Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 17 von 73
13.12.2013 22:44
#401 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von mamamia im Beitrag #399
Nun mal zur Technik ... ich sehe ja die Probleme, wenn man die Foren-SW nicht selbst "im Griff" hat, ABER: die URL gehört schon Channi, gell? Und wenn man sich an so einer Aktion beteiligen will, braucht man doch einfach nur die URL für diese Zeit auf eine einfache html-Seite umzuleiten, die man in 30 Minuten geschrieben und auf *irgendeinem x-beliebigen, privaten Server* abgelegt hat. Ist die Aktion vorbei, leitet man die URL wieder wie gehabt zu Xobor weiter... (so stell ich mir das mit meinen leichten Anfänger-mit-Vorkenntnissen-Vorstellungen jedenfalls vor).

Gruppiere mich auch unter "Anfänger" ein. Wenn man nun die URL auf einen anderen Server "umleiten" will dauert es etwas länger bis die einzelnen Ripe das mitbekommen. D. h. für einen Teil der Internetgemeinde ändert sich nichts. Dauerts immer noch bis zu 24 Stunden? Keine Ahnung.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 22:54
#402 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Da ich auch zu den aktiven Twitterern zum Ecigban gehöre, kann ich mich für diese Idee ( wenn sie umgesetzt werden kann natürlich) nur begeistern. Ich fände es seltsam, wenn sich viele Dampfer am Twitterbomben-Tag die Finger wund schreiben, während andere, vielleicht unbewusst und ohne böse Absicht, hier im Forum sich zu Fasttech austauschen oder im Spielethread rumtreiben. An diesem Tag geht es wieder mal um so vieles und so würden wir vielleicht noch einige mobilisieren können.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 23:03 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 23:03)
#403 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #399
Nun mal zur Technik ... ich sehe ja die Probleme, wenn man die Foren-SW nicht selbst "im Griff" hat, ABER: die URL gehört schon Channi, gell? Und wenn man sich an so einer Aktion beteiligen will, braucht man doch einfach nur die URL für diese Zeit auf eine einfache html-Seite umzuleiten, die man in 30 Minuten geschrieben und auf *irgendeinem x-beliebigen, privaten Server* abgelegt hat.

Channi ist als Domaininhaber und Admin-C eingetragen und damit rechtmäßig Besitzerin der Domäne, ja. Der autoritative Nameserver ist jedoch ns/ns2.homepagemodules.de und unter alleiniger Kontrolle seitens Miranus. Ich hab kein Zugang auf die NS Zone, ich kann also auch nicht schnell auf nen Webspace woanders hin umschalten. Sorry.

Wir können da gerne weiter fachsimpeln drüber, aber ich denke hier im Trilog Thread ist die Diskussion jetzt dann langsam Off-Topic.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 23:07
#404 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Danke SK -- klar ist das leichtes OT -- aber mir scheint, sie war nötig, damit alle verstehen, warum DTF das in dieser Form nicht realisieren kann. Und ich hab eine konkrete Botschaft, die ich zurück-überbringen kann. ;)

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 00:25 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 01:03)
#405 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Admini

Zitat von blackhide im Beitrag #394
@chanel @mischu Den Vorschlag von mamamia möchte ich ebenfalls unterstützen / unabhängig von der Twitter-Aktion.

Mir wäre es wichtig eine solche Aktion sogar über einen längeren Zeitraum forenübergreifend für mehrere bis zu 24 Stunden durchzuführen. Eine schlichte schwarze Seite mit kurzer Erläuterung im Standard-Textformat. Dies würde auch bedeuten sämtliche Seiten/Facebookgruppen/Youtubekanäle zum Mitmachen aufzufordern.

Die Kampagne würde ich aber im Fall dessen unbedingt einzusetzen wenn das Verbot über e-zigaretten zu diskutieren in der Richtlinie bleiben sollte. Hier könnten dann Medien/Vereine wie z. b. CCC, heise, freiheit-statt-angst usw. usw. mit einbezogen werden. Dies bedarf wesentlich mehr Aufarbeitungszeit.

Wenn jedoch bereits jetzt von Forenbetreibern eine kurze Aktion geplant ist, so kann ich dies ebenfalls für gut befinden.

wir haben darüber bereits gesprochen, ich habe einen Thread dazu eröffnet, in dem ich euch um Hilfe bat, und darin auch erklärt weshalb wir das Forum nicht ganz offline schalten werden.
Und weshalb die bessere Lösung wäre, einen Thread ins Öffentliche zu schieben und immer und immer wieder (auch über google sichtbar) dazu auffordern können zu helfen.
Das komplette Abschalten könnten wir mit dem Wartungsmodus machen, wollen wir jedoch nicht, da man fast schon sozusagen genötigt wird.
Ich finde sowas muss freiwillig kommen... und die meisten haben sicherlich auch schon was getan. So richtig erzwingen kann man leider nichts...nur bitten...

So könnte das Forum bald für euch aussehen

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 02:06 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 02:08)
#406 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Ah, danke Channi - ich erinnere mich an deinen Eingangspost, aber ich war die ganze Woche echt im Stress... ich denke, ab dem 16. wird's dann wieder ruhiger .... (oder es geht erst richtig los, bleibt abzuwarten). ;)

...und übrigens:

Die Idee, die foren mal für 2 std. dichtzumachen, kam aus Frankreich von Avalonne Vero - ich glaub, die spielt in der Aiduce mit... und die von POTV hat's aufgegriffen und diese beiden schätze ich , WERDEN das am Sonntag abend so machen.

..aber mittlerweile habe ich denen erklärt, warum das hier halt nicht gehen wird. Und es ist ja auch kein Mitmachzwang, es war nur eine Idee, die sie mitgeteilt haben + an die sich (glaub ich) auch die Dänen angeschlossen haben. So genau weiß man es momentan nicht, weil alle irgendwie an vielen Ecken gleichzeitig sehr aktiv sind.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 02:32
#407 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Admini

ich schrieb auch die Idee irgendein Zeichen zu setzen,ist gut, und ich bin natürlich immer dabei ein wenig Sinn oder Unsinn zu treiben (sorry tipp am Handy). Ich finde es gut wenn jeder so mitmacht wie er kann,möchte oder wie es auch passt. Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn alle mitgearbeitet hätten um den Plan für"unser" Forum umzusetzen,wie es hierher passt. In welcher Art man sich beteiligt,ist ja eigentlich egal,wenn man ein Zeichen setzt. Dass es schwierig ist haben wir ja gesehen. Es ist natürlich am schnellsten und einfachsten geschwind dichtzumachen...ich weiss. ich lieg leider grad selber flach um anderes umzusetzen,vielleicht schafft ihr es den Thread fertigzustellen,damit er raus kann ;)

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 02:36
#408 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von chanel im Beitrag #405

Und weshalb die bessere Lösung wäre, einen Thread ins Öffentliche zu schieben und immer und immer wieder (auch über google sichtbar) dazu auffordern können zu helfen.
Das komplette Abschalten könnten wir mit dem Wartungsmodus machen, wollen wir jedoch nicht, da man fast schon sozusagen genötigt wird.
Ich finde sowas muss freiwillig kommen... und die meisten haben sicherlich auch schon was getan. So richtig erzwingen kann man leider nichts...nur bitten...

So könnte das Forum bald für euch aussehen

Jupp, finde ich absolut ok so. Aber war gut, daß da drüber diskutiert wurde. Hat vllt. noch paar leute aufgeweckt...

Vielleicht zeichnet der/die eine oder andere dampferIn jetzt aus freude und dankbarkeit über das "nichtabschalten" ( freiwillig ) doch noch die petition,
schreibt einen MEP an oder bringt irgendeinen anderen klitzekleinen persönlichen beitrag um unsere sache mit zu unterstützen.

Soll sich aber keiner genötigt fühlen das jetzt zu machen...wie chani schon sehr richtig anmerkte:
Sowas muß freiwillig kommen...

Vom PC aus gemütlich dampfend seinen beitrag zu leisten...einfacher und gemütlicher gehts doch echt nicht mehr, oder ? *mit-zaunpfahl-wink*

@chani: Hättest du dat allet nich bissi früher tippen können ? Hätte mir viel "arbeit" erspart...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 03:38
#409 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Wie wäre es denn, einfach nur ein paar Bereiche des Forums temporär zu sperren?

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 09:18
#410 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Ein Zeichen setzen ? Klingt in der Theorie immer wunderschön aber was soll das alles bringen ?
Forum abschalten um ein Zeichen zu setzen ? Was denn für ein Zeichen ? Nicht erreichbar zu sein für den kleinsten Anteil an Dampfern ?
Die meisten rennen doch eh draußen rum ohne zu wissen das es diese Foren überhaupt gibt und der Politik ist das doch wurscht.
Den ist es eher noch Recht und Gut das mal das populistische schreiben unterbunden wird.

Thunderclaps , Twitterbomben ..... versteh den Sinn hinter dieser Aktion ebenso wenig.
Was bringt es ein Hash Tag an eine virtuelle Hitliste zu bringen die eh niemanden Interessiert.
Oder meint ihr Politiker entscheiden über Hashtag Listen wie ihre nächste Abstimmung ausfällt ?

Die Sache momentan ist doch längst entschieden , der Kuchen wird nur noch zwischen Pharma und Tabaklobby aufgeteilt.
Es geht nur noch darum wie viel jeder bekommt.

Ein Zeichen setzen .... früher ging man dazu auf die Straße und hat selbige brennen lassen.
Aber diese virtuellen Zeichen sind meines Erachtens völlig unsinnig und interessieren eh niemanden.
Der organisierte Dampferwiederstand sind halt keine Millionen es sind nur ein Bruchteil davon.
Daher sollte man eher den Fokus auf Aufklärung legen und dies über die so belächelten Tagespressen machen.
Denn das sind die Meinungsbilder in Deutschland usw. und nicht die Foren.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 09:26
#411 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Da stimme ich Netzdruide voll und ganz zu!
Da Draußen und im echtem Leben muß man dazu stehen...in der Virtuellenwelt bringt das so gut wie garnichts!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 10:18 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 10:18)
#412 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Neues Dokument ist aufgetaucht zur Dampfe:

Neuigkeiten von Clive Bates

Quelle

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 10:21
#413 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Zitat von MRath im Beitrag #412

Quelle

Beachtenswert was alles durchgestrichen ist

14.12.2013 10:44 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 10:46)
#414 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von WernerB im Beitrag #373

na jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Es gibt sowas wie Unternehmens- Ethik, -Verantwortung, gute Sitten an die sich viele Unternehmen halten.

Du hast Recht, ich bin einfach zu zynisch, was dieses Thema angeht.
Ich habe schon zuviel gehört und gesehen um an ein Unternehmen mit Ethik und guten Sitten zu glauben... naja, vielleicht noch die kleinen Familienunternehmen.

Jetzt mal zurück zum Thema

Zitat von MRath im Beitrag #412

Quelle

Ich habe beim groben Überfliegen erstmal festgestellt, dass immernoch Anforderungen gestellt werden, die von keinem Tabakhersteller oder -Händler erwartet werden.
Z.B. Punkt 2.c:
Es soll zu jedem Produkt (also jede Liquidsorte) eine Beschreibung für die Behörden geben, bei der unter Anderem folgendes aufgerführt werden soll:
Toxokologische Daten der Emissionen wenn das Produkt erhitzt wird, wie es sich dann auf die Gesundheit des Konsumenten auswirkt und eventuelle süchtigmachende Effekte.

Solche Studien kann keiner unserer Liquidhersteller bezahlen. Eine komplette toxikologische Studie pro Liquid und pro Nikotinstärke.

Ausserdem soll der freie Meinungsaustauch über das Produkt weiterhin erschwert werden. Alles was direkt oder indirekt als Werbung gelten könnte ist verboten.

Alles in allem: Es wird nichtmehr von 'der Elektronischen Zigarette', sondern von 'dem Produkt' geredet.
Die Nikotinbegrenzung soll auf 20mg/ml festgelegt werden.
Maximale Verkaufsvolumen sollen nurnoch 10ml betragen.
Einige überzogene Regelungen zur Kennzeichnungspflicht (Nikotin ist extrem suchterzeugend o.ä.)
Und natürich die toxikologischen Studien.
Immerhin sind nachfüllbare Produkte erlaubt.
Ich halte das immernoch für unannehmbar. <-meine Meinung

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 10:50
#415 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

...und die sw-verdampfer müssen jetzt eingelaserte totenköpfe drauf haben???

mein englisch ist leider eingerostet (kein edelstahl)...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 10:52
#416 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Wenn ich das richtig verstehe reicht es, wenn auf der Packung oder auf einem entsprechender Beipackzettel ein Warnhinweis ist.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 11:00
#417 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

"Maximale Verkaufsvolumen sollen nurnoch 10ml betragen."

Das wäre mich als Selbstmischer natürlich total blöd. Von den höheren Müllaufkommen und höheren Preisen wegen den Flaschen mal abgesehen, wenn man dann z.B. 10x10ml Fläschchen Base kaufen müsste um auf 100ml zu kommen.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 11:00
#418 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

N bissl besser - aber immer noch scheisse...

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 11:01
#419 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Zitat
(l) Moreover, this Directive does not harmonise rules on smoke-free environment, or on domestic sales arrangements or advertising, brand stretching nor does it introduce an age limit for electronic cigarettes or refill containers. In any case, the presentation and advertising of the products should not be used to promote tobacco consumption or give rise to confusion with tobacco products. Member States are free to regulate such matters in their own domain and are encouraged to do so.

Keine Altersbeschränkung????

14.12.2013 11:11
#420 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat
the liquid does not contain additives listed in paragraph 4 of Article 6

Kein Zusatzstoffe nach Artikel 6 Paragraph 4.
Ich vermute, das ist die gleiche Regelung, wie für Zigaretten... aber ich bin mir jetzt nicht sicher.
Wenn dem so wäre, sind Aromen aus dem Rennen (glaube ich)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 11:11
#421 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von heimchen im Beitrag #419

Ja, die EU möchte diese Punkte den einzelnen Ländern überlassen (so wie ich es verstanden habe).
Also können die Länder von 0 bis 100 Jahre alles regulieren, sofern dies verfassungskonform ist.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 11:14
#422 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Alucard im Beitrag #417

Das wäre mich als Selbstmischer natürlich total blöd. Von den höheren Müllaufkommen und höheren Preisen wegen den Flaschen mal abgesehen, wenn man dann z.B. 10x10ml Fläschchen Base kaufen müsste um auf 100ml zu kommen.

Eine andere Möglichkeit: Ja, man kauft 10 x 10ml-Fläschchen und läßt sich diese wieder auffüllen: Liquidtankstellen.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 11:14
#423 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von heimchen im Beitrag #419

Zitat
(l) Moreover, this Directive does not harmonise rules on smoke-free environment, or on domestic sales arrangements or advertising, brand stretching nor does it introduce an age limit for electronic cigarettes or refill containers. In any case, the presentation and advertising of the products should not be used to promote tobacco consumption or give rise to confusion with tobacco products. Member States are free to regulate such matters in their own domain and are encouraged to do so.

.
Könnte auch so gemeint sein, dass..

"die jetzigen/aktuelle Änderungen der Richtlinie weichen die bisher festgelegten Regeln wie ..... NICHT auf...."

In dem Fall würden die bisherigen harten Vorgaben bestehen bleiben. Man schmeisst nur unrelevante Aufweichungen zur Beschwichtigung hin.

??????

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 11:16
#424 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Mit bing übersetzt!(l) Darüber hinaus dieser Richtlinie nicht Harmonisierung der Vorschriften auf rauchfreie Umgebung oder auf inländische Verkäufe Vereinbarungen oder Werbung, Marken-Dehnung noch eine Altersgrenze für elektronische Zigaretten einführen oder Behälter zu füllen. In jedem Fall sollten die und Aufmachung der Produkte nicht verwendet werden, zur Förderung des Tabakkonsums oder Anlass zu Verwechslungen mit Tabakwaren. Die Mitgliedstaaten sind frei, solche Fragen in ihrer eigenen Domäne zu regulieren und werden aufgefordert, dies zu tun.

Im Namen des Dampfers und der Dampfe und des heiligen Liquids Amen

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 11:20
#425 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von blackhide im Beitrag #422
Zitat von Alucard im Beitrag #417

Eine andere Möglichkeit: Ja, man kauft 10 x 10ml-Fläschchen und läßt sich diese wieder auffüllen: Liquidtankstellen.

basierend darauf, kommen in 4 jahren dann die grünen und wollen ein pfandflaschensystem...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht