Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

• Seite 13 von 25
01.08.2013 22:06 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 22:08)
#301 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von alberta im Beitrag #296
jetzt ist natürlich auch klar warum ELL ne zeitlang nicht liefern konnte bei der verschwendung des nikotins
war für ELL wohl ein verlustgeschäft , für mich weniger da ich ja jetzt ne 58er bekommen habe habe ich somit
3 liter anstatt 2 liter 18er , ich finde aber immer noch das so etwas nie hätte passieren dürfen und wie ELL
auf diesem problem reagiert ist absolut unprofessionell und gefährlich

ne verlustgeschäft isses nicht reines Nikotin bekommt man für ca 230 Dollar den LITER !! Kannst ja mal ausrechnen für 100ml 36er brauchste dann 3,6 Gramm ! Bei einer Dichte nahe eins isses 3,6 ml !! Was PG Kostet weiste ja selber .

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 22:16
#302 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

segler wenn wir davon ausgehen würden das ELL sein nikotin irgendwo in china eingekauft hat ja aber soweit ich weiss
liegen die deutschen preise bei ca 600euro pro liter nikotin

ich hab mir jedenfalls vorhin noch nen liter 0er geordert um die 29er base auf 18er runterzukriegen

hoffe allerdings das auch die newbies die noch nicht soviel erfahrung haben ihre base testen lassen
ich habe gleich gemerkt das die angebliche 18er base zu stark war und deshalb auch testen lassen

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 22:25 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 22:27)
#303 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bilder Upload

Zitat von Pitter im Beitrag #300
@BöserBube
Wo steht das? Es war ja wohl kein Nikotin mehr da. Da musste man wohl erst neues besorgen. Deshalb der Stopp.
Der Shop hat die Möglichkeit hier Stellung zu nehmen. Warum macht er es nicht? Müssen User hier Stellung nehmen für die?

Ich nehme für niemanden hier, irgendwelche Stellungen ein. Ich poste hier nur meine Sicht der Dinge.

Mir wäre sehr lieb, wenn ELL hier Stellung beziehen würde.

Wenn fehlende NIC Base der Grund gewesen wäre, warum stimmten denn dann plötzlich die Nic-Konzentrationen bei erneuten Beginn der Auslieferung ?

Wie gesagt, es sind nur Vermutungen. Aber dieses habe ich im Thread auch geschrieben und ist nachzulesen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 22:29
#304 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

BB, es waren ca. 14 Tage Luft zw. Charge 1 und 2.
Da ist reichlich Zeit, sich Nachschub zu besorgen. (bei einem verlässlichen Lieferanten)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 22:30
#305 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bilder Upload

Zitat von Pomfelet im Beitrag #304
BB, es waren ca. 14 Tage Luft zw. Charge 1 und 2.
Da ist reichlich Zeit, sich Nachschub zu besorgen. (bei einem verlässlichen Lieferanten)

Das kann natürlich auch sein, kein Thema

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 22:33
#306 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Normal könnte eLL jetzt ja wieder liefern, ist ja einiges retour gegangen.
Dumm nur, dass keine Sau weiß, wie hoch da die Nikotinkonzentration ist...

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 22:34
#307 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von alberta im Beitrag #302
segler wenn wir davon ausgehen würden das ELL sein nikotin irgendwo in china eingekauft hat ja aber soweit ich weiss
liegen die deutschen preise bei ca 600euro pro liter nikotin

ich hab mir jedenfalls vorhin noch nen liter 0er geordert um die 29er base auf 18er runterzukriegen

hoffe allerdings das auch die newbies die noch nicht soviel erfahrung haben ihre base testen lassen
ich habe gleich gemerkt das die angebliche 18er base zu stark war und deshalb auch testen lassen

chemisch gesehen isses das gleiche egal wo es herkommt,die CAS Nummer is die gleiche....auch Analysen ergeben das gleiche !! Habs überprüfen lassen.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 22:36
#308 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Pomfelet im Beitrag #306
Normal könnte eLL jetzt ja wieder liefern, ist ja einiges retour gegangen.
Dumm nur, dass keine Sau weiß, wie hoch da die Nikotinkonzentration ist...

Das kann ELL doch ganz einfach durch titration selber nachprüfen...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 22:46
#309 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Die habens nicht so mit dem Abmessen, die können ja Proben an Kirsten aus dem erf oder an sk4477 hier senden,
da wird sie geholfen.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 23:01
#310 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Die können auch proben an mich senden...allerdings nur literweise.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 06:27
#311 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von spiegel im Beitrag #258
[quote="Dampfschwester"|p1854539]Aber daraus ein Gesundheitsrisiko abzuleiten, ist Schwachfug.

Wenn Du Dir nur 2 M-i-l-l-i-l-i-t-e-r 56er Base in Deinen Drink mischt, bist Du sicher und sofort Tot.

Wenn man das als Gesundheitsgefährdung bezeichnet, soll es Schwachfug sein? Starke Aussage...

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 07:00
#312 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Ede Fauler im Beitrag #311
Wenn Du Dir nur 2 M-i-l-l-i-l-i-t-e-r 56er Base in Deinen Drink mischt,

dann hast du nicht verstanden, wie das mit dem Dampfen funktioniert.

Schwachfug!

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 07:13
#313 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von spiegel im Beitrag #312
Zitat von Ede Fauler im Beitrag #311
Wenn Du Dir nur 2 M-i-l-l-i-l-i-t-e-r 56er Base in Deinen Drink mischt,

dann hast du nicht verstanden, wie das mit dem Dampfen funktioniert.

Schwachfug!

Vor allem habe ich verstanden, wie ich den Fakt so formuliere, daß die Mods den Thread nicht sofort sperren müssen.

Trink Du mal erst 'nen Kaffee und nimm Dir Zeit zum Nachdenken...

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 07:27
#314 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Ede Fauler im Beitrag #313
Vor allem habe ich verstanden, wie ich den Fakt so formuliere, daß die Mods den Thread nicht sofort sperren müssen.

Und so schnell hast du das verstanden, Glückwunsch.

Die früheren gefühlt 37.000-Shitposts sind damit wohl aus der Welt, wenn ich dich richtig verstehe?

Ob Panikmache ala

"E-Raucher nimmt Liquid statt Milch zum Kaffee - tot"

der richtige Weg in die Herzen der Mods ist, wage ich leicht in Zweifel zu ziehen.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 08:26
#315 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Liquid statt Milch zum Kaffee - tot!; ist keine Panikmache, sondern eine richtige Darstellung des Sachverhalts. Dies ist leider einigen Dampfern nicht klar.

E-Raucher nehmen Liquid statt Milch zum Kaffe; ist Panikmache.

Der Vertrieb von Nikotinlösungen mit unbekannter Konzentration an Personen, die keinen Befähigungsnachweis erbringen müssen, ist kein Gesundheitsrisiko; ist was?

[ironie] Wenn das mit dieser unnötigen Panikmache so weitergeht, werden die den Handel mit Basen noch verbieten! Wer ist bloß auf die blöde Idee mit den kindersicheren Verschlüssen gekommen. Da denken doch alle, unsere Liquids wären lebensgefährlich.
Nee nee, liebe Ahnungslose, die ihr euch hier angemeldet habt, um euch zu informieren: Alles ganz ungefährlich und gesund.
Es besteht KEIN Gesundheitsrisiko! Egal, was die Händler euch anmischen. Diese Warnungen von irgendwelchen Nerds und Erbsenzählern sind alle Schwachfug. [/ironie]

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 08:52
#316 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Ede Fauler im Beitrag #315
Liquid statt Milch zum Kaffee - tot!; ist keine Panikmache, sondern eine richtige Darstellung des Sachverhalts.

Danke für die Aufklärung.
So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.

Aber mal unter uns zwei Chorknaben: Schmeckt das nicht shice?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 09:23
#317 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Ede Fauler im Beitrag #238
Nein, charlieru, es ist wohl zu spät.

Mit den Usern hat das nichts zu tun. Einige Händler haben das versaut, was sie nie hätten versauen dürfen!

Nun werden die Behörden aufmerksam und wenn die dortigen Verantwortungsträger halbwegs auf Zack sind, ist das m. E. das Ende des Basen-Handels. Und das sehr schnell und ohne daß es irgendeiner EU-Regelung bedarf. Ich halte es sogar für möglich, daß Lösungen konfisziert werden, die die User bereits zu Hause haben.

Ich würde das auch gerne so Begründen, daß jedem User und Händler sofort auffällt, daß es eigentlich gar nicht anders enden kann.

Aber der Beitrag müßte dann wohl von einem Moderator gelöscht werden, weil er eben zeigen würde, wie gefährlich der Handel und der Besitz solcher Basen ist und daß er verboten werden müßte, wenn eine offizielle Stelle sich damit beschäftigt. Außerdem könnte der Beitrag tatsächlich Leute auf gaaanz dumme Ideen bringen.

Schade... meine Stimmung ist Philgood-Level angekommen

basen konfiszieren die die user bereits zuhause haben .... aha ... heute morgen schon deine pillchen eingeworfen .. ?????

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 09:29
#318 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Irgendwie artet das Ganze hier doch ziemlich aus...habt ihr das eigentliche Thema aus den Augen verloren? Was sollen denn die ständigen persönlichen Anfeindungen hier untereinander??? Haben wir nicht ein gemeinsames Ziel?

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 09:41
#319 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Ein Fall wie dieser hier sollte eigentlich eher dazu beitragen, diverse SINNVOLLE Regulierungen zu erlassen.
Qualitätskontrollen...meinetwegen den freien Verkauf auf max. 18er beschränken...dafür sorgen, dass nicht jeder Heiopei anfangen kann, Base und Liquids zu verkaufen...

Ein totals Verbot oder Verkauf lediglich über Apotheken wäre völlig übertrieben.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 09:45
#320 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Ede Fauler im Beitrag #315
Liquid statt Milch zum Kaffee - tot!; ist keine Panikmache, sondern eine richtige Darstellung des Sachverhalts.

Sagte PöLa auch schon.

Haben wir noch ein paar überflüssige Steilvorlagen für sie?

Schlimm genug für uns, dass gerade zur jetzigen Zeit (zwei) Probleme mit Basenhändlern auftauchen. Wollen nur hoffen, dass die EU(-Konsorten) ihre Einflussnahme schon als beendet ansehen.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 09:53
#321 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von blowy666 im Beitrag #319
Ein Fall wie dieser hier sollte eigentlich eher dazu beitragen, diverse SINNVOLLE Regulierungen zu erlassen.
Qualitätskontrollen...meinetwegen den freien Verkauf auf max. 18er beschränken...dafür sorgen, dass nicht jeder Heiopei anfangen kann, Base und Liquids zu verkaufen...

Ein totals Verbot oder Verkauf lediglich über Apotheken wäre völlig übertrieben.

Jo, toll, ohne 24er bin ich aufgeschmissen.

Zur jetzigen Zeit nach Regulierungen zu schreien, ist wie Öl in Feuer kippen. Und keine Regulierung der Welt verhindert, dass Fehler gemacht werden.

Wie mit Fehlern umgegangen wird, ist ausschlaggebend, und da hat sich ELL nicht mit Ruhm bekleckert, um zu untertreiben.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:11
#322 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

@ Ede Fauler:

In Deinem Beitrag Nr. 311 ist dir ein Zitat mißglückt.

Ich bin nämlich Deiner Meinung, nur meine Aussage, daß die stärkerer Konzentration gesundheitsgefährdend sei wurde von einem "netten" Mitfori hier dann als Schwachfug abgetan.

Liebe Grüße,
Eva

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:20
#323 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Hallo zusammen,

ich habe mir den Tread jetzt mehr oder weniger mal komplett durchgelesen. Wir möchten uns entschuldigen, wenn wir nicht immer gleich reagieren. Wir hatten in den letzten Tagen auch Kontakt mit Chanel. Wir möchten uns bei diesem Forum,Chanel,den MOD`s für die Hilfe & Unterstützung bedanken. Für alle die unsere Stellungnahme noch nicht gelesen haben,diese noch einmal folgend:

Aufgrund zahlreicher, sehr verwirrender und widersprüchlicher Veröffentlichungen in verschiedenen Foren bezüglich des Nikotingehaltes unserer Basen haben wir weitere Informationen eingeholt und möchten in dieser Sache Stellung beziehen.

Leider wird uns eine direkte Stellungnahme i.S. einer Gegendarstellung durch einen Forenbetreiber verwehrt.

Die behaupteten Nikotingehalte von mehr als 50 mg/ ml konnten durch Vorabanalysen nicht bestätigt werden.

Da uns die Genauigkeit dieser Analysen noch nicht ausreicht, werden wir eine weitere deutlich genauere Messung vornehmen lassen. Selbstverständlich unterliegt der Nikotingehalt unserer Basen gewissen Schwankungen, welche durch die großtechnische Herstellungsweise zu erwarten sind.

Um unseren Kunden keinesfalls zu wenig Nikotin für Ihr Geld zu bieten, haben wir unsere Herstellung dazu angehalten, die produktionstechnischen Schwankungen so auszulegen, dass diese immer einen Mindestgehalt von 36 mg garantieren.

Wir gehen davon aus, dass die Verwender unsere 36mg Basen diese angemessen verdünnen.

Desweiteren warnen wir vor der Anwendung von sogenannten “Test Kits” oder anderen Behelfsmethoden zur Bestimmung des Nikotingehaltes. Nach unserer ersten Auswertung zeigt vor allem die in einigen Foren dargestellte Methode gravierende Mängel und führt bei genauer Befolgung unweigerlich zu falschen Ergebnissen.

Einige dieser Fehlerquellen liegen nicht beim Anwender begründet, so dass auch eine äußerst sorgfältig ausgeführte Messung zu fehlerhaften Ergebnissen kommt. Die Vielzahl der verschiedenen widersprüchlichen Messwerte für “Basen”, welche teilweise demselben Produktionslos entstammen, belegen eindrucksvoll deren fehlende Reproduzierbarkeit.

Wir werden in dieser Sache ein genaueres Gutachten durch eine neutrale Stelle einholen und eventuell eine Empfehlung abgeben, unter welchen Voraussetzungen und Einschränkungen der Einsatz eines “Test Kits” oder ähnlicher Methoden sinnvoll ist.

Unseren Kunden möchten wir an dieser Stelle folgendes mitteilen:

Wenn Sie unsicher sind, ob die 36mg VPG-Nikotinlösung aus der Charge “Produktionsdatum 06/2013″ den entsprechenden Nikotingehalt besitzt, bitten wir Sie mit dem Dampfen dieser Base zu warten bis der Nikotingehalt durch eine weitere, genauere Analyse eines neutralen Labors bestätigt wurde.

Sie können uns eine E-Mail mit dem Betreff: “Bestellnr, VPG-Nikotinbase 36mg” an support@eliquidlounge.de senden.

Wir melden uns direkt bei Ihnen sobald die Testergebnisse eingetroffen sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Erklärung dazu:

1.Leider wird uns eine direkte Stellungnahme i.S. einer Gegendarstellung durch einen Forenbetreiber verwehrt.
- Damit ist nicht das DTF Forum gemeint!

2.Die behaupteten Nikotingehalte von mehr als 50 mg/ ml konnten durch Vorabanalysen nicht bestätigt werden.
Die uns überlassenen Proben der User,haben laut Vorabanalysen keine Werte über 50 mg/ml ergeben.Keine Probe ist über 50 mg/ml gekommen. Dies steht zweifelsfrei fest,belegt und wird noch weiter,zeitnah,untermauert.
Weiter einer Diskution mit Werten über 50 mg/ml zu Folgen ist wiederlegt.
Info:Liquids und Basen die richtig deklariert sind, haben ab 10 mg/ml eine Totenkopf auf der Flasche. Sie sind somit als Giftig eingestuft und das bleiben sie bis 72 mg/ml.
Es ist und bleibt giftig und somit gesundheitsschädlich.(10mg/ml-72 mg/ml)

Wir werden diesen Tread weiter verfolgen und versuchen zeitnah Rede und Antwort zu stehen!

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:22
#324 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Achim im Beitrag #8
@Spiegel
...nur haben die Chemielaboranten auch eine 6er Basis mit Null Nikotingehalt gemessen, daß würde mir dann persönlich nicht gefallen.

Es hat sich niemand bei uns gemeldet, der eine 6er Base mit Null gemessen hat. Dieser möchte sich bitte bei uns melden!

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:28
#325 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

58mg das zum thema nicht über 50mg ...... aber ich habs jetzt auch satt darüber zu diskutieren und zu streiten
ich werds mir jetzt noch mal runterverdünnen bis ich endlich meine 18er hab und dann ist gut ....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht