Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aktuelle NEWS vom Trilog
#1476 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
[quote=sprechstelle|p2073772Einen besseren Kompromiss wird man aber in der nächsten Legislaturperiode sicherlich nicht bekommen[/quote]
Nochmal: Woher weißt Du das? Ein besserer Kompromiss als einer, der alles was auf dem Markt ist verbietet, scheint mir ziemlich leicht realisierbar zu sein. Hast Du irgendwelche Insider-Informationen? Dann her damit!
[quote=sprechstelle|p2073772 Einen besseren Kompromiss wird man aber in der nächsten Legislaturperiode sicherlich nicht bekommen
[/quote]
das ist die Frage:
Beider allgemeinen EU Verdrossenheit und dem allgemeinen Arger über unnötige Regulierungsmaßnahmen, könnte es sein, dass die größten Gegner der Dampfer dort weniger werden.
Und "erträglich" finde ich den Kompromiss nicht wirklich.
Besonders der dehnbare "Maulkorbparagraph" missfällt mir sehr.
Zitat von sprechstelle im Beitrag #1475
Einen besseren Kompromiss wird man aber in der nächsten Legislaturperiode sicherlich nicht bekommen
Mit völlig schnurz wie der Kompromiss aussieht, ob nun halb verboten oder ganz verboten, direkt in die Apotheke oder auf dem Umweg über die 10ml Beschränkung.
Den ECHTEN Kompromiss bekommen wir vom EUGH und der wird aus meiner Sicht eine vollkommen kompromisslose Abfuhr dieser Regulierung.
Und DANN, wenn nicht mal mehr die allerstörrischten Eurokraten daran vorbeisehen können, dass Grundrechte nun mal Grundrechte sind, wenn die Presse gar nicht anders kann als zu schreiben, dass der EUGH die Eurokraten wie menschenverachtende Verbrecher abgekanzelt hat, dann werden nicht nur ein paar 100.000 Wähler ihre Meinung ändern.
#1480 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von sprechstelle im Beitrag #1475
Und am Ende einer Legislaturperiode wäre ich da eher vorsichtig, wenn der aktuelle Kompromiss vielleicht nicht gut, aber erträglich ist. Einen besseren Kompromiss wird man aber in der nächsten Legislaturperiode sicherlich nicht bekommen
Bist Du Dir sicher, das Du nicht bei denen irgendwie mit drin hängst? Ich bin mir bei Dir nicht sicher, nach all Deinen Aussagen.
Nebenbei: Für mich wird es keinen Kompromiß geben!
Jegliche Einschränkung werde ich nach besten Wissen und (vor allem) Gewissen mit allen legalen und illegalen Mitteln unterlaufen.
Ich bin jetzt 54 Jahre alt, ich wurde im Glauben auch an die persönliche Freiheit erzogen.
Ich hätte mir nicht träumen lassen, das ich eines Tages um diese Freiheit kämpfen muß (und das betrifft nicht nur das Dampfen).
Es ist eine Schande!
MofD
Zitat von MofD im Beitrag #1480
Ich bin jetzt 54 Jahre alt, ich wurde im Glauben auch an die persönliche Freiheit erzogen.
Ich hätte mir nicht träumen lassen, das ich eines Tages um diese Freiheit kämpfen muß (und das betrifft nicht nur das Dampfen).
Es ist eine Schande!
Ich bin noch 4 Jahre hinter dir, aber das unterschreibe ich 3x und mache noch 3 !!! dahinter.
Vielleicht merkt der Rest es auch noch, wenn sie Helmpflicht für Fussgänger einführen.
@sprechstelle
Jetzt schon mit dem Europawahlkampf anfangen?
Ist das nicht ein wenig früh?
Godwin zählt aber nicht wenns angebracht ist.
Rechtsstaatsfeinde ...? Du plapperst aber gerne was nach wenns dir ideologisch in den Kram passt hm?
#1483 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
@sprechstelle : ich weiss nicht wie lange und mit welchen Geräten Du dampfst, aber auch Deine Geräte entsprechen NICHT dieser Richtlinie bzw. dem Kompromiss und sind in nullkommanix vom Markt.
Der Kompromiss schreibt von einem geschlossenen und derart gesicherten Teilen, was gar nicht herstellbar ist für wieder auffüllbare Tanks. Gibt noch Keinen, der das geschafft hätte. Der Kompromiss ist ganz klar Richtung Tabakindustrie gerichtet, denn die verkaufen für sehr teures Geld diese geschlossenen, Einweg Verdampfer in Form von Cartomizern aus dem Jahre 2009, mit einer Minimalkapazität an Nikotinliquid, welches dann zu Elektroschrott wird innerhalb von paar Stunden.
Ist das also wirklich Dein Ernst hier zu behaupten, starke Raucher, die umsteigewillig sind, würden mit diesen PM und Altria Gerätschaften den Ausstieg aus dem Rauch schaffen????
Ich bin auch sehr geneigt dazu, zu glauben, dass Du aus irgendwelchen EU-Kreisen kommst, kein einziger echter Dampfer ist mit diesem Kompomiss, und zwar egal welche Punkte davon, einverstanden. Das Ganze ist eine Lachnummer und der ganze Artikel 18 MUSS aus der TPD. Es ist und bleibt ein Genussmittel ohne Tabak und hat nichts in der TPD zu suchen. Da kannst Du biegen und wenden, wie Du willst. Und selbstverständlich werden wir Verbraucher bis zum Äussersten gehen, wenn es sein muss.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#1485 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von sprechstelle im Beitrag #1454
auch wenn ich mich mit meinem ersten Posting hier vielleicht bei dem ein oder anderen unbeliebt machen werde, so muss ich doch einiges loswerden:
ich warne ausdrücklich davor sich, wie auf einer der vorangegangenen Seiten schon mal angeklungen, sich mit Händen und Füssen gegen den gefundenen Kompromiss zu wehr zu setzten. Punkt ist:
* ein Gutteil der Dampfer wird mit dem Kompromiss gut leben können
* Der grösste Kelch (Apothekenpflicht) ist scheinbar an der Dampfergemeinde nochmal vorübergegangen
* Es gibt selbstverständlich Punkte, die ärgerlich sind (10ml Gebinde), jedoch ist es nichts, worauf man sich nicht einstellen könnte
Natürlich ist es, wie immer, bei solchen Neuregelungen so, dass manche mehr davon betroffen sind als viele andere. Wer der Meinung ist, er benötigt mehr als 20mg/ml Nikotin in seiner Dampfe hat irgendwann einfach Pech gehabt. Letztlich ist diese Reglementierung sogar zu verstehen, da wir bei diesem Produkt nicht von dem super neuen und tollen Lifestyle-Produkt reden, sondern eingeschätzt wird die Dampfe als Produkt, dass bei der Rauchentwöhnung behilflich sein kann, bzw. soll. Ziel ist es also sich von dem Laster zu entwöhnen und nicht sich höher zu dosieren, als man es mit der Zigarette jemals war.
Die gelackmaierten sind zuletzt natürlich die selbstmischer. Mir fällt jetzt leider auch nix ein, wie ich denen gut zureden könnte, oder ihnen irgendwelche Hilfestellung geben könnte, wie sie mit der neuen Situation dann umgehen sollen, sorry.
Nun aber zu dem Punkt, warum man sich gegen diese Neuregelung nicht zu wehr setzten sollte. Es gibt offensichtlich Bestrebungen, dass Dampfen zu verbieten, bzw. so unattraktiv zu gestalten, dass niemand wirklich Lust verspürt dies zu tun. Das muss man zur Kenntnis nehmen. Zur Kenntnis nehemen muss man aber auch, dass es nächstes Jahr Europawahlen gibt und niemand kann voraussehen, wie die zukünftige Zusammensetzung des Parlaments sein wird. Noch kann man voraussehen, ob die Parlamentarier, die sich bislang für das Dampfen eingesetzt haben wieder im Parlament vertreten sein werden.
Dazu kommt noch, dass das Dampfen im Gegensatz zu den wirklichen Europathemen bei niemandem Auswirkung auf die Wahlentscheidung haben wird. Das ganze Thema ist für die meisten einfach zu unwichtig. Dazu kommt, dass, wenn ich das richtig überblicke momentan die Konservativen sich aktiv für die Dampfe einsetzen. Jedoch würde ich mir lieber die Finger abhacken, als den Rechtsstaatsfeinden von der CDU meine Stimme zu geben, Lieber fange ich wieder an zu rauchen ;)
ich hatte demokratie iwie bisher anders verstanden...wieder was gelernt...
#1486 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Kai, Demokratie ist etwas anderes.
Nur manche Gruppierungen biegen sich Demokratie nach ihrer Facon zurecht.
Da werden dann schnell mal Drohszenarien aufgebaut, damit der Bürger nicht aufmuckt.
Im Endeffekt hoffen wir alle, ausser Sprechstelle vlt, auf den EuGh, währe nicht das erste gesetz das wieder kassiert wird weil diverse Politiker zu weit übers Ziel hinausgeschossen sind oder sich ne goldene nase verdienen wollten.....oder beides ;)
Ach ja @Heimchen erkläre bitte "zum Äussersten gehen"
Zitat von MofD im Beitrag #1480
Jegliche Einschränkung werde ich nach besten Wissen und (vor allem) Gewissen mit allen legalen und illegalen Mitteln unterlaufen.
Kann ich so nicht unterschreiben. Freigabe ab 18, ein Maximum 36mg/ml Nikotin und ein "Reinheitsgebot" für Liquids würde ich sofort akzeptieren.
Was aus der EU kommt ist Kappes, dagegen müssen und werden wir kämpfen.
Das ist Regulierung um der Regulierung willen, ohne mich
#1491 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
@sprechstelle:
zunächst ist einfach mal ganz simpel die frage zu klären, weshalb überhaupt reguliert werden muss...
dann ist da noch die sache, WIE reguliert werden soll...und das trägt angesichts der planungen (die bis jetzt zum teil abgewendet werden konnten) schon ganz eindeutig lobbyhandschrift...
wenn wir dann noch das ping-pong-spiel zwischen länder- und eu-verantwortungszuschiebung betrachten, dann kommt eine suppe raus, auf die zumindest ich keinen bock mehr habe...
und so geht es mittlerweile vielen menschen in europa...ob dampfer, nicht-dampfer, bänker, bankkunde, wasserverbraucher usw....
und DAS werden die wahlergebnisse zunehmend wiederspiegeln...
#1492 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von Dirch im Beitrag #1489Zitat von MofD im Beitrag #1480
Kann ich so nicht unterschreiben. Freigabe ab 18, ein Maximum 36mg/ml Nikotin und ein "Reinheitsgebot" für Liquids würde ich sofort akzeptieren.
Das plus dem Kindersicheren Verschluß und Warnhinweise sehe ich nicht als Kompromiß, das ist eine Selbstverständlichkeit. Hatte ich auch früher in anderen Post schon geschrieben. Hier leider nicht aufgeführt von mir, sorry.
Zitat von Dirch im Beitrag #1489
Was aus der EU kommt ist Kappes, dagegen müssen und werden wir kämpfen.
Das ist Regulierung um der Regulierung willen, ohne mich
Dem stimm ich zu!
#1493 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat
Ziel ist es also sich von dem Laster zu entwöhnen und nicht sich höher zu dosieren, als man es mit der Zigarette jemals war
Wie wärs Du informierst Dich erst mal wie das mit dem Nikotin und der Aufnahme genau ist, bevor Du hier wieder so einen BS verzapfst das einem die Barthaare grau werden und büschelweise ausfallen?
Fang mal zB mit dem 'Farsalinos' Thread an, und finde raus wie hoch in mg/ml die Nikotinkonzentration im Liquid sein müßte um überhaupt in 30 Minuten Dauerdampfen auch nur in die Nähe der Nikotinaufnahme einer Analogarette zu kommen.
Tip: 18 und 36 mg/ml reichen dafür nicht.
Zitat von sprechstelle im Beitrag #1454
auch wenn ich mich mit meinem ersten Posting hier vielleicht bei dem ein oder anderen unbeliebt machen werde, so muss ich doch einiges loswerden:
ich warne ausdrücklich davor sich, wie auf einer der vorangegangenen Seiten schon mal angeklungen, sich mit Händen und Füssen gegen den gefundenen Kompromiss zu wehr zu setzten. Punkt ist:
* ein Gutteil der Dampfer wird mit dem Kompromiss gut leben können
* Der grösste Kelch (Apothekenpflicht) ist scheinbar an der Dampfergemeinde nochmal vorübergegangen
* Es gibt selbstverständlich Punkte, die ärgerlich sind (10ml Gebinde), jedoch ist es nichts, worauf man sich nicht einstellen könnte
Natürlich ist es, wie immer, bei solchen Neuregelungen so, dass manche mehr davon betroffen sind als viele andere. Wer der Meinung ist, er benötigt mehr als 20mg/ml Nikotin in seiner Dampfe hat irgendwann einfach Pech gehabt. Letztlich ist diese Reglementierung sogar zu verstehen, da wir bei diesem Produkt nicht von dem super neuen und tollen Lifestyle-Produkt reden, sondern eingeschätzt wird die Dampfe als Produkt, dass bei der Rauchentwöhnung behilflich sein kann, bzw. soll. Ziel ist es also sich von dem Laster zu entwöhnen und nicht sich höher zu dosieren, als man es mit der Zigarette jemals war.
Die gelackmaierten sind zuletzt natürlich die selbstmischer. Mir fällt jetzt leider auch nix ein, wie ich denen gut zureden könnte, oder ihnen irgendwelche Hilfestellung geben könnte, wie sie mit der neuen Situation dann umgehen sollen, sorry.
Nun aber zu dem Punkt, warum man sich gegen diese Neuregelung nicht zu wehr setzten sollte. Es gibt offensichtlich Bestrebungen, dass Dampfen zu verbieten, bzw. so unattraktiv zu gestalten, dass niemand wirklich Lust verspürt dies zu tun. Das muss man zur Kenntnis nehmen. Zur Kenntnis nehemen muss man aber auch, dass es nächstes Jahr Europawahlen gibt und niemand kann voraussehen, wie die zukünftige Zusammensetzung des Parlaments sein wird. Noch kann man voraussehen, ob die Parlamentarier, die sich bislang für das Dampfen eingesetzt haben wieder im Parlament vertreten sein werden.
Dazu kommt noch, dass das Dampfen im Gegensatz zu den wirklichen Europathemen bei niemandem Auswirkung auf die Wahlentscheidung haben wird. Das ganze Thema ist für die meisten einfach zu unwichtig. Dazu kommt, dass, wenn ich das richtig überblicke momentan die Konservativen sich aktiv für die Dampfe einsetzen. Jedoch würde ich mir lieber die Finger abhacken, als den Rechtsstaatsfeinden von der CDU meine Stimme zu geben, Lieber fange ich wieder an zu rauchen ;)
Da stimme ich wetgehend zu. Jedenfalls aus meiner sicht. Ich denke auch das 20 mg völlig ausreichen und wer wirklich weg will von den pyros wird auch damit zurecht kommen (müssen). Der umstieg von der zigarette auf die dampfe war bestimmt für die meisten schwerer als jetzt das nic etwas zu reduzieren. Das es eine begrenzung geben wird war klar und ist für mich der "verständlichste" teil der regulierung. Anders sehe ich die vorschriften für die verdampfer, bleibt abzuwarten wie es da weitergeht. Das dampfen teurer wird ist für viele sicher auch zu verschmerzen. Für zigaretten hatten wir auch immer geld. Schwierig ist es für die unter uns die das ganze als hobby betreiben und viel basteln und probieren. Für mich ist das etwas einfacher da ich die dampfe als zigaretten ersatz sehe und darauf achte das ich sie nur nutze wenn ich den drang zum rauchen verspüre und nicht weil es schmeckt. Es ist aus miner sicht auch so nicht erstrebenswert mehr nervengift zu mir zu nehmen als ich "brauche" auch wenn der ganze andere mist nicht drinn ist.
#1498 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Ja genau, wenn ich lieber Apfelsaft trinke als Apfelkorn, dann muss Apfelsaft strengstens reguliert werden, weil nicht sicher gestellt werden kann, ob Apfelsäure auf lange Sicht nicht doch zu schädlich für die Zähne ist.
Auf jeden Fall darf Apfelsaft nur noch in Apotheken verkauft werden, in versiegelten Einwegkartuschen, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass sonst die Apfelsafttrinker Korn in ihren Apfelsaft mischen.
Apfelsaft muss kindersicher gelagert werden und darf nur aus Gläsern getrunken werden, die selbst dann nicht auslaufen, wenn man mit einem Vorschlaghammer drauf los geht.
Und überhaupt muss Apfelsaft noch höher besteuert werden als jeder andere Alkohol, denn es war ja von Anfang an logisch, dass Apfelsaft nicht so billig bleiben kann wie er ist.
#1500 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Es ist ja auch ok, wenn es hier Dampfer gibt, die mit dem Kompromiss (vorläufig, bis es zur Realität wird) leben können, und es auch hier kundtun.
Ich bin mir sicher, dass es noch einige mehr gibt, denen ein Stein vom Herzen gefallen ist, weil es ja gar nicht "verboten" wurde, wovor hier viele gezittert haben. Und diese haben halt Angst, dass wenn wir Verbraucher jetzt weiter bohren, stechen, uns abermals aufbäumen und weiter eindringlich aufklären bez. weise sogar bereit sind vor Gericht zu ziehen (das meinte ich eigentlich mit dem "bis zum Äussersten"), die Gegner also die EU etc., uns die Dampfe ganz verbieten würde. Anders kann ich mir diese Ungerührtheit nicht erklären.
Ich bin weder eine Bastlerin, noch Selbstmischerin und dampfe sogar die Minis, aber es sind wieder befüllbare Tanks und die siffen auch mal und können nur mit einer Spezialflasche einigermassen kleckerfrei befüllt werden. Auch meine Dampfe entspricht nicht den Richtlinien, was bedeutet, dass auch dieses Gerät vom Markt genommen wird. Und das lasse ich nicht zu.
Und ich wette, genau die Dampfer, die jetzt meinen, dieser Kompromiss wäre ja klasse und genug Nik und sowieso…… werden wohl wieder zur Kippe greifen, weil es keine Auswahl mehr gibt, weder an Aromen noch an Geräten, und dann wird gejammert
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*