Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
#576 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Rursus stellt sich die gleiche Frage wie ich: Wieso kann in der Tabakrichtlinie bestimmt werden, was ein Arzneimittelprodukt ist? Falls das wirklich so durchgeht, sollten Klagen problemlos möglich sein. Wollen wir schonmal ne Spendenkasse dafür aufstellen?
Alex
#577 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
@Smuxx-Store
das ist richtig. Kühler Kopf hilft jetzt am meisten.
Aber Gesetz des Falles, dass der Worst Case eintrifft können wir schonmal Bewerbungen an BAYER, Merck und co senden ;)
Für Menschen die weg von den Pyros wollen könnte man sogar sagen es könnte deutlich mehr als jetzt zum Umstieg bringen. Denn sobald das ganze wirklich von Pharmariesen vertrieben werden sollte und in Apotheken landet, entsteht beim Endverbraucher mehr Sicherheit als jetzt. Dann schreibt die Bildzeitung auch nicht mehr, dass man damit Drogen konsumieren kann, sondern, dass die Pharmaunternehmen tolle neue Raucherentwöhnungssticks auf den Markt bringen die man unbedingt probieren sollte ;)
Ich persönlich sehe den Nachteil derzeit hauptsächlich nur für aktuelle Dampfer und Händler.
#578 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
@ZAZO
ich drück Euch ja echt die Daumen, dass es ein vereinfachtes Zulassungsverfahren wird aber ich hab da Bedenken wenn ich mir den Grundtenor unserer Entscheidungsträger in den letzten Monaten so anhöre.
Fragt doch mal bei Frau Dyckmans u.a. an wie sie die Entscheidung in Brüssel so sehen und ob sie sich für ein vereinfachtes Verfahren einsetzen werden.................
#579 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #577
@Smuxx-Store
das ist richtig. Kühler Kopf hilft jetzt am meisten.
Aber Gesetz des Falles, dass der Worst Case eintrifft können wir schonmal Bewerbungen an BAYER, Merck und co senden ;)
Für Menschen die weg von den Pyros wollen könnte man sogar sagen es könnte deutlich mehr als jetzt zum Umstieg bringen. Denn sobald das ganze wirklich von Pharmariesen vertrieben werden sollte und in Apotheken landet, entsteht beim Endverbraucher mehr Sicherheit als jetzt. Dann schreibt die Bildzeitung auch nicht mehr, dass man damit Drogen konsumieren kann, sondern, dass die Pharmaunternehmen tolle neue Raucherentwöhnungssticks auf den Markt bringen die man unbedingt probieren sollte ;)
Ich persönlich sehe den Nachteil derzeit hauptsächlich nur für aktuelle Dampfer und Händler.
Wenn Porsche fahren verboten wird, ist dies ja nur zum Nachteil der Porschefahrer und der Porschehändler....was interessierts den Fordfahrer...
#580 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
@liquid-schmiede
Bayer und Merck werden mich nie zu Gesicht bekommen, aber natürlich werde ich schauen, was es noch für interessante Geschäftsfelder gibt....Etwas Zeit werden wir noch haben, aber wie du schon schriebst, irgendwann ist die Entscheidung - in welche Richtung auch immer - wirksam. Ich glaube, ich werde alle HALO-Bestände bei mir schon mal auf 0 setzen....die nutze ich dann selbst (sorry, Scherz!)
Ich habe einen gewissen Restoptimismus, weil noch nicht ALLES ausgeschöpft ist. Optimismus genug, dass wir es durch Ausschöpfen der restlichen Möglichkeiten schaffen? Hmmmm......da muss ich erstmal ne Runde Canabisöl dampfen.
#581 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Ich wünsche allen Händlern/ Herstellern das nötige Kleingeld, um die Zulassungsverfahren finanzieren zu können ind evtl Durststrecken, die aus einem kurzzeitigen Verkaufsverbot resultieren KÖNNTEN, stemmen zu können. Und meine Meinung ist immer noch: erstmal in die Hände unserer Bürokraten gelegt, ist die EU fein raus und wir die Gearschten.
Zitat von mobi72 im Beitrag #578
@ZAZO
ich drück Euch ja echt die Daumen, dass es ein vereinfachtes Zulassungsverfahren wird aber ich hab da Bedenken wenn ich mir den Grundtenor unserer Entscheidungsträger in den letzten Monaten so anhöre.
Fragt doch mal bei Frau Dyckmans u.a. an wie sie die Entscheidung in Brüssel so sehen und ob sie sich für ein vereinfachtes Verfahren einsetzen werden.................
Darüber können wir uns Gedanken machen wenn die Fakten vorliegen..., bis dato ist nur der Standpunkt der ENVI klar, nicht mehr aber natürlich auch nicht weniger...
Gruß
Frank
#583 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von arachnid1970 im Beitrag #581
Ich wünsche allen Händlern/ Herstellern das nötige Kleingeld, um die Zulassungsverfahren finanzieren zu können ind evtl Durststrecken, die aus einem kurzzeitigen Verkaufsverbot resultieren KÖNNTEN, stemmen zu können. Und meine Meinung ist immer noch: erstmal in die Hände unserer Bürokraten gelegt, ist die EU fein raus und wir die Gearschten.
Ich befürchte, du wirst in Deutschland KEINEN finden, der das hat.....
Zitat von smuxxStore im Beitrag #583Zitat von arachnid1970 im Beitrag #581
Kommt schon.
Ihr hab doch Millionen gemacht mit Akkus und Flaschen
#585 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
#586 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
#587 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von DampfGut im Beitrag #584Zitat von smuxxStore im Beitrag #583Zitat von arachnid1970 im Beitrag #581
Kommt schon.
die Millionen liegen immer noch beim Zoll....
Zitat von smuxxStore im Beitrag #587Zitat von DampfGut im Beitrag #584Zitat von smuxxStore im Beitrag #583Zitat von arachnid1970 im Beitrag #581
Kommt schon.
die Millionen liegen immer noch beim Zoll....
Nicht schlecht.
Also in der Grauzone
Mal abgesehen von der unglaublichen Handlung der Politiker gestern, was genau muss denn bei den Liquids als Arzneimittel zugelassen werden?
Nikotin ist doch schon zugelassen (Nikotinpflaster und Kaugummis), PG und VG doch auch schon und sogar Aromen gibt es in Arzneimitteln.
Es ist ja nicht so als wäre in den Liquids irgendwas komplett Neues drin was erst noch eine Zulassung bräuchte.
Wie läuft so was ab wenn alle Inhaltsstoffe schon zugelassen sind nur das Produkt selber noch nicht, kennt sich jemand damit aus?
#590 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Absolut lesenswert!!:
http://www.azido.de/2013/07/07/liebe-mundige-mitburger/
Zitat von smuxxStore im Beitrag #573
Hallo heimchen,
was hättest du denn gerne, was wir machen? Zeter und Mordio schreien? Was soll das bringen? Die Entscheidung ist schlimm für uns Dampfer und Händler - ja. Aber sie war abzusehen. Nur im gelassenen Zustand ist es doch möglich, weitere vernünftige Schritte zu erkunden und dann zu begehen. Ich bin nicht der Mensch, der sich über etwas beklagt, was geschehen ist. Ein Nachkarten bringt auch nix - die Entscheidung steht trotzdem. Jammern, was das für uns bedeutet, bringt noch viel weniger - die Entscheidung steht trotzdem. Besser ist Nachdenken, was die kommenden Schritte sein müssen!
Ich habe nix geschrieben von Zeter und Mordio....
Viele unter Euch Händlern mussten sich ja schon vor Gericht behaupten und die OGs haben die Liquids bisher eindeutig als TABAKPRODUKT eingestuft, oder nicht?
Das wäre z.B. in Deutschland doch ein guter Ansatz für Euch da weiter zu bohren, mit Hilfe Eurer Anwälte. Oder gilt ein Parlamentsentscheid (ohne Grundwissen und unter Ignorieren der Rechtslage, wie JURI das richtig schrieb) mehr als ein Gericht?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#593 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Das halte ich unter den gegebenen Umständen für verbranntes Geld! Was bringt uns eine, womöglich positive, Entscheidung auf nationaler Ebene, wenn später die Entscheidung des EU-Parlaments umgesetzt werden muss. Wenn diese Entscheidung auf EU-Ebene gefällt wurde, ist meiner Ansicht nach der richtige Zeitpunkt, diese gerichtlich in Frage zu stellen und klären zu lassen.
Zitat von heimchen im Beitrag #592
Oder gilt ein Parlamentsentscheid (ohne Grundwissen und unter Ignorieren der Rechtslage, wie JURI das richtig schrieb) mehr als ein Gericht?
Wenn es einen Parlamentsentscheid geben würden könnten und würden wir handeln, aber bis jetzt gibt es nur den Standpunkt, den die ENVI vor dem Parlament vertritt und es ist weiterhin noch völlig unklar wie im EU Parlament letztenendes tatsächlich entschieden wird. Tabak, Arzneimittel oder vielleicht sogar eigenständiges Genussmittel (natürlich dann mit entsprechender Genussmittelsteuer), alles ist zumindest NOCH möglich. Wir haben zwar diese Etappe verloren, aber das Spiel ist noch lange nicht vorbei...
Gruß
Frank
Okeee
Wen (welche Parlamentarier) müssten wir jetzt noch beeinflussen bzw. aufklären können, damit sie entgegen der Meinungen aller Abgeordneten (die ja seit letztem Jahr ununterbrochen angeschrieben und aufgeklärt wurden) doch noch zu unseren Gunsten entscheiden?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#597 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von Annoah im Beitrag #591
Absolut lesenswert!!:
http://www.azido.de/2013/07/07/liebe-mundige-mitburger/
Zitat von heimchen im Beitrag #596
Okeee
Wen (welche Parlamentarier) müssten wir jetzt noch beeinflussen bzw. aufklären können, damit sie entgegen der Meinungen aller Abgeordneten (die ja seit letztem Jahr ununterbrochen angeschrieben und aufgeklärt wurden) doch noch zu unseren Gunsten entscheiden?
Alle anderen ...
. . . |
|
Zitat von heimchen im Beitrag #596
Okeee
der Rest, der nicht im ENVI ist. Ich glaube wir haben viel unnötige Energie an Vollpfosten vergeudet (K.H.F und Verbündete). Die Leute aus dem JURI (sind ja auch Abgeordnete). Die Abgeordneten aus den Wahlkreisen. Die Parteien - positioniert haben die Fraktionen sich nämlich bislang nicht..... oder weis jemand mehr?
ich denke das es klar war, das das dampfen früher oder später geregelt werden muss, 100 dampfer kann man ignorieren, aber aus der zeit sind wir halt raus.
wir wehren uns immer dagegen mit den kippen in einen topf geworfen zu werden-> kein tabakprodukt, insofern bekommen wir was wir wollten.
wir inhalieren das zeug und sind damit kein lebensmittel (leider, das wär wahrscheinlich die beste option für uns).
bleibt halt nur die option uns entweder selbständig zu kategorisieren oder uns richtung medizinisches produkt (ob nun arznei oder nur medizinisches produkt) zu bewerten.
letztendlich hängts erstmal an der 'richtigen' abstimmung im (eu)parlament bzw den plänen wies dann in deutschland umgesetzt wird, grad eben haben wir nur einen fingerzeig, nichts wogegen man rechtlich vorgehen kann.
ob akkuträger und verdampfer überhaupt mitgeregelt werden ist auch (zumindest mir wenn ich die texte lese) noch unklar, da gehts bei 'e zigarette' immer um nikotinhaltige liquids. und inwiefern die base bzw fertige liquids am ende zugelassen werden müssen und ob wir in zukunft nur noch standardbasis kaufen und evtl vorgemischte aromazusätze seperat beziehen (da ja sonst evtl bei liquids jede geschmacksrichtung zugelassen werden muss, ist ja wieder ne andere zusammensetzung) ist halt auch noch nicht beschlossen.
das es bei weitem nicht das beste ergebniss ist das wir erhoffen konnten ist klar. aber kein verbot und immerhin der zusatz das es ausserhalb der apotheke (unter berücksichtigung der weiten verbreitung von nikotinprodukten) verfügbar sein soll macht zumindest mal nicht den worst case draus.
wir haben noch zeit zur aufklärung, die dampfe ist nicht verboten, wir haben also noch hoffnung und sollten ruhig (und vor allem freundlich) weiter aufklären, nicht lockerlassen aber vor allem nicht verzweifeln.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*