Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

• Seite 16 von 25
02.08.2013 11:46 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 11:47)
#376 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Stevie Hood im Beitrag #366
Wäre auch mal interessant zu erfahren mit welchem Verfahren diese "Vorabanalysen" gemacht wurden...

Titration ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:48
#377 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
aka User AndreasKC

Ohne Euch zu nahe treten zu wollen. Wie ist nachhaltig gewährleistet, dass Proben, von Kunden verschickt, auch die sind, die getestet wurden? Haben die die Kunden auf Ihren Flaschen eine Chargennummer und diese wird dann im Gutachten entsprechend zugeordnet?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:50
#378 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Ein schöner Fall von "professioneller Gesprächsführung" wenn man auf der schwächeren Position ist:

Die Gegenseite, die eigentlich die richtigen Argumente hat, so lange durch ausweichen und nichts sagen reizen bis ihr der Kragen platzt und sie ausfallend wird. Dann kann man als "Sieger" den Platz verlassen, weil man mit "denen" ja nicht reden kann...

Kommt mir irgendwie bekannt vor....

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:51
#379 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #348
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #336
Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #333
Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #220
Hallo zusammen,

Es ist leider nun der 2. Fall mit Basen innerhalb von kürzester Zeit und das ist bestimmt nicht fördernd für den ganzen Dampferbereich.

3. Finden wir es Klasse, das Du diese Situation für Deine Eigenwerbung nutzt.

Sorry - aber was hat das bitte mit Eigenwerbung zu tun .... bitte mal die "Kirche im Dorf lassen" und nicht vergessen - wenn einige Händler irgendwo "patzen" fällt es irgendwie immer auf alle von uns zurück.

Hallo Sanne,

bitte den Post nicht aus dem Zusammenhang reissen. Passende Antworten kamen ja schon von Usern dazu.

Wenn passende Antworten von Usern dazu kamen - dann hättet ihr euch Punkt 3 sparen können - ich habe eurer komplettes Posting und quote genommen und diesen Thread zwar teilweise gelesen aber nicht studiert.
Und das, das war hier passiert auch bei Händlern Besorgnis hervor ruft, dürfte euch ja wohl klar sein und das nicht nur die User an einer raschen Aufklärung interessiert sind wohl auch.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:53
#380 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
aka User AndreasKC

Zitat von Stevie Hood im Beitrag #378
Ein schöner Fall von "professioneller Gesprächsführung" wenn man auf der schwächeren Position ist:

Die Gegenseite, die eigentlich die richtigen Argumente hat, so lange durch ausweichen und nichts sagen reizen bis ihr der Kragen platzt und sie ausfallend wird. Dann kann man als "Sieger" den Platz verlassen, weil man mit "denen" ja nicht reden kann...

Kommt mir irgendwie bekannt vor....

Mit einer solchen Nummer kommt ein Politiker durch. Aber ein Händler, der ja auch später noch verkaufen möchte verliert auf diese Art eine Menge Kunden. Denn die sind ja nicht blöd und merken das, wie einige User hier bemerkt haben. Eine solche Gesprächsführung ist ein Eigentor. Politiker wollen in Ruhe gelassen werden - für einen Händler eine tödliche Sichtweise....

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:53
#381 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

glaubt hier irgendjemand wirklich das ELL die richtigen analysen veröffentlichen wird ??????

ich glaube eher ELL wird behaupten die basis hätte im labor 36mg gehabt und die testsets hätten falsche
ergebnisse geliefert und die erfahrung der user wären nur einbildung gewesen und die stärke würde von
natürlichen nikotin her kommen blablabla

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:54
#382 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Fakten will ich, einfach nur Fakten. Nebelwolken dampfe ich mir bei Bedarf selbst.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:55
#383 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Und wie erklären sie dann die richtig gemessenen Werte...also die wo die Titration die 36 bestätigt?

Ganz oder gar nicht ist die Devise....

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:58 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 11:59)
#384 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von smuxxStore im Beitrag #380
Mit einer solchen Nummer kommt ein Politiker durch. Aber ein Händler, der ja auch später noch verkaufen möchte verliert auf diese Art eine Menge Kunden. Denn die sind ja nicht blöd und merken das, wie einige User hier bemerkt haben. Eine solche Gesprächsführung ist ein Eigentor. Politiker wollen in Ruhe gelassen werden - für einen Händler eine tödliche Sichtweise....

Tja, wie schlau das für einen Händler ist ist die andere Seite.

Aber es ist wichtig das man sich das vor Augen hält wenn man kurz davor ist das die Hutschnur platzt...

Und...es ist die unterste Schublade im Rhetorikwerkzeugkasten....

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:59
#385 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von smuxxStore im Beitrag #375
Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #370
Zitat von Stevie Hood im Beitrag #363
Na geht doch. Dann noch eine:

Warum veröffentlicht ihr ihn dann nicht?

Das werden wir und noch einiges mehr.

Das mehr ist sicherlich interessant und kann vielleicht warten - aber das Gutachten ist innerhalb von 5 Minuten eingescannt und online gestellt. Sag mir deinen Scannertyp und ich schickr dir eine Anleitung, falls du nicht weißt, wie das geht......Das ist doch eine Farce, was ihr hier bietet!

Oder alternativ auch eine Variante wie "Wir haben 5 Proben an ein Labor geschickt. Der niedrigste Messwert war 35mg/ml, der höchste 45mg/ml. Den gescannten Laborbericht können wir noch nicht veröffentlichen, weil wir vorher eine Erlaubnis vom Labor brauchen."

Natürlich mit den richtigen Werten und Gründen. Das würde bei einigen (auf jeden Fall bei mir) die negative Stimmung schon durchaus positiv beeinflussen.

Ich verstehe dass Ihr vorsichtig seid und es gibt sicher User hier gibt die negativ reagieren werden, egal was Ihr von Euch gebt, aber ich bin hier sicher nicht der einzige, der noch versucht neutral zu bleiben.

Wenn Ihr jetzt sinnvoll informiert, könnt Ihr bei mir noch einiges aus dem Feuer holen.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:59 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 12:00)
#386 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
aka User AndreasKC

Stevie: Da gebe ich dir 100% Recht. Immer schön nett, aber konkret bleiben?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 12:01
#387 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Und nu...sind sie weg....

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 12:02
#388 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

MannMannMann, da hat aber einer seinen Schopenhauer gelesen...: http://de.wikipedia.org/wiki/Eristische_Dialektik

Glaubt Ihr wirklich, dass Ihr mit der Nummer aus der Sache rauskommt?

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 12:06
#389 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, egal welche Proben ELL einem Labor zur Analyse vorgelegt hat oder noci vorlegen sollte, die tatsächlichen Lieferungen befinden sich ja noch ganz überwiegend bei den Kunden. Ob bereits geöffnet oder noch original verschlossen, ist rechtlich letztlich schnurz.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 12:12 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 12:13)
#390 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Ich mach mal crossposting und zitiere mich selbst:

Zitat
Tja, ich denke mal, dass das Ergebnis des Labors nicht zu ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist.

Wenn dem so wäre, hätten sie uns die Ergebnisse mit wehenden Fahnen um die Ohren geklatscht und somit alle Kritik im Keim ersticken können...

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 12:33
#391 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von alberta im Beitrag #317
Zitat von Ede Fauler im Beitrag #238
Nein, charlieru, es ist wohl zu spät.

Mit den Usern hat das nichts zu tun. Einige Händler haben das versaut, was sie nie hätten versauen dürfen!

Nun werden die Behörden aufmerksam und wenn die dortigen Verantwortungsträger halbwegs auf Zack sind, ist das m. E. das Ende des Basen-Handels. Und das sehr schnell und ohne daß es irgendeiner EU-Regelung bedarf. Ich halte es sogar für möglich, daß Lösungen konfisziert werden, die die User bereits zu Hause haben.

Ich würde das auch gerne so Begründen, daß jedem User und Händler sofort auffällt, daß es eigentlich gar nicht anders enden kann.

Aber der Beitrag müßte dann wohl von einem Moderator gelöscht werden, weil er eben zeigen würde, wie gefährlich der Handel und der Besitz solcher Basen ist und daß er verboten werden müßte, wenn eine offizielle Stelle sich damit beschäftigt. Außerdem könnte der Beitrag tatsächlich Leute auf gaaanz dumme Ideen bringen.

Schade... meine Stimmung ist Philgood-Level angekommen

basen konfiszieren die die user bereits zuhause haben .... aha ... heute morgen schon deine pillchen eingeworfen .. ?????

Ja, Basen die bereits beim Kunden sind, da Privatleute mit mehreren Litern 72er Nikotinlösung eine ernstzunehmende Gefahr darstellen. So eine Argumentation könnte ich mir von Seiten der Verantwortlichen zumindest vorstellen. Und die aktuelle Gesetzeslage kann das untermauern.

Und meine Stimmung war auf dem Tiefpunkt weil...

Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #323

[...]Info:Liquids und Basen die richtig deklariert sind, haben ab 10 mg/ml eine Totenkopf auf der Flasche. Sie sind somit als Giftig eingestuft und das bleiben sie bis 72 mg/ml.
Es ist und bleibt giftig und somit gesundheitsschädlich.(10mg/ml-72 mg/ml)[...]

Damit erkennt eLL wohl die Gültigkeit der ChemVerbotsVO an. Diese verbietet den Versandhandel mit Stoffen, die als Giftig eingestuft sind.

Erst ein Hinweis vom Dampfer-Taxi auf die überaus lobenswerten Nachforschungen von ZAZO hat meine Stimmung wieder etwas heben können.
Wenn eLL aber weiterhin mit Totenkopf deklariert, dann scheint ihnen entweder die Klärung von ZAZO oder die ChemVerbotsVO nicht bekannt zu sein. Beides wäre für mich wieder sehr besorgniserregend.

Zitat von Dampfschwester im Beitrag #322
@ Ede Fauler:

In Deinem Beitrag Nr. 311 ist dir ein Zitat mißglückt.

Ich bin nämlich Deiner Meinung, nur meine Aussage, daß die stärkerer Konzentration gesundheitsgefährdend sei wurde von einem "netten" Mitfori hier dann als Schwachfug abgetan.

Ja, daß Zitat ist mir mißglückt und bezog sich eben auf die m. M. n. völlig ungeeignete Argumentation des Mitforis. Danke für den Hinweis und sorry. Der weitere Verlauf des Threads müßte aber auch verdeutlicht haben, wie es gemeint war.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 12:50
#392 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #327

[...]

Es wäre gut, wenn Du bitte die 65 Seiten im ERF genau durchliest. Kirsten hat dazu sehr genau geschrieben,was sie macht und wie sie es gemacht hat.( CTA/Profi-Labor).
Uns nicht zu trauen ist Dein gutes recht, aber Du solltest einem unabhängigen Labor schon trauen.

Zu dem haben wir,seit längerem, Kirsten versucht einigemale per Mail zu erreichen,leider ohne Reaktion. Sie hat es vorgezogen den Verband VdeH zu informieren. Wir werden uns gern mit dem Verband austauschen.

Dann schreibt auch in Eurem Blog, welches Forum Ihr meint.

Kirsten hat wohl entschieden, daß das ERF auf solche Klarstellungen, wie Ihr sie hier bringt, besser verzichten sollte.

Und so, wie ich Kirsten kenne, könnt Ihr Euch noch freuen, daß sie den VdeH informiert hat, anstatt gleich den Staatsanwalt los zu schicken. Der guten Kirsten ist wahrscheinlich alles aus dem Gesicht gefallen, als sie die Ergebnisse ihrer Analysen betrachtet hat.

Wie hilfreich und gnädig, daß Ihr Euch mit dem Verband austauschen wollt.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 12:54 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 12:54)
#393 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
aka User AndreasKC

Zitat von Ede Fauler im Beitrag #392

Kirsten hat wohl entschieden, daß das ERF auf solche Klarstellungen, wie Ihr sie hier bringt, besser verzichten sollte.

Kirsten hat halt was gegen SPAM! Sorry für meine Eigenwerbung, die gar keine ist....

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 13:02
#394 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Admini

Zitat von smuxxStore im Beitrag #393

Kirsten hat halt was gegen SPAM! Sorry für meine Eigenwerbung, die gar keine ist....

das ist keine Eigenwerbung, sondern Hetze wie du dich hier präsentierst

Bin ich ja nun wieder mal der Arsch, ich dachte das sei gewollt von euch, dass er euch hier wenigstens antworten kann.
Egal jetzt ob das heute und sofort geschieht oder erst, wenn von denen ihrer Seite alles sicher und postbar ist.

Also manchmal frag ich mich echt ob ich eigentlich total bescheuert bin

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 13:05
#395 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
aka User AndreasKC

Zitat von chanel im Beitrag #394

das ist keine Eigenwerbung, sondern Hetze wie du dich hier präsentierst

Bei allem Respekt chanel - aber das was ell hier bringt, IST Spam. Ob dir meine Aussage nun passt oder nicht, ist mir in diesem Zusammenhang egal. Denn das Verhalten betrifft nicht nur die Käufer sondern kann Auswirkungen für uns ALLE Händler haben. Mit Hetze hat das hier rein gar nix zu tun.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 13:07
#396 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von chanel im Beitrag #394
Bin ich ja nun wieder mal der Arsch

Muss mal trösten.

Diese K. ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn sie sich dafür hält.
Eher das Gegenteil.

Du hast alles richtig gemacht.
Dass die Äußerungen von ELL, freundlich ausgedrückt, noch leicht verhalten sind, ist nicht dein Fehler.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 13:12
#397 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Der Ausdruck "leicht verhalten" ist für die Äußerungen von ELL nicht freundlich ausgedrückt sondern schlichtweg falsch. Die haben gar nichts geäußert, aber das mit vielen Worten.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 13:18 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 13:24)
#398 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

[quote=chanel]
Bin ich ja nun wieder mal der Arsch, ich dachte das sei gewollt von euch, dass er euch hier wenigstens antworten kann.
[/quote]

Ja, ich denke auch, dass wir das wollten und du hast ihnen die Chance und Möglichkeit dazu eingeräumt.

Ob und wie sie die dann nutzen oder ehm...eben nicht, dafür kannst du ja nun wirklich nichts.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 13:25
#399 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Habe auch heute wieder kein Paket erhalten. Und schon 2mal geschrieben das ich stornieren wil aber bekomme keine Antwort und kein Geld und kein Paket. Binecht ssauer langsam

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 13:34
#400 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Georgie05 im Beitrag #399
Habe auch heute wieder kein Paket erhalten. Und schon 2mal geschrieben das ich stornieren wil aber bekomme keine Antwort und kein Geld und kein Paket. Binecht ssauer langsam

Ich hab auch noch nix bekommen. Obwohl ich mich schon mehrfach gemeldet habe. Ich bin auch stinksauer auf ell. Das gibt´s doch gar nicht, sch**** Laden.....ne,ne....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht