EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

• Seite 27 von 45
11.07.2013 16:10
#651 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ich habe gerade gesehen das dort noch mehr geschrieben wurde. Hört sich aber alles nach Privatmeinungen von Büromitarbeitern an. Die denken die Welt ist rosig und Dampfen gibts bald an Jeder Ecke. Politik sage Ich dazu nur.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:10
#652 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von steambeam im Beitrag #646
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #643
Demnächst werden wohl unsere SWVDs mit in etwa folgendem Zusatz in der Produktbeschreibung verkauft werden.

"Dieses Gerät ist nur zum Verdampfen von nicht nikotinhaltigen Liquides geeignet. Es besitzt keine medizintechnische Zulassung und darf somit nur mit als Genussmittel zu erwerbenden Flüssigkeiten verwendet werden."

Ja klar ...
deinen Bock ist ein "Gerät mit zwei rundlaufenden Kraftübertragungsflächen" (Reifen) und "größenveränderlichen Hohlräumen zur stofflichen Umsetzung von H2O" mit dem Vermerk "nicht für Benzin geeigent" - dann benötigst Du auch keinen TÜV und keine ASU

Das Gesicht des kontrollierenden Polizisten möchte ich dann sehen - bitte unbeding Foto machen

Was fährst Du denn da für ein Maschinchen ?

Dann schau dir mal an mit welchen Verwendungszwecken Varpomitzer zur Inhalation von THC beworben werden.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:11 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 16:13)
#653 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #650
[...]Statement von Matthias Grootes Büro aus dem ERF[...]
Positiv ist doch schon mal, dass die E-Zigarette nicht verboten wird und auch die Begrenzung des Nikotin raus ist.

Ich soll mich also freuen, dass die Dampfe nicht verboten wurde (was garnicht möglich wäre)?
Und ich soll mich freuen, dass es keine Nikotinbegrenzung gibt (stattdessen wird einfach alles ein Arzneimittel)?

*sarkasmus*
Natürlich! Und morgen freue ich mich, dass niemand mehr Auto fahren darf, ohne staatliche Cheauffeur.
Kein Verbot von Autos und keine Altersbegrenzung mehr. Ist das nicht ein Triumpf?
*sarkasmus'

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:27
#654 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #650
Hat hier schon Jemand das Statement von Matthias Grootes Büro aus dem ERF gepostet?

"Ein Kompromiss ist immer ein Kompromiss. Positiv ist doch schon mal, dass die E-Zigarette nicht verboten wird und auch die Begrenzung des Nikotin raus ist. Waren ja zwei wesentliche Punkte.

(Büro Groote)

Welcher Kompromiss?
Es wurde von der EU nie gesagt das die Dampfe verboten werden soll.
Das mit der Begrenzung des Nikotins ist der größte Witz überhaupt, denn jetzt kommt ja dann alles in die Apotheke, auch alles was weniger als 4mg hat.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:27 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 16:28)
#655 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von steambeam im Beitrag #625
Zitat von steambeam im Beitrag #624
Zitat von Miezmiau im Beitrag #620
Ja, dann haben wir eine Mauer rundum - nicht zugelassene Arzneimittel nach D einführen - na, Prost Mahlzeit, wer darauf Lust hat.

Kenn ich doch schon: "Niemand möchte eine Mauer errichten ..."

Hier noch mal das Original
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ...

Stop, wollt ihr denn ernsthaft eine vergleichsweise ehrbare Person wie Walter Ulbricht mit dem Pack aus Brüssel vergleichen?

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:33
#656 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #652
Demnächst werden wohl unsere SWVDs mit in etwa folgendem Zusatz in der Produktbeschreibung verkauft werden.

"Dieses Gerät ist nur zum Verdampfen von nicht nikotinhaltigen Liquides geeignet. Es besitzt keine medizintechnische Zulassung und darf somit nur mit als Genussmittel zu erwerbenden Flüssigkeiten verwendet werden."

Ja klar ...
deinen Bock ist ein "Gerät mit zwei rundlaufenden Kraftübertragungsflächen" (Reifen) und "größenveränderlichen Hohlräumen zur stofflichen Umsetzung von H2O" mit dem Vermerk "nicht für Benzin geeigent" - dann benötigst Du auch keinen TÜV und keine ASU

Das Gesicht des kontrollierenden Polizisten möchte ich dann sehen - bitte unbeding Foto machen

Dann schau dir mal an mit welchen Verwendungszwecken Varpomitzer zur Inhalation von THC beworben werden.

Ja das stimmt allerdings - wundert mich eh dass das geht und die nicht schon vom Markrt sind ... vielleicht wegen der multiplen Zweckbestimmung (es gibt ja auch harmlose Kräutermischungen zur Raumluftverbesserung ...) ??? Ich könnte mir allerdings vorstellen, das es bei Geräten die ausschliesslich der Inhalation dienen schwieriger wird. Vielleicht gibt es da noch Schlupflöcher aber man sollte darauf nicht hoffen/sich verlassen. Das was hier von den Politikern als toller Kompromiss angepriesen wird ist eigentlich eine wilde Regulierungwut. Und von den Gesundheitsdiktatoren habe ich die Nase voll.

Nebenbei: wie verbreitet ist den die Dampfe in der Motorradzene? Kennst Du viele Biker?
Gruss

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:35 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 16:38)
#657 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Heimdall im Beitrag #655
Zitat von steambeam im Beitrag #625
Zitat von steambeam im Beitrag #624
Zitat von Miezmiau im Beitrag #620
Ja, dann haben wir eine Mauer rundum - nicht zugelassene Arzneimittel nach D einführen - na, Prost Mahlzeit, wer darauf Lust hat.

Kenn ich doch schon: "Niemand möchte eine Mauer errichten ..."

Hier noch mal das Original
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ...

Stop, wollt ihr denn ernsthaft eine vergleichsweise ehrbare Person wie Walter Ulbricht mit dem Pack aus Brüssel vergleichen?

Entschuldigung - mea culpa

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:40
#658 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Admini

Ich bin weiter optimistisch, es wird zu heiss gekocht. Ein schwarzer Tag für Liquidverkäufer, nun ja kann ich grad noch nachvollziehen, ist ein Schreck. Aber noch ist nichts durch.
Für die Postings bei FB schäme ich mich weiterhin wenn sie unter die Gürtellinie gehen (ich rede hier nicht von normalen Beschwerden, Àngsten, Diskussionen)
Beschimpfungen werden von einem auf die gesamte Dampfergemeinschaft übertragen. Beschämend!
Wenn die mal nicht alles kaputtmachen! Ich würde sicher nicht mehr wohlwollend darauf reagieren. Ich sage dazu nichts mehr, werde diese Personen aber wie die Pest meiden.

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:49
#659 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von steambeam im Beitrag #656
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #652

Ja klar ...

Ja das stimmt allerdings - wundert mich eh dass das geht und die nicht schon vom Markrt sind ... vielleicht wegen der multiplen Zweckbestimmung (es gibt ja auch harmlose Kräutermischungen zur Raumluftverbesserung ...) ??? Ich könnte mir allerdings vorstellen, das es bei Geräten die ausschliesslich der Inhalation dienen schwieriger wird. Vielleicht gibt es da noch Schlupflöcher aber man sollte darauf nicht hoffen/sich verlassen. Das was hier von den Politikern als toller Kompromiss angepriesen wird ist eigentlich eine wilde Regulierungwut. Und von den Gesundheitsdiktatoren habe ich die Nase voll.

Nebenbei: wie verbreitet ist den die Dampfe in der Motorradzene? Kennst Du viele Biker?
Gruss

Ist zwar am Thema vorbei, aber was solls.
Wenn ich hier im Forum schaue gibt es überproportional viel Motoradfahrer unter den Dampfern. Bei uns auf dem Land gibt es sowieso kaum Dampfer, auch nicht unter den Bikern.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:50
#660 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von chanel im Beitrag #658
Ich bin weiter optimistisch, es wird zu heiss gekocht. Ein schwarzer Tag für Liquidverkäufer, nun ja kann ich grad noch nachvollziehen, ist ein Schreck. Aber noch ist nichts durch.
Für die Postings bei FB schäme ich mich weiterhin wenn sie unter die Gürtellinie gehen (ich rede hier nicht von normalen Beschwerden, Àngsten, Diskussionen)
Beschimpfungen werden von einem auf die gesamte Dampfergemeinschaft übertragen. Beschämend!
Wenn die mal nicht alles kaputtmachen! Ich würde sicher nicht mehr wohlwollend darauf reagieren. Ich sage dazu nichts mehr, werde diese Personen aber wie die Pest meiden.

Dem Grundsatz nach stimme ich Dir da zu. Nur wenn fachliche Argumente nicht mehr weiterführen, dann dürfen die Politiker für ihre Unfähigkeit nach Sachlage zu entscheiden auch mal für kurze Zeit den Zorn des Volkes spüren. Dann sollte es aber auch schnell wieder sachlich werden. Ausserdem sollte man schon drauf achten, dass es die richtigen trifft ;-)

Ja ja, je mehr Jahrzehnte auf meiner Lebensuhr sind um so gnadenloser werde ich ... wo das endet wenn ich mal über 90 bin??

_______

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 16:59
#661 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Persönliche Beleidgungen sind mich Sicherheit unangebracht, aber dass unsere gewählten Vertreter auch mal der Gegenwind ins Gesicht weht, ist absolut erforderlich. Die können froh sein, dass der Bürger heute bei Facebook und nicht mehr auf der Straße seine Wut zum Ausdruck bringt!

Antworten

Beitrag melden
#662 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
#663 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

@steambeam

Auch die Dampfen dienen mit Nuller Liquides der Raumluftverbesserung, zumindest wenn sie statt Zigaretten genutzt werden.
Aber ernsthaft, es wird sehr schwierig sein Dampfer Hardware zu verbieten zumal es immer auf die Deklaration des Gerätes ankommt. u.U. kann man es schlimmstenfalls nicht mehr in der Öffentlichkeit nutzen.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 17:02
#664 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 17:07
#665 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #663
@steambeam

Auch die Dampfen dienen mit Nuller Liquides der Raumluftverbesserung, zumindest wenn sie statt Zigaretten genutzt werden.
Aber ernsthaft, es wird sehr schwierig sein Dampfer Hardware zu verbieten zumal es immer auf die Deklaration des Gerätes ankommt. u.U. kann man es schlimmstenfalls nicht mehr in der Öffentlichkeit nutzen.

Dann müssen wir wohl noch an der Hardware was tun denn die Verdampfer funktionieren derzeit nur ordentlich, wenn man dran zieht. Beim jetzigen Stand funktionieren die als Raumluftbefeuchter noch nicht. Aber das bekommt man mit einem Lüfter auch noch hin .

Ich hatte auch schon überlegt, aus handelsüblichen Baumarktteilen einen Prototypen zu bauen ... hehe

_______

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 17:09 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 17:10)
#666 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von steambeam im Beitrag #665
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #663
@steambeam

Dann müssen wir wohl noch an der Hardware was tun denn die Verdampfer funktionieren derzeit nur ordentlich, wenn man dran zieht. Beim jetzigen Stand funktionieren die als Raumluftbefeuchter noch nicht. Aber das bekommt man mit einem Lüfter auch noch hin .

Ich hatte auch schon überlegt, aus handelsüblichen Baumarktteilen einen Prototypen zu bauen ... hehe

Drip Tip mit innenliegendem PC Chiplüfter !

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 17:11
#667 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
aka User AndreasKC

Zitat von steambeam im Beitrag #633
Zitat von smuxxStore im Beitrag #630
Zitat von steambeam im Beitrag #606
Zitat von smuxxStore im Beitrag #605
Zitat von Supercharger im Beitrag #603
Und je nachdem wie die endgültige Richtlinie nun aussehen wird (vermutlich 1:1 wie vom Expertenausschuss erarbeitet) muß dann auch der Handel aktiv werden!

Was heißt "auch"? Wir sind schon lange aktiv!

Alle zusammen oder nur die, die verklagt wurden? Wie organisiert ihr Euch?

Es gibt den Verband VdeH e.V.

Das ist bekannt, nur weiss ausser den Händlern keiner, was da abläuft ??? deswegen Post #609

Was macht Ihr denn so beim VdeH ... erzähl doch mal

Die Antwort wird Dir nicht passen. Es ist ein reiner Händlerverband, der sich für seine darin organisierten Mitglieder einsetzt. Dass von den Vorgängen nicht viel nach außen dringt, ist kein Verpassen der Informationsweitergabe, sondern so gewollt - ebenso, dass die Mitglieder nicht öffentlich dargestellt werden. Eine Vermischung von Händleraktivitäten und Privatinitiativen halte (ich persönlich) nicht für sinnvoll, da auch so schon der medienwirksame Vorwurf besteht, dass Ihr (die Verbraucher) Lobbyisten sein würdet.

Ebenso, wie die IG-ED war der Verband u.a. vor der ENVI-Kommission vertreten und hat Stellung zu der Thematik bezogen, sowie Überzeugungsarbeit geleistet. Es gibt natürlich Differenzen zu den Zielen der IG-ED e.V., was aber logisch ist. Eine gemeinsame Linie wurde/wird dennoch gefahren. Weiterhin war der VdeH e.V. federführend bei der Gründung eines europäischen Verbands. Ebenso wie von Euch/der IG-ED wurden Kontakte zur Politik geknüpft, um Überzeugungsarbeit zu leisten.

Eigentlich wird das gleiche gemacht, wie von Euch - nur dass es nicht öffentlich gemacht wird.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 17:13
#668 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Admini

Man kann seinen Zorn auch nett schreiben, wie zb ich finde eure Arbeit nicht ausreichend und den Entscheid unangemessen, weil xxx. ..anstatt zb Sauhaufen!
Ich weiss es ist mein Ding, jeder denkt anders, aber kann man mal einen Augenblick sein Hirn einschalten? Und wenn man weiss, man ist ungeeignet in der Öffentlichkeit zu sprechen, überlässt man das anderen, die einen vielleicht weiterbringen. SO jedoch kann einer uns ALLEN schaden...grummel
Ich will lediglich zum Ausdruck bringen dass das der falsche Weg ist, gerade jetzt wo de Brei noch nicht fertig gegessen ist GANZ wichtig!
Wir wollen Verständnis und gehört werden, aber dann doch sachlich und respektvoll und nicht mit Schlägen :-(
Meine Nerven...
Ich schreibe hier nicht allzuviel mit weil ich mit prepaid von Tschechien on bin, und dat ewig lädt aber ich lese ab und an mit :-*
Musste das nur loswerden,das macht mir Magenschmerzen
**wink**

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"

Facebook:
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 17:19
#669 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Sehe ich anders, natürlich kommt sachliche Diskussion immer besser, aber wenn Menschen ihrer Wut Luft machen wollen, dann sollen sie das auch tun. Dann merkt die Obrigkeit in ihren Elfenbeintürmen wenigstens die Unzufriedenheit der Menschen, die ihnen ihr Vertrauen geschenkt haben.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 17:23
#670 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
aka User AndreasKC

Zitat von Supercharger im Beitrag #669
Sehe ich anders, natürlich kommt sachliche Diskussion immer besser, aber wenn Menschen ihrer Wut Luft machen wollen, dann sollen sie das auch tun. Dann merkt die Obrigkeit in ihren Elfenbeintürmen wenigstens die Unzufriedenheit der Menschen, die ihnen ihr Vertrauen geschenkt haben.

Ich sehe das eigentlich genau wie du auch. Aber man kann verbal auch treffen, ohne zu beleidigen. Das ist für mich der Punkt.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 17:28
#671 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Wenn ich die "nicht demokratisch gewählte Bonzen die von den Lobbyisten das Geld abends im Puff in Brüssel in den Arsch gesteckt bekommen" nennen will dann mach ich das da sind mir Etikette und Rücksicht (ja auf wen überhaupt) sowas von egal das glaubst du gar nicht!!!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 17:33
#672 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
aka User AndreasKC

Zitat von heimchen im Beitrag #632
Zitat von Annoah im Beitrag #627
Hier hat sich ein Jurist dazu geäussert:

http://www.juravendis.de/ratgeber-recht/...zneimittel.html

"das nicht-arzneiliche Arzneimittel " *lol*

Hallo Händler..... gelesen?

Hallo Heimchen - ja klar. Das spiegelt ja auch unsere Meinung wieder. Nur können wir erst was machen, wenn es beschlossen wurde. Bis dahin ist es eine Abstimmung eines Ausschusses.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 17:36
#673 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Admini

Wenn ALLES VORBEI UND ENTSCHIEDEN UND UMGESETZT ist, und es unfair oder link oder ungerechtfertigt ist, dann sage ich einem Menschen auch höchspersönlich und ruhig ins Gesicht das er ein Arschloch ist, als Fakt und meine Wahrheit, nicht als Beleidigung weil ich zu doof bin mich anders ausdrücken.
Aber nicht JETZT.
Sauhaufen ist eine dumme Aussage,die nichts darstellt und nicht in die Tiefe geht sondern obeflächlich ist und uns schadet zum jetzigen Zeitpunkt.
Seufz...wer mich vestehen will wird das... Streiten drum müssen wir nicht, ich kann eh niemanden aufhalten...ein Strang wär jedoch gescheiter

Ich spiele hier nur

Facebook:
Channi auf Facebook

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 17:38
#674 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von chanel im Beitrag #673
...ein Strang wär jedoch gescheiter

Zum Aufhängen!^^

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 17:45
#675 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von steambeam im Beitrag #232
Zitat von Miezmiau im Beitrag #231
Zitat von TSC Yoda im Beitrag #227
Quelle: http://www.matthias-groote.de/_nachrichten/2013/363496.php

"...E-Zigaretten werden nicht verboten, ihnen dürfen auch Aromen zugesetzt werden. Sie werden in die Medizinrichtlinie aufgenommen. Die Mitgliedsländer der EU sollen dafür sorgen, dass E-Zigaretten auch außerhalb von Apotheken weit verbreitet werden.!

Ich habe ihm auf FB gerade diese Frage gestellt:

Zitat
"Die Mitgliedsländer der EU sollen dafür sorgen, dass E-Zigaretten auch außerhalb von Apotheken weit verbreitet werden."
Meine Frage: Ist dieses "sollen" ein "müssen" oder ein "wäre schön"? Wird es nachverfolgt werden, wie die Mitgliedsstaaten tatsächlich die Verbreitung ggf. erschweren und einschränken?

Antwort unbedingt hier posten - hab wie einige kein Fatzebookaccount ...
DANKE

Habe bisher nicht den Eindruck, daß es irgendwelche Anworten geben wird.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht