Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von DampfGut im Beitrag #919Zitat von cloud im Beitrag #914
und was machst du nach dem jahr??? was machst du wenn 0er auch arzei wird??? ok nehmen wir mal an du machst dein nuller dann selber,... was ist wenn du für deinen a2 ersatzteile brauchst??? oder einen neuen größeren verdampfer haben willst ??ß
Bezug auf Fettschrift:
Klar fällt 0mg Liquid auch darunter.
Alle haben gejubelt als die 4mg Grenze gekippt wurde. Tja, warum wurde die wohl gekippt !?
...
Aber 0er-Liquid ist kein "nicotine containing product", und nur davon spricht die Richtlinie.
#928 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Es geht nicht um Verbote!
Liquid bedarf einer Zulassung. Die Geräte zur "Einnahme" Deiner Medizin auch. Natürlich kannst Du weiter solche Geräte wie GT oder PV kaufen.
Die Nutzung ist eventuell dann Verboten. Schon allein wegen des fehlenden CE. Dieses hat der PV nicht und auch kein GT.
Aber die Dosierung von Liquid wird sicher eine abgesicherte Version werden.
Also eher die Fertigfluppe mit einer genau definierten Menge passend zu Wicklung und Akku.
Zitat von DampfGut im Beitrag #929
Es geht nicht um Verbote!
Liquid bedarf einer Zulassung. Die Geräte zur "Einnahme" Deiner Medizin auch. Natürlich kannst Du weiter solche Geräte wie GT oder PV kaufen.
Die Nutzung ist eventuell dann Verboten. Schon allein wegen des fehlenden CE. Dieses hat der PV nicht und auch kein GT.
Aber die Dosierung von Liquid wird sicher eine abgesicherte Version werden.
Also eher die Fertigfluppe mit einer genau definierten Menge passend zu Wicklung und Akku.
genau das sagen wir ja !! und damit ist das dampfen so wie wir es lieben kaputt, ... aus , ende , tot , vorbei, muerta ,... das ist so wie wenn ich dir sage du darfst deinen kaffee weiter trinken, aber ab jetzt aus kleinen päckchen die einheitlich eine wärme haben und so und soviel milch. und öffnen kannst du es nicht, du musst es mit dem montierten strohhalm rausschlürfen ... basta
Zitat von mido im Beitrag #927Zitat von DampfGut im Beitrag #919Zitat von cloud im Beitrag #914
und was machst du nach dem jahr??? was machst du wenn 0er auch arzei wird??? ok nehmen wir mal an du machst dein nuller dann selber,... was ist wenn du für deinen a2 ersatzteile brauchst??? oder einen neuen größeren verdampfer haben willst ??ß
Bezug auf Fettschrift:
Alle haben gejubelt als die 4mg Grenze gekippt wurde. Tja, warum wurde die wohl gekippt !?
...
Aber 0er-Liquid ist kein "nicotine containing product", und nur davon spricht die Richtlinie.
Was gedacht und was gewünscht..... Wacht auf....
Das Interessiert doch letztendlich keine Sau.
Der die Zulassung und die Lizenz darauf hat sagt was Du bekommst und was nicht.
Klar kannst Du Dir PG und VG in der Apotheke kaufen und Dir ein PG/VG mischen und Aroma von Deinem Bäcker rein kippen.
Es wird immer eine Lösung geben. Ob die dann unseren Gesetzeshütern und der Finanzkasse passt sei mal dahin gestellt.
Smokerstore kann Dir auch weiter einen GT verkaufen. Allerdings mit in der EU nötigen Gebrauchsanweisung, Garantie und Gewährleistung.
Der Besitz sollte nicht verboten sein.
Klar Blickt derzeit keiner richtig durch.
Das ist ja auch das was so große Sorgen verursacht.
PolitikerDeutsch. Alles kann kommen. Es wird nur nichts Gutes sein.
@Cloud, sorry, aber du hast echt ne Schraube locker.
Was sich wirklich ändert.......GAR NIX bisher......Oktober fällt die Entscheidung. Dann kann geklagt werden.
Dieser Thread ist fast schon eine Schande. Viele hauhen genauso dumme Stammtischparolen raus wie die EU-Abgeordneten.
Abwarten , kühlen Kopf bewahren, Thema verfolgen, organisieren und sich für seine Rechte WEITERHIN einsetzen. DAS SOLLTE DIE DEVISE SEIN. TSCHÖ ich les wieder im UKVapers Forum weiter, das ist der Anteil an Panikmachern deutlich geringer
Zitat von Annoah im Beitrag #926
@NeoAeon
Schön für Dich, aber es geht hier auch um die zukünftigen Dampfer. Das darfst Du bitte nicht vergessen!!
Ja für die wirds auf jedem Fall sehr viel teurer .
Nicht falsch verstehen jetzt , ich find die drohende Regel auch unannehmbar , aber sieh es mal so rum :
Wir kennen das dampfen so wie es jetzt ist , wollen wir auch so behalten , ist ja klar . Bloss wir regen uns ja auf , eben weil wir es so kennen .
Nen Dampfer der nach Neuregelung anfängt kennt es so wie es dann ist und freut sich das er ne Alternative zum rauchen hat , auch wenn da auch Malboro oder so draufsteht . Aber er wird damit auch vielleicht zufrieden sein , weil er es eben nicht anders kennt .
Blöd umschrieben ich weiss , aber vielleicht verstehst was ich meine
Zitat von Paolo78 im Beitrag #933
@Cloud, sorry, aber du hast echt ne Schraube locker.
Was sich wirklich ändert.......GAR NIX bisher......Oktober fällt die Entscheidung. Dann kann geklagt werden.
Dieser Thread ist fast schon eine Schande. Viele hauhen genauso dumme Stammtischparolen raus wie die EU-Abgeordneten.
Abwarten , kühlen Kopf bewahren, Thema verfolgen, organisieren und sich für seine Rechte WEITERHIN einsetzen. DAS SOLLTE DIE DEVISE SEIN. TSCHÖ ich les wieder im UKVapers Forum weiter, das ist der Anteil an Panikmachern deutlich geringer
ist docj klar das sie fertige teile zulassen werden mein lieber, fixer akku fixer verdampfer und fixes depo, wo man nichts dran ändern kann, damit vom nutzer keine maipulationen stattfinden, da es ein medizin produkt ist... keine ahnung was mit dir falsch läuft alter, so reden kannst du mit deiner mutter
#937 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Ich freue mich über die ganzen gesammelten und wirklich gut recherchierten Informationen die hier manche User für uns andere darlegen.
Zitat:
"Die Recherche ist die Kür des Journalismus: Nur so erfahren die Menschen die Ereignisse, die ohne die Mühe des Journalisten niemals ans Licht gekommen wären. Keine journalistische Aufgabe ist schwieriger, aber auch so abhängig von Zufällen, vom Glück – und von einer detektivischen Kleinarbeit. Nur der Fleißige und Couragierte nimmt sie auf sich."
Zitat von Annoah im Beitrag #936
Könnt Ihr Männer mal bitte aufhören Euch gegenseitig anzugehen?????
Wir müssen zusammenhalten.
Es nützt niemandem etwas (stimmt nicht, den Lobbyisten nützt es was) wenn wir uns gegenseitig zerfleischen!!
ja wer geht hier wen an mit :" ey du hast doch ne schraube locker bla bla bla "
Zitat von DampfGut im Beitrag #932Zitat von mido im Beitrag #927Zitat von DampfGut im Beitrag #919Zitat von cloud im Beitrag #914
Bezug auf Fettschrift:
...
Was gedacht und was gewünscht..... Wacht auf....
Das Interessiert doch letztendlich keine Sau.
Der die Zulassung und die Lizenz darauf hat sagt was Du bekommst und was nicht.
Klar kannst Du Dir PG und VG in der Apotheke kaufen und Dir ein PG/VG mischen und Aroma von Deinem Bäcker rein kippen.
Es wird immer eine Lösung geben. Ob die dann unseren Gesetzeshütern und der Finanzkasse passt sei mal dahin gestellt.
Smokerstore kann Dir auch weiter einen GT verkaufen. Allerdings mit in der EU nötigen Gebrauchsanweisung, Garantie und Gewährleistung.
Der Besitz sollte nicht verboten sein.
Klar Blickt derzeit keiner richtig durch.
Das ist ja auch das was so große Sorgen verursacht.
PolitikerDeutsch. Alles kann kommen. Es wird nur nichts Gutes sein.
darf ich mal fragen was du genau unter einem "GT" verstehst?
#940 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von NeoAeon im Beitrag #934Zitat von Annoah im Beitrag #926
@NeoAeon
Schön für Dich, aber es geht hier auch um die zukünftigen Dampfer. Das darfst Du bitte nicht vergessen!!
Ja für die wirds auf jedem Fall sehr viel teurer .
Nicht falsch verstehen jetzt , ich find die drohende Regel auch unannehmbar , aber sieh es mal so rum :
Wir kennen das dampfen so wie es jetzt ist , wollen wir auch so behalten , ist ja klar . Bloss wir regen uns ja auf , eben weil wir es so kennen .
Nen Dampfer der nach Neuregelung anfängt kennt es so wie es dann ist und freut sich das er ne Alternative zum rauchen hat , auch wenn da auch Malboro oder so draufsteht . Aber er wird damit auch vielleicht zufrieden sein , weil er es eben nicht anders kennt .
Blöd umschrieben ich weiss , aber vielleicht verstehst was ich meine
Man versteht was du sagen willst, der Knackpunkt liegt aber eher darin
dass es SO VIELE "Neudampfer" dann nicht geben wird da ganz einfach die Nik-Mengen (2mg/4mg - wie auch immer) für einen Raucher
nichts weiter als ein schlechter Witz sind. Da wird es nur noch den wenigsten gelingen tatsächlich einen Komplett-Umstieg zu schaffen.
Des Weiteren geht es grundsätzlich aber auch um die Bevormundung und das "Kriminalisieren" von Dampfern.
Es ist eine von Geldgier und Lobbyismus getriebene Hetzjagd!
#941 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
@cloud
Recherche: Smokerstore GT
...bist doch ansonsten auch gut hier recherchierte Fakten zu präsentieren...
- Ironie hört jetzt auf ... muss arbeiten gehen und Geld ranschaffen für die bevorstehenden Hamsterkäufe ... ach ich wollte ja mit der Ironie aufhören ... sorry :D (muss trotzdem arbeiten gehen :/ )
Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #940
[quote=NeoAeon|p1817843][quote=Annoah|p1817809]
dass es SO VIELE "Neudampfer" dann nicht geben wird da ganz einfach die Nik-Mengen (2mg/4mg - wie auch immer) für einen Raucher
nichts weiter als ein schlechter Witz sind. Da wird es nur noch den wenigsten gelingen tatsächlich einen Komplett-Umstieg zu schaffen.
Des Weiteren geht es grundsätzlich aber auch um die Bevormundung und das "Kriminalisieren" von Dampfern.
Na ob er das schafft oder nicht ist auch ne Willensfrage , ich habe auch nen Jahr mit 18er gedampft und geraucht dabei . Schwerer wird es das steht ausser Frage . Meine Freundin schafft es auch nicht aufzuhören mit 18er Nic , meiner Meinung nach liegt es eher an den anderen Suchtstoffen in der Pyro .
Zu der Bevormundung und Hetzjagd sag ich jetzt mal nix , ich habe gestern schon genug getobt vor Wut bei dem Blöd-ZeitungsBericht
Zitat von achderEimer im Beitrag #941
@cloud
- Ironie hört jetzt auf ... muss arbeiten gehen und Geld ranschaffen für die bevorstehenden Hamsterkäufe ... ach ich wollte ja mit der Ironie aufhören ... sorry :D (muss trotzdem arbeiten gehen :/ )
toll hat du das gemacht, ich bin so unwissend das ich nicht direkt verstehen muss was "gt" heisst, vor allem da GT ja nur eine einzig bedeutung hat,... auf der ganzen welt... und du denkst echt das dann noch solche verdampfer hergestellt werden dürfen??
#944 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von NeoAeon im Beitrag #942Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #940
[quote=NeoAeon|p1817843][quote=Annoah|p1817809]
Na ob er das schafft oder nicht ist auch ne Willensfrage , ich habe auch nen Jahr mit 18er gedampft und geraucht dabei . Schwerer wird es das steht ausser Frage . Meine Freundin schafft es auch nicht aufzuhören mit 18er Nic , meiner Meinung nach liegt es eher an den anderen Suchtstoffen in der Pyro .
Zu der Bevormundung und Hetzjagd sag ich jetzt mal nix , ich habe gestern schon genug getobt vor Wut bei dem Blöd-ZeitungsBericht
"auch", ja, aber ne Ego-C mit 2mg Liquid empfindet ein Raucher wohl eher als Scherzartikel anstelle einer ernsthaft echten Alternative zum Rauchen.
Joo, der B-Artikel war mal wieder ziemlich daneben, aber von so einem üblen Schmierblatt kann man wohl auch nichts Anderes erwarten..
Zitat von cloud im Beitrag #943Zitat von achderEimer im Beitrag #941
@cloud
toll hat du das gemacht, ich bin so unwissend das ich nicht direkt verstehen muss was "gt" heisst, vor allem da GT ja nur eine einzig bedeutung hat,... auf der ganzen welt... und du denkst echt das dann noch solche verdampfer hergestellt werden dürfen??
Wie und was steht ja noch nicht auf Papier. Das ist ja auch das Problem. Niemand weiß genau was in den geheimen Kammern ausgeheckt wird.
Die die es auch nicht wissen dürften sitzen aber da mit drin, haben also Insiderwissen. Somit kann die die "Lobby" schon reagieren bevor
wir nur einen Funken ahnen. Die meisten Beschlüssen sind doch schon Monate vorher beschlossene Sache.
Klar kannst Du weiter einen Verdampfer wie den Taifun GT und Co bauen und auch verkaufen. Die die ihn kaufen müssen dann nur die Suppe bekommen die sie auch rein kippen können.
Ist wie bei einem Blitzerwarngerät. Du kannst es kaufen, jedoch steht die Nutzung unter Strafe.
Eine CE Zulassung wird das Gerät sicher nicht erhalten.
Ob es eine CE benötigt kann man versuchen heraus zu finden:
http://ec.europa.eu/enterprise/policies/...ds/index_en.htm
Zitat von DampfGut im Beitrag #946Zitat von cloud im Beitrag #943Zitat von achderEimer im Beitrag #941
@cloud
Wie und was steht ja noch nicht auf Papier. Das ist ja auch das Problem. Niemand weiß genau was in den geheimen Kammern ausgeheckt wird.
Die die es auch nicht wissen dürften sitzen aber da mit drin, haben also Insiderwissen. Somit kann die die "Lobby" schon reagieren bevor
wir nur einen Funken ahnen. Die meisten Beschlüssen sind doch schon Monate vorher beschlossene Sache.
Klar kannst Du weiter einen Verdampfer wie den Taifun GT und Co bauen und auch verkaufen. Die die ihn kaufen müssen dann nur die Suppe bekommen die sie auch rein kippen können.
Ist wie bei einem Blitzerwarngerät. Du kannst es kaufen, jedoch steht die Nutzung unter Strafe.
dass ich dich richtig verstehe ... du meinst der taifun gt wird trotzdem erhältlich sein ??? für mich als konsument des gerätes einfach zu kaufen ?? genau so wie ein provari z.b??
#948 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von DampfGut im Beitrag #946
Du kannst natürlich weiterhin alle möglichen Verdampfer kaufen. Aber dummerweise darf ihn keiner mehr verkaufen!
Zitat von smuxxStore im Beitrag #948Zitat von DampfGut im Beitrag #946
Du kannst natürlich weiterhin alle möglichen Verdampfer kaufen. Aber dummerweise darf ihn keiner mehr verkaufen!
eben !! genau darum geht es ja , is ja unnötig solche wortspiele zu machen, im fazit werde ich keine hardware mehr bekommen
(
gelöscht
)
#950 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Sagt mal glaubt ihr wirklich, dass die in Kleinserien hergestellten High-End Dinge vom Markt verschwinden werden?
Diese Dinge werden auch jetzt nicht über normale breite Verkaufswege vertrieben, stellen Nischenprodukte dar, sind wenn sie nicht zusammengesetzt sind oft nur schwer einer Funktion zuzuordnen. (jeder der mal einem Nicht-Dampfer ein vollständig zerlegtes gg odysseus-Set mit allen Modi gezeigt hat, weiß was ich meine)
Metallrohre mit 2 Endkappen und Taster sind dann Medizinprodukte?
Helligkeitsregulierbare Taschenlampen müssen dann ne Zulassung haben?
Dampfsimulatoren für den Modellbau von Trucks und Lokomotiven, Heimnebelmaschienen für den Partykeller mit wechselbarer Verdampfereinheit dann auch?
Hier werden sich relativ einfach Mittel und Wege finden uns "alten Hasen" an die Hardware kommen zu lassen.
Leute gerade um Selbstwickler und Akkuträger mache ich mir die kleinsten Sorgen.
Ich hab so viele Bekannte die seit einem Jahr fröhlich mit Ihrer eGo (T/C) oder einem eGo(Twist)-Akku und eVod und ähnlichem sind. Die wird es treffen! Startersets, günstige "Alltagsgeräte", all die "normalen" Dinge mit denen fast alle von uns hier mal angefangen haben, die werden unter Beschuss geraten. Und die kann man viel schwerer tarnen, wenn man Menschen zum Umstieg bewegen will.
Gerade der Einstieg in den Markt wird dann eher durch die "großen" (Blu, NJoy und Konsorten) besetzt werden.
Ein weiteres Problem sehe ich beim Liquid...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*