Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

• Seite 14 von 25
02.08.2013 10:28
#326 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von GrafDampf im Beitrag #36
Zitat von KrongThip im Beitrag #30

soweit ich weiss waren bisher keine reinen PG Basen betroffen.

Vorsicht. Das kann ein Trugschluß sein. Es gab auch im erf bislang einfach keine getestete PG oder VG-Basis aus dem Zeitraum, aus dem die ganzen Überdosierungen stammen. Alle getesteten Proben aus diesem Zeitraum waren zufälligerweise nur VPG.

Diese gab es doch auch schon. Zumindest habe ich das irgendwo gesehen.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:33 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 10:39)
#327 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von KrongThip im Beitrag #37
@ spiegel

lies dir doch mal im ERF den Thread dazu durch.
sind glaub erst 65 Seiten.

Es geht hier nicht um 2 Stellen hinterm Komma sondern um Abweichungen in der Grössenordnung von 50 %.

ausserdem welche Erwartungshaltung?
36 oder über 50?

Kirsten ,die freundlicherweise die Basen gegengetestet hat ist prof. CTA mit nem Profi-Labor im Hintergrund.
Der würd ich eher trauen wie eLL.

Es wäre gut, wenn Du bitte die 65 Seiten im ERF genau durchliest. Kirsten hat dazu sehr genau geschrieben,was sie macht und wie sie es gemacht hat.( CTA/Profi-Labor).
Uns nicht zu trauen ist Dein gutes recht, aber Du solltest einem unabhängigen Labor schon trauen.

Zu dem haben wir,seit längerem, Kirsten versucht einigemale per Mail zu erreichen,leider ohne Reaktion. Sie hat es vorgezogen den Verband VdeH zu informieren. Wir werden uns gern mit dem Verband austauschen.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:40
#328 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #327

Uns nicht zu trauen ist Dein gutes recht, aber Du solltest einem unabhängigen Labor schon trauen.

Vorab: Ich finde es gut, dass Ihr Euch hier zu Wort meldet.

Frage: Euer Labor hat keine Werte über 50 mg/ml gemessen. Leider habt Ihr ausgelassen, was für Werte das Labor ermittelt hat. Könntet Ihr das bitte nachreichen?

Vielen Dank!

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:41
#329 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

eLL,

ihr widersprecht den "Messergebnissen" durch Titration. Wie erklärt ihr dann schlüssig, dass es in Basen aus 06/2013 zu Ergebnissen deutlich > 50mg Nikotin kam, die "Messwerte" der Basen 07/2013 aber alle euren Angaben entsprachen? (S.5, #125, Bildanhang)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:42
#330 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Chandra im Beitrag #270
Nachtrag: Dass die Rohstoffe von europäischen Zulieferern kommen, steht unter der einzelnen Liquid-Lounge-Basen.

Wir beziehen die einzelnen Rohstoffe ( PG,VG,Nikotin). Wir verwenden keine fertigen Basen. Aus den einzelnen Rohstoffen werden die Basen bzw. Liquide hergestellt.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:45
#331 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Ihr habt dann einen "Giftschein" bzw. eine Person die diesen hat und ausschließlich diese mischt die Basen? Wie wäre es mit Veröffentlichung desselben? Der Name könnte evtl. ausgegraut werden. Wenn ihr die Basen selber mischt seif ihr nat. voll Verantwortlich wenn es da Fehler gibt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:50
#332 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Toxo im Beitrag #151
Sobald Sie eine Kopie des Laborberichts veröffentlichen sollte das Thema doch geklärt sein.

Da werden sie nicht drumrum kommen. Ansonsten ist ihre Aussage nicht mit Fakten hinterlegt, was zu weiteren Stürmen führen wird! ^^

Grüße
Toxo

Dies wird zeitnah folgen.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:55
#333 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #220
Hallo zusammen,

einige von euch vertrauen blind Shops, die neu auf den Markt kommen und Angebote bieten, die es vorher noch nie gab.

Warum wundert Ihr euch dann, dass etwas mit der Ware nicht stimmt?

Wenn auf einmal ein Produkt weit unter dem Normalpreis liegt, ist es eigentlich offensichtlich, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist.

Es ist leider nun der 2. Fall mit Basen innerhalb von kürzester Zeit und das ist bestimmt nicht fördernd für den ganzen Dampferbereich.

1. Sind wir nicht neu auf dem Markt.
2. Waren wir vorher vielleicht nicht so sehr bei den Endverbrauchern bekommt, da wir mehr Händler beliefert haben.
3. Finden wir es Klasse, das Du diese Situation für Deine Eigenwerbung nutzt.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:59
#334 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Na das ist doch schonmal was ... ich denk auch, dass jeder Fehler machen kann und es nur die Art und Weise ist wie man damit umgeht, die bestimmt was die Konsequenzen daraus sind. Wenn besagte Analyse ok ist passt doch alles, aber falls sich herausstellt dass hier mit der Gesundheit der Kunden Schindluder getrieben wurde, werdet ihr wohl massive Probleme bekommen. Nicht weils Nic falsch dosiert wurde, sondern weil versucht wurde, dies unter den Teppich zu kehren... wünsch euch aber, dass alles ok ist

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:01
#335 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #226

Zitat

hmm.......mal 3 Fragen:

1. Warst du nicht auch mal neu als Händler?

2. Machst du nicht auch teilweise sehr günstige Angebote?

3. Wer garantiert uns NACHWEISBAR das du bessere Ware benutzt/verarbeitest?

.... nur der Preis

Wir waren auch mal neu auf dem Markt und haben alle Zertifikate zu den Inhaltsstoffen auf unseren Seiten hinterlegt.

Jeder kann Angebote machen, aber wenn es in keinem Verhältnis steht hat es wohl seinen Grund.

Also:

1. Habe ich mir mal Deine/Eure Seite angeschaut und leider keine Zertifikate hinterlegten gefunden. Oder habe ich diese übersehen?

2. Welche Zertifikate/Datensicherheitsblätter möchtest Du von uns sehen? Wir haben davon Abstand genommen, diese auf unserer Seite zu Hinterlegen. Trotzdem stehen alle Nachweise, für Kunden, auf Anfrage zur Einsicht bereit. Wurde auch von Usern bestätigt.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:01
#336 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #333
Hallo zusammen,

Es ist leider nun der 2. Fall mit Basen innerhalb von kürzester Zeit und das ist bestimmt nicht fördernd für den ganzen Dampferbereich.

Sorry - aber was hat das bitte mit Eigenwerbung zu tun .... bitte mal die "Kirche im Dorf lassen" und nicht vergessen - wenn einige Händler irgendwo "patzen" fällt es irgendwie immer auf alle von uns zurück.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:02
#337 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

mir ist schnurzpiepegal was die analyse von ELL sagt , ich weiss wie hoch meine basis war und das hat mir nicht nur der
test gesagt sondern meine langjährige dampferfahrung , ich dampfe schliesslich nicht erst seit gestern und genau aus der
erfahrung heraus die ich habe , habe ich die basis testen lassen , das war das erste mal seit 2 jahren das ich ne basis
habe testen lassen ......
also sollte die analyse bei ELL 36er ergeben sind alle basentestergebnisse der user und kirsten falsch oder was ?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:03
#338 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Nochmal:

Was waren die Ergebnisse der Vorabanalyse??

Kann ja nicht schwer sein, das zu posten, oder?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:05
#339 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #229
Hallo Pomfelet,

wenn solche Dinge passieren betrifft das alle Händler.

Händler untereinander kennen die Rohstoffpreise und das hat nichts damit zu tun einen Mitbewerber anzugehen.

Du kannst mir glauben, dass wenn solche Preise realisierbar wären, dass DT eines der ersten Unternehmen ist, was dem Preis zumindest sehr nahe kommt.

Ein solcher Preis ist durchaus realisierbar,ohne Qualität einzuschränken

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:07
#340 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Annoah im Beitrag #328
Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #327

Vorab: Ich finde es gut, dass Ihr Euch hier zu Wort meldet.

Frage: Euer Labor hat keine Werte über 50 mg/ml gemessen. Leider habt Ihr ausgelassen, was für Werte das Labor ermittelt hat. Könntet Ihr das bitte nachreichen?

Vielen Dank!

Das werden wir tun. Das hatten wir ja in der Stellungnahme erwähnt.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:09
#341 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Aber das dauert halt 3-4 Wochen.........

Lg Stefan

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:09
#342 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Pomfelet im Beitrag #329
eLL,

ihr widersprecht den "Messergebnissen" durch Titration. Wie erklärt ihr dann schlüssig, dass es in Basen aus 06/2013 zu Ergebnissen deutlich > 50mg Nikotin kam, die "Messwerte" der Basen 07/2013 aber alle euren Angaben entsprachen? (S.5, #125, Bildanhang)

Hallo,

nicht wir wiedersprechen den Messergebnissen durch Titration, sondern die Laborergebnisse eines neutralen und unabhängigen Labors.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:14 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 11:15)
#343 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von hansklein im Beitrag #331
Ihr habt dann einen "Giftschein" bzw. eine Person die diesen hat und ausschließlich diese mischt die Basen? Wie wäre es mit Veröffentlichung desselben? Der Name könnte evtl. ausgegraut werden. Wenn ihr die Basen selber mischt seif ihr nat. voll Verantwortlich wenn es da Fehler gibt.

Hallo,

1. Giftschein = Ja !
2. studierte Chemiker0 Ja!
3. Personen die Nikotin Kaufen dürfen und damit arbeiten dürfen= ja!
4. Wie schon erwähnt wird zeitnah alles weiter untermauert.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:15
#344 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
aka User AndreasKC

Aber wenn ihr das Ergebnis des Labors habt - was hindert Euch daran, dieses sofort zu veröffentlichen?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:17
#345 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #334
Na das ist doch schonmal was ... ich denk auch, dass jeder Fehler machen kann und es nur die Art und Weise ist wie man damit umgeht, die bestimmt was die Konsequenzen daraus sind. Wenn besagte Analyse ok ist passt doch alles, aber falls sich herausstellt dass hier mit der Gesundheit der Kunden Schindluder getrieben wurde, werdet ihr wohl massive Probleme bekommen. Nicht weils Nic falsch dosiert wurde, sondern weil versucht wurde, dies unter den Teppich zu kehren... wünsch euch aber, dass alles ok ist

Hallo,

es wird bestimmt nichts unter den Teppich gekehrt.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:17
#346 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

ELL schreibt doch es wurde kein wert über 50mg gemessen , also wahrscheinlich 49mg *ggg*

sein wir doch mal ehrlich wären da 36-38mg rausgekommen hätte ELL das doch in allen foren
und bei facebook rausgebrüllt , das schweigen der lämmer sagt doch schon alles .....

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:18
#347 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Wie wird denn in diesem neutralen und unabhängigen Labor gemessen?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:20
#348 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #336
Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #333
Hallo zusammen,

Sorry - aber was hat das bitte mit Eigenwerbung zu tun .... bitte mal die "Kirche im Dorf lassen" und nicht vergessen - wenn einige Händler irgendwo "patzen" fällt es irgendwie immer auf alle von uns zurück.

Hallo Sanne,

bitte den Post nicht aus dem Zusammenhang reissen. Passende Antworten kamen ja schon von Usern dazu.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:21
#349 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Wie definiert ihr denn "Zeitnah"?

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:24
#350 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von alberta im Beitrag #337
mir ist schnurzpiepegal was die analyse von ELL sagt , ich weiss wie hoch meine basis war und das hat mir nicht nur der
test gesagt sondern meine langjährige dampferfahrung , ich dampfe schliesslich nicht erst seit gestern und genau aus der
erfahrung heraus die ich habe , habe ich die basis testen lassen , das war das erste mal seit 2 jahren das ich ne basis
habe testen lassen ......
also sollte die analyse bei ELL 36er ergeben sind alle basentestergebnisse der user und kirsten falsch oder was ?

Es ist schade, das Du das so siehst, aber so kommen wir nicht weiter.

Nochmals: Es ist nicht unsere Analyse,sondern aus einem Labor. Wir haben Kirsten versucht vor einiger Zeit zu kontaktieren, um eine Zusammenarbeit anzubieten. Leider ohne Antwort.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht