Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
#826 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Leute, alles Firlefanz, das "Problem" war und ist das Nikotin ! Problem der "Suchtverlagerung" und wegfallbedingter Steuergeldverlust.
Darum gehts in Wahrheit und um nix anderes, den Staat hat die Gesundheit der Bürger noch nie interessiert, der will nur immer unser bestes: Unser Geld !!, ansonsten wären Zigaretten spätestens mit dem Tot des Marlboro-Mans in Apotheken verschwunden.
Meiner Meinung ist das vernünftigste die Tabaksteuer abzuschaffen und eine Nikotinsteuer einzuführen ( nach Nikotingehalt )
Tabakraucher und Dampfer sind somit steuerlich gleichgestellt und gut ist. Da braucht man kein Geld mit unnötigen Sitzungen, Reisekostenabrechnungen und Zulassungsverfahren zu verbrennen. 80% der "Nasen" haben doch eh keine Ahnung über was die da brabbeln.
Zitat von Annoah im Beitrag #818Zitat von deadly im Beitrag #816
ich seh auch eher probleme bei der zulassung von liquids als von base, denn an sich müsste (wenns ganz streng ausfällt) jede neumischung untersucht und zugelassen werden. wenn ein händler eine zulassung beantragt (kommt natürlich auf die kosten an) dann wirds eher richtung base gehn (und man kann sich von diesem nebenher aromazusatz unter welchem label auch immer) bestellen und muss dann selbst zusammenschütten.
Ich sehe das ganz anders!
Da das alles als Arzneimittel behandelt wird, werden eher standardisierte Liquids zugelassen. Zuhause mit ner 36er Base rumzuhantieren, denke ich eher nicht. Das würde den Vorschlag des Ausschusses ja fast ad absurdum führen.
Die lassen uns sicher nicht mehr Base in Litergebinden nach Hause schleppen und dann unkontrolliert mischen lassen....
Mischungen - bezogen auf Arzneimittel mit Apothekenpflicht - dürfen nur in einer Apotheke mit Fachpersonal durchgeführt werden.
wie gesagt noch ist da keine info da wies denn in deutschland umgesetzt werden soll.
geschmacksneutrale basis ist doch ein 'standartisiertes liquid'. nur eben ohne geschmack. ich seh da drin für händler kleinerer größe (also nahezu alle dampfhändler im moment) die einzige option der zulassung. ein kleiner laden wie zb die liquidschmiede der ja für jeden seperat mischt müsste ja jede flasche zum testen schicken, da nicht die komponenten, sondern deren gemischtes produkt getestet werden müssen. wie gesagt, wenns ganz restriktiv ausgelegt wird und die liquids wie medikamente behandelt werden. klar big pharma und tobacco werden standartsorten anbieten, ist im großindustriesektor einfach praktischer, und diese werden das testen lassen. aber der kleine laden kann das finanziell (und vor allem zeitlich, wer wartet schon 6+ monate auf sein liquid wenn ers bestellt) stemmen.
aber wenn sie base anbieten können (gebindegrößen muss man der rechtslage natürlich anpassen) und diese zulassung haben, ist es für den shop unerheblich was der nutzer damit daheim macht. ich kann meine paracetamol auch mit whiskey runterschlucken auch wenn das nicht so (artzneimittelrechtlich) gedacht oder gestattet ist.
Zitat von cockboy im Beitrag #827Zitat von Teshia im Beitrag #824
Entschuldigt bitte das kurze Off Topic.
@ cockboy, darf ich mal fragen wie alt du bist?
sicher darfst du fragen ,bin 26 ... wie alt bist du ??? wirst du es auch näher erleutern was diese frage zu bedeuten hat?
Ich bin 47, kann man in meinem Profil sehen.
Ich habe mich nur über deinen Benutzernamen gewundert, denke schon das du weißt was der bedeutet.
#830 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von Eifelwicht im Beitrag #799
Leute, wisst ihr, was mich grade viel mehr schockt, als das Geblubbere vom Florenz? (Und ich dachte schon, das wäre für mich an Schockwirkung nicht mehr zu überbieten)
Dass Lobbycontrol uns Foren- und E-Zigarettenuser nun ebenfalls auf eine Stufe stellt mit der Tabak- und Pharmaindustrie. Ich habe gedacht, ich falle vom Glauben ab, als ich das gelesen habe. Ich bin wirklich zutiefst entsetzt!
Ich dachte eher, Portale wie Lobbycontrol wären eine Chance für uns, denn schließlich sind doch wir grade die "Gemobbten" und sie würden das auch so aufzeigen, dass wir keine Chance haben, weil Big Pharma und die Tabakindustrie da ihre Hände im Spiel haben und nicht wollen, dass ihnen noch mehr vom großen Kuchen entgeht.
Stattdessen muss ich lesen, dass wir E-Zigarettenuser quasi auf einer Stufe mit denen stehen sollen, bzw. sogar noch schlimmer sind als die, weil wir und massiv eingesetzt haben und Email, Anfragen usw. geschickt haben.
Die Krönung ist dann der Vorwurf des Astroturfing. Ich muss gestehen, ich kannte den Ausdruck bis eben gerade nicht einmal. Aber sie erklären ihn ja in ihrem Artikel.
Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Bedeutet das jetzt, sobald man als Bürger nicht mehr die Füße still hält, sobald man sich in einem Forum mit Gleichgesinnten austauscht, hat man hat keine Chance mehr, weil man als Lobbyist eingestuft wird? Wie soll man sich denn dann noch wehren können? Konnte man sich überhaupt jemals wehren? Da schließt man sich als Nutzer zusammen, weil man logischerweise die gleichen Interessen hat und dann wird einem das vorgeworfen? Ich bin grade so dermaßen enttäuscht, ich könnte heulen. Wahrscheinlich ist mein Geschreibsel hier deshalb auch grade etwas wirr, sorry dafür.
Wir mussen in diesem Artikel auch mal das Positive sehen. Wenn ein Portal wie Lobbycontrol über uns schreibt dann werden wir gehört. Wenn Sie uns als Lobby einstufen haben sie ja teilweise auch recht. Das muss doch nicht negativ sein. Natürlich sind wir eine Lobby, eine Lobby von Dampfern, die Ihre Interessen vertreten. Wir müssen einfach weitermachen und noch mehr schreiben, Posten, veröffentlichen. Wir müssen so viel machen, das man an uns nicht vorbeikommt. Aufhören oder resignieren sind der falsche Weg. Wenn es bis jetzt noch nicht gereicht hat dann halt bis zum Herbst die Anstrengungen verdoppeln, und jedem überall sagen was die Wahrheit ist. Auf jeden hetzerischen Artikel mit noch mehr Leuten reagieren. Mann muss einfach merken, das wir normale Bürger sind und uns gegen diese Verunglimpfungen wehren. Was ist geworden aus der Mut zur Wut Kampange. Mann höhrt zu wenig von uns. Also noch lauter und noch mehr muss unsere Devise sein.
Zitat von Teshia im Beitrag #829Zitat von cockboy im Beitrag #827Zitat von Teshia im Beitrag #824
Entschuldigt bitte das kurze Off Topic.
@ cockboy, darf ich mal fragen wie alt du bist?
sicher darfst du fragen ,bin 26 ... wie alt bist du ??? wirst du es auch näher erleutern was diese frage zu bedeuten hat?
Ich bin 47, kann man in meinem Profil sehen.
Ich habe mich nur über deinen Benutzernamen gewundert, denke schon das du weißt was der bedeutet.
ich weis schon was er bedeutet, aber anscheined du nicht, ... übersetz cock mal im online wörterbuch. und sei überrascht was da als erster hit kommt
Zitat von Manekineko im Beitrag #744
Was mir eher gedanken macht, hats konsequenzen wenn man mit unseren aktuellen geräten "erwischt" wird auf der straße oder sonst wo wenn es zu all dem kommt? ^^
Das wäre ja noch schöner. Ich will mir das Dampfen , egal mit welchem Gerät nicht verbieten lassen ! Wo leben wir denn ?
Mich ko**t das langsam an und es macht mich wütend !
Zitat von cockboy im Beitrag #817
also mich stört am meisten das sie die hardware "wegmachen" mit 1l base kann man sich schon in 1-2 jahren runter gwwöhnen
Ja, die Einwegziggis. Mönsch, wirklich, Hasch ist verboten, aber Hardware gibts überall.
Aber Miezmiau hat Recht, Detailfragen sind reine Spekulation. Nur weil die Spekulationen von Cockboy so offensichtlich falsch sind, bin ich darauf eingegangen, Panik haben wir doch - aus guten Gründen - genug.
Zitat von Chandra im Beitrag #833Zitat von cockboy im Beitrag #817
also mich stört am meisten das sie die hardware "wegmachen" mit 1l base kann man sich schon in 1-2 jahren runter gwwöhnen
Ja, die Einwegziggis. Mönsch, wirklich, Hasch ist verboten, aber Hardware gibts überall.
Aber Miezmiau hat Recht, Detailfragen sind reine Spekulation. Nur weil die Spekulationen von Cockboy so offensichtlich falsch sind, bin ich darauf eingegangen, Panik haben wir doch - aus guten Gründen - genug.
Und runtergewöhnen ist kein Problem, würg!!!! Für dich vielleicht nicht...
Zitat von Chandra im Beitrag #833Zitat von cockboy im Beitrag #817
ja simmt, meine spekulationen kommen auch nur aus "panik" ich habe große freude an dem ganzen kram, ich will natürlich nicht das es abgeschafft wird
#838 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
naja nicht jeder hat perfekte nicknames... ich hab meinen nun schon seit gut 15 jahren (jaja die sünden der jugend) und bin zu faul mir nen neuen zu suchen.^^
aber mal zurück zum thema, der entwurf ist sicher schlecht, aber wichtig ist das wir nun drauf schauen was daraus für beschlüsse ergehn, die öffentlichkeit (und den bekanntenkreis) aufklären. was will man sonst machen ausser vorsorgen und base bunkern...
#840 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Vielleicht ist dann jetzt hierfür noch mal ein bißchen Platz...
Es wurden soeben noch einige Kommentare auf LobbyControl freigeschaltet.
Zitat von Miezmiau im Beitrag #802
Ja, LobbyControl...
Immerhin haben sie jetzt noch folgenden Zusatz angehängt:Zitat
Klarstellung:
Wir möchten keinesfalls jedes Engagement von Nutzern der E-Zigaretten zu „Astroturfing“ erklären. Natürlich ist es legitim, dass sich einzelne Betroffene in die politische Auseinandersetzung um die Tabakproduktrichtlinie einmischen. Unser Artikel gibt die Recherchen unserer Partnerorganisation Corporate Europe Observatory über die Tabaklobby im Europäischen Parlament wieder. Die Verfasser haben dafür mit verschiedenen Abgeordneten und ihren Mitarbeiter/innen darüber gesprochen, wie ihre Erfahrungen mit der Tabaklobby im Rahmen der Tabakproduktrichtlinie aussahen. Dabei wurde der Verdacht geäußert, dass es sich bei einem Teil der Online-Initiativen um „Astroturfing“ gehandelt habe. Mehrfach wurde der Eindruck berichtet, dass die E-Zigarettenlobby intensive und teilweise aggressive Lobbyarbeit betrieben hat. Aber wir wollten nicht nur die E-Zigarettenlobby in den Fokus stellen. Die alte Überschrift „EU-Parlament: E-Zigarettenlobby auf dem Vormarsch?“ hat vielleicht diesen Eindruck erweckt, sorry. Wir haben sie deshalb geändert. Denn der CEO-Artikel bezieht sich im Original auf die Tabaklobby insgesamt.
Hier der Link noch, falls es noch nicht jeder gelesen hat: KLICK
Zitat von Chandra im Beitrag #840
Cockboy, die Folgen dieses ENVI Vorschlags, sollten sie Gesetz werden, sind panikerzeugend genug, reicht ja wohl. Muss man nicht - fälschlicherweise - auf Nuller und Hardware ohne Nic. ausweiten.
also ich mach das nicht mutwillig, aber soweit ich das rechercheirt habe werden geräte auch medizinische geräte werden... und ich glaube kaum das provari und co, oder unsere manufakturen die unsere SWV herstellen so eine lizenz bekommen werden. und schon garnicht mit unseren geräten...
#845 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #845
@cockboy
@Chandra
Nutzt doch eure Energie lieber und schreibt euren Europaabgeordneten eure Sorgen und Bedenken gegen diesen Beschluss, sachlich und höflich. Wir mussen lauter und mehr werden.
ansich hast du ja recht, aber ich befürchte das man dagegen nicht ankommen wird, die lobbys sind zu stark, und es wird einfach über die köpfe hinweg entschieden so wie man es eh schon gesehn hat
#848 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Es hat sich in den letzten Jahren ein Markt generiert der anfangs nur belächelt wurde. (Langzeitstudie)
Staat, Tabak- und Pharmaindustrie haben vielleicht geschmunzelt)
Das doofe ist nur, es funktioniert ! Es ist gesünder und man kommt von den Pyros weg !
Obs billiger ist bezweifel ich (dank HWV...)
...und jetzt wo die "Sau" schlachtreif ist, will jeder ein Stückchen haben. So siehts meiner Meinung nach aus !
#849 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von badboyjoey im Beitrag #849
Ich halte das Thema Nikotinsteuer für am vernünftigsten.
find ich auch, nur habe ich angst dass das zu schön ist um wahr zu sein :D
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*