Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #323
Hallo zusammen,
Desweiteren warnen wir vor der Anwendung von sogenannten “Test Kits” oder anderen Behelfsmethoden zur Bestimmung des Nikotingehaltes. Nach unserer ersten Auswertung zeigt vor allem die in einigen Foren dargestellte Methode gravierende Mängel und führt bei genauer Befolgung unweigerlich zu falschen Ergebnissen.
Also ich hab den Test mit dem Indikator heute mal unter Laborbedingungen getestet.
Sprich kein Messzylinder sondern eine Analysen Waage im Gramm Bereich mit 5 Nachkommastellen !
Hab erst mal eine Base von meinem Stammlieferanten getestet eine 36
es kam heraus
34,4 mg/ml
34,0 mg/ml
34,9 mg/ml
dann habe ich selber einen Standard angesetzt
und habe titriert
einmal kam ich auf 99 % dann 101 % des von mir angesetzten Standards.
auf einen dritten habe ich dann verzichtet.
Ergo: diese Methode ist bei Korrekter Anwendung durchaus geeignet!
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !
Selbstverständlich ist diese methode für unsere zwecke ausreichend.
Ich teste seit gut 2 jahren alle meine gekauften basen und bisher waren schwankungen von max. 5% feststellbar. Ich arbeite sowohl mit waage als auch mit tröpfeln in ml.
Die von ELL monierten "falschen" ergebnisse bei ihren ersten auswertungen können ja auch darauf hindeuten, daß ELL eben nicht fähig sind solche tests richtig auszuführen.
Gravierende mängel beim verständnis der tritation führen unweigerlich zu falschen resultaten.
Auch meine ersten beiden tests hatten noch nicht die genauigkeit.
ELL, lasst euren ersten auswertungen weitere folgen und ihr werdet sehen, daß die user hier keineswegs nur grundlos rummeckern...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Zitat von e-Liquid-Lounge im Beitrag #351Zitat von smuxxStore im Beitrag #344
Aber wenn ihr das Ergebnis des Labors habt - was hindert Euch daran, dieses sofort zu veröffentlichen?
Wir werden dies tun und noch einiges mehr.
Unfassbar...
Ich selbst bin glücklicherweise nicht betroffen, ich habe nix bei der SB mitbestellt weil mir der m.E. zu günstige Preis suspekt erschien.
Ich halte das Verhalten von ELL hier schon recht merkwürdig, und würde von einem Händler hier anderes erwarten, wie zumindest der Großteil der anderen auch. Aber in einem hat ELL recht:
Titration ist kein zuverlässiges Messverfahren. Das ist ein Schätzeisen, einmal über den Daumen gepeilt...
Titration ist ein quantitatives Verfahren. Wir benutzen in der Messtechnik Messystemanalysen zur Bestätigung der Messfähigkeit eines Messystemes. Ein Messystem wie die Titration würde bei Überprüfung mittels Messystemanalyse IMMER mit nicht fähig abschliessen.
Im weitesten Sinn brecht ihr hier einen riesen Shitstorm los, weil ihr versucht mit einem Zollstock einen hundertstel Millimeter zu messen und dabei eine Abweichung feststellt.
Die, die bis drei zählen können, und die, die es nicht können.
Zunächst einmal:
Ich bin Newbie, habe so gut wie Null Erfahrung und bitte dies Bei den nachfolgenden Zeilen zu berücksichtigen:
Wenn es stimmt, was hier mehrere Nutzer ausführen (und nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, scheint da durchaus etwas dran zu sein) Scheint dem Hersteller ELL hier ein Fehler unterlaufen zu sein. Das ist ärgerlich.
Demzufolge hat sich hier (leider) ein Haifischbecken entacht.
Da sind 1. User, die Die Basen gekauft haben und zu Recht wissen wollen, wie sie sich verhalten sollen.
Es gibt Händler, Die zu Recht Sauer darüber sind, dass sie jetzt quasi auch unter "Generalverdacht" geraten.
Und es gibt - meiner Meinung nach - eine Reihe von Trittbrettfahrern.
Wenn ich ELL wäre, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich überhabt eine Antwort posten würde, in einem Thread, in dem einzelne Worte wie "Zeitnah" bei wikipedia nachgeschlagen werden.
Es gibt sicher viele, die brennend auf eine Antwort warten, nur ich als ell würde diese per Mail bedienen.
Damit würde man hier im Forum zwar schwach aussehen, doch das tut der Shop so auch.
Das tun in meinen Augen allerdings auch ungewollt die Stores, die hier die Flammkeule geschwungen haben.
Ihr scheint viel Freizeit zu haben, bestellt bei Euch niemand?
Zitat von Konopka im Beitrag #400Zitat von Georgie05 im Beitrag #399
Habe auch heute wieder kein Paket erhalten. Und schon 2mal geschrieben das ich stornieren wil aber bekomme keine Antwort und kein Geld und kein Paket. Binecht ssauer langsam
Ich hab auch noch nix bekommen. Obwohl ich mich schon mehrfach gemeldet habe. Ich bin auch stinksauer auf ell. Das gibt´s doch gar nicht, sch**** Laden.....ne,ne....
Und was hat das mit dem Nikotintest zu tun?
Kann verstehen, dass Du sauer bist, nur 1. ist dies der falsche Thread und 2. der falsche Ton von Dir.
Zitat von poLDy909 im Beitrag #431
nur 1. ist dies der falsche Thread
Nicht ganz.
Der Post ist schon am richtigen Platz.
Nur der Threadtitel ist leider völlig falsch.
Zitat von poLDy909 im Beitrag #431
2. der falsche Ton von Dir.
Ganz sicher nicht, wenn mal jemand so freundlich wäre, und diesem Haudrauf-und-noch-lange-nicht-Schluss-Thread die passende Überschrift geben würde.
#433 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von poLDy909 im Beitrag #430
Zunächst einmal:
Ich bin Newbie, habe so gut wie Null Erfahrung und bitte dies Bei den nachfolgenden Zeilen zu berücksichtigen:
Wenn es stimmt, was hier mehrere Nutzer ausführen (und nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, scheint da durchaus etwas dran zu sein) Scheint dem Hersteller ELL hier ein Fehler unterlaufen zu sein. Das ist ärgerlich.
Da sind 1. User, die Die Basen gekauft haben und zu Recht wissen wollen, wie sie sich verhalten sollen.
Es gibt Händler, Die zu Recht Sauer darüber sind, dass sie jetzt quasi auch unter "Generalverdacht" geraten.
Wenn ich ELL wäre, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich überhabt eine Antwort posten würde, in einem Thread, in dem einzelne Worte wie "Zeitnah" bei wikipedia nachgeschlagen werden.
Es gibt sicher viele, die brennend auf eine Antwort warten, nur ich als ell würde diese per Mail bedienen.
Damit würde man hier im Forum zwar schwach aussehen, doch das tut der Shop so auch.
Das tun in meinen Augen allerdings auch ungewollt die Stores, die hier die Flammkeule geschwungen haben.
Wenn du neu bist, weißt vermutlich nicht über die Überregulierungswut der EU, die dazu führen kann, dass alle Shops schließen müssen. Diese Überregulierungswut resultiert daraus, dass die E-Zigarette und das Liquid als "nicht sicher" angesehen" wird und die Behörden möchten, dass nur arzneimittelrechtlich "sichere" Produkte auf den Markt kommen. Wir haben immer dagegen gehalten, dass wir uns selber regulieren können und auf Selbstverantwortung setzen.
Jetzt kommen Shops daher - nicht nur dieser - die uns Lügen strafen, in dem sie aller Wahrscheinlichkeit nach Basen mit falschen Werten / Inhaltsstoffen ausliefern. Dies ist seit WOCHEN bekannt und es kommt nur Geschwafel bis gar nichts von den Shops. Das ist Wasser auf den Mühlen der Behörden! Diese Angelegenheit kann Auswirkungen auf jeden Händler haben - auch auf mich!
Und da kommst du mir mit "ich hätte zuviel Freizeit" oder ich würde rumflamen?!
#434 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von katsching im Beitrag #429
Im weitesten Sinn brecht ihr hier einen riesen Shitstorm los, weil ihr versucht mit einem Zollstock einen hundertstel Millimeter zu messen und dabei eine Abweichung feststellt.
Im weitesten Sinne gehts hier auch nicht um hundertstel oder tausendstel Miligramm... auch mit dem Zollstock erkenn ich den Unterschied zwischen einem oder zehn Zentimetern.
#435 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zunächst einmal:
Also wenn du Newbie bist, dann lese dich doch bitte erst mal in das Thema ein, bevor du hier deine geistigen Ergüsse postest.
#436 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von poLDy909 im Beitrag #431Zitat von Konopka im Beitrag #400Zitat von Georgie05 im Beitrag #399
Habe auch heute wieder kein Paket erhalten. Und schon 2mal geschrieben das ich stornieren wil aber bekomme keine Antwort und kein Geld und kein Paket. Binecht ssauer langsam
Ich hab auch noch nix bekommen. Obwohl ich mich schon mehrfach gemeldet habe. Ich bin auch stinksauer auf ell. Das gibt´s doch gar nicht, sch**** Laden.....ne,ne....
Und was hat das mit dem Nikotintest zu tun?
Kann verstehen, dass Du sauer bist, nur 1. ist dies der falsche Thread und 2. der falsche Ton von Dir.
Wenn ein Kunde/User eine Stornierung aufgrund der sehr wahrscheinlichen, wesentlich zu hohen Nic-Konzentration ( bis 10.7.2013 )ausgeführt hat, dann ist diese Ansage hier im Thread
absolut ok.
Und wenn jemand Frust fährt deshalb oder aus ähnlichen Gründen, dann darf er dieses auch schreiben. Wenn dieser " Kraftausdrücke " benutzt und diese **** ist das ok.
Das ist meine Meinung dazu.
Zunächst einmal:
Die Definition von "zeitnah" kam aus dem Duden und nicht aus Wikipedia und wurde wohl auch sehr bedacht recherchiert. Ansonsten stimme ich Böser Bube voll und ganz zu.
#438 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
"ärgerlich" ist es, wenn beim Urinieren ein paar Spritzer daneben gehen, sollte sich herausstellen, dass die gemachten Selbsttests gestimmt haben, bezeichne ich das eher als "grob fahrlässig"
@e-Liquid-Lounge
Vielleicht könnte ihr wenigstens die Rechtschreibung auf eurer Startseite korrigieren. Euer Internetauftritt ist genauso unprofessionell wie euer ganzes Verhalten in der Sache.
Zitat
Stellugnahme: Zu "hoher Nikotingehalt in Nikotinlösungen ("Basen")
#440 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Egal ob die von Usern oder Forenbetreibern ermittelten Nikotinkonzentrationen stimmen oder nicht ELL hat mit seinem Verhalten bewiesen, das er nicht in der Lage ist, diesen Vorwurf zeitnah zu wiederlegen.
Solche Händler brauchen wir nicht, sie schaden der gesamten Dampfercommunity.
Ich mache mir nun Gedanken ob wir nun durch diesen Thread den Gegnern des Dampfens in die Hände spielen und einem zu mindestens fragwürdigem Shop auch noch eine Plattform bieten.
Die Diskussion und das öffentlich machen der Vorgänge um ELL war sicherlich richtig, aber hier wird doch nur noch gepostet wann wer was u.U. falsch oder richtig gepostet hat.
Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar
so, ihr geht hier Newbies an, beleidigt einander
Ich sehe wie sachlich, fair und professionell ihr euch hier im Forum aufhaltet.
Hier ist dicht bis heute Abend. Warum? Hab keine Lust heute Abend reinzukommen und 10 PN wegen "petzen" und Beleidigungen im Postfach vorzufinden.
1x regeln sind ca 15 Minuten, 10 x regeln sind 150 Minuten. Bei 2 Mods die etwas regeln und sich das teilen sind das zwar nur etwa 1 Stunde, trotzdem.
Schaut euch bitte an was ihr geschrieben habt, und wenn es Regelbedarf gibt, macht das bitte mal selber, bin doch keine Omma hier die immer gut zuredet und ihr euch letzendlich beieinander entschuldigt. Das könnt ihr auch mal alleine machen jetzt.
Es ist Wochenende, und nicht immer sind Mods da, die selbst wenn sie wollten, nicht jede Minute hier reinschauen können.
Die haben Familien und Kinder, die Sonne scheint...
Ich mach nachher wieder auf wenn wir wirklich mitverfolgen können
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Zitat von smuxxStore im Beitrag #433
Wenn du neu bist, weißt vermutlich nicht über die Überregulierungswut der EU, die dazu führen kann, dass alle Shops schließen müssen. Diese Überregulierungswut resultiert daraus, dass die E-Zigarette und das Liquid als "nicht sicher" angesehen" wird und die Behörden möchten, dass nur arzneimittelrechtlich "sichere" Produkte auf den Markt kommen. Wir haben immer dagegen gehalten, dass wir uns selber regulieren können und auf Selbstverantwortung setzen.
Jetzt kommen Shops daher - nicht nur dieser - die uns Lügen strafen, in dem sie aller Wahrscheinlichkeit nach Basen mit falschen Werten / Inhaltsstoffen ausliefern. Dies ist seit WOCHEN bekannt und es kommt nur Geschwafel bis gar nichts von den Shops. Das ist Wasser auf den Mühlen der Behörden! Diese Angelegenheit kann Auswirkungen auf jeden Händler haben - auch auf mich!
Und da kommst du mir mit "ich hätte zuviel Freizeit" oder ich würde rumflamen?!
Über die Eskapaden der EU bin ich durchaus informiert und kann daher verstehen, dass Händler um ihre Existenz fürchten. Wie schon geschrieben verstehe ich auch, dass andere Händler sauer sind über das, was bei ELL und anderen passiert. Und es ist deren gutes Recht, sich auch entsprechend zu äußern.
Ich habe mich allerdings gewundert, dass einige Händler hier relativ viele Postings kurz hintereinander gepostet haben (was natürlich nicht verboten ist) nur stand auch in diesen Posts quasi immer dasselbe.
@ böser Bube: Wieso sollte ich als Newbie hier nicht meine Meinung posten? Irgendwie seltsam: Ihr jammert über Regulierung und lasst keine anderen Meinungen zu als eure eigenen? Ich halte das für einen Widerspruch.
Zitat von arachnid1970 im Beitrag #438
"ärgerlich" ist es, wenn beim Urinieren ein paar Spritzer daneben gehen, sollte sich herausstellen, dass die gemachten Selbsttests gestimmt haben, bezeichne ich das eher als "grob fahrlässig"
Ich finde es äußerst grenzwertig diesen Vergleich im Zusammenhang mit der Plörren-Diskussion zu bringen.
Wenn hier ein Forist nur oberflächlich liest..
#444 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von poLDy909 im Beitrag #442
@ böser Bube: Wieso sollte ich als Newbie hier nicht meine Meinung posten? Irgendwie seltsam: Ihr jammert über Regulierung und lasst keine anderen Meinungen zu als eure eigenen? Ich halte das für einen Widerspruch.
Schön das du mich direkt " anschreibst ".
Jeder User darf und ja, sollte auch seine Meinung hier schreiben. Denn dadurch lebt das Forum " meiner Meinung nach. Egal ob Newbies oder User die schon 2 oder mehr Jahre hier im Forum
sind.
Nur wenn ein Newbie, der seit ein paar Wochen hier angemeldet ist, sowas vom Stapel läßt, sorry da schreibe ich dann auch was zu.
Zunächst einmal:
Welcher Erfahrungswerte insbesondere hier im Forum, rechtfertigen so eine Meinung ?
Es gibt hier Händler, die das Forum finanzieren. Des Weiteren auch Händler wie Smuxx Store, Sanne, Dampfertaxi,die sich zusätzlich sehr einbringen.
Und dann kommst du mit so einer Ansage daher :
Ich finde das, sorry, höchstgradig repsektlos gegenüber den o.g. Händler.
Dazu ich bin kein Fanboy von den o.g. Händlern, nur bei einem Shop kaufe ich gelegentlich ein.
Zitat von chanel im Beitrag #441
so, ihr geht hier Newbies an, beleidigt einander
Ich sehe wie sachlich, fair und professionell ihr euch hier im Forum aufhaltet.
Sorry Channi, willst du damit ausdrücken, das Newbies hier im Forum so eine Art " Welpenschutz " haben. Und wer sich nicht daran hält und
meiner Meinung nach , respektlose Verhalten seitens der Newbies kommentiert, das sind dann alles böse Buben ?
Wenn ja, ja dann bin ich froh, dass ich ein böser Bube bin.
ok, das mit der Freizeit war so nicht ok von mir, da stimme ich Dir zu.
Ein Fanboy von irgend einem Shop bin ich auch nicht und ich kann jeden verstehen, der es vorzieht, anderswo zu bestellen.
Allerdings bleibe ich bei der Meinung, dass sich hier ein Haifischbecken entwickelt hat, weil ich den Eindruck habe, manche User hier warten nur darauf, den nächsten Hieb setzen zu können. Wem der Schuh passt, möge ihn sich anziehen. Alle anderen finden sich unter denen wieder, von denen ich schrieb, dass sie zurecht sauer auf ELL sind.
Nein Bube, das war 1 von einigen aufgezählten wenn du richtig liest.
Es geht ja hier auch wieder los, dass ihr euch auseinandernehmt, anstatt euch auf das Thema zu konzentrieren.
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#447 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Was die Geschichte mit ELL so gefährlich macht ist die Tatsache das in naher Zukunft (jetzt werd ich auch mal schwammig sein müssen) die EU Entscheidungen bezüglich des Dampfens treffen wird und im Anschluss daran die Länder diese Entscheidungen umsetzen werden. Diese Geschichte hier mit ELL ist Wasser auf die Mühlen der Gegner. Gerade dieses unprofessinelle Verhalten des Herstellers ist es was manche Argumente der Dampfgegner - ich muss das so sagen - betätigt - wie der Wunsch dach Apothekenpflicht, strenger Regulierung - auch wenn da Übersehen wird das auch Medikamentenhersteller Fehler machen und auch da keine vernünftigen Rückrufaktionen stattfinden nach meiner Meinung, ist aber ein anderes Thema. Ich weiß nicht inwieweit sich die Newbies informiert haben, aber je nachdem wie reguliert werden wird ist es bald Schluß mit Lustig für die Freunde des Nikotinhaltigen Dampfens, genaues weiß "man" im Prinzip nicht aber die Entscheidungen gegen eine freie, selbständige Regulierung der Basen/Liquide wird jedem Abstimmer in der EU und auch Natinal in den Ländern leichter fallen wenn solche Dinge wie hier passieren und nicht zeitnah gelöst werden.
Auf sämtliche Fragen antwortet ELL schwammig, konkretes kommt nicht. Sie behaupten zwar das sie die Basen selber mischen, einen "Mensch mit Giftschein" dafür haben usw. aber belegt wird nichts aber Tests der User als "Unsinn" abtun ( Das gibt wieder Luft für Vermutungen und Spekulationen - Nicht gut - Haben die wirklich einen oder suchen sie jetzt einen der das macht und präsentieren ihn dann nachher als "Verantwortlichen?"). Ebensowenig werden andere - Behauptungen - von ELL belegt, es kommt nur "heiße Luft" und sieht nach Zeitschinden aus um im Nachhinein "Tatsachen" zu präsentieren. Das ist der falsche Weg und sieht nicht nach transparenter, fairer Handlungsweise den Kunden gegenüber aus. Da hier die Dampferkommunity betroffen ist und nicht nur die Besteller und Betroffenen der Basen kommen menschliche Reaktionen natürlich schnell zum Tragen und die Emotionen sind stark. Diese sollte man nat. aus Diskussionen - soweit möglich - raushalten sonst ufert dieselbe schnell aus und nimmt unschöne Formen an.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#448 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
@hansklein
Das wäre das perfekte Schlusswort.
Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar
Es gibt ein Sicherheitsdatenblatt des Shops vom März 2012 im Netz.
http://www.thekingofsmoking.it/documenti...ium_Liquids.pdf
#450 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Über die Eskapaden der EU bin ich durchaus informiert und kann daher verstehen, dass Händler um ihre Existenz fürchten. Wie schon geschrieben verstehe ich auch, dass andere Händler sauer sind über das, was bei ELL und anderen passiert. Und es ist deren gutes Recht, sich auch entsprechend zu äußern.
Ich habe mich allerdings gewundert, dass einige Händler hier relativ viele Postings kurz hintereinander gepostet haben (was natürlich nicht verboten ist) nur stand auch in diesen Posts quasi immer dasselbe.
Was ich in welchem Rythmus schreibe, ist wohl mir überlassen und muß mich in keiner Weise - auch als Händler - dafür rechtfertigen! Wenn du den Thread verfolgst gehen diese "vielen Beiträge in Folge" auf das Antworten von unterschiedlichen Beiträgen zurück. Aber mit den "quasi gleichen Inhalten" kannst du wohl nur ELL meinen. Von meiner Seite penetriere ich meine berechtigten Fragen solange, bis der Händler einfach nur mal EINE Antwort überhaupt präzise beantwortet.....
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*