Ich habe da noch nichts zu gelesen. Gibt es jetzt noch eine Grenze oder nicht????

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:34
#287 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
aka User AndreasKC

das beste bekommen.

Deshalb bin auch ich der Meinung, dass das jetzt erstmal verarbeitet werden muss. Damit meine ich nicht mental, sondern, WAS wird im einzelnen verlangt und WIE muss es umgesetzt werden und von WEM muss es umgesetzt werden. Wenn das erledigt ist, kann man meckern, weil nicht durchführbar oder eben nicht. Genauso muss der Hersteller (es gaht ja nur um diesen) mal eruieren, wo er sogar schon Anforderungen erfüllt.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:34
#288 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von FirstIngo im Beitrag #285
das beste bekommen.

Ich möchte mal wissen was die Pessimisten erwartet haben was noch positiver hätte rauskommen können.

Gruß

Soooo sieht es aus und das Qualität durch klar geregelte Produkte die sich an die Gesetze halten müssen Einzug nimmt, ist doch für jeden was Gutes. Also von unserer Seite aus können die nicht genug kontrollieren..., wir sind gerüstet...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:35
#289 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
aka User AndreasKC

Zitat von Greeny600 im Beitrag #282
also bei mir ar nie das ziel aufzhören und ich rauche auch noch zwischendrin aber es ist erheblich weniger was ein schöner nebenefeckt ist.

Leute! Ihr braucht jetzt nicht alle schreiben, dass IHR es nicht gewesen seid. Das glaube ich auch so. Aber es gab und gibt genügend, die schreiben, "von 40 auf 0 runter! Suuuuper."

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:35 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 18:36)
#290 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von ZAZO im Beitrag #288
Zitat von FirstIngo im Beitrag #285
das beste bekommen.

Gruß

Soooo sieht es aus und das Qualität durch klar geregelte Produkte die sich an die Gesetze halten müssen Einzug nimmt, ist doch für jeden was Gutes. Also von unserer Seite aus können die nicht genug kontrollieren..., wir sind gerüstet...

Gruß
Frank

Entwickels Du auch Hardware? Dann hast Du mit dieser Aussage meine Respekt verdient - wenn Du dich nicht schocken lässt.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:37
#291 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Die Nikotingrenze ist aufgehoben

Zitat von amasis im Beitrag #286
Die Beste aller Möglichkeiten wäre keine stumpfsinnige Regulierung gewesen und jedem sein Ding uneingeschränkt zu lassen!!

Was ist jetzt mit der Nikotingrenze? Ich habe da noch nichts zu gelesen. Gibt es jetzt noch eine Grenze oder nicht????

Nichtraucher seit 15.03.2012

Antworten

Beitrag melden
#292 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Modder

hust nur mal ne frage wollen die dann heizdraht verbieten ???? lol

Antworten

Beitrag melden
#293 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
aka User AndreasKC

Zitat von amasis im Beitrag #286

Aber du warst doch nicht so naiv, zu glauben, dass das überhaupt eine Möglichkeit gewesen sei?

Antworten

Beitrag melden
#294 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von steambeam im Beitrag #290

Entwickels Du auch Hardware? Dann hast Du mit dieser Aussage meine Respekt verdient.

Nein, aber bezüglich Hardware sehe ich überhaupt kein Problem für Unternehmen sich an aktuelles Recht zu halten und die gegebenen Qualitätsanforderungen mit CE und Co zu erfüllen.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
#295 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Was soll denn für die Hersteller hochwertiger Hardware nach jetzigem Kenntnisstand erschwerend hinzukommmen? Kann ich gerade nicht nachvollziehen

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:38
#296 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
( gelöscht )

@Zazo: Na da bin ich mal gespannt.
Außerdem hat das nichts mit Pessimismus zu tun, sondern mit der Unzufriedenheit über diese Einschränkungen meiner Selbstbestimmung und das ungerechtfertigt!
Natürlich ist das Ergebnis besser als die meisten dachten, aber dennoch ist es für mich als freien Bürger Europas INAKZEPTABEL !!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:38
#297 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Supercharger im Beitrag #295
Was soll denn für die Hersteller hochwertiger Hardware nach jetzigem Kenntnisstand erschwerend hinzukommmen? Kann ich gerade nicht nachvollziehen

So ist es, kein Problem in Sicht...

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:39
#298 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von ZAZO im Beitrag #294
Zitat von steambeam im Beitrag #290

Entwickels Du auch Hardware? Dann hast Du mit dieser Aussage meine Respekt verdient.

Nein, aber bezüglich Hardware sehe ich überhaupt kein Problem für Unternehmen sich an aktuelles Recht zu halten und die gegebenen Qualitätsanforderungen mit CE und Co zu erfüllen.

Gruß
Frank

CE ist "pipifax" gegen Qualitätsmanagement und Validierung

_______

Antworten

Beitrag melden
#299 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Supercharger im Beitrag #295
Was soll denn für die Hersteller hochwertiger Hardware nach jetzigem Kenntnisstand erschwerend hinzukommmen?

Einen schönen Platz für das CE-Zeichen und Co finden!lol

Antworten

Beitrag melden
#300 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat
Allein schon die Tatsache, dass die Heizwendel im Betrieb durch den Menschen zugänglich ist (Verbrennungsgefahr) bedarf einer schärfenen Reglementierung. Und die wird so aussehen, dass die Wendel nicht zugänglich ist und der Verbrauche nicht die Möglichkeit hat, die Betriebsparameter des Verdampfers zu verändern - geschwiege denn, dass Du den Akkuträge auf eine Spannung einstellen kannst, bei der das Liquid überhitzt. Der Hersteller muss hierfür Sorge tragen. Man wird die Einzelteile (Akkuträger, Elektrische Regelung u. Verdampferkopf) in einer Einheit verschmelzen und allenfalls einen wechselbaren Standardverdampfer zulassen. Und ich könnte mir (physikalisch) noch härtere Bedingungen vorstellen.

Aber noch mal, dass was ich hier geschrieben habe ich meine persönliche Einschätzung. Letztendlich werden wir die Regulierung erst sehen, wenn es soweit ist.

Ich sehe bei Hardware kein Risiko, warum auch?
Verbrennungsgefahr? Dann wäre kein Toaster, keine Herdplatte, kein Campingkocher, Gasbrenner, Feuerzeug erlaubt.
Mit deiner Argumentation könnte man ziemlich viel vom MArkt drängen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht