EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

• Seite 36 von 45
12.07.2013 13:58
#876 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Erstmal ganz easy bleiben, es wird dann auch wieder Schlupflöcher geben,da macht euch mal keine Gedanken...klar ist es vielleicht "sinnvoll" sich den ein oder anderen AT an die seite zulegen, aber sicher keine 10-15 stück

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:00
#877 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Mal was aus UK...
Niederschmetternde Antwort von David Moger:

"A medicinal will need to have pharma approved contents which is not too bad but the bad bit is it will have to deliver a known measured dose of nicotine. This is therefore a complete ban on all current technology. One company has spent 2 million dollars FAILING to get a medical licence. All small manufactures will be out of business. Every variation (flavour or atomiser) would need its own licence costing 2 million dollars then 375000 dollars a year to renew the licence. As I said already medical equals ban."

"Ein Arzneimittel müssen pharma-freigegebene Inhalte haben, was nicht so schlecht ist, aber das schlechte daran ist, dass immer eine genaue Dosis Nikotin geliefert werden muss. Dies ist daher ein vollständiges Verbot aller aktuellen Technologien. Ein Unternehmen hat 2 Millionen Dollar ausgegeben, um eine medizinische FAILING Lizenz zu erhalten. Alle kleinen Produzenten werden aus dem Geschäft geworfen. Jede Variation (Aroma oder Zerstäuber) müsste eine eigene Lizenz haben, kostet 2 Millionen Dollar, dann 375000 Dollar pro Jahr, um die Lizenz zu erneuern. Wie ich bereits sagte: medizinisch gleich Verbot."

Soviel zu unseren jetzigen Geräten.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:03
#878 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Borsti im Beitrag #877
Mal was aus UK...

"A medicinal will need to have pharma approved contents which is not too bad but the bad bit is it will have to deliver a known measured dose of nicotine. This is therefore a complete ban on all current technology. One company has spent 2 million dollars FAILING to get a medical licence. All small manufactures will be out of business. Every variation (flavour or atomiser) would need its own licence costing 2 million dollars then 375000 dollars a year to renew the licence. As I said already medical equals ban."

"Ein Arzneimittel müssen pharma-freigegebene Inhalte haben, was nicht so schlecht ist, aber das schlechte daran ist, dass immer eine genaue Dosis Nikotin geliefert werden muss. Dies ist daher ein vollständiges Verbot aller aktuellen Technologien. Ein Unternehmen hat 2 Millionen Dollar ausgegeben, um eine medizinische FAILING Lizenz zu erhalten. Alle kleinen Produzenten werden aus dem Geschäft geworfen. Jede Variation (Aroma oder Zerstäuber) müsste eine eigene Lizenz haben, kostet 2 Millionen Dollar, dann 375000 Dollar pro Jahr, um die Lizenz zu erneuern. Wie ich bereits sagte: medizinisch gleich Verbot."

Soviel zu unseren jetzigen Geräten.

jope , und ich werde ich öffentlich angezündedt das ich panik schüre und bla bla, und bitte hört nicht auf cockboy er macht nur bla bla, es geht nur um liquids bla bla

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:05
#879 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Also ist ein Löffel mit dem ich Hustensaft einnehme, ein medizinisches Produkt! (Quelle Cockboy)

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:05
#880 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Yabbba im Beitrag #879
Also ist ein Löffel mit dem ich Hustensaft einnehme, ein medizinisches Produkt! (Quelle Cockboy)

wann habe ich das jemals behauptet?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:07
#881 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

ach leute....jetzt lasst den nutzer mit dem pe**s im nick mal alle in ruhe und zurück zum thema! ;-)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:07
#882 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Ich halt mich hier jetzt auch komplett raus, denn Spekulationen darüber, wo was stehen könnte, was wohl damit gemeint ist, wies denn ausgelegt werden wird, etc bringen hier auf gut Deutsch gesagt einen feuchten Kehricht... was dagegen unternwhmen kann man im Moment eh nicht, sondern erst, wenn dieser VORSCHLAG, über den abgestimmt wurde, von der EU auch beschlossen ist und in unserem Parlament auf deutsch beschlossen wird. Und so lange wird sich für uns überhaupt nichts ändern.... diese unproduktiven "was wäre, wenn..." Panikbeiträge machen alles nur schlimmer...im Endeffekt weiss keiner, worüber hier eigentlich konkret geredet wird...

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:08
#883 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cockboy im Beitrag #872
Zitat von Teshia im Beitrag #871
Zitat von cockboy im Beitrag #870

in dem text eindeutig zu entnehmen das z-ziaretten als medizinprodukt gehandhabt werden, also nur mit zulassung dafür,... und das kann ein selbstwickler nicht sein , da er nicht genormt ist, und ein akkuträger den man selbst regelt genauso wenig, bleib halt naiv wie du bist.. kein prob für mich aber unterlasse diese öffentlichen angriffe bitte, mir ist im gunde auch egal was du als einzelne/r hier schreibst,... ignorier mich einfach und gut is

Vielleicht verstehst auch du es irgendwann mal cockboy, der originale Text zählt, nicht die ganzen (wohl möglich) falschen Übersetzungen.
Im Originaltext steht eindeutig nikotinhaltige Liquids und da steht auch nichts von Medizinprodukt sondern Arzneimittel, von den Geräten steht da gar nichts.

die liquids werden arzneimittel, jegliches gerät zum konsum von arzneimittel ist ein medizinisches produkt

HIER!

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:08
#884 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Moderatorin

Zitat von Borsti im Beitrag #877
Mal was aus UK...

@Borsti Wer ist dieser David Moger ?

12.07.2013 14:09 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 14:18)
#885 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

https://www.lobbycontrol.de/2013/07/eu-p...-dem-vormarsch/

für alle die noch zu viel energie haben. mir reicht 2x für heute

ach ja, da hier ja nicknames so ein thema werden oute ich mich mal wegen meinem:

kommt von "mobi dick" = spitzname in der grundschule............und ja ich war ein dickes kind

speck ist jetzt weg aber ich kann mittlerweile drüber lachen.

die 72 steht fürs geburtsjahr.

ich hoffe nicknames und altersfragen sind jetzt mal raus hier!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:20
#886 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Trivape im Beitrag #853
@cockboy

Du bist doch Danny vom Dampferkanal, oder?

keine ahnung wer danny ist

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:21 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 14:22)
#887 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Danke Heimchen, dass du immer meine Gedanken äußerst.

David Moger scheint laut Google jedenfalls keine berühmte Persönlichkeit oder ein Politiker zu sein, denn dann hätte die erste Seite was ausgespuckt. Ich folgere daher, er ist auch ein einfaches Forenmitglied mit nicht mehr oder weniger Wissen als wir selbst. Also ist sein Posting ebenfalls Spekulation. Das ist jedenfalls meine Spekulation.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:23
#888 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Yabbba im Beitrag #883
Zitat von cloud im Beitrag #872
Zitat von Teshia im Beitrag #871
Zitat von cloud im Beitrag #870

in dem text eindeutig zu entnehmen das z-ziaretten als medizinprodukt gehandhabt werden, also nur mit zulassung dafür,... und das kann ein selbstwickler nicht sein , da er nicht genormt ist, und ein akkuträger den man selbst regelt genauso wenig, bleib halt naiv wie du bist.. kein prob für mich aber unterlasse diese öffentlichen angriffe bitte, mir ist im gunde auch egal was du als einzelne/r hier schreibst,... ignorier mich einfach und gut is

Vielleicht verstehst auch du es irgendwann mal cockboy, der originale Text zählt, nicht die ganzen (wohl möglich) falschen Übersetzungen.
Im Originaltext steht eindeutig nikotinhaltige Liquids und da steht auch nichts von Medizinprodukt sondern Arzneimittel, von den Geräten steht da gar nichts.

die liquids werden arzneimittel, jegliches gerät zum konsum von arzneimittel ist ein medizinisches produkt

HIER!

sage ich da das ein löffel ein medizinprodukt ist????? nein!!! ein löffel hat eine andere grundbestimmung, dein dampfer nicht !! ganz simpel ( oder für macnche zu hoch anscheinend)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:42 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 14:44)
#889 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von heimchen im Beitrag #884

Sorry ist anscheinend normaler Dampfer aus Uk, Zitat stammt aus der Facebookgruppe Vapers United.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:49
#890 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Borsti im Beitrag #889
Zitat von heimchen im Beitrag #884

Sorry ist anscheinend normaler Dampfer aus Uk, Zitat stammt aus der Facebookgruppe Vapers United.

das war eben meine befürchtung das geräte lizenzen brauchen werden die sich kein herstellen leisten können wird

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:57
#891 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:57
#892 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Da frage ich mich, ob Dr.Oetker eine Pharma-Lizenz für Tiefkühl-Pizza hat, ist ja (unter anderem) dasselbe drin.
Wackelpuddings gibts dann wohl auch nur noch in Apotheken und Stürzformen für Wackelpudding sind dann Medizinprodukte.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:58
#893 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Weiter oben wurde über die Zulassung von Liquids spekuliert. Diese Diskussion können wir uns sparen, da in Fläschchen abgefüllte Liquids wie wir sie kennen nicht zugelassen werden können. Freunde, bei der Zulassung von Arzneimitteln geht es ans Eingemachte. Es muss u.a. die biologische/pharmakologische Wirkung bestimmt werden und gewährleistet sein, dass diese bei den Patienten (ja wir sind dann Patienten) verlässlich und in vorhersehbarem Ausmaß eintritt. Und dann kommt noch das Problem der Produktsicherheit dazu. Wie wir gehört haben, kann man mit Liquids töten!

Diese Voraussetzungen erfüllt nur eine fixe Einheit aus Akku, Verdampfer und Nikotin-Depot, die so gut wie möglich vor Manipulation und Fehlgebrauch durch die Patienten geschützt ist.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:02
#894 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cloud im Beitrag #893
Weiter oben wurde über die Zulassung von Liquids spekuliert. Diese Diskussion können wir uns sparen, da in Fläschchen abgefüllte Liquids wie wir sie kennen nicht zugelassen werden können. Freunde, bei der Zulassung von Arzneimitteln geht es ans Eingemachte. Es muss u.a. die biologische/pharmakologische Wirkung bestimmt werden und gewährleistet sein, dass diese bei den Patienten (ja wir sind dann Patienten) verlässlich und in vorhersehbarem Ausmaß eintritt. Und dann kommt noch das Problem der Produktsicherheit dazu. Wie wir gehört haben, kann man mit Liquids töten!

Diese Voraussetzungen erfüllt nur eine fixe Einheit aus Akku, Verdampfer und Nikotin-Depot, die so gut wie möglich vor Manipulation und Fehlgebrauch durch die Patienten geschützt ist.

Das befürchte ich auch

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:04
#895 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

is so

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:15
#896 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Annoah im Beitrag #894
Zitat von cloud im Beitrag #893

Das befürchte ich auch

aber hauptsache ich schüre panik und übertreibe und man hat keine kraft mehr sich mit meiner dummheit ausseinader zu setzten blaaa bllaa blaaaa, ... so naiv einfach(oder dumm)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:27
#897 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Mal ein Auge riskiert, wie es mit der Sache weitergeht.

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, ist das dann der weitere Fahrplan für die TRL:

09/09/2013 Debate in plenary scheduled
10/09/2013 Vote in plenary scheduled

Link zur EU-Seite

Lange hin ist das ja nicht mehr.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:32
#898 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Bilder Upload

Bevor ich jetzt alle 36 Seiten lesen muss, mal ein paar Fragen

Verboten ? - Was ?
ab Wann ?
Welcher rechtliche Grundlage ?

Vor 1 Jahr gab es doch auch schon mal so eine endlos Diskussion oder nicht ?

Ich will Fakten )
am besten mit genauen Angaben

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:35
#899 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Ovi

Naja mit Tabak- und Pharmalobby als Gegner haben wir eh keine Chance auf lange Sicht. Am besten ein paar Verdampfer besorgen, die für´s Leben konstruiert sind und hoffen, dass sich ein florierender Schwarzmarkt für die Basen bildet..

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:44
#900 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von derschorsch im Beitrag #898
Bevor ich jetzt alle 36 Seiten lesen muss, mal ein paar Fragen

Verboten ? - Was ?
ab Wann ?
Welcher rechtliche Grundlage ?

Vor 1 Jahr gab es doch auch schon mal so eine endlos Diskussion oder nicht ?

Ich will Fakten )
am besten mit genauen Angaben

Wie wäre es, wenn du dir die gleiche Mühe machst wie alle, nämlich einfach LESEN?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht