Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
#126 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
Nikotin gibt es an jeder Straßenecke legal zu kaufen. Ist der Staat denn ein Dealer ? immerhin kassieren die 70-80% des Verkaufspreises bei Zigaretten. Vielleicht solltest du den Staat verklagen, wenn du meinst - wegen "Drogendelikt" - viel Erfolg.
In der APO gibt es Nikotin gar ohne Altersbegrenzung (nur eine Alter-Empfehlung)... uuuppssss.. son Spray hat >100mg Nik pro ml... da kann ich gar nicht mithalten. Also, wenn Drogen" nun in heftigster Form ohne gesetzliche Altersbegrenzung frei verkäuflich sind, denn lass mich bloß mit deiner "Meinung" in Ruhe.
#127 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
hmhmhmhm....ich denke, du liest meinen letzten Kommentar noch mal in Ruhe durch.
Du hast da einiges noch nicht so ganz verstanden.
#128 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
Doch, doch, habe ich
WENN NIKOTIN EINE DROGE IST, und süchtig macht...
Denn dürften diese nicht ohne Rezept verkauft werden. Heroin? Na, frag mal deinen Apotheker, ob er dir Heroin ohne Rezept rausgibt...
Nikotin ist jedoch ohne Altersbeschränkung und rezeptfrei zu kaufen. Es gibt lediglich eine Alterempfehlung, aber kein Jugendschutzgesetz.
Im übrigen ist Nikotin aus der Apo keine Droge, nicht einmal Suchtmittel. Die wundersame Welt der Unterschiede.
(
gelöscht
)
#129 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
Zitat von Michigan im Beitrag #128
Doch, doch, habe ich
WENN NIKOTIN EINE DROGE IST, und süchtig macht...
Denn dürften diese nicht ohne Rezept verkauft werden. Heroin? Na, frag mal deinen Apotheker, ob er dir Heroin ohne Rezept rausgibt...
Nikotin ist jedoch ohne Altersbeschränkung und rezeptfrei zu kaufen. Es gibt lediglich eine Alterempfehlung, aber kein Jugendschutzgesetz.
Im übrigen ist Nikotin aus der Apo keine Droge, nicht einmal Suchtmittel. Die wundersame Welt der Unterschiede.
Nikotin kann man nur mit den sogenannten Giftschein (Sachkundenachweis nach §11 der Chemikalien-Verbotsordnung) kaufen. Ob eine Apotheke normal Nikotin hat, glaube ich noch nicht einmal.
#130 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
(
gelöscht
)
#131 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
#132 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
(
gelöscht
)
#133 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
Zitat von Michigan im Beitrag #132
Es ist dein Glaube... Nicht meiner.
Ein Giftschein... Was glaubst du, was es in der Apo alles gibt, wo ein Giftschein gar nicht für ausreicht...
Ab diesen Jahr gilt die neue Verordnung nach § 11 der ChemVerbotsV. Unterliegt auch jeden Apotheker.
Der Giftschein reicht für alles aus.
#134 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
(
gelöscht
)
#135 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
Zitat von Michigan im Beitrag #134
Ganz sicher nicht ! Für gefâhrliche Stoffe bedarf es einer Genemigung und Auflagen zu erfüllen.
Zudem Apotheken Sonderrechte haben.
Das regelt alles die Chemikalien-Verbotsverordnung. Apotheken haben keine Sonderrechte. Da müssten sie heute neue Rechte bekommen
haben. Die neue Chemikalien-Verbotsverordnung gilt EU weit.
#136 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
(
gelöscht
)
#137 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
Kannste vergessen. Es gibt neue Regelungen. Studiere die neue Verordnung.
https://www.umweltbundesamt.de/themen/ch...iche-regelungen
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.d...rischung-denken
#138 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
(
gelöscht
)
#139 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
#140 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
Zitat von Michigan im Beitrag #122
Mir scheint es mit den vielen Berichten eher so, dass diese Anti-Ezig Diffamierung (Titel des Treads) sehr gezielt versteuert wurde. Überall der gleiche BS. Und das kommt nicht aus dem nix. Da steckt System hinter. Die völlig mangelnde Sorgfaltspflicht der Berichte ist einheitlich zu bemängeln. Aber das betrifft in erster Linie die deutschsprachige Medienlandschaft ? Wäre doch auch einmal interessant, wie andere EU Länder darüber berichten. Und wer da die Fäden gezogen hat, solch mangelhafte Berichte möglich zu machen.
Das frage ich mich ja auch. Ich habe im Tenor ja schon durchblicken lassen, dass ich solche "Journalisten" für geistig minderbemittelt halte. Aber sind sie das wirklich? Dass EIN Journalist und EIN verantwortlicher Redakteur vielleich MAL EINEN Bullshitartikel nicht als solchen erkennen, kann angehen. Aber bitte - in dieser Masse? Bei dieser Häufung müssten sehr sehr viele Leute in den Medien ja schon Lobotomiert sein.
Wenn ich ehrlich bin - mir sieht es auch gesteuert aus.
Für die Dampfgegner sind diese schweren Erkrankungen und mittlerweile Todesfälle ein echter Glücksfall; ein paar Junkies haben sich Dreck von der Strasse reingezogen und sind dran krepiert. Nun - es krepieren wesentlich mehr Junkies unter fürchterlichem und langem Leid an Dreck von der Strasse - das interessiert aber nicht. Was die Dampfgegner interessiert, ist alleine die Applikationsform und um Diese herum basteln sie dann ihr Konstrukt, dass Raucher davon abhalten soll, umzusteigen.
#141 Todesfall in den Nachrichten?
Hi,
Leider habe ich dazu nichts gefunden. Mich sprechen immer wieder Leute an, weil man jetzt immer wieder von mehreren Erkrankten und einem Todesfall in den USA hört, wobei alle an der "ungewöhnlichen Lungenkrankheit" Erkrankten Dampfer gewesen sein sollen.
Ich denke das wird wahrscheinlich irgendein Inhaltsstoff sein wie Farbstoffe oder was auch immer manche Marken da noch alles rein machen, oder was sagt ihr?
Ein Beispielartikel: https://mobil.berliner-zeitung.de/ratgeb...380?dmcid=sm_wn
Grüße
Me.lina
An den schon vorhandenen Diskussionsthread/Sammelthread angehängt.
#143 RE: Todesfall in den Nachrichten?
Hallo Me.lina.
Du darfst Eines nicht vergessen.
Es obliegt jedem Einzelnen Individuum selbst, was ER / SIE verdampft.
Rein theoretisch könntest du flüssigen Kleber dampfen, reinfüllen in den Tank und schauen was passiert.
Oder statt Vodka irgendeinen Sterylalkohol auf Ethanolbasis.
Diese Totesfälle sind ja noch überhaupt nicht erklärt, woran der oder die Leute gestorben sind. Es wird spekuliert, dass hier diverse "Kräuter" verdampft wurden oder eben Flüssigkeiten - die aus Kostengründen - verwendet wurden.
Wenn du den Artikel der Berliner Zeitung - dessen Link du hier teilst - richtig bitte nochmal lesen würdest, könntest du folgende Zeilen sehen:
"...Können eine Vielzahl potenziell schädlicher Inhaltsstoffe enthalten“
Die Behörden hatten zuletzt mitgeteilt, dass viele Opfer mit Beschwerden THC-Liquids geraucht hätten. Zunächst blieb aber unklar, wie hoch der Anteil der THC-Konsumenten von den Betroffenen war. Als Beschwerden der Patienten listen sie Atembeschwerden, Atemnot und Brustschmerzen auf. Dazu kamen in einigen Fällen Magen-Darm-Erkrankungen mit Erbrechen und Durchfall..."
THC Liquids, sprich flüssiges "Gras, Hasch, Marihuana..."
Wie sich etwaige Flüssigkeiten verhalten, wenn man sie unter Temperatur bringt und dann inhaliert, weiß man ja nicht. Aber wenn jemand THC haltige Liquids verzehrt....dessen Schicksal's Schmied ist er alleinig und selbst.
Dampfen - und - Dampfen lassen
#144 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #140
Das frage ich mich ja auch. Ich habe im Tenor ja schon durchblicken lassen, dass ich solche "Journalisten" für geistig minderbemittelt halte. Aber sind sie das wirklich? Dass EIN Journalist und EIN verantwortlicher Redakteur vielleich MAL EINEN Bullshitartikel nicht als solchen erkennen, kann angehen. Aber bitte - in dieser Masse? Bei dieser Häufung müssten sehr sehr viele Leute in den Medien ja schon Lobotomiert sein.
Wenn ich ehrlich bin - mir sieht es auch gesteuert aus.
Dazu ein klares JEIN. Gesteuert werden die Artikel, die über die Nachrichtenagenturen rausgegeben werden. Dass die Redaktionen (und leider auch die Redaktionen sogenannter Qualitätsmedien) dort (nicht immer, aber sehr, sehr oft) ungefiltert abschreiben (statt selbst zu recherchieren), ist ja nichts neues. Das betrifft quer durch die Bank einfach alle Themengebiete. Das persönliche Ärgernis des Einzelnen bei solchen unreflektierten, unrecherchierten Meldungen hängt von zwei Faktoren ab: a) Wie groß (bzw. wie erkennbar) ist der verzapfte Blödsinn und b) wie stark bin ich persönlich davon betroffen (da spielt dann zum einen die Reichweite des Mediums hinein, also wie oft werde ich damit konfrontiert, und zum anderen, ob mich das jeweilige Thema überhaupt selbst betrifft).
#145 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
Mit anderen Worten, wer Geld und Einfluss hat, kann Nachrichten verbreiten. Und somit wirtschaftlich, ideologisch orientiert Meinungsbilder formen.
DPA Meldungen können eingereicht werden. Und aus diesem Fundus wird mittels copy & paste die "Pressefreiheit" benutzt und auch missbraucht. wenn eine WHO eine fette Pressemeldung raushaut, denn wird das auch verbreitet. Aber es wird nicht sorgfältig überprüft. Warum auch - ist ja die WHO... Narrenfreiheit.
#146 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
Jedenfalls brauchen wir nicht mehr der Ideologie nachjagen, dass E-Zigaretten "sicher und unbedenklich" sein müssen.
Man muss es nur mal mit Waschmittelpods vergleichen:
Seit Jahren gibts Vergiftungsfälle - es sind sogar Kinder gestorben.
Kein Grund, sie zu verbieten.
Und noch weniger werden Verbraucher versucht haben, die Vergiftungsfälle zu widerlegen.
Auf youtube gab es haufenweise Videom wie Kinder und Jugendliche reingebissen haben.
Die rechtliche Lösung bei den Pods war recht einfach:
Warnhinweis drauf - fertig.
#147 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie
Zitat von heimchen im Beitrag #119
Gerade letztes Jahr ähnliche Fälle, auch konzentriert (Massenfälle mit noch mehr Toten), durch synthetische Drogen (in dem Fall MJ/K2), und in Illinois! Es wurde genau in zwei deutschsprachigen Medien erwähnt, weder die Bild noch andere oder gar TV Sender haben das aufgegriffen, weil solche Fälle sehr häufig auftreten in den USA.
Hier ein Artikel aus DE: https://www.welt.de/kmpkt/article1751137...ei-starben.html
Und der Originalartikel aus den USA, nachdem es schon den 4. Todesfall gab:
https://edition.cnn.com/2018/04/25/healt...s-bn/index.html
Parallelen sind ja zu erkennen (auch wenn anderer Krankheitsverlauf).
Auch dieser Fall von mehreren "Krankheitsfällen durch "Verdampfen" von "gepanschten Drogen im Liquid" wurde hierzulande nicht mal nebenbei erwähnt.
Auch dieser Fall von mehreren "Krankheitsfällen durch "Verdampfen" von "gepanschten Drogen im Liquid" wurde hierzulande nicht mal nebenbei erwähnt.
www.bbc.com/news/uk-england-manchester-4...Dujr_kOMTEALYGQ
Ehrlich gesagt frage ich mich, warum nach diesem Beitrag von @heimchen noch immer Verunsicherung herrscht und gerätselt wird. 30 schwer Erkrankte und 4 Tote in Illinois interessieren offenbar keine Sau, weil die Betroffenen den Junk geraucht haben. Ein gutes Jahr später wiederholt sich das in der selben Ecke der USA, und alles gerät in Panik, weil das Zeug diesmal gedampft wurde. *kopfschüttel*
Ich habe keinen Schimmer, welcher Stoff diese Symptome ausgelöst hat. Die Hauptverdächtigen sind Myclobutanil und synthetische Cannabinoide. Das ist aber eigentlich unerheblich. Es steht ohne jeden Zweifel fest, dass das nicht "normale" Liquids waren, egal ob mit oder ohne THC. Mittlerweile teilen vertrauenswürdige Quellen aus THR-Kreisen die (von mir als Verschwörungstheorie abgetane) Ansicht von Joey Hoffmann alias vapers.guru, dass das Ganze eine von Anti-Vaping Gruppen lancierte Kampagne war. Perfekter Anschlag auf die Dampfszene, an dem die noch lange knabbern wird. Ich verwette einen meiner Taifune plus Akkuträger, dass die CDC den Fall niemals öffentlich aufklären sondern weiterhin Verunsicherung schüren werden.
(
gelöscht
)
#148 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
#149 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
Spiegel-online hat einen Artikel dazu
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagno...-a-1283478.html
#150 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
Sind die "22 Vorfälle" und Todesfall nun das Ende der "Epidemie"? Sind weitere Fälle in diesem ländlichen Bereich mit gleichen Auswirkungen bekannt geworden?
Wenn es sich um eine "unbekannte Substanz" handelt, so müsste diese noch im Markt, und weitere identische Fälle die Folge sein.
Ist das so?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*