Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

• Seite 18 von 28
15.07.2013 21:08
#426 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von olddj im Beitrag #418
@lellek
Noch nicht, aber putzen kann man sie ja schon mal! ;)

nix für ungut aber die werden eh nach dem gebrauch (2x die woche) gereinigt*lol*

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:08
#427 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Eine weitere Möglichkeit, die vom Groote-Team genannt wurde, wäre noch eine europäische Bürgerinitiative. Die Frage ist nur, wer nimmt so etwas in die Hand? Wäre das nichts für die Interessengemeinschaft?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:10
#428 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Bin mal gespannt wann die Nicpreise steigen,kann ja nicht mehr lange dauern

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:13
#429 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

es gibt bisher keinen anlaß dazu die preise zu erhöhen
is noch kein engpaß*g*

Gruß
Pit Lellek...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:15
#430 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Warum habe ich nach einigen beiträgen grade das bild eines Südländers im Kopf der einen im Vorbei gehen anspricht "ey du , wollen liquid, 5euro für 10ml, echt gute nikotin weisst du"
Oder wie ein typ verstollen durch die Gassen schleicht mit Hochgeklappten Kragen und Pudelmütze und jeden Fragt " hey hast was für mich "

Ne bevor sich solche bilder in Wirklich keit sehe werde ich auf die Strasse gehen und bei den Demos mit machen.
Ich hoffe das es nicht immer nur kleine Demos Bleiben und nur vereinzelt gemacht werden.

Die Demos müssen Abgestimmt werden am besten gleichzeitig und immer weiter gehen jedes Wochenende und es sollten mit jeder Demo mehr Mutiger werden und daran Teil nehemen bei jeder Demo werden mehr leute wach und trauen sich.
Am ende werden wir dann hoffentlich alle die sich Dampfer nennen auf der Strasse haben in 5 oder mehr Städten zeitgleich eine Demo Halten und das Über Wochen gar Monate.
So kann man dann von der Breiten Masse nicht Über hört werden.

Mir geht es dabei nicht um einen Etapen sieg sondern um einen Felsblock der auf einen Steilen abhang zum Stehen gekommen ist wieder ins rollen zu bringen auch wenn auch deranderen seite des Felsblocks welche sind die ihn versuchen zu blockieren.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:21
#431 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #430

Mir geht es dabei nicht um einen Etapen sieg sondern um einen Felsblock der auf einen Steilen abhang zum Stehen gekommen ist wieder ins rollen zu bringen auch wenn auch deranderen seite des Felsblocks welche sind die ihn versuchen zu blockieren.

Gruß
Pit Lellek...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:22
#432 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von lellek im Beitrag #426
Zitat von olddj im Beitrag #418
@lellek
Noch nicht, aber putzen kann man sie ja schon mal! ;)

nix für ungut aber die werden eh nach dem gebrauch (2x die woche) gereinigt*lol*

Ja, leider komme ich durch meine Krankheit nicht mehr so oft zum schießen, da kann man auch gelegentlich mal so putzen. ;)

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:28 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 21:30)
#433 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von blowy666 im Beitrag #402
Da es hier ja grundsätzlich um das Video von Phil geht: ich finde den Videotitel ehrlich gesagt ZU negativ.
Er suggeriert im Grunde: "So, Leute...könnt nach Hause gehen...lohnt alles nicht mehr".
Ich hätte ihn eher als "Kämpfer bis zur letzten Minute" eingeschätzt.

Das ist wirklich schade...

Hab lange hier mitgelesen, kann einiges an Panikmache nicht verstehen.
Besonders die Aussage von Phil "Es wird zu Ende gehen", trägt Maßgeblich dazu bei.

http://www.juravendis.de/ratgeber-recht/...zneimittel.html

Sehr interessanter Artikel einer Rechtanwaltskanzlei.

Möge jeder selber lesen, aber folgende Auszüge sind aus der Sicht des Rechtsanwalts sehr interessant.

Zitat:

"Pauschaler Arzneimittelstatus nikotinhaltiger Liquids rechtlich nicht nachvollziehbar"

ist ja schon bekannt.

"E-Zigaretten-Handel in jetziger Form vor dem Aus"

Ja, das wird wohl so sein ;-)

"Wohlfeil scheint in diesem Zusammenhang die Aufforderung an die Mitgliedstaaten, diese mögen dafür sorgen, dass die E-Zigarette als freiverkäufliches Arzneimittel außerhalb der Apotheke erhältlich ist. Die prioritäre Hürde der Zulassungspflicht, welche die Vertreiber treffen soll, tangiert dies nämlich nicht im Geringsten. Es mag zwar nicht die E-Zigarette vom Markt verschwinden – wohl aber der EZigaretten-Handel in seiner bisherigen Form. "

Ok, es wird ein Wandel stattfinden, meiner Meinung nach wird aber die E-Zigarette nicht vom Markt verschwinden.
Händler werden stärker reglementiert, strengere Auflagen müssen erfüllt werden.

Ich sehe keinen Grund für Panik!
Wie sich im Endeffekt alles entwickelt, wissen wir natürlich nicht.
Wir Dampfer können mitwirken, zeigen wir Ihnen das wir viele sind.

Frei nach Anonymous

Wir sind Dampfer.
Wir sind Viele.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:31
#434 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Also ich habe nichts gelesen von liquide siehe original Text
.
noch immer beunruhigend: „29 Prozent der jungen Menschen rauchen.“

Die wichtigsten Punkte der überarbeiteten Tabakrichtlinie:

• Verboten werden Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker, die ein Produkt attraktiver machen und junge Menschen anziehen, wie Menthol, Erdbeergeschmack, Vitamine, Koffeine oder Taurine.

• Gesundheitswarnungen sollen drei Viertel der Packung bedecken und müssen auf der Vorder- und Rückseite zu sehen sein.

• Es wird verboten, „leichte“ Zigaretten als weniger gefährlich zu deklarieren.

• Nicht mehr verkauft werden dürfen Zigaretten deren Durchmesser kleiner ist als 7,5 mm oder deren Packung weniger als 20 Zigaretten enthält.

• E-Zigaretten dürfen nur noch als medizinische Produkte verkauft werden. Da E-Zigaretten helfen können, das Rauchen aufzuhören, müssen die EU-Länder sicherstellen, dass man sie auch außerhalb von Apotheken kaufen kann.

Die endgültige Version der Richtlinie muss noch mit den EU-Mitgliedsstaaten abgestimmt werden. Der Ministerrat hatte sich bereits im Juni auf eine gemeinsame Position geeinigt, die als Basis für die Verhandlungen mit dem Europaparlament dient. Die Abstimmung und die Debatte im Plenum sind für den 9. und 10. September geplant.
REF : 20130708STO16805

Werkzeuge
Artikel im PDF-Format abrufen
Empfehlen: FacebookTwitterMySpace
Delicious Digg Google Live

Kurz-URL anzeigen

Abonnieren Sie wichtige Nachrichten per Email

Weitere Informationen

Links
Bericht: Aufmachung und Verkauf von Tabakerzeugnissen
Detaillierte Pressemeldung (EN)
Angenommene Änderungsanträge (EN)
Verhandlungsposition des Ministerrates (EN)

}

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:47
#435 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Das ist doch auch sehr interessant

Prof. Dr. Schwemer

und noch viel interessanter

Gutachen Prof. Dr. Schwemer

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:49
#436 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Für einige "da oben" ist die E-Zigarette doch ein willkommener Wegbereiter. Da sowiso umstritten, kann es schnell genutzt werden um weitere Artikel in das AMR zu integrieren, die man so nicht geregelt bekommt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:54
#437 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von stepel72 im Beitrag #434
Also ich habe nichts gelesen von liquide siehe original Text
.
noch immer beunruhigend: „29 Prozent der jungen Menschen rauchen.“

Die wichtigsten Punkte der überarbeiteten Tabakrichtlinie:

• Verboten werden Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker, die ein Produkt attraktiver machen und junge Menschen anziehen, wie Menthol, Erdbeergeschmack, Vitamine, Koffeine oder Taurine.

• Gesundheitswarnungen sollen drei Viertel der Packung bedecken und müssen auf der Vorder- und Rückseite zu sehen sein.

• Es wird verboten, „leichte“ Zigaretten als weniger gefährlich zu deklarieren.

• Nicht mehr verkauft werden dürfen Zigaretten deren Durchmesser kleiner ist als 7,5 mm oder deren Packung weniger als 20 Zigaretten enthält.

• E-Zigaretten dürfen nur noch als medizinische Produkte verkauft werden. Da E-Zigaretten helfen können, das Rauchen aufzuhören, müssen die EU-Länder sicherstellen, dass man sie auch außerhalb von Apotheken kaufen kann.

Die endgültige Version der Richtlinie muss noch mit den EU-Mitgliedsstaaten abgestimmt werden. Der Ministerrat hatte sich bereits im Juni auf eine gemeinsame Position geeinigt, die als Basis für die Verhandlungen mit dem Europaparlament dient. Die Abstimmung und die Debatte im Plenum sind für den 9. und 10. September geplant.
REF : 20130708STO16805

Werkzeuge
Artikel im PDF-Format abrufen
Empfehlen: FacebookTwitterMySpace
Delicious Digg Google Live

Kurz-URL anzeigen

Abonnieren Sie wichtige Nachrichten per Email

Weitere Informationen

Links
Bericht: Aufmachung und Verkauf von Tabakerzeugnissen
Detaillierte Pressemeldung (EN)
Angenommene Änderungsanträge (EN)
Verhandlungsposition des Ministerrates (EN)

Medizinisches Produkt? Das würde es nur auf Schein wie z.B. Gehhilfen, Stützstrümpfe, Desinfektionsmittel etc. nur bei den Krankenkassen geben ...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:57
#438 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Vielleicht scheitert es an den Kompetenzgerangel, welche Behörde, Kasse, etc. dafür zuständig in Deutschland ist auf Jahre ...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:01
#439 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Glaube ich nicht, die Deutschen werden mit Sicherheit die ersten sein die die Richtlinie umsetzen. Da ist unser Staat immer besonders schnell. Es gibt ja auch genug Beamte und Sachverständige die nichts anderes zu tun haben als als sich auf solche Verordnungen zu stürzen und sie umzusetzen. Das war beim Medizinproduktegesetz genau so.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:02
#440 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von Ethan im Beitrag #438
Vielleicht scheitert es an den Kompetenzgerangel, welche Behörde, Kasse, etc. dafür zuständig in Deutschland ist auf Jahre ...

Die EU schreibt immer vor, wie schnell sowas von statten gehen muß. Also würd ich mal nicht darauf hoffen ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:09
#441 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Gibt es den wenigstens ein kleines Dorf das Widerstand leistet? Ein Dorf, der einzige Ort in Europa, der im Dampfkrieg nicht von der EU unter der Führung von Polä erobert und besetzt werden könnte?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:11
#442 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Du meinst ein kleine gallisches Dorf? ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:12
#443 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Genau

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:12 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 22:13)
#444 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

mit Zauberliq und Idefix? ;-)

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:13
#445 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Schlumpfhausen?

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:16
#446 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Schlumphausen ist Brüssel ...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:26
#447 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Brüssel ist doch nicht Schlumpfhausen, was für eine Beledigung für diesen kleinen süßen blauen Ort

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:29
#448 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Da wohnt nur noch Gargamel

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:30
#449 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von MRath im Beitrag #435
Das ist doch auch sehr interessant

Prof. Dr. Schwemer

und noch viel interessanter

Gutachen Prof. Dr. Schwemer

Ja, großartig - der erste "Steinwurf" ist gefallen.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 22:31
#450 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

So hier mal ausführlich
blog.rursus.de/2013/07/informationen-zur-eu-tabakrichtlinie/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht