EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

• Seite 35 von 45
12.07.2013 12:22
#851 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Bulliveteran

PG,VG, und Aromen werden nicht "verboten" werden. Das geht gar nicht.
Nur, damit schaft man den Ausstieg leider nicht.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:24
#852 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von badboyjoey im Beitrag #851

mit einweggäreten auch nicht ...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:31
#853 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

@cockboy

Du bist doch Danny vom Dampferkanal, oder?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:31
#854 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

brr bringt die nicht auf dumme gedanken mit der nikotinsteuer... wenn man 20kippen a +-4euro steuer mal rumrechnet (bei 9mg pro kippe) komm ich auf ca 2euro pro mg nikotin in 100 ml... würde bei 9er base dann schonmal steuern in höhe von 18 euro für 9er liquid bedeuten... bei gleichbehandlung von liquid mit kippen, was ja nicht ausschließt das es das liquid am ende doch nur in der apo gäbe. also ruhe bewahren, eine dampfen und an was schönes denken.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:32
#855 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cockboy im Beitrag #852

Sarkasmus on:

Sagt wer??

Nikotin-Pflaster und Kaugummies und Inhaler werden immer noch verkauft.

Da werden erst noch hunderte Studien folgen müssen.... daaaaaaas kostet Zeit *lol*

Und nebenbei noch ein paar Raucher-Leben....

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:32
#856 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Bulliveteran

....kommt dann wieder u.a auf den Nikotingehalt an.

Gruss Ralf

.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:35
#857 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von badboyjoey im Beitrag #856

das sowieso, ^^ aber wer will schon son joytec plastik teil das aussieht wie ne zigarrette?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:36
#858 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von deadly im Beitrag #854
brr bringt die nicht auf dumme gedanken mit der nikotinsteuer... wenn man 20kippen a +-4euro steuer mal rumrechnet (bei 9mg pro kippe) komm ich auf ca 2euro pro mg nikotin in 100 ml... würde bei 9er base dann schonmal steuern in höhe von 18 euro für 9er liquid bedeuten... bei gleichbehandlung von liquid mit kippen, was ja nicht ausschließt das es das liquid am ende doch nur in der apo gäbe. also ruhe bewahren, eine dampfen und an was schönes denken.

Das mit der Nikotinsteuer hab ich auch gerade gedacht.

Da das Liquid aber frei zugänglich sein soll - lt. Ausschuss - müsste hier die Apothekenpflicht fallen.....

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:39
#859 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Bulliveteran

Zitat von Annoah im Beitrag #855

Sarkasmus on:

Sagt wer??

Da werden erst noch hunderte Studien folgen müssen.... daaaaaaas kostet Zeit *lol*

Als ich vor 19 Monaten angefangen habe zu dampfen, wollte ich meinen besten Kumpel und seine Frau dampftechnisch bekehren.

Nein, wir hören ganz auf wir nehmen Tabletten.

...seit einem halben Jahr rauchen sie wieder wie die Schlote.

ich hingegen bin von 40 Phyros weg, habe von 24mg auf 6mg reduziert (je nach Verdampfer auch 3mg) und dampfe zwischendurch mal 0er...und mir gehts saugut

Gruss Ralf

.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:41
#860 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von badboyjoey im Beitrag #859
Zitat von Annoah im Beitrag #855

Sarkasmus on:

Sagt wer??

Als ich vor 19 Monaten angefangen habe zu dampfen, wollte ich meinen besten Kumpel und seine Frau dampftechnisch bekehren.

Nein, wir hören ganz auf wir nehmen Tabletten.

...seit einem halben Jahr rauchen sie wieder wie die Schlote.

ich hingegen bin von 40 Phyros weg, habe von 24mg auf 6mg reduziert (je nach Verdampfer auch 3mg) und dampfe zwischendurch mal 0er...und mir gehts saugut

bitte, ein perfektes beispiel.... und die wollen alles verbieten, so ne wut kriegt man da...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:45
#861 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

....helft mir mal auf die Sprünge, ist schon was konkretes raus ?? War lange nicht online
LG
Angi

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:46
#862 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Nein, es gibt nichts praktisch wirksames, nur einen Gesetzesvorschlag, der noch durch das Parlament muss.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:48
#863 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Bulliveteran

Zitat von cockboy im Beitrag #857
Zitat von badboyjoey im Beitrag #856

das sowieso, ^^ aber wer will schon son joytec plastik teil das aussieht wie ne zigarrette?

....ich würde ja alles so belassen !

max Nikotionstärke von 24 mg ( das reicht vollkommen für einen Ausstieg.

Zitat von deadly im Beitrag #854brr bringt die nicht auf dumme gedanken mit der nikotinsteuer... wenn man 20kippen a +-4euro steuer mal rumrechnet (bei 9mg pro kippe) komm ich auf ca 2euro pro mg nikotin in 100 ml... würde bei 9er base dann schonmal steuern in höhe von 18 euro für 9er liquid bedeuten... bei gleichbehandlung von liquid mit kippen, was ja nicht ausschließt das es das liquid am ende doch nur in der apo gäbe. also ruhe bewahren, eine dampfen und an was schönes denken.

das müsste natürlich dan überarbeitet bzw angepastt werden.
Eine Schachtel zB Auslese Ultralight kostet ja das gleiche wie eine Schachtel zB Reval ohne Filter

Gruss Ralf

.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:50
#864 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von ChrisS im Beitrag #862
Nein, es gibt nichts praktisch wirksames, nur einen Gesetzesvorschlag, der noch durch das Parlament muss.

ich mache mir da keine hoffnungen, die werden die gesetzte so durch boxen,... muss man hardware und software horten

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:53
#865 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

sorry, aber was genau steht denn da nun im Vorschlag ??? Habt Ihr einen Link zu einem deutschen Text ?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:55
#866 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Bulliveteran

Zitat von angi im Beitrag #865
sorry, aber was genau steht denn da nun im Vorschlag ??? Habt Ihr einen Link zu einem deutschen Text ?

...das wissen ja nicht mal die, welche darüber abgestimmt haben....

Ironie aus

Gruss Ralf

.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:11
#867 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Cockboy,

ich wollt ja nix mehr schreiben, aber ich zitiere: "Die wollen alles verbieten". Ja, da krieg ich auch bald die Wut, bei deinen Beiträgen. Du schürst gerne Panik, und Fakten interessieren dich dabei nicht wirklich, was?

LEUTE, ALLE DIE HIER NUR DIE LETZTEN SEITEN LESEN: LASST EUCH NICHT DURCH DIE BEITRÄGE VON COCKBOY VERUNSICHERN.

Es geht um nikotinhaltige Liquids und E-Ziggis mit Nikotin (Einwegteile), die wohl unter das Arzneimittelrecht sollen, aber auch außerhalb der Apotheke vertrieben werden sollen. (Keiner weiß, wie das in D funzen soll). Dies ist ein Vorschlag, über den im September im EU-Parlament abgestimmt wird. Ja das ist schlimm, aber weit entfernt, von "Die-wollen-alles-verbieten".

So, nun bin ich erst mal raus hier, kann meine Energie wirklich besser nutzen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:15
#868 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zu den Infos: Link Siehe S. 33; Post 796 (weiß nicht, wie man verlinkt)

Und Tschüß für heute

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:16
#869 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von badboyjoey im Beitrag #863
das müsste natürlich dan überarbeitet bzw angepastt werden.
Eine Schachtel zB Auslese Ultralight kostet ja das gleiche wie eine Schachtel zB Reval ohne Filter

hmm, und du glaubst das sie das nach unten anpassen? steuersenkung? das wär ja auch mal was erfrischend neues... da machen sie sich so ne mühe das endlich besteuern zu können und dann schöpfen sie nicht aus den vollen
aber wie gesagt, das sind ja momentan nur überlegungen, noch ist da nix fest, und ich würd mal sagen selbst mit eilverfahren dauerts mindestens bis mitte 2014...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:19
#870 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Chandra im Beitrag #867
Cockboy,

ich wollt ja nix mehr schreiben, aber ich zitiere: "Die wollen alles verbieten". Ja, da krieg ich auch bald die Wut, bei deinen Beiträgen. Du schürst gerne Panik, und Fakten interessieren dich dabei nicht wirklich, was?

LEUTE, ALLE DIE HIER NUR DIE LETZTEN SEITEN LESEN: LASST EUCH NICHT DURCH DIE BEITRÄGE VON COCKBOY VERUNSICHERN.

Es geht um nikotinhaltige Liquids und E-Ziggis mit Nikotin (Einwegteile), die wohl unter das Arzneimittelrecht sollen, aber auch außerhalb der Apotheke vertrieben werden sollen. (Keiner weiß, wie das in D funzen soll). Dies ist ein Vorschlag, über den im September im EU-Parlament abgestimmt wird. Ja das ist schlimm, aber weit entfernt, von "Die-wollen-alles-verbieten".

So, nun bin ich erst mal raus hier, kann meine Energie wirklich besser nutzen.

in dem text eindeutig zu entnehmen das z-ziaretten als medizinprodukt gehandhabt werden, also nur mit zulassung dafür,... und das kann ein selbstwickler nicht sein , da er nicht genormt ist, und ein akkuträger den man selbst regelt genauso wenig, bleib halt naiv wie du bist.. kein prob für mich aber unterlasse diese öffentlichen angriffe bitte, mir ist im gunde auch egal was du als einzelne/r hier schreibst,... ignorier mich einfach und gut is

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:36
#871 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cockboy im Beitrag #870

in dem text eindeutig zu entnehmen das z-ziaretten als medizinprodukt gehandhabt werden, also nur mit zulassung dafür,... und das kann ein selbstwickler nicht sein , da er nicht genormt ist, und ein akkuträger den man selbst regelt genauso wenig, bleib halt naiv wie du bist.. kein prob für mich aber unterlasse diese öffentlichen angriffe bitte, mir ist im gunde auch egal was du als einzelne/r hier schreibst,... ignorier mich einfach und gut is

Vielleicht verstehst auch du es irgendwann mal cockboy, der originale Text zählt, nicht die ganzen (wohl möglich) falschen Übersetzungen.
Im Originaltext steht eindeutig nikotinhaltige Liquids und da steht auch nichts von Medizinprodukt sondern Arzneimittel, von den Geräten steht da gar nichts.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:38
#872 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Teshia im Beitrag #871
Zitat von cockboy im Beitrag #870

Vielleicht verstehst auch du es irgendwann mal cockboy, der originale Text zählt, nicht die ganzen (wohl möglich) falschen Übersetzungen.
Im Originaltext steht eindeutig nikotinhaltige Liquids und da steht auch nichts von Medizinprodukt sondern Arzneimittel, von den Geräten steht da gar nichts.

die liquids werden arzneimittel, jegliches gerät zum konsum von arzneimittel ist ein medizinisches produkt

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:42
#873 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

anscheinend rafft ihr das nicht ganz,

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:46 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 13:46)
#874 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Wo bitteschön steht das geschrieben. Liquids =Arzneimittel, hab ich gelesen, von Hardware stand meiner Meinung nix da! Belehrt mich bitte und zeigt mir, wo ich mich schlauer machen kann

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:49
#875 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von MRath im Beitrag #874
Wo bitteschön steht das geschrieben. Liquids =Arzneimittel, hab ich gelesen, von Hardware stand meiner Meinung nix da! Belehrt mich bitte und zeigt mir, wo ich mich schlauer machen kann

wo hast du den gelesen?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht