WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

• Seite 10 von 23
11.08.2014 17:22 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 17:22)
#226 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Super Text, vielen Dank fürs Teilen!

Antworten

Beitrag melden
11.08.2014 19:44
#227 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Und Hepp

Antworten

Beitrag melden
11.08.2014 19:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#228 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
killer queen ( gelöscht )

Der Text ist aber ziemlich lang. Ob die da alles lesen. Ich hatte damals einen 10 Zeiler geschrieben, kurz und knapp mit all meinen bedenken.
Die/Der Abgeordnete hatte sich dann aber schriftlich bedankt, mit einer anwaltlichen Abmahnung. Manche Politiker können mit der Wahrheit
halt nicht umgehen.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2014 19:57
#229 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Zumindest eher nicht mit einer Abmahnung antworten.
Ich weiß ja nicht was du geschrieben hast, allerdings erklärt das deine Präferenz für andere Aktionsformen.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2014 20:04
#230 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
( gelöscht )

Wichtig ist natürlich, dass man keinen persönlich angreift, ansonsten kann es einem so ergehen wie Cannix...

Persönlichen Fakten aufs Papier bringen und die eigenen Beweggründe für den Wechsel von der Kippe auf die Dampfe erläutern.
Außerdem erklären, wie es euch persönlich damit geht und wie wichtig es euch ist, dass der Vertrieb und die Nutzung der E-Zigarette erhalten bleibt.

Keine Angriffe, keine Beleidigungen, keine Beschuldigungen....

Antworten

Beitrag melden
11.08.2014 20:17
#231 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
Mus

Kruemelkeks Du bist echt der Hammer, siehst grad mal bischen Land bei EFVI und schon gehts an der nächsten Baustelle weiter.

Ich hätte eine Bitte an Euch, wenn Ihr an Frau Mortler schreibt, dann schickt so eine ähnliche E-mail auch an die bzga (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) Frau Prof. Pott hat ja auch schon komische Aussagen über die E-Zigarette getätigt, jedoch zuständig ist hier Frau Iris Wurmbauer ( Iris.Wurmbauer@bzga.de )
Sie scheint wirklich eine Nette zu sein und ich denke ihr ist es möglich zu reflektieren und ihre Meinung neu zu überdenken, wenn sie Fakten an die Hand bekommt. Derzeit bekommt man noch so Antworten wie:

Bei der Bewertung der Inhaltstoffe von E-Zigaretten orientieren wir uns an
den Untersuchungen des Bundesinstituts für Risikobewertung Berlin und
Stellungnahmen des Deutschen Krebsforschungszentrums. Ein Problem bei der
Verwendung von E-Zigaretten wird darin gesehen, dass die
Nikotin-Verdampfung geräte-spezifisch sehr unterschiedlich ist und die
Nikotin-Konzentration pro Zug stark variieren kann. Gesundheitliche
Risiken ergeben sich aus den nachgewiesenen Nitrosaminen im Dampf der
E-Zigarette sowie der Carbonyl-Produktion (vor allem Formaldehyd). Auch
der Nachweis von Metallen wie Blei, Nickel und Cadmium im E-Zigaretten-
Dampf gibt Anlass zur Sorge......
.....und natürlich die Kiiinder....

Das sie nicht einmal eine E-Zigarette in Erwägung zieht bei einem 46jährigen Mann der 29 Jahre raucht und COPD hat, hat mich sehr schockiert.
Auch hier gibt es noch viel zu tun, wäre lieb wenn Ihr mithelft.
Danke

Antworten

Beitrag melden
11.08.2014 21:17
#232 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
( gelöscht )

Ja, ist definitiv ein Kandidat für eine Mail-Aktion...
Nur auch hier gilt: Maß halten, aufklären auf nicht angreifende Art.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2014 21:20
#233 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
Moderatorin

Wer kann mir mal helfen:

Ich suche verzweifelt nach der Quelle des BfR wo geschrieben steht: Die e-Zigarette ist genau so gesundheitsschädlich wie die Tabakzigarette!

so hat es ja die gute Frau heut in ihrem Artikel zitiert
http://www.mittelbayerische.de/nachricht...fe.html#1105217

Zitat
Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat eingeschätzt, dass E-Zigaretten genauso gesundheitsschädlich sind, wie normale Zigaretten.

Wo zum Kuckuck steht das?
Ich finde nur eine Bewertung/Einschätzung des BfRs aus dem Jahre 2008
http://www.bfr.bund.de/cm/216/bfr_raet_z..._zigaretten.pdf
zu 2 Sorten von elektronischen Zigaretten, eines mit Tabakerhitzung und dann unsere Dampfe.

Zitat
Bei der Bewertung der elektronischen Zigaretten wurde zwischen zwei Produkten unter-
schieden: Produkte, die Tabak erhitzen und Produkte, die nikotinhaltige Lösungen vernebeln.
Die gesundheitliche Bewertung wurde auf Produkte beschränkt, die nikotinhaltige Lösungen
vernebeln

Und genau bei dieser einen elektronischen Variante mit Tabakerhitzung (die nicht mal auf den Markt kam) hatten die genau so hohe Werte von Stoffen gefunden wie in der normalen Kippe, wo sie daraufhin diese Aussage machten:

Zitat
Emissionen von elektronischen Zigaretten mit Tabakerhitzung
Die durch die elektronischen Zigaretten mit Tabakerhitzung emittierten Formaldehydmengen liegen in der Größenordnung von normalen Zigaretten, z.T. jedoch auch darüber
Es gibt aber auch vereinzelt erhöhte Schad-
stoffemissionen bei Verwendung der elektronisch erhitzten Zigarette. So liegt der Formaldehydgehalt im Rauch der elektronisch erhitzte Zigarette 2,4-fach höher als im Rauch einer
Referenzzigarette

Kann es sein, dass heute immer noch auf diese alte Dings zurückgegriffen wird, wo schon damals die Steffens uns daraus einen Strick drehen wollte, weil die einfach 2 Produkte pauschal als Dampfe abgestempelt hatten??

11.08.2014 22:50
#234 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #233

Kann es sein, dass heute immer noch auf diese alte Dings zurückgegriffen wird, wo schon damals die Steffens uns daraus einen Strick drehen wollte, weil die einfach 2 Produkte pauschal als Dampfe abgestempelt hatten??

Mich persönlich würde es nicht wundern...

Antworten

Beitrag melden
11.08.2014 23:49
#235 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

ich hab mit heimchen schon drüber gesprochen und ich habe nachdem ich einen fotografierten zeitungsauschnitt mit exakt derselben behauptung (das bfr ist der meinung das e-zigarette genauso schädlich ist wie tabakzigarette) und dem alamierenden zusatz "quelle : dpa" gesehhen habe kontakt zu dr. farsalinos gesucht.

dieser hat mir insofern weitergeholfen, als das er mir sagen konnte, dass folgendes die aktuellste studie des bfr ist:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24958024

es gibt dort einen punkt der erlauben könnte wenn man völlig vequer denkt, zu der aussage der Frau Mortler zu kommen.
Nämlich die sache mit den Formaldehydwerten.
Allerdings ist sogar im Abstract der Studie erwähnt, dass diese werte nur bei überhitzung des Gerätes gemessen wurden. Mit anderen worten bei einem Dryburn.

Dennoch ist es das einzige "aktuelle" Stück, welches "neu" sein könnte und mit gaaanz viel cherrypickingwillen das Zeug zur Negativauslage hat.

Die Quelle "dpa" beunruhigt mich.

Meiner Meinung sollten wir nicht nur Frau Mortler anschreiben - sondern auch das BfR. Immerhin sagt Frau Mortler, das BfR sagt... etc.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2014 00:02
#236 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

achja.. etas nieschenmäßig, aber erst 15 stunden alt:

http://www.mesh-web.de/content/18546%5Bn...und-jugendliche

da steht "Nach der schon einige Jahre alten Studie seien E-Zigaretten genauso gesundheitsschädlich wie normale Zigaretten."

das heißt dein szenario @Heimchen ist durchaus auch denkbar

Antworten

Beitrag melden
12.08.2014 08:36 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 08:37)
#237 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
Moderatorin

Guten Morgen

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #236
achja.. etas nieschenmäßig, aber erst 15 stunden alt:

http://www.mesh-web.de/content/18546%5Bn...und-jugendliche

da steht "Nach der schon einige Jahre alten Studie seien E-Zigaretten genauso gesundheitsschädlich wie normale Zigaretten."

das heißt dein szenario @Heimchen ist durchaus auch denkbar

Da habe ich irgendwie so ein ungutes Gefühl, kenne diese Seite nicht (noch nie gehört) und jo eben nischenmässig. Woher er/sie seine/ihre Quelle für diese Behauptung hat, weiss ich nicht. Kling ein wenig fast so, als hätte man es direkt aus diesem Forum kopiert

Egal, Tatsache ist, dass die Mortel aus beiden Studien etwas konstruiert hat, was in Beiden so nie da stand.

12.08.2014 08:53
#238 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Hab mal kurz gefsucht und folgendes zu der seite gefunden...

Zitat
Über uns :

Die Mesh-Web GmbH i-G. ist ein Zusammenschluss mehrerer Internet-News-Portale zum Austausch eigener Nachrichten und Informationen.

Fremde Quellen: Al Jazeera,CNN,AFP,Reuters,ots, Pressemitteilungen (PM der Parteien und Bundes- und Landes-Regierungen.

Impressum: Ein Service der e-media Uwe Elsen und der Rentner-Union

Aber nach sichtungen einiger artikel finde ich die garnicht mal so übel. meist schreiben sie mit ironie im hintergrund,
aber großteils gut nachvollziehbares...

Da es heute leider hier regnet werde ich mich jetzt mal an meinen mörtel-brief machen...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
12.08.2014 11:46
#239 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Der mörtel-brief muß warten, jetzt scheint die sonne und ich muß malochen gehen...aber thread-schubsen geht immer !

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
12.08.2014 13:07
#240 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Meiner ist raus.

Sehr geehrte Frau Mortler,

ich beziehe mich auf Ihre Aussagen in dem Artikel vom 10.08.2014 in der "Mittelbayrischen", "E-Zigaretten sind Einstiegshilfe".

Ich würde gerne in der Hoffnung, dass sie Zeit finden diese Mail zu lesen eine andere Perspektive darlegen, nämlich meine ganz persönliche. Für mich ist die E-Zigarette eine Konsumalternative. Februar diesen Jahres unterzog ich mich einer lungenfachärztlichen Untersuchung. Obwohl ich langjähriger Raucher bin, war kein pathologischer Befund festzustellen, was mich natürlich sehr glücklich machte. Dennoch wies mein Arzt natürlich darauf hin, dass man meiner Lunge ansähe, dass ich rauche und dass es sicherlich besser wäre, damit aufzuhören. Auf meinen Einwand, dass ich bereits viele erfolglose Versuche hinter mir hätte, wies er mich auf die E-Zigarette hin. "Wenn sie schon nicht aufhören können, dann versuchen sie doch wenigstens einmal das." Entwöhnungsversuchen abträglich war sicherlich auch, dass ich eigentlich gern "rauche". Ich mag die Haptik, das Ritual und gewinne dem ganzen Vorgang ein gehöriges Maß an Genuß und Entspannung ab.
Letztlich bin ich seinem Rat gefolgt. Seitdem fühle ich mich besser. Ich fühle mich weniger kurzatmig, mein Geruchs- und Geschmackssinn haben sich verbessert und meine Hautfarbe wirkt frischer. Seit dem Umstieg konnte ich sogar den Nikotingehalt meiner Liquids ohne Entzugserscheinungen halbieren.
Wenn ich auf die Signale meines Körpers höre, dann stellt es sich mir so dar, als würde ich mich seit dieser Umstellung merklich weniger schädigen. Ich bin auf eine erneute Untersuchung neugierig, ob sich dieser subjektive Eindruck auch objektiv wird nachweisen lassen. Ich habe aber sehr große Zuversicht, dass es der Fall sein wird.

Woher diese Zuversicht stammt? Nun, die Aussage "Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat eingeschätzt, dass E-Zigaretten genauso gesundheitsschädlich sind, wie normale Zigaretten." kann ich so nicht nachvollziehen. Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Veröffentlichung des BfR gestoßen (Stellungnahme Nr. 013/2008 des BfR vom 05. Januar 2008). Hier wird sich aber auf tabakerhitzende Geräte, die bis 600°C erfolgt, was nicht dem Aufbau der E-Zigaretten entspricht, den ich benutze. Für liquidvernebelnde Geräte wird "Eine maßgebliche Belastung der Innenraumluft mit Schadstoffen wird bei Verwendung dieses System allerdings nicht erwartet."

Eine aktuellere Studie (Hutzler C1, Paschke M, Kruschinski S, Henkler F, Hahn J, Luch A.(2014) Chemical hazards present in liquids and vapors of electronic cigarettes.; Arch Toxicol. 2014 Jul;88(7):1295-308.), die sich auf die verbreiteten Geräte bezieht, die ich auch benutze, weist hingegen darauf hin, dass Formadehyd nur dann nachgewiesen werden konnte, wenn die Temperaturen entsprechend hoch waren, also erst in den letzen Fraktionen des durch den Versuchsaufbau erzeugten Dampfes. Das impliziert, dass bei bestimmungsgemäßem Gebrauch eher kaum oder sogar kein Formaldehyd entsteht. Eine Überhitzung im Gerät macht sich normaler Weise für den Benutzer sehr deutlich durch einen unangenehmen Geschmack erkennbar, der gemeinhin als "kokelig" bezeichnet wird. Daher denke ich, dass bei bestimmungsgemäßer Benutzung deutlich weniger Formaldehyd aufgenommen wird, als im Vergleich mit Tabakrauch.

Was mich in dieser Ansicht bestärkt, sind weitere Veröffentlichungen, davon hier nur zwei erwähnt:
McAuley TR1, Hopke PK, Zhao J, Babaian S. 2012; Comparison of the effects of e-cigarette vapor and cigarette smoke on indoor air quality. Inhal Toxicol. 2012 Oct;24(12):850-7.
Zitat: "CONCLUSIONS: For all byproducts measured, electronic cigarettes produce very small exposures relative to tobacco cigarettes. The study indicates no apparent risk to human health from e-cigarette emissions based on the compounds analyzed."

Schripp, T*., Markewitz, D., Uhde, E. and Salthammer, T. (2013), Does e-cigarette consumption cause passive vaping?. Indoor Air, 23: 25–31.
(*T. Schripp, Materialanalytik und Innenraumchemie, Fraunhofer Wilhelm-Klauditz-Institut (WKI) )
Hier wurde der Gehalt von Dampf aus drei verschiedenen Geräten mit dem Gehalt im Tabakrauch verglichen. Dabei wurden die folgenden Stoffe gemessen:
1,2-Propandiol, 1-Hydroxy-2-propanon, 2,3-Butanedion, 2,5-Dimethylfuran, 2-Butanon (MEK), 2-Furaldehy, 2-Methylfuran, 3-Ethenyl-pyridin, Essigsäur, Acetone, Benzen, Isopren, Limonen, m,p-Xylen, Phenol, Pyrrol, Toluen, Formaldehyde, Acetaldehyd und Propanal.
Sofern überhaupt im Dampf nachweisbar, lagen die Konzentrationen deutlich unter denen, die im Tabakrauch gemessen wurden.
Wenn die Schadstoffkonzentrationen eines Inhalats unter denen eines anderen Inhalats liegen, wie können dann beide Inhalate gleich schädlich sein?

Ich habe versucht im Rahmen meiner Möglichkeiten meinen bisherigen Nikotinkonsum mit meinem jetzigen zu vergleichen. Nach allem, was ich in Erfahrung bringen konnte und nach allem, was mir mein eigener Körper signalisiert, zeichnet sich ab, dass ich mich heute weniger schädige, als als Raucher. Daher richte ich an Sie die eindringliche Bitte, ihre Einstellung zur E-Zigarette noch einmal zu überdenken. Besonders im Hinblick darauf, was eine Regulierungen für Menschen wie mich bedeuten könnte - das wir wieder Tabakzigaretten konsumieren würden. Ihre Partei die CSU tritt allgemein für die Werte der Freiheit und Selbstbestimmung ein. Ich bin mit Ihnen der Meinung, dass E-Zigaretten genauso wie Alkohol und Tabakprodukte nicht für Kinder und Jugendliche geeignet sind und auch nicht beworben werden sollten. Aber ich bitte Sie, dafür einzutreten, dass mündige Bürger auch in Zukunft frei darüber entscheiden können, ob und in welcher Form sie Genußmittel wie Alkohol, Nikotin, Koffein oder vergleichbare Substanzen konsumieren können, wenn sie sich denn entschieden haben, es zu tun.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die E-Zigarette das Potential hat, zumindest einem signifikanten Prozentsatz der Nikotinkonsumenten und Nikotinabhängigen eine Alternative ihres Konsums anzubieten, die mit einer Steigerung ihrer Lebensqualität - und so wie es sich mir darstellt - auch mit einer Steigerung ihrer Lebenserwartung einher geht. Wäre das nicht eigentlich eine begrüßenswerte Veränderung, für jene, die eine Abstinenz nicht erreichen können oder wollen?
Ein Genußmittel ist nicht gesund und muss auch nicht gesund sein. Kaffee enthält durchaus auch Röstaromen und andere Stoffe, die im Verdacht stehen, oder erwiesener Maßen kanzerogen sind. Sind wir Bürger nicht "erwachsen" genug, über unseren Genußmittelkonsum selbst zu entscheiden?
Bitte treten Sie dafür ein, dass die existierende Wahlfreiheit auch in Zukunft in ihrer bestehenden Vielfalt erhalten bleibt und erhalten sie auch in diesem Fall unser Recht auf Selbstbestimmung.

Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen für ihre wichtige Aufgabe weiterhin viel Kraft, Glück und Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
foo
bar
baz

Freies Radikal

Antworten

Beitrag melden
12.08.2014 20:17
#241 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Prima

Und schubs

Antworten

Beitrag melden
12.08.2014 21:13
#242 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
Bilder Upload

Zitat von mamamia im Beitrag #1
WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

COP6 steht für Conference of the Parties (Konferenz der beteiligten Parteien – die Zahl bedeutet: Es ist das sechste Treffen der Parteien, die den FCTC-Vertrag der WHO unterzeichnet haben). Der FCTC-Vertrag ist das von der WHO initiierte internationale "Rahmenabkommen zur Eindämmung des Tabakgebrauchs", das von 168 Ländern weltweit unterzeichnet und ratifiziert wurde. Näheres siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/WHO-Rahmen%..._Tabakgebrauchs
Der Zweck von COP ist, den FCTC-Vertrag zu begutachten und permanent zu überarbeiten, und das nächste (eben dieses sechste) Treffen findet im Oktober d.J. in Moskau statt.

Ein „Büro“ innerhalb der WHO ist verantwortlich für die Organisation des Treffens, und die Protokolle ihrer eigenen (internen) Beratungen wurden geleaked. Sie zeigen, dass das Büro weit über seine organisatorische Rolle hinausgegangen ist und danach strebt, die Parteien im COP6 dahingehend zu beeinflussen, dass e-Zigaretten genauso behandelt werden müssen, als wären sie Tabakprodukte. Neben anderen schlimmen Dingen würde das die Unterzeichner des Vertrages (FCTC - inklusive der gesamten EU) dazu verpflichten, den Konsum sowohl von Tabak- als auch e-Zigaretten zu reduzieren.

Eine volle Beschreibung der Situation inkl. geleaktem Dokument hat Clive Bates hier zur Verfügung gestellt:
http://www.clivebates.com/?p=2011#more-2011

Deborah Arnott, Direktorin von ASH (Action on Smoking and Health – im Grunde genommen die englische Kollegin unserer hochgeschätzen Frau Dr. Pötschke-Langer) und ein Mitglied der Framework Convention Alliance, die eine Lobbygruppe ist, riet uns in Warschau eindringlich, diese Bedrohung sehr ernst zu nehmen. Sie sagt, der einzige Weg, wie wir einen Einfluss darauf nehmen können, was im COP6-Meeting besprochen werden wird, sei, unsere nationalen Gesundheitsminister anzuschreiben, um sie darauf aufmerksam zu machen, was da vor sich geht, und sie darum zu bitten, die Kaperung des Meetings durch diesen Versuch des Büros zu blockieren.

In Frankreich erachtet das Gesundheitsministerium (zumindest momentan) die e-Zigaretten als "weder Medizinprodukte noch Tabakprodukte", und es gibt auch die Unterstützung von vielen Mitarbeitern des Gesundheitswesens. Deswegen besteht dort zur Zeit einige Hoffnung, dass der dortige Gesundheitsminister diese gegenwärtige Einstufung bei der Umsetzung der TPD2 beachten wird.

Das beste Timing für einen solchen Brief an die nationalen Gesundheitsminister wäre etwa Ende August oder noch wahrscheinlicher, Anfang September. Die IG-ED arbeitet im Hintergrund bereits an einem angemessenen Text.

~~~~~~~~~~~

Aber zurück zu COP6: Hier sind ALLE Verbraucher aufgerufen, eine wahre Mailflut an die entsprechenden Fachstellen zu schreiben, die voraussichtlich ihre Vertreter zum COP6-Meeting nach Moskau schicken werden. Warum? Damit diese Bürokraten sehen: wir wissen zum einen sehr genau Bescheid, was läuft, ja sogar, was geplant ist und zum anderen haben wir nicht vor, diese linken Taschenspielertricks der WHO unkommentiert hinzunehmen!

Ein erster Schritt in diese Richtung wurde von den europäischen Verbänden durch EVUN bereits gemeinsam unternommen, indem wir letzte Woche diesen Brief an die Direktorin der WHO geschrieben haben.
http://evun.net/?p=205
Aber wir werden im Lauf der nächsten Tage weitere internationale Teilnehmer am COP6 anschreiben und ihnen eine Kopie dieses Briefes an Dr. Chan zukommen lassen sowie eine vollständige Liste der Verbände samt Kontaktinformationen, die diesen Brief unterzeichnet haben. Zudem werden wir auch Dr. Chan selbst nochmals anschreiben und sie auf die zahlreichen Kommentare (zur Zeit schon mehr als 250) aufmerksam machen, die Dampfer aus ganz Europa auf unserem EVUN-Blog hinterlassen haben.

Vor einigen Tagen hat Ymir euch ja schon einige Leute in Deutschland sowie deren Mailadressen genannt – und sobald wir Genaueres wissen, werden wir weitere Adressen bekanntgeben. Es wäre GUT, wenn ihr das COP6-Thema und euer Nicht-Einverstandensein mit diesem Vorgehen in eurem Mails in einem eigenen Abschnitt ebenfalls zum Ausdruck bringen könntet!

Für diejenigen, die den Faden noch nicht gesehen haben .... hier das Eingangsposting (und zwischen da und hier viel Zeugs, das gar nicht zum Thema gehört).

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
12.08.2014 22:44
#243 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
( gelöscht )

Guten Abend zusammen.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2014 23:27
#244 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

" Sauberer Nikotindampf statt giftigem Tabakrauch! "
Liebe Hazel, könntest du nicht bitte diese unsägliche WHO-Propaganda aus deiner Signatur entfernen, das macht alle deine Statements von Anfang an unglaubwürdig.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2014 23:35
#245 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
( gelöscht )

@Achim

Du hast das "" hinter dem Text vergessen...

Antworten

Beitrag melden
12.08.2014 23:54
#246 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
Bilder Upload

Mir scheint, der meint das so, Pepe!

@Achim: nein, kann ich nicht .. bzw. könnte ich schon, werde ich aber nicht. Wenn DIR die Giftstoffe im Tabakrauch egal sind, ist das dein Bier. Aber versuch nicht, mich auf deine Linie zu bekehren, da stößt du auf taube Ohren.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
12.08.2014 23:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#247 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
killer queen ( gelöscht )

Über was sich die Leute alles aufregen.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 00:08
#248 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Schade, kann diese militanten Exraucher einfach nicht ernst nehmen.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 00:10
#249 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

...siehe Signatur

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
13.08.2014 05:28
#250 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Ich steig jetzt in keine Exraucher Dikussion ein, ich möchte nur guten Morgen sagen und den Fred nach oben befördern, da wichtig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht