WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

• Seite 11 von 23
13.08.2014 08:48
#251 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Mein saubere nikotindampf ist mit tabakaroma verseucht...muß ich jetzt sterben ?

Aber egal, wenn doch, vorher schreib ich noch ne mail wegen COP6...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 13:33
#252 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
Bilder Upload

Zitat von Achim im Beitrag #248
Schade, kann diese militanten Exraucher einfach nicht ernst nehmen.

Na hör mal! Ich bin (nach der Definition der WHO oder auch des ICD10) weder Exraucher --- und militant bin ich an einer ganz anderen Ecke, als der, in die DU mich jetzt grad schieben willst.

Haste Langeweile?
Suchste Stunk?

Geh woanders spielen...................

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 14:37
#253 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Hab auch eine Mail an die Mörtler angefangen, wenn ich die morgen oder so fertig habe, stelle ich den Text hier ein. Im Moment fiel es mir sehr schwer sachlich zu bleiben, sodass ich die halbe Stunde Zeit mehr mit löschen beschäftigt war- wenn man sich so ansieht was die Mörtlerin noch so verbricht und vor allem wie ihre Lösungsvorschläge aussehen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die kennen das wahre Leben nicht die Politiker, es ist erschreckend.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 16:10
#254 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Zitat von HongKongFui im Beitrag #253
Hab auch eine Mail an die Mörtler angefangen, wenn ich die morgen oder so fertig habe, stelle ich den Text hier ein. Im Moment fiel es mir sehr schwer sachlich zu bleiben, sodass ich die halbe Stunde Zeit mehr mit löschen beschäftigt war- wenn man sich so ansieht was die Mörtlerin noch so verbricht und vor allem wie ihre Lösungsvorschläge aussehen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die kennen das wahre Leben nicht die Politiker, es ist erschreckend.

Das ist wirklich so, die haben von unserem normalenLeben keine Ahnung.
Genau deshalb bin ich mir ja sicher, dass die Schilderung unserer Geschichten so sinnvoll und wirkungsvoll ist.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 16:41 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 16:43)
#255 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

...und wieder geht ein Raunen durch die Menge und so etwas wie Protest oder sogar Aufmüpfigkeit. Aber keine Angst! Wir (West)Deutschen werden uns wieder vera... lassen, alles schlucken, was uns vorgesetzt wird und uns wie die Lämmer zur Schlachtbank führen lassen. Denn hier kriegt doch keiner den A... hoch, um wirklich mal was zu bewegen. Also, wieder mal: "Viel Rauch um nix ..."

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 16:59 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 17:00)
#256 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Oh, du wüsstest also wie: Sags mir, mein Arsch ist quasi schon oben, wenn der Rest weiß wo es hin geht, können wir direkt los, alles!! andere stelle ich hinten an. Ich wüsste halt, außer eMails schreiben, nicht was ich tun könnte, aber endlich ist da jemand mit der Lösung. Wie also bewege ich mal wirklich was?

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 17:20
#257 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Verdammte Hacke, was ist den schon wieder mit den Gesundheitsspinnern los. Da säuft mir (komme aus Münster) einmal der Keller mit sämtlichen Computerkrams ab und man ist 2 Wochen nicht online - und in der Zeit gibts schon wieder soviel Mist von den üblichen Verdächtigen. Oh Man, erstmal den Originalartikel lesen.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 17:27 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 17:28)
#258 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

ganz unrecht hat meeresrauschen nicht. es liegt scheinbar nicht in der"west"deutschen mentalität große aufstände zu proben. schön das es hier ein paar leute gibt, die dagegen angehen, aber die große masse bekommt es gar nicht mit oder nimmts hin.
ich war vor 2 jahren der erste auf meiner dienststelle, der mit ezigs ankam. irgendwann hatte ich weit über 20 kollegen überzeugt.
nachdem dann plötzlich in presse das dampfen extrem negativ dargestellt wurde und die reinsten horrorstories darüber kusierten, ist noch einer übrig geblieben, ich.
sag mir an wen ich schreiben muss und noch heute abend geht eine mail raus.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 17:37
#259 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
( gelöscht )

Ob das Ost-West-Thema hier vielleicht einmal außen vor bleiben könnte? Hab kein Eis mehr, um meinen Kamm zum Abschwellen zu bringen...

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 17:46
#260 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Zitat von meeresrauschen im Beitrag #255
...und wieder geht ein Raunen durch die Menge und so etwas wie Protest oder sogar Aufmüpfigkeit. Aber keine Angst! Wir (West)Deutschen werden uns wieder vera... lassen, alles schlucken, was uns vorgesetzt wird und uns wie die Lämmer zur Schlachtbank führen lassen. Denn hier kriegt doch keiner den A... hoch, um wirklich mal was zu bewegen. Also, wieder mal: "Viel Rauch um nix ..."

Ich wiederhole mich:

Der erste Schritt um den Hintern von tausenden hoch zu bekommen ist es den eigenen zu bewegen.
Alles andere sind nur sich selbstzerstörende Prophezeiungen. http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C...de_Prophezeiung

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 18:18 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 18:20)
#261 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Na klar hab' ich schon einige Petitionen unterschrieben, aber ich war von der Fußball-WM schwer beeindruckt: Fast jeder, der ein Auto hat, hatte es irgendwie mit Fahnen versehen oder sonst wie Solidarität mit unserer Mannschaft signalisiert. Wildfremde Leute hatten sich zum Public Viewing zusammengetan - es war so etwas wie ein Gemeinschaftsgeist spürbar und die Leute haben gelacht und sich davon tragen lassen.
Das ist politisch natürlich nicht korrekt: Zumindest nicht für uns Deutsche, weil wir ja alle N ... sind und überhaupt so schlecht, weil wir schon immer mit der Erbsünde (kath. Kirche) belastet sind. Die WM war vorbei und der Gemeinschaftsgeist auch. Schade, schade, schade.
Könnten wir uns denn nicht für wichtige Dinge zusammenschließen (für mich sind das z.B. die grauenhaften Qualzuchten und Haltungsbedingungen von fühlenden Wesen, auch als Kotelett und Schnitzel bekannt) und was "zerreißen"?
Klar muss jeder für sich entscheiden, für was es sich lohnt, sich einzusetzen. Das Dampfen wäre zum Beispiel auch mein Ding. Und ich würde dafür auch meinen A... hochkriegen und nach Berlin fahren (obwohl ich in München wohne). Aber das geht halt alles nicht, weil da kann man halt nix machen ...

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 19:18
#262 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
Mus

In diesem und dem Nachbar threat zur IG-ED mail Aktion geht es doch genau darum, sich zusammenschließen um gemeinsam was zu erreichen. Diese Mail-Aktionen sind das was uns bisher das meißte eingebracht haben, nix 4mg/ml nix 2 mg/ml Nikotin.
Ich trage meine blauen Sterne mit stolz und will damit ausdrücken, dass man Jeden für voll nehmen soll egal wieviel posts er bisher geschrieben hat. In Deinem Fall muss ich Dir dennoch sagen, dass Du wirklich zu kurz dampfst und Dein Wissen um die Sache zu gering ist, als uns anderen einen Vorwurf zu machen.
Wenn Du Dir Gemeinschaftssinn wünscht, dann schau doch mal bei einem Stammtisch vorbei.
Und um was für's dampfen zu tun muss man nicht nach Berlin, in München kannst Du schon viel erreichen (PM an mich) oder einfach indem Du bei dieser Mail-Aktion mitmachst, falls es Dir möglich ist Deine provozierende Art abzulegen.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 20:26
#263 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
Moderatorin

Und wenn es eher Dein Ding ist @meeresrauschen den persönlichen Kontakt zu Menschen zu suchen, wei beim Public Viewing, dann bestell Dir bei der EFVI Gruppe eine Box bzw. Lade Dir Unterschriften Listen runter von der EFVI Seite und hau die Leute an, entweder in Deiner Stammkneipe oder Club, in der Disco oder wo Du Dich sonst so aufhältst in Deiner Freizeit, für Unterschriften.
Anleitung wie danach vorzugehen ist, findest Du hier im Forum oder auch auf der EFVI Hauptseite.

Ich nenne so etwa STREETWORKING für die gute Sache.

Auch die IG-ED ist ständig auf Tour in ganz Deutschland in Fussgängerzonen macht Öffi- und Aufklärungsarbeit, die Dampfer reden sich dort fusselig für ein paar Unterschriften für EFVI und um die Dampfe bekannter zu machen, und sie machen das gerne. Aber da könnte auch jeder Dampfer von hier mit dabei sein, das ist wie ein Dampfertreffen und nicht (wie wohl viele immer meinen) nur das DING der IG-ED, wenn Du schon von Gemeinschaft sprichst.

Auch die Tourdaten werden hier immer veröffentlich unter Rubrik Treffen.

13.08.2014 22:48
#264 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Zitat von heimchen im Beitrag #263

Ich nenne so etwa STREETWORKING für die gute Sache.

Auch die IG-ED ist ständig auf Tour in ganz Deutschland in Fussgängerzonen macht Öffi- und Aufklärungsarbeit, die Dampfer reden sich dort fusselig für ein paar Unterschriften für EFVI und um die Dampfe bekannter zu machen, und sie machen das gerne. Aber da könnte auch jeder Dampfer von hier mit dabei sein, das ist wie ein Dampfertreffen und nicht (wie wohl viele immer meinen) nur das DING der IG-ED, wenn Du schon von Gemeinschaft sprichst.

Auch die Tourdaten werden hier immer veröffentlich unter Rubrik Treffen.

Na ja, nicht ganz...ich werde quasi von ralf (rrauh) mehr oder weniger jedesmal "gezwungen" mitzumachen.
Er hat gedroht, wenn ich nicht weiter mitmache, daß er mir fürn stammi am samstag kein schaschlik mit vorbestellen wird...
Und bevor ich den hungertod sterbe werde ich wohl in plauen wieder mit dabei sein...ungern, aber was soll ich denn machen.
Hoffentlich bekomme ich diesmal wenigstens paar worte raus bei all den vielen fremden menschen, so schüchtern wie ich nunmal bin...

Btw..."...das ist wie ein dampfertreffen" trifft es genau, sue !

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
14.08.2014 12:37
#265 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
Bilder Upload

@zwinkl - DU nun wida ... dazu muss man nix sagen, gell?

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
14.08.2014 15:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#266 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
killer queen ( gelöscht )

Naja STREETWORKING. Man kann auch gezielter Unterschriften für die EFVI sammeln und auch noch effektiver. Man muss nur ein wenig überlegen.

Antworten

Beitrag melden
14.08.2014 15:25
#267 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Zitat von canis queen im Beitrag #266
Naja STREETWORKING. Man kann auch gezielter Unterschriften für die EFVI sammeln und auch noch effektiver. Man muss nur ein wenig überlegen.

Na dann leg los.

Antworten

Beitrag melden
14.08.2014 15:25
#268 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
( gelöscht )

Hau mal raus bitte, wie das noch besser geht. Die IG-ED "Streetworker" würden sich über solche eine Info sicher freuen.

Antworten

Beitrag melden
14.08.2014 15:50 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 15:52)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#269 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
killer queen ( gelöscht )

Kann nur über PN und außerdem will ich hier nicht protzen. Wo ich die Unterschriften eingesammelt habe ist eh schon alles abgegrast.

Antworten

Beitrag melden
14.08.2014 17:56
#270 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #269
Kann nur über PN und außerdem will ich hier nicht protzen. Wo ich die Unterschriften eingesammelt habe ist eh schon alles abgegrast.

Verstehe ich nicht. Du brauchst ja keine Namen zu nennen aber die Strategie ist doch nix Geheimes, oder?

Mal im Ernst, so völlig verrückt kann es ja nicht sein, und wenn doch, umso besser - her mit den Ideen, darfst auch mal ausnahmsweise damit protzen ;)

14.08.2014 18:13
#271 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
Bilder Upload

@Canis -- du meinst, du hast *ganz Deutschland* abgegrast? Neulich waren dir doch 600 km für ein bisschen entspanntes Texten zu weit? Deutschland ist aber viel größer als 600 km. *kicher* ;)

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
14.08.2014 19:09
#272 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Soweit kommts noch...dampfen, unterschriften sammeln UND auch noch überlegen.
Neenee, da bleib ich lieber bei meinem schema: Augenkontakt suchen, lächeln, anzwinkeln und dann zutexten...

Zitat von mamamia im Beitrag #271
Deutschland ist aber viel größer als 600 km. *kicher* ;)
Aber echt ! Da haben wir bayern ja schon über 2700 km, wenn man einmal rundrum fährt.

--><--

Antworten

Beitrag melden
14.08.2014 19:16
#273 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
Moderatorin

ist egal jetzt ob zu Fuss oder wie auch immer. Jeder kann für sich selbst eine Strategie entwickeln wie Canis meinte mit "Hirn einschalten" - so habe ich es verstanden und so ist es auch gut.

Wenn ich einen kenne, der viele andere kennt und der dann auch noch welche kennt, dann ist das wie ein kleines Netzwerk und dann kann man das auch auf einige Schultern verteilen, müssen ja nicht mal Dampfer sein.

Alles gut

14.08.2014 19:21
#274 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Na, jetzt wo Deutschland sich massiv dagegen wehrt, dass Irland die gesamte Zigarettenschachtel mit Schockbildern versehen will, bin ich wieder richtig glücklich und zufrieden, dass unserer Volkstreter so nah am Bürger entscheiden.

Antworten

Beitrag melden
14.08.2014 19:35
#275 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
Moderatorin

Zitat von HongKongFui im Beitrag #274
Na, jetzt wo Deutschland sich massiv dagegen wehrt, dass Irland die gesamte Zigarettenschachtel mit Schockbildern versehen will, bin ich wieder richtig glücklich und zufrieden, dass unserer Volkstreter so nah am Bürger entscheiden.

Wie meinst Du das?

Es geht doch um Geld, die Firmen, die da in DE Einfluss nehmen, sind diejenigen, die mit der Werbung rund um diese Schachteln zu tun haben. Dadurch würden wieder Milliarden flöten gehen auch in DE, deshalb neigen Merkel & Co. dazu dagegen vorzugehen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht