EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

• Seite 37 von 45
12.07.2013 15:51
#901 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Ovi im Beitrag #899
Naja mit Tabak- und Pharmalobby als Gegner haben wir eh keine Chance auf lange Sicht. Am besten ein paar Verdampfer besorgen, die für´s Leben konstruiert sind und hoffen, dass sich ein florierender Schwarzmarkt für die Basen bildet..

fragt sich welche wirklich fürs leben konstruiert sind, das ist ein sehr guter ansatz, ich überlege schon seit tagen ^^

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:53
#902 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

[Off Topic]
Ein kleines Beispiel, wie sehr den Kommisaren in Brüssel die Gesundheit der Bevölkerung am Herzen liegt.
http://www.handelsblatt.com/technologie/...en/8485922.html
Ende

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:57
#903 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Sorry aber soviel ̶b̶̶l̶̶ö̶̶d̶̶s̶̶i̶̶n̶̶n̶/̶p̶̶a̶̶n̶̶i̶̶k̶̶m̶̶a̶̶c̶̶h̶̶e̶ Text über soviele Seiten...
Ich könnte jetzt anfangen Punkt für Punkt ad absurdum führen und mich ̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶m̶̶m̶̶h̶̶e̶̶i̶̶t̶ damit auseinandersetzen - mir fehlt da weder Kraft noch geistige Reife für - allein die Zeit mangelt, und da ist es mir egal ob sich jemand cockboy oder cloud, oder sonstwie nennt und vielleicht nur Beitragszahlen pushen will, oder vielleicht wirklich Panik hat seinen Suchtstoff nicht mehr zu bekommen.

Ich will Fakten und keine Spekulationen.

Fakt ist der abgestimmte Vorschlag der ENVI (der Umweltausschuss des Parlaments einigte sich auf eine fraktionsübergreifende Beschlussvorlage. Faktisch eine Art Vorentscheidung über die gemeinsame Haltung der Parlamentarier) mit dem Begriff Arzneimittel. In wie weit das dann verträglich ist mit Arzneimittelverordnungen, ob es sich dann um zulassungspflichtige Arzneimittel handelt, oder wie es mit bisher geltendem Recht in Einklang gebracht werden kann ist föllig offen (Das Liquid soll künftig einem besonderen Zulassungsverfahren unterworfen werden). Mal ganz davon abgesehen das es noch keine entgültige Entscheidung gegeben hat. Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.
Also alles Spekulation was da passieren wird.

So ... und nun warte ich auf Fakten von offizieller Seite und auf das Weihnachtsgeschäft mit leckeren Spekulatius die ich ohne Panik kaufen kann ;)

Noch am Rande erwähnt - mein Schmerzmittel habe ich auch in einer größeren Flasche hier rum stehen und ist tödlich bei unsachgemäßen Gebrauch^^

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:58
#904 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von khun sam im Beitrag #902
[Off Topic]
Ein kleines Beispiel, wie sehr den Kommisaren in Brüssel die Gesundheit der Bevölkerung am Herzen liegt.
Ende

Das ist ein wichtiges Thema! Wäre schön, wenn sich hier genausoviele für stark machen würden wie für den Erhalt der E-Zigarette in der Form wie wir sie kennen.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 15:59
#905 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #904
Zitat von khun sam im Beitrag #902
[Off Topic]
Ende

Das ist ein wichtiges Thema! Wäre schön, wenn sich hier genausoviele für stark machen würden wie für den Erhalt der E-Zigarette in der Form wie wir sie kennen.

bringt alles nix, ich werde es trotzdem versuchen, aber wir werden nciht dagegen ankommen, weil die machen was soe wollen
lobbys haben einfach die macht ... bald gibt es einweg ezigarett in den supermärkten, und unsere geräte werden nicht mehr hergestellt

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:00
#906 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Das stimmt aber in diesem Falle nicht. Bisher konnten wir uns erfolgreich gegen Monsanto und Co. wehren.

Alex

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:03
#907 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Ich würde das gern nochmal aufgreifen mit den frei verkäuflichen Arzneimitteln, wäre ja eine Möglichkeit und ist vielleicht auch so gedacht

http://flexikon.doccheck.com/de/Frei_ver...he_Arzneimittel

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:05
#908 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Ovi

Ja, der Lobbyismus muss doch mittlerweile echt mindestens jeden zweiten Bürger hier richtig abnerven..Vielleicht hat eine Anti-Lobby-Partei eine Chance?
Nennen wir sei LMAA, irgendwas sinnvolles wird für das Kürzel schon einfallen..

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:08
#909 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Ovi im Beitrag #908
Ja, der Lobbyismus muss doch mittlerweile echt mindestens jeden zweiten Bürger hier richtig abnerven..Vielleicht hat eine Anti-Lobby-Partei eine Chance?
Nennen wir sei LMAA, irgendwas sinnvolles wird für das Kürzel schon einfallen..

Wie wäre es mit "Lobby manipulation affects all" also "Lobby-Manipulation betrifft alle"

Alex

Antworten

Beitrag melden
#910 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

[OFF TOPIC]
Und weil ich gerade dabei bin, was von Brüssel noch abgesegnet ist:
https://www.facebook.com/GlobalMarchAgai...dGeoengineering
So und jetzt ist Schluss damit.
Sorry für Off Topic

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
#911 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

wir versuchen uns nur irgendwie hoffnung zu machen, ich würde tanzen vor freude wenn ich mich irre, aber die setzen das durch, und alle deutschen hersteller von SWV und AT machen tschüüüüüs

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:09
#912 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Hallo ,

naja das sind mal schlechte Nachrichten heute .
Aber ich sehe das alles nicht so dramatisch , 1 oder 2 mechanische Akkuträger aus ES und 2 A2 Klassik aus ES in die Schublade gepackt und hardwaretechnisch kann nix passieren
Selber mischen wollt ich eh mal in Angriff nehmen , also pack ich mir 2 Liter Base mit 6mg in die Kühltruhe , damit reiche ich bei meinem Verbrauch so ziemlich genau ein Jahr . Eigentlich noch länger , weil ich will ja reduzieren auf 0mg . Schaff ich auch in dem Jahr
Also Leute , wie man sieht isses völlig falsch in Panik zu verfallen , es ist noch genug Zeit und nix genaues entschieden . Und wer vorbereitet ist siehts eh gelassener

MfG Marcel

MfG Marcel

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:11
#913 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
( gelöscht )

Zitat von cloud im Beitrag #911
wir versuchen uns nur irgendwie hoffnung zu machen, ich würde tanzen vor freude wenn ich mich irre, aber die setzen das durch, und alle deutschen hersteller von SWV und AT machen tschüüüüüs

Gott sei dank gibt es nicht viele deutsche Hersteller ;)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:11
#914 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von NeoAeon im Beitrag #912
Hallo ,

Aber ich sehe das alles nicht so dramatisch , 1 oder 2 mechanische Akkuträger aus ES und 2 A2 Klassik aus ES in die Schublade gepackt und hardwaretechnisch kann nix passieren
Selber mischen wollt ich eh mal in Angriff nehmen , also pack ich mir 2 Liter Base mit 6mg in die Kühltruhe , damit reiche ich bei meinem Verbrauch so ziemlich genau ein Jahr . Eigentlich noch länger , weil ich will ja reduzieren auf 0mg . Schaff ich auch in dem Jahr
Also Leute , wie man sieht isses völlig falsch in Panik zu verfallen , es ist noch genug Zeit und nix genaues entschieden . Und wer vorbereitet ist siehts eh gelassener

MfG Marcel

und was machst du nach dem jahr??? was machst du wenn 0er auch arzei wird??? ok nehmen wir mal an du machst dein nuller dann selber,... was ist wenn du für deinen a2 ersatzteile brauchst??? oder einen neuen größeren verdampfer haben willst ??ß

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:12 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 16:13)
#915 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Wie ich es schon vor 2 Tagen geschrieben hab !

Es wird nur noch den Wegwerfdampfstengel geben.
Alles andere bekommt keine Zulassung.
Wie auch!!
Und wenn Du den Selbstwickler nutzten willst
kannst Du nur Liquid von grauen Quellen nutzen oder
die 0,2ml aus dem Fertigteil raus holen. Aber das wird sicher
so gesichert sein das es wohl eher verschüttet wird beim Versuch.
Liquid in Flaschen wird es wohl so nicht mehr geben.

So meine Vermutung.
1.) nur noch ein Fertigsystem aus Verdampfer,Akku und einer
kleinen Menge Liquid. So wird sichergestellt das die Wicklung sauber ist
und nicht vor Liquidende schon verschlissen ist.
2.) diese Geräte als System bedürfen einer Zulassung
3.) Liquid in Flaschen wird es nicht mehr geben
4.) Liquid Bedarf einer Zulassung und Qualitätssicherung

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:15
#916 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
( gelöscht )

Leute ? Welche Zulassung für nen Akkuträger ? Das ist nen Gerät in das man einen Akku steckt warum soll des verboten werden ?
Kiffen ist auch net erlaubt und trotzdem kann ich mir an jeder Ecke ne Bong kaufen ...... oh mann
Zum Thema Liquid wird man sehen , hört doch mal mit den ganzen , Was ist wenn ? gelaber auf .... man wirds doch die nächsten Jahre ! sehen
wie sich es entwickelt....

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:15
#917 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

genau .... und 2 seiten vorher wurde ich öffentlich angezündet und "angebrüllt" weil ich das selbe gesagt habe ^^ armselig manche ....

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:16
#918 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Netzdruide im Beitrag #916
Leute ? Welche Zulassung für nen Akkuträger ? Das ist nen Gerät in das man einen Akku steckt warum soll des verboten werden ?
Kiffen ist auch net erlaubt und trotzdem kann ich mir an jeder Ecke ne Bong kaufen ...... oh mann
Zum Thema Liquid wird man sehen , hört doch mal mit den ganzen , Was ist wenn ? gelaber auf .... man wirds doch die nächsten Jahre ! sehen
wie sich es entwickelt....

das man nen akkuträger bekommt als was auch immer kann ich mri schon denken, aber keinen selbstwickler, ala BT, kruser, kaifun, taifun, was weis der teufel.....

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:17
#919 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cloud im Beitrag #914
Hallo ,

MfG Marcel

und was machst du nach dem jahr??? was machst du wenn 0er auch arzei wird??? ok nehmen wir mal an du machst dein nuller dann selber,... was ist wenn du für deinen a2 ersatzteile brauchst??? oder einen neuen größeren verdampfer haben willst ??ß

Bezug auf Fettschrift:
Klar fällt 0mg Liquid auch darunter.
Alle haben gejubelt als die 4mg Grenze gekippt wurde. Tja, warum wurde die wohl gekippt !?

Politiker und Ihre kleinen Unverschämtheiten !

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
#920 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
( gelöscht )

natürlich wirds die weiter geben ....

Antworten

Beitrag melden
#921 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Netzdruide im Beitrag #916

Du vergleichst hier aber 2 unterschiedliche Dinge, ein Bong ist nicht für Arzneimittel gedacht sonder für Produkte des BTMG welche es ja in Deutschland nicht gibt da sie verboten sind.
Somit kann ein Bong nur noch für Dekozwecke verkauft werden.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:19
#922 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
( gelöscht )

ja und nen Akkuträger mit Leuchtaufsatz ist ne Taschenlampe .....
ne Haschpfeife kann ich 100 meter um die Ecke im Shishaladen kaufen , zur Deko ?
ok dann kauf ich mir nen BT auch zur Deko oder als Wasserorgel ..... gib dem Kind nen anderen Namen und schon gehts .....

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:20
#923 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cloud im Beitrag #914
Hallo ,

MfG Marcel

Hast mal nen A2 klassik in den Händen gehabt ? wer da nicht drauf rumspringt wird sehr sehr lange Freude dran haben . und wenn doch mal der Pluspol ab ist wird er wieder dran gebastelt , aber das überlass ich dann nen Kumpel . Freunde hat ja jeder , und irgendeiner kann immer was .
Naja 0er kann man sich ja selber zusammenrühren , ich sag : nur Apotheke und sagen ich rühre Creme usw an . PG und VG gibts schon ewig , bloss weils wir jetzt verdampfen wirds keiner panisch verbieten
Naja gut grössere Verdampfer ... ich hab auch grad nen Hades am Hals , und ehrlich was soll da anderes kaputt gehen ? Der Tank vielleicht , aber hey , PlexiRohr im richtigen Durchmesser , abschneiden und Gewinde rein , fertsch Aber hier gehts doch erstmal darum weiter dem dampfen zu fröhnen , das kann man mit dem Notvorrat perfekt

MfG Marcel

MfG Marcel

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:21
#924 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Boah, so langsam geht mir das hier auch auf den Keks mit den wilden, haltlosen Vermutungen, die sogar schon als Tatsache hingestellt werden.
Liebe Leute, die ihr so drauf seid: Wollt ihr nicht vielleicht die Politiker anschreiben und drauf hinweisen, damit sie es auch ja nicht vergessen, so zu regeln, wie ihr das seht? Damit ihr auch hinterher schön die Hände reiben könnt und sagen: Haben wir's nicht gewusst? *kopfschüttelnde Grüße

Alex

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 16:22
#925 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

0er wird nie zu verbieten sein, zumindest selbst gemischt. Wie denn bitte?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht