EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

• Seite 31 von 45
12.07.2013 00:17
#751 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von ViPER im Beitrag #742
[quote=theprodigy|p1816693][quote=ViPER|p1816672]Alles mit Nikotin wird reguliert! Egal welche Nikotindosierung. Hat Nuller eine Nikotindosierung?
*kopfkratz* hoffentlich beendet.

Wo steht, dass explizit alles mit Nikotin reguliert wird?

"... Egal welche Nikotindosierung enthalten ist!" ... hört sich für mich an wie "Egal, ob Nikotin oder nicht".
Also nix mit "*kopfkratz* hoffentlich beendet.". Es ist schwammig formuliert und Auslegungssache.

Hier ist die Rede von "Nicotine containing Products".
Liquids ohne Nikotin werden sich keiner Zulassung unterziehen müssen.

Trotzdem sehe ich für die zukünftigen Umsteiger schwarz.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:17
#752 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Könntest damit auch duftöle einfüllen und beim feuern ins luftloch pusten dann kommts oben raus und du hast nen raumerfrischer

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:22
#753 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von theprodigy im Beitrag #751
Zitat von ViPER im Beitrag #742
[quote=theprodigy|p1816693][quote=ViPER|p1816672]Alles mit Nikotin wird reguliert! Egal welche Nikotindosierung. Hat Nuller eine Nikotindosierung?
*kopfkratz* hoffentlich beendet.

Wo steht, dass explizit alles mit Nikotin reguliert wird?

"... Egal welche Nikotindosierung enthalten ist!" ... hört sich für mich an wie "Egal, ob Nikotin oder nicht".
Also nix mit "*kopfkratz* hoffentlich beendet.". Es ist schwammig formuliert und Auslegungssache.

Hier ist die Rede von "Nicotine containing Products".
Liquids ohne Nikotin werden sich keiner Zulassung unterziehen müssen.

Trotzdem sehe ich für die zukünftigen Umsteiger schwarz.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:23
#754 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Mich würde brennend Interessieren was die Engländer machen denn die haben sich noch nie an die EU Richtlinien gehalten und soweit mir noch bekannt ist hat die Englische Regierung doch die E-cig sogar empfohlen vor Jahren.

Noch nicht einmal in Amerika ist das Liquide ein Medizinisches Produkt

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:27
#755 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

ohne hardware macht es sowieso keinen bock, find ich zumindest

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:29
#756 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von theprodigy im Beitrag #743

... und nur wir jetzigen Dampfer diese mehr oder weniger zu Hause heimlich dampfen.

Heimlich? HEIMLICH?
Niemals werde ich heimlich dampfen. Egal wie die Gesetzeslage aussieht. Arzneimittel? Bitte, dann wird überall gedampft, schliesslich nehme ich ja nur Arznei ein, die ich brauche. Ja, ausgerechnet jetzt brauche ich diese. Sie verbieten es mir? Mal sehen, vielleicht kann man dann den Klageweg wegen Körperverletzung beschreiten.
Heimlich dampfen werde ich jedoch nicht!
Punkt.

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:31
#757 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von MofD im Beitrag #756

... und nur wir jetzigen Dampfer diese mehr oder weniger zu Hause heimlich dampfen.

Heimlich? HEIMLICH?
Niemals werde ich heimlich dampfen. Egal wie die Gesetzeslage aussieht. Arzneimittel? Bitte, dann wird überall gedampft, schliesslich nehme ich ja nur Arznei ein, die ich brauche. Ja, ausgerechnet jetzt brauche ich diese. Sie verbieten es mir? Mal sehen, vielleicht kann man dann den Klageweg wegen Körperverletzung beschreiten.
Punkt.

klar machst du es heimlich, weil das gerät das du verwendest und liebst, ist dann verboten.... wenn du dann so ein scheiss ego-t teil von phillip morris hast dann natürlich kannst du rauchen wo du willst ,,,

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:33
#758 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Rede doch nicht so einen Quatsch cockboy. Der Besitz wird nie verboten sein. Der Verkauf könnte verboten werden. Komm schon..das weisst doch sogar Du.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:34
#759 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Manekineko im Beitrag #752
Könntest damit auch duftöle einfüllen und beim feuern ins luftloch pusten dann kommts oben raus und du hast nen raumerfrischer

Oder Wasser zur Raumbefeuchtung, oder eine LED mit Draht zwischen "+" und "-" einbauen und als Licht nutzen.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, um die Hardware weiter normal verkaufen zu können.
Nuller Liquids wird es auch weiterhin sehr günstig geben.

Um das alles geht es hier nicht und darum brauchen wir uns doch keine Gedanken zu machen.
Es geht darum, das die Dampfer (in der jetzigen Form) ausgerottet werden mit der neuen Richtlinie.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:35
#760 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cockboy im Beitrag #757

Heimlich? HEIMLICH?
Punkt.

klar machst du es heimlich, weil das gerät das du verwendest und liebst, ist dann verboten.... wenn du dann so ein scheiss ego-t teil von phillip morris hast dann natürlich kannst du rauchen wo du willst ,,,

Ich mache es nicht heimlich. Solange meine Akkuträger funzen ziehe ich das durch.
Verbot? Der Verkauf vielleicht, Besitz glaube ich nicht.

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:37
#761 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von theprodigy im Beitrag #759
Zitat von Manekineko im Beitrag #752

Oder Wasser zur Raumbefeuchtung, oder eine LED mit Draht zwischen "+" und "-" einbauen und als Licht nutzen.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, um die Hardware weiter normal verkaufen zu können.
Nuller Liquids wird es auch weiterhin sehr günstig geben.

Um das alles geht es hier nicht und darum brauchen wir uns doch keine Gedanken zu machen.
Es geht darum, das die Dampfer (in der jetzigen Form) ausgerottet werden mit der neuen Richtlinie.

keine ahnung als was sich eine lavatube oder ein provari tarnen soll, und keine ahnung ob die maufakturen die unsere gelibten selbstwickler herstellen auf sowas überhaupt aufspringen wollen... klingt sehr utopisch

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:39
#762 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

weil wenn das auch kein prob sein sollte dann was dann??? kauft euch 10 liter von der base von der ich hier nicht sprechen darf und das reicht bis ihr alt und grau seid... da man sich ja immer AT und SWV besorgen kann wenn einer mal verschleißt

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:41
#763 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

PV? ist ne taschenlampe, gibt aufsätze dafür und is schöner als ne große taschenlampe,

vd... schwarzmarkt :D halten eh ewig und ersatzteile np.

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:43
#764 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cockboy im Beitrag #762
...kauft euch 10 liter von der base ... und das reicht bis ihr alt und grau seid... da man sich ja immer AT und SWV besorgen kann wenn einer mal verschleißt

ich werde mir auch einige Liter 36er in die Tiefkühltruje packen

Gruß Uli

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:46
#765 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Heimlich? HEIMLICH?
Punkt.

Heimlich dampfen brauchst du doch allgemein nicht. Deine jetzigen Geräte vielleicht aber schon. Mit deinen jetzigen Geräten in Zukunft öffentlich dampfen, könnte zum Problem werden, da deine Dampfen keine Zulassung als Medizinprodukt haben. Aber das sei jetzt nur so von mir mal dahingestellt.
Öffentlich Dampfen kannst du auf jeden Fall diese überteuerten Dinger von den Pharmariesen und er Tabakindustrie.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:47
#766 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von theprodigy im Beitrag #765

Heimlich? HEIMLICH?
Punkt.

Heimlich dampfen brauchst du doch allgemein nicht. Deine jetzigen Geräte vielleicht aber schon. Mit deinen jetzigen Geräten in Zukunft öffentlich dampfen, könnte zum Problem werden, da deine Dampfen keine Zulassung als Medizinprodukt haben. Aber das sei jetzt nur so von mir mal dahingestellt.
Öffentlich Dampfen kannst du auf jeden Fall diese überteuerten Dinger von den Pharmariesen und er Tabakindustrie.

genau das meine ich auch ...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:48
#767 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Manekineko im Beitrag #744
Was mir eher gedanken macht, hats konsequenzen wenn man mit unseren aktuellen geräten "erwischt" wird auf der straße oder sonst wo wenn es zu all dem kommt? ^^

Das hatte ich mich auch schon gefragt.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 00:53
#768 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cockboy im Beitrag #766

Heimlich? HEIMLICH?
Punkt.

Mir schon klar. Ich rede ja auch von meinen aktuellen. Die "Konsequenzen" gehen mir am A.... vorbei. Was wollen die machen? Geldstrafe? Gefängnis?

Aber erstmal abwarten was sich in Zukunft ergibt.

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:12
#769 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von MofD im Beitrag #768

Heimlich? HEIMLICH?
Punkt.

Mir schon klar. Ich rede ja auch von meinen aktuellen. Die "Konsequenzen" gehen mir am A.... vorbei. Was wollen die machen? Geldstrafe? Gefängnis?

wichtiger ist mit wieviel hardware und software man sich eindecken muss ...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:21
#770 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cockboy im Beitrag #769
Zitat von MofD im Beitrag #768

Heimlich? HEIMLICH?
Punkt.

wichtiger ist mit wieviel hardware und software man sich eindecken muss ...

Hardware dürfte das geringere Problem sein. Irgendwo findet sich immer jemand, der einem was zusammenbaut.
Software ist schon eine andere Sache. Ich kenne meinen monatlichen Liquidverbrauch, weiß also wieviel ich im Jahr verdampfe. Das hochrechnen auf x Jahre plus eine Sicherheitsreserve (man kann ja mal was verschütten oder ne Flasche geht zu Bruch etc.) und entsprechend bestellen.
Aromen wird man immer bekommen.

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:23
#771 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

wie willst du einen SWD baun der noch nach was aussieht und spaß macht

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:31
#772 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cockboy im Beitrag #771
wie willst du einen SWD baun der noch nach was aussieht und spaß macht

Ich selber kann es nicht, aber ich glaube man benötigt dazu Metall (Edelstahl z.B.), Schrauben, ggf. Glas (für Glastank). Dazu das passende Werkzeug, jemanden der damit umgehen kann und dann gehts los. Eventuell muß man halt etwas rumfriemeln. Aber nicht unlösbar ;)

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:33
#773 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

kann mir nicht vorstellen das man das ohne großraummaschienen und wirklich wissen machen kann

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 01:34
#774 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cockboy im Beitrag #773
kann mir nicht vorstellen das man das ohne großraummaschienen und wirklich wissen machen kann

Dann frag mal unsere Technikfreaks hier, da wurde schon der eine oder andere Selbstwickler gebaut ;)

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 03:08
#775 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Was mich interessieren würde:
Wie wurde das Abstimmungsergebnis von den Dampfern in den anderen EU-Ländern aufgenommen?

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht