Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
#676 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #671
Wenn ich die "nicht demokratisch gewählte Bonzen die von den Lobbyisten das Geld abends im Puff in Brüssel in den Arsch gesteckt bekommen" nennen will dann mach ich das da sind mir Etikette und Rücksicht (ja auf wen überhaupt) sowas von egal das glaubst du gar nicht!!!
Nur erreichst du damit das Gegenteil von dem was du erreichen willst. Du machst dich in deren Augen nur zu einer nicht ernstzunehmenden Person, und dein Protest geht ins Leere. Wenn du das willst dann musst du das tun. Einen Gefallen tust du uns anderen damit nicht.
#677 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #664Zitat von Supa_Strela im Beitrag #662
Hier das ganze mal aus Juristensicht http://www.juravendis.de/ratgeber-recht/web-blog/2013/07/11/792-e-zigarette-eu-umweltausschuss-erfindet-das-nicht-arzneiliche-arzneimittel.html
Und nicht ein positiver Kommentar.
Doch, von mir. ;-)
#678 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #676Zitat von Supa_Strela im Beitrag #671
Wenn ich die "nicht demokratisch gewählte Bonzen die von den Lobbyisten das Geld abends im Puff in Brüssel in den Arsch gesteckt bekommen" nennen will dann mach ich das da sind mir Etikette und Rücksicht (ja auf wen überhaupt) sowas von egal das glaubst du gar nicht!!!
Nur erreichst du damit das Gegenteil von dem was du erreichen willst. Du machst dich in deren Augen nur zu einer nicht ernstzunehmenden Person, und dein Protest geht ins Leere. Wenn du das willst dann musst du das tun. Einen Gefallen tust du uns anderen damit nicht.
Du kannst ja gern lieb & brav katzbuckeln jeder so wie er es gewohnt ist Herr "Untertan"
Dampfen ist geil.....
Lieber Untertan für einen Augenblick, indem man höflich und stark bleibt und Ziele eher erreicht werden können, nämlich dass wir ernstgenommen werden,
als Untertan eigener Emotionen und rumproleten, da alles kaputtmachen könnte für ALLE
Was haben brüssels Puffe damit zu tun? Hab ich wohl nicht vestanden... Sind das alles etwa Menschen, denen man keine gute Entscheidungen und Fairness zutrauen sollte? Dachte immer die sind ausgeglichener =-O grins
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Sich in einem angemessenen Tonfall zu äußern ist nicht gleich katzbuckeln.
Es gibt deutlich mehr Farbtöne als schwarz und weiß.
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #652
]
Dann schau dir mal an mit welchen Verwendungszwecken Varpomitzer zur Inhalation von THC beworben werden.
http://www.vaporizer-markt.de/
Oh, von den Produktbeschreibungen können wir auf dauer lernen!
#682 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #678Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #676Zitat von Supa_Strela im Beitrag #671
Du kannst ja gern lieb & brav katzbuckeln jeder so wie er es gewohnt ist Herr "Untertan"
Du kannst ja deinen Protest äußern, dafür haben ja die Leute die du da gerade beschimpfst gesorgt.
Mich kannst du mit diesem Niveau nicht treffen. Um mich zu beleidigen musst du schon intelligenter posten. Deine Ausdruckweise und Uneinsichtigkeit zeugt von einem sehr unzufriedenen und unausgeglichenem Menschen, und das tut mit wirklich leid für dich.
Zitat von smuxxStore im Beitrag #667Zitat von steambeam im Beitrag #633Zitat von smuxxStore im Beitrag #630Zitat von steambeam im Beitrag #606Zitat von smuxxStore im Beitrag #605Zitat von Supercharger im Beitrag #603
Und je nachdem wie die endgültige Richtlinie nun aussehen wird (vermutlich 1:1 wie vom Expertenausschuss erarbeitet) muß dann auch der Handel aktiv werden!
Was heißt "auch"? Wir sind schon lange aktiv!
Alle zusammen oder nur die, die verklagt wurden? Wie organisiert ihr Euch?
Es gibt den Verband VdeH e.V.
Das ist bekannt, nur weiss ausser den Händlern keiner, was da abläuft ??? deswegen Post #609
Was macht Ihr denn so beim VdeH ... erzähl doch mal
Die Antwort wird Dir nicht passen. Es ist ein reiner Händlerverband, der sich für seine darin organisierten Mitglieder einsetzt. Dass von den Vorgängen nicht viel nach außen dringt, ist kein Verpassen der Informationsweitergabe, sondern so gewollt - ebenso, dass die Mitglieder nicht öffentlich dargestellt werden. Eine Vermischung von Händleraktivitäten und Privatinitiativen halte (ich persönlich) nicht für sinnvoll, da auch so schon der medienwirksame Vorwurf besteht, dass Ihr (die Verbraucher) Lobbyisten sein würdet.
Ebenso, wie die IG-ED war der Verband u.a. vor der ENVI-Kommission vertreten und hat Stellung zu der Thematik bezogen, sowie Überzeugungsarbeit geleistet. Es gibt natürlich Differenzen zu den Zielen der IG-ED e.V., was aber logisch ist. Eine gemeinsame Linie wurde/wird dennoch gefahren. Weiterhin war der VdeH e.V. federführend bei der Gründung eines europäischen Verbands. Ebenso wie von Euch/der IG-ED wurden Kontakte zur Politik geknüpft, um Überzeugungsarbeit zu leisten.
Eigentlich wird das gleiche gemacht, wie von Euch - nur dass es nicht öffentlich gemacht wird.
Hallo smuxxStore, vielen Dank für Deine Antwort!
Das es sich bei dem VdeH um eine Interessensvertretung für Händler handelt ist absolut ok. Trotzdem oder gerade weil die Händler aber auf die Kunden angewiesen sind, denn WIR Dampfer bilden EURE Lebens-/Geschäftsgrundlage, bin ich über diesen "Geheimbund" doch etwas verwundert. Es muss ja nicht so sein, dass Ihr Betriebsinformationen Einzelner ("mission critical") an die Öffentlichkeit tragt - das ist absolut verständlich. Erwarten würde ich aber zumindest Informationen über Eure Aktivitäten in Zusammenhang mit Einzelregierungen oder der EU - und zwar nicht über die Videos des ENVI sondern über Eure Webseite. Eure "dampfpolitische" Einstellung/Überzeugung zu aktuellen Themen bleibt damit völlig unklar. Worin besteht denn die sog. "gemeinsame Linie" mit der IG-ED? Für welche Ziele habt IHR EUCH denn bei der EU eingesetzt? Viele Menschen fordern gerade in Bezug auf Tranzparenz und Korruptionverhinderung mehr Klarheit bzgl. der Verhandlungs-/Beratungspartner auf deutscher oder EU-Ebene. Das die Realität dort anders aussieht ist mir völlig klar, aber immer wenn Tranzparenz abwesend ist, dann kann es auch kein Vertrauen geben. Das ist bedauerlich denn ich könnte mir vorstellen, dass es trotz Interessenkonflikten auch gemeinsame Ziele gibt. Durch Eure Intransparenz seid ihr (zumindest für mich) damit leider nicht vertrauenswürdig.
Mit freundlichen Grüssen
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.
"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."
@smuxxStore = dies ist ein nachträglicher Tag für's Auffinden des Posts für smuxx ...
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.
"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."
#685 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Wenn uns dafür nicht für vertrauenswürdig empfindest, kann ich dir dieses Gefühl nicht nehmen. Ich bin hier im Forum auch nicht als Repräsentant des VdeH anwesend, sondern einfach nur als Händler. Auf unsere Ziele und Vorgehensweise kann und werde ich hier nicht weiter eingehen, da ich dazu schlicht auch nicht als Einzelperson befugt bin, kann aber mitteilen, dass es tatsächlich nur wenige Interessenskonflikte gibt mit der IG-ED, die zu Recht als unabhängiger Verbraucherverein agiert und auch weiterhin agieren wird. Die Ziele sind bis auf Details die gleichen!
Unser Ziel ist natürlich der Fortbestand der Branche. Wir sprechen uns durchaus für eine Regulierung der Produkte in Bezug auf die Produktsicherheit aus - aber mit der größtmöglichen Freiheit des einzelnen (Händler, wie auch Verbraucher) - diese ist natürlich mit der Einordnung in das Arzneimittelgesetz nicht gegeben;-). Z.B. ist es auch nicht unser Ziel, die Selbstmischerei zu unterbinden. Auch wenn wir eine Selbstregulierung des Nikotingehalts auf maximal 20mg/ml im Verband haben, bedeutet das nicht, dass wir diesen Gehalt als Maximalgehalt in Verhandlungen mit eingebracht haben.
Tatsache ist aber, dass all unser Bemühen und all die Anfragen, Einladungen nach Brüssel, Suche nach gemeinsamen Nennern alles nur Show war seitens Abgeordneten (MEPs). Wir haben eigentlich immer die Netiquette gewahrt und wurden mit Standardtexten zugemüllt. Ernst wurden wir nie genommen. All die Unterlagen mit Fakten die Ordner, die persönliche Präsenz in Brüssel, war alles nur ein abgekartertes Spiel um dem "Volk" zu zeigen: Schaut mal wir lassen sogar Verbraucher zu Wort.
Und dann das von heute mit dem Artikel in der Bild, was sogar europaweit per C+P erschien, ja sogar bei uns in der Schweiz bei kam das als eines der Hauptthemen!!!! Sogar mit Videoanleitung.
Und der absolute Hammerspruch von dem Florenz:
Zitat
Der Verbraucherschutzexperte im EU-Parlament, Karl-Heinz Florenz (65, CDU): "E-Zigaretten sind tickende Zeitbomben, sie können der Startschuss für eine Drogenkarriere sein.“
Und da soll man noch ruhig bleiben? So was kann man einfach nicht unkommentiert lassen
Hier die Antwort an Herrn Florenz von der IG-ED:
http://ig-ed.org/2013/07/sehr-geehrter-herr-florenz/
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Unsere Gegner sind vorsätzlich oder fahrlässig beratungsresistent und bleiben das auch.
#688 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Zitat von heimchen im Beitrag #686
Tatsache ist aber, dass all unser Bemühen und all die Anfragen, Einladungen nach Brüssel, Suche nach gemeinsamen Nennern alles nur Show war seitens Abgeordneten (MEPs). Wir haben eigentlich immer die Netiquette gewahrt und wurden mit Standardtexten zugemüllt. Ernst wurden wir nie genommen. All die Unterlagen mit Fakten die Ordner, die persönliche Präsenz in Brüssel, war alles nur ein abgekartertes Spiel um dem "Volk" zu zeigen: Schaut mal wir lassen sogar Verbraucher zu Wort.
Und dann das von heute mit dem Artikel in der Bild, was sogar europaweit per C+P erschien, ja sogar bei uns in der Schweiz bei kam das als eines der Hauptthemen!!!! Sogar mit Videoanleitung.
Und der absolute Hammerspruch von dem Florenz:Zitat
Der Verbraucherschutzexperte im EU-Parlament, Karl-Heinz Florenz (65, CDU): "E-Zigaretten sind tickende Zeitbomben, sie können der Startschuss für eine Drogenkarriere sein.“
Und da soll man noch ruhig bleiben? So was kann man einfach nicht unkommentiert lassen
Hier die Antwort an Herrn Florenz von der IG-ED:
http://ig-ed.org/2013/07/sehr-geehrter-herr-florenz/
Da muss ich Dir unumwunden Recht geben. Aber lieber so, als es erst gar nicht versucht haben. Wobei die letzten Tage ja noch nicht gezählt sind. Es gilt halt leider erstmal wieder abwarten, bis das Parlament entschieden hat. Da das Ergebnis (leider) absehbar ist, heißt es nun mit den Anwälten erörtern, wie dann die nächste Vorgehensweise sein wird.
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #643
Demnächst werden wohl unsere SWVDs mit in etwa folgendem Zusatz in der Produktbeschreibung verkauft werden.
"Dieses Gerät ist nur zum Verdampfen von nicht nikotinhaltigen Liquides geeignet. Es besitzt keine medizintechnische Zulassung und darf somit nur mit als Genussmittel zu erwerbenden Flüssigkeiten verwendet werden."
hoffe echt das ist war was du prophezeist ,... wenn ich drann denke das sie alle selbstwickler verbieten und nur noch einweg dinger am markt sind würd mir übel vor wut
#690 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Sorry, aber soooooo ein Schmarn, Hardware ist aussen vor. Kiffen ist verboten, und.....Bongs und Pfeifen gibt es überall, Offlineshops, Versandhandel, alles vorhanden, in jeder Stadt. Macht mal die Sache nicht trivialer als sie schon ist, es geht um (Nikotin)Liquids
Hallo @smuxxStore
sorry an alle anderen - denn das Thema passt schon längst nicht mehr in diesen thread aber soll jetzt auch hier enden ...
Hallo smuxxStore
vielen Dank für Deine eingehende und umfassende Antwort!!!
Meine Fragen/Anmerkungen wären auch ehr was für Euren Vorstand ... ;-) schon klar
Erfreulich zu hören ist, dass Deiner persönlichen Einschätzung zufolge die Ziele der Dampfer und der Händler (jeweils vertreten durch die e.V.'s) nicht divergieren. Es ist auch nicht so, das möchte ich erklären, dass ich persönlich etwas gegen den VdeH habe.
Es gibt aber allgemeingültige Mechanismen der zwischenmenschlichen Lebens, die die Vertrauensbildung bestimmen.
Ich möchte hier aus einem Video zitieren (es stammt zwar aus dem IT-Bereich, von der: LAFKON Publishing, Augsburg), aber es beschreibt die Problematik gut:
Trust | confidence
Trust is the personal believe in correctness of s.th..
It is the deep conviction of truth
and rightness, and can not be enforced.
If you gain s.o. trust, you have established
an interpersonal relationship,
based on communication, shared values
and experiences.
TRUST always depends on mutuality.
Kurz gesagt: fehlen die Kommunikation, die gemeinsamen Werte oder Erfahrungen
dann gibt es kein Vertrauen. Dieses Problem (das Fehlen selbiger) gibt es in so vielen Bereichen der Gesellschaft ... siehe Vorratsdatenspeicherung etc.
Ich bedanke mich für den netten Kontakt denn dadurch ist mein Vetrauen ein kleines bisschen gestiegen ;-)
Schöne Grüsse
Andreas
#693 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Hi steambeam - ich bin im Vorstand! *lach* Dennoch gehören immer alle Mitglieder gehört, was wir veröffentlichen und was nicht. Ich danke Dir, dass du das so akzeptierst, so ich durchaus Verständnis habe, dass gerade in der jetzigen Situation jeder gerne alle Informationen haben möchte, die er bekommen kann. Ich kann deine Intention nachvollziehen und auch verstehen.
Übrigens merke ich auch gerade, dass ich im Bereich der "Interessensvertretung" poste und bitte dies zu entschuldigen. Ich werde daher nicht mehr über den VdeH hier schreiben.
#694 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
Guten Abend zusammen!
Ich habe vorhin versucht mich selbst ein wenig schlau zu machen und zwar auf der Seite des Parlaments und fand folgenden Link:
wo ich Folgendes lesen konnte:
" E-Zigaretten dürfen nur noch als medizinische Produkte verkauft werden. Da E-Zigaretten helfen können, das Rauchen aufzuhören, müssen die EU-Länder sicherstellen, dass man sie auch außerhalb von Apotheken kaufen kann.
Die endgültige Version der Richtlinie muss noch mit den EU-Mitgliedsstaaten abgestimmt werden. Der Ministerrat hatte sich bereits im Juni auf eine gemeinsame Position geeinigt, die als Basis für die Verhandlungen mit dem Europaparlament dient. Die Abstimmung und die Debatte im Plenum sind für den 9. und 10. September geplant."
Ja was denn nun, medizinisches Produkt oder Arzneimittel?
#695 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
!!! Arzneimittel = medicinal product !!!
NICHT
Mediziprodukt = medical device
warscheinlich Übersetzungsfehler ...
PG und VG kann man sich inner Apotheke holen. aber das Nikotin...
Das kann man auch selber herstellen.
Den Link dazu setze ich hier mal nicht, da die Herstellung (natürlich) nicht so ganz ungefährlich ist. Es gelten die selben Schutzmaßnahmen wie wenn man Nikotin zur Base mischt. Und nicht vergesen: Es wird nie so rein als wenn es im Labor hergestellt wird.
Wer den Link will, bitte PN oder einfach nach "nikotin selber herstellen" googlen.
Denke Produkt als Hilfe, Arzneimittel ist gegen bestehende Krankheit...
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Zitat von chanel im Beitrag #679
Lieber Untertan für einen Augenblick, indem man höflich und stark bleibt und Ziele eher erreicht werden können, nämlich dass wir ernstgenommen werden,
als Untertan eigener Emotionen und rumproleten, da alles kaputtmachen könnte für ALLE
chanel ich weiß ja nicht wie lange bei dir ein Augenblick dauert. Bei mir ist der nach nem halben Jahr vorbei. Ich werde auf jeden Fall nicht auf ne Demo gehen mit einem Schild "Bitte, bitte". Wir haben lange genug aufgeklärt und darum gebeten, dass man uns hört. Es hat alles nichts geholfen und zwar GAR NICHTS!
NOCH lebe ich in einem demokratischen Land und immer NOCH werde ich laut protestieren und meine Wut zeigen, wenn es Zeit ist. Wer es anders versuchen will, bitteschön. Ich habe die Schnauze voll. Wer austeilt muss auch einstecken können. So ist das.
Es dauert lange bis ich zornig werde...es reicht jetzt!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*